"Wimette" die selbsternannte Hundepsychologin aus Ernstbrunn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja - so weit ich das bisher mitverfolgt habe, wohnt sie bei Gundl, benutzt ihren PC und Gundl war wohl die von Dir im Beitrag erwähnte Freundin von Wimette, denn sie lobpreist ja deren Fähigkeiten im orangen Forum über alles. :o

Somit - denke ich - steht sie durchaus nicht unberechtigt im Zwielicht.

LG, Andy

Aaaah,ja ist gut,aber sie scheint die grosse Leidtragende zu sein und irgendwie trifft es mich,das sie durch und wegen Wimette mithineingezogen wird.
Sie distanziert sich bereits von allem,(so hab ich erfahren)soviel weiss ich dazu,nur wie gesagt ich stecke nicht drin.
Mir war die Darstellung der HB,die wirkl.an ihren Hunden,an ihren anderen Tieren liebevollst klebt,sie bemuttelt und betuttelt,um ihr ging es mir ausschliesslich,auf deren Bitte einer Freundin von ihr im WUFF zu veröffentlichen,ich nachkam.
LG
gata

Hi
Na ja - so weit ich das bisher mitverfolgt habe, wohnt sie bei Gundl, benutzt ihren PC und Gundl war wohl die von Dir im Beitrag erwähnte Freundin von Wimette, denn sie lobpreist ja deren Fähigkeiten im orangen Forum über alles. :o

Ich weiß jetzt nicht ob Regine schon ausgezogen ist, aber soweit ich weiß sucht sie gerade etwas-zumindest laut unserem letzten Telefonat- ich finde es also auch nicht sonderlich fair die beiden jetzt miteinander zu verbinden.

Zu Wimettes AUssagen, erstens find eich sie aus dem Zusammenhang gerissen. zweitens find eich es unfair wo zu diskutieren wo sich der angesprochene nicht zu Wort melden kann und immer darauf hinzuweisen dass sie es nicht tut. So und nun halte ich mich schon wieder raus :-)
lg Uschi & Rudel

mfg uschi & Rudel

Zu Wimettes AUssagen, erstens find eich sie aus dem Zusammenhang gerissen.

Diese Aussage
Ist es tatsächlich ein Struktopat,dann solltest Du ihn über die Regenbogenbrücke schicken...weil er niemals ein schönes Leben haben kann....und was noch schlimmer ist..Du auch nicht.

läßt sich dann wie schönreden?

Außerdem war die nicht mal aus dem Zusammenhang gerissen. Immerhin stehen ihr gesamtes Posting, als auch das Posting worauf ihre Worte bezogen waren, in diesem Threads in voller Länge ;)

Mich erschreckt es, dass nicht jeder schockiert über diese Aussagen ist. Soviel zu der Befürchtung, dass es mit Sicherheit Leute gibt, die ihrem "Hilfsangebot" und ihren "fachlichen Ratschlägen" nachkommen :(

Hi
Diese Aussage

läßt sich dann wie schönreden?

Gar nicht, das hab eich auch nicht gesagt, ich finde nur A) das man Beiträge immer nur mit Genehmigung des Verfassers woanders hinkopieren sollte-was üblicherweise auch rechtlich so gesehen wir, B) immer alles im Ganzen zu sehen ist und C) sich der Verfasser auch an der Diskussion beteiligen sollte. Wie schon gesagt aus dem Thema selbst halte ich mich bewusst raus.

Außerdem war die nicht mal aus dem Zusammenhang gerissen. Immerhin stehen ihr gesamtes Posting, als auch das Posting worauf ihre Worte bezogen waren, in diesem Threads in voller Länge ;)

Auch alles folgende? Nein.

Mich erschreckt es, dass nicht jeder schockiert über diese Aussagen ist.

Über die Aussage bin ich nicht schockiert, da es wirklich Hund egibt für die ein schmerzloser Tod besser ist. Aber über die Ferndiagnose. Aber wie gesagt das Thema selbst ist nicht das was ich beanstande. Und am schlimmsten finde ich wenn man Regine miteinebzeiht die absolut nichts damit zutun hat. Mir geht es einfach um die Fairness.

mfg uschi & Rudel

Hi

Ich weiß jetzt nicht ob Regine schon ausgezogen ist, aber soweit ich weiß sucht sie gerade etwas-zumindest laut unserem letzten Telefonat- ich finde es also auch nicht sonderlich fair die beiden jetzt miteinander zu verbinden.

Zu Wimettes AUssagen, erstens find eich sie aus dem Zusammenhang gerissen. zweitens find eich es unfair wo zu diskutieren wo sich der angesprochene nicht zu Wort melden kann und immer darauf hinzuweisen dass sie es nicht tut. So und nun halte ich mich schon wieder raus :-)
lg Uschi & Rudel

mfg uschi & Rudel
wer sich mit flöhen niederlegt ,wird auch mit flöhen wieder aufstehen.:rolleyes:

Ich weiß jetzt nicht ob Regine schon ausgezogen ist, aber soweit ich weiß sucht sie gerade etwas-zumindest laut unserem letzten Telefonat
Warum sollte sie aus ihrem eigenen Haus ausziehen? :confused:
ich finde es also auch nicht sonderlich fair die beiden jetzt miteinander zu verbinden.
Nun, Mitte bis Ende Juni waren die beiden Damen anscheinend noch dick befreundet, wollten sogar gemeinsam zu einem Stammtischtreffen kommen.

Und in einem kleineren Forum hat sich am 23.5.2007 eine wimette registriert - mit der E-Mail Adresse gundl@....

Das alles deutet für mich schon auf eine engere Bekanntschaft zwischen den beiden hin. ;)

Zu Wimettes Aussagen, erstens find eich sie aus dem Zusammenhang gerissen.
Nun, die Aussage mit der Tötung eines ihrer Meinung nach nicht lebensfähigen Hundes (den sie nie gesehen hat) spricht ganz für sich, oder? :rolleyes:

Und wie mir mittlerweile zu Ohren gekommen ist, hat sie beim letzten Treffen damit angegeben, auch schon früher zur Euthanasie von angeblich nicht therapierbaren Hunden geraten zu haben. :mad:

Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

LG, Andy

Über die Aussage bin ich nicht schockiert, da es wirklich Hund egibt für die ein schmerzloser Tod besser ist.

Also ich finde es schon besser, wenn ein Hund nicht an einer erfundenen Erkrankung sterben muß ;) Und um keinen anderen Einschläferungsgrund ging es hier. Nicht aus dem Zusammenhang reißen, gö? ;)

Mir geht es einfach um die Fairness.

Vielen Schreibern hier auch.. allerdings gilt diese noble Grundeinstellung nicht ihr gegenüber :o

Im Übrigen ist es interessant zu sehen, wieviele anonyme Gäste den Thread mitverfolgen ;)

Bin gespannt, wo die nächsten Sprachrohre auftauchen :p

Und am schlimmsten finde ich wenn man Regine miteinebzeiht die absolut nichts damit zutun hat.
Nun, Gundl/Regina hat ja lange genug massiv Werbung für Wimette betrieben, also kann man wohl nicht sagen, daß sie nichts damit zu tun hätte. Und ihre Aussagen klangen dabei schon so ähnlich, wie diejenige aus Gatas Posting über die "Nichtswisser". :(

LG, Andy

Bist du noch nie in deinem Leben einem Trugschluß aufgesessen und musstest korregieren?

Ein Trugschluß ist, wenn man bei der Erziehung eines Hundes schimpft statt lobt und im Nachhinein lernt, dass man mit positiver Verstärkung besser vorankommt und diese Methode dann auch ANNIMMT.

Einen Hund einzuschläfern statt zu erziehen ist für mich kein Trugschluß.. für sowas finde ich keine wuff-legalen Worte :mad:

Wieso verteidigst du diese Frau? Gibts da persönliche/hundetechnische Gründe?

Hi
Warum sollte sie aus ihrem eigenen Haus ausziehen? :confused:

Andy glaube mir sie zieht aus. Warum? Nun ich denke wir sollten hier nicht Regines Privatleben breittreten.

Nun, Mitte bis Ende Juni waren die beiden Damen anscheinend noch dick befreundet, wollten sogar gemeinsam zu einem Stammtischtreffen kommen.

Tja das Blatt wandelt sich un dmanchmal sieht man einige szu spät. Auhc mir ist es schon so ergangen.

Und in einem kleineren Forum hat sich am 23.5.2007 eine wimette registriert - mit der E-Mail Adresse gundl@....

Zu dem Zeitpunkt benutzte Wimette Regines PC. Wie gesgat Regine zieht jedoch aus, hat sich distanziert, ich denke man sollte si eganz einfach aus der Geschichte raushalten das wäre fair.

Das alles deutet für mich schon auf eine engere Bekanntschaft zwischen den beiden hin. ;)

war es auch, sagt ja keiner. Auch ich hatte einige enge Bekanntschaften und erst später so einiges durchschaut, Ist dir das noch nie passiert?

Nun, die Aussage mit der Tötung eines ihrer Meinung nach nicht lebensfähigen Hundes (den sie nie gesehen hat) spricht ganz für sich, oder? :rolleyes:

ich hab egesagt zum Thema äußere ich mich nicht, dabei bleibt es.

Und wie mir mittlerweile zu Ohren gekommen ist, hat sie beim letzten Treffen damit angegeben, auch schon früher zur Euthanasie von angeblich nicht therapierbaren Hunden geraten zu haben. :mad:

Du dazu kann ich nicht ssagen ich war nicht dabei.

Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

Nun, auch hier käme es auf das warum an. Ich halte auch nichts davn wenn z.B wi eim WTV viel eJahre ein bissiger Rottweiler sitzt, nicht mehr therapierbar und imme reingeschlossen da er fast alle angeht. In dem Falle fin deich auch eine schmerzlose Tötung humaner. Also maße ich mir nicht an darüber zu urteilen. Alleridngs würe ich auch nicht per Ferndiagnose zu einer Tötung raten. Also bitte nciht falsch verstehen.
lg uschi & Rudel

Also ich finde es schon besser, wenn ein Hund nicht an einer erfundenen Erkrankung sterben muß ;) Und um keinen anderen Einschläferungsgrund ging es hier. Nicht aus dem Zusammenhang reißen, gö? ;)

Sorry ich wollte nichts aus dem Zusammenhang reißen. Das war eigentlich nur allgemein meine Meinung udn nicht zum speziellen Fall, hier würde ich ohne den Hudn UND den Halter voort gesehen zu haben gar nichts sagen.

Vielen Schreibern hier auch.. allerdings gilt diese noble Grundeinstellung nicht ihr gegenüber :o

Fairness sollt eman jedem Menschen gegenüber walten lassen, sogar dem Feind ;-)
lg Uschi & Rudel

Und wer sich der Flöhe entledigt sollte nicht verurteilt werden. Alles immer realtiv zu sehen. Bist du noch nie in deinem Leben einem Trugschluß aufgesessen und musstest korregieren?
mfg Uschi & Rudel
jeder hat schon mal eine enttäuschung erlebt , aber für solche sachen würde ich mich nie einspannen lassen.
es gibt auch noch sowas von einem bauchgefühl ,wo man solchen unsinn schon spüren kann .
und so unerfahren ist diese dame auch wieder nicht da sie ja auch etliche hunde in ihrem haus hat.:rolleyes:

Hi
Ein Trugschluß ist, wenn man bei der Erziehung eines Hundes schimpft statt lobt und im Nachhinein lernt, dass man mit positiver Verstärkung besser vorankommt und diese Methode dann auch ANNIMMT.

Also entweder bin ich zu müde heute, oder?

Was ist negativ wen nman zuerst Fehle rbegeht und diese später auch erkent und es anders versucht?

Einen Hund einzuschläfern statt zu erziehen ist für mich kein Trugschluß.. für sowas finde ich keine wuff-legalen Worte :mad:

du mir ging e svorrangig um Regine und nicht um Wimette. Ich finde nur eben unfair wenn man jemanden ständig auffordert sich zu rechtfertigen obwohl man genau weiß er kann hie rnicht schreiben.

Wieso verteidigst du diese Frau? Gibts da persönliche/hundetechnische Gründe?

Ich habe Monika ein Mal kennn gelernt das war es auch schon. Rgeine kenne ich näher. Aber das ist gar nicht das Thema, ich würde dies auch schreiben wenn ich die Person nicht kenne, einfach weil ich denke jedem sollte man eine gewisse Fairness entegegenbringen udn im die Möglichkeit geben sich zu rechtfertigen-dies ist hie rjedoch nicht gegeben.
lg Uschi & Rudel

Hi
jeder hat schon mal eine enttäuschung erlebt , aber für solche sachen würde ich mich nie einspannen lassen.

ich sehe auch nirgendst dass Regin edie Aussage Wimettes verteidigt hätte, udn das obwohl sie heut eim ornagen Forum schrieb, was also hält man ihr vor?

es gibt auch noch sowas von einem bauchgefühl ,wo man solchen unsinn schon spüren kann .

Du in meiner ANfnagszeit in der Huskyszene lag ich übetrieben gesagt einem Züchter zu Füßen udn sog jedes Wort gierig auf, weil ich dachte ich muss lernen, bis ich hinterfragte und drauf kam, dass viel Lug und Betrug dahinter war. Daraufhin hab eich sofort alles abgebrochen, auch solche Fehler sollte man Menschen zugestehen. Und Regine hat keine rieisge Erfahrung in Hundeerziehung, so kann man schon einiges glauben. Wir alle hatten doch schon mal in irgendeinem Bereich unseren "Guru"-oder fast alle.

und so unerfahren ist diese dame auch wieder nicht da sie ja auch etliche hunde in ihrem haus hat.:rolleyes:

Du ich hatte viele Hund ein meinem Leben und dachte auch lange Zeit Leinenruck, in die Leine steigen usw. wäre ganz toll,weil ich es schon am Hundeplatz als Kind gelernt habe. Jedem Menschen muss man zugestehen hinzuzulernen.
lg Uschi & Rudel

Da sich "Wimette" nicht wehren kann und es von ihr auch keine Stellungnahme zu diesem Thema gibt/geben wird schließe ich den Thread.

Diese Diskussion kann sich nurmehr im Kreis drehen.

Ich denke, dass alles wissenswerte über diese Frau geschrieben/gesagt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben