Willhaben Anzeigen

vielleicht sollte man Hunde............ mal erklären, das der anvisierte Wert auch marktentsprechend sein muss, sonst wird das nix.

Wer kauft bitte einen 10 jahre alten Hund, unbekannter bzw. dezitiert schlechtester Herkunft und Werdegang, schlecht ernährt, Zähne offenbar auch usw. für schlappe 280,-

Wie kommt man zu solchen Preisvorstellungen?? Weils a seltene Rasse ist?

ganz zu schweigen das Text widersprüchlich ist: gierig alles frist, mag kein Hundefutter.
Ich bezweifle das ein ehemaliger Vermehrerhund kein gutes Hundefutter mag, selbst wenn er gewohnt ist menschen-abfälle zu fressen kann man das ändern!

Wohl nur einer, der ein Pferd bei einem Gebrauchtwagenhändler kaufen tät. :mad:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...rnaehrt-sucht-zu-hause-63545550?adId=63545550

Der Hund ist vieles, aber garantiert kein Chinese!!! Ich würde eher auf Havi Mix tippen! :rolleyes:

strong breeds: Mal abgesehen davon, der Stammbaum (auch bei Katzen) kostet je nach Verein €15-20,- DAS macht den Preis nicht aus!!!!
Nen Coonie würde ich persönlich nur bei nachvollziehbaren Züchtern (eingetragenen die MIT Papieren züchten und nicht wischiwaschi Ausreden gebrauchen, warum sie nicht mehr mit Papieren züchten) kaufen, die haben doch einige Erbkrankheiten, die für mich dokumentiert und nachvollziehbar anschaulich sein sollten!
 
vielleicht sollte man Hunde............ mal erklären, das der anvisierte Wert auch marktentsprechend sein muss, sonst wird das nix.

Wer kauft bitte einen 10 jahre alten Hund, unbekannter bzw. dezitiert schlechtester Herkunft und Werdegang, schlecht ernährt, Zähne offenbar auch usw. für schlappe 280,-

Wie kommt man zu solchen Preisvorstellungen?? Weils a seltene Rasse ist?

ganz zu schweigen das Text widersprüchlich ist: gierig alles frist, mag kein Hundefutter.
Ich bezweifle das ein ehemaliger Vermehrerhund kein gutes Hundefutter mag, selbst wenn er gewohnt ist menschen-abfälle zu fressen kann man das ändern!

Wohl nur einer, der ein Pferd bei einem Gebrauchtwagenhändler kaufen tät. :mad:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...rnaehrt-sucht-zu-hause-63545550?adId=63545550
Vor allem nicht der einzige Hund
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19098750
 
Ich würde mal drauf tippen dass es sich um eine Pflegestelle eines Vereins der nicht genannt werden will/soll handelt ?
 
Ja nur wenns so ist, weiß ich nicht, wieviele es abschreckt, das kein Verein genannt wird. Ich würde dort sicherlich keinen Hund holen.

Das ist so vielen Leuten egal, Hauptsache auf der Stelle ein Hund, wenn man momentan einen will und nicht viel Geld zahlen:(. Die Hunde werden doch auch recht fleißig von den ganzen privaten Vermehrern gekauft, in Zoohandlungen und weiß der Teufel wo noch:(.

Leider informieren sich viele über eine neue Espressomaschine mehr als über ein Lebewesen:mad:!
 
[

Leider informieren sich viele über eine neue Espressomaschine mehr als über ein Lebewesen:mad:![/quote]

die kosten ja auch oft mehr...:(
 
Ob das so gescheit ist den Hund zu vermitteln ?? Eigentlich gehört er ja zu einem Profi der weiß was man machen muss . Nur ob jemand genau so einen Hund auf Willhaben sucht ? Hoffentlich kommt er an den richtigen :(

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...usky-goldi-mix-2-jahre-63561895?adId=63561895

Der Arme, ich hoffe er findet wenigstens einen Platz wo gearbeitet wird. Die Frage ist auch ob er vollkommen gesund ist, er kann ja etwas haben warum er so reagiert (Schmerzen, Hirntumor der drückt,...)
 

Ich bin ehrlich.
Ich finde es furchtbar wenn Leute Chis und andere Kleinhunde aufs Klo gehen lassen (Ausnahme er ist undicht oder krank; eventuell wenns lange arbeiten was ich aber auch ned wirklich als "Grund" sehe)
dann sollen sie sich doch bitte eine Katze nehmen.

Ich kenn selber so eine Person die sich damit brüstet einen zu haben, lässt ihn nur aufs PuppyKlo gehen, wenn sie arbeiten ist schiebt sie ihn ab zu Kind und Nachbarn und spazieren gehen tut sie eine halbe Stunde weils ja anstrengend ist.

Ich bin auch ehrlich wenn ich sag ich selber bin kein Kleinhundmensch. Ich hab aber einen Chi zu dem wir überraschenderweise gekommen sind und muss sagen, in Sachen Ausdauer ist der Kerl zäh wie nur etwas. 2-3 Stunden spazieren gehen inkl. baden und so, der ist überall mitdabei. Ich find es traurig was Leute/Promis/Medien aus so einer tollen Rasse machen.


Edit: und beide fast der gleiche Preis aus dem 11ten. Die Sache ist etwas verdächtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Morty da waren noch ein oder 2 Chis im 11ten...und alle gehen toll aufs Klo. Ich verstehs halt auch nicht warum das sein muss. Was ist so schwer daran Gassi zu gehen ?? Außerdem macht es ja Spaß im Normalfall.;)
 
@ Morty da waren noch ein oder 2 Chis im 11ten...und alle gehen toll aufs Klo. Ich verstehs halt auch nicht warum das sein muss. Was ist so schwer daran Gassi zu gehen ?? Außerdem macht es ja Spaß im Normalfall.;)

Eben, darum versteh ich die Leute da echt nicht. Ein Hund ist kein Gegenstand. Klar ist es "einfacher" sowas kleines hochzuheben (Gefahr.. bla bla kann ja viel sein) und natürlich seh ich einen Vorteil drinnen das sie klein und handlich sind. Ich hatte einen panischen Schäfer-Collie, wenn der Angst hatte ihn mit seinen 30kg mal kurz hochheben ging einfach nicht.

Soll jetzt nicht heißen das ich den kleinen Chi-Speckbär hochhebe, der hat da bei mir ein absolutes Pech und muss seine kleinen O-Beine bewegen, egal ob es regnet, stürmt oder schneit. Es wird Rücksicht auf ihn genommen und ich heb ihn in die hohe Straßenbahn, aber das ist auch schon alles, sonst muss er am Boden sein, wo auch die Alte ist. Es sind beides Hunde und sie werden beide gleich erzogen. Sie pöbeln beide gerne (sie inzwischen weniger - er ist so ein pöbelnder, kleiner Zwerg) und kriegen beide eine Ermahnung. (Und das aus dem Grund weil ich die Einstellung mit "na der is klein, der hat eh nix drauf/kann eh ned beissen" nicht leiden kann. Klar ein Chi ist nun mal kleiner und kann nicht SO fest beißen wie ein Schäfer, aber er KANN beissen. Hund ist Hund, egal welche Größe/Rasse/was auch immer.

@11ter: Es ist mir aber aufgefallen vor 2-3 Jahren das der 11te in Sachen Chis immer "neue Ware" hat.
 
dazzu braucht man eigentlich keine petition, das ist scho verboten...inserieren dürfen auf willhaben eigentlich nur eingetragene züchter und tierschutz-organisationen, keine privaten...:eek:

Wie kommst auf die Idee? Private zahlen nach wie vor nichts, wenn es keine regelmäßigen Würfe sind. Und private Vermehrer und eingetragene Züchter gelten bei willhaben als Händler, egal ob seriös oder unseriös. Einer der gründe warum ich auf willhaben nicht mehr inseriere.

Wobei ich bei der Petition nicht einsehe warum willhaben NUR Tierschutzhunde anbieten dürfte? Darf dann niemand mehr privat einen Platz für seinen Hudn suchen? darf niemand mehr ein einmaliges Hoppala anbieten? Und Züchter sind ja sowieso böse oder wie? Diese Mafiainserate sidn doch eh so offensichtlich, kein Name, keine Adresse, warum führt man da nicht strengere Kontrollen ein? Und wenn ein Name / Adresse usw mehrfach mit versch. Hunden auftaucht dann sperren wenn es kein seriöser Züchte rist. Aber willhaben in eine Tierschutorganisationsplattform umzuwandeln ist doch eine Farce. Ich habe vor kurzem einen netten Mischling zu normalem Preis gesucht und musste mich täglich durch X Tierschutzhunde durchforsten, da ich nicht gewillt bin Auslandstierschutz zu unterstützen wo nichts vorort getan wird. War nicht einfach.
 
Ich bin ehrlich.
Ich finde es furchtbar wenn Leute Chis und andere Kleinhunde aufs Klo gehen lassen (Ausnahme er ist undicht oder krank; eventuell wenns lange arbeiten was ich aber auch ned wirklich als "Grund" sehe)
.

du musst zuestmal in dieser situation stecke um ein " urteil " zu bilden.
meine chi lady ist stubenrein und geht mit dem RR sehr viel gassi, laufen, schwimmen, hundeschule, fährten usw..

ABER: auch sie kennt das " hundeklo " WEIL sie mit 6 oder 7 wochen aus ganz schlechten verhältnissen bei uns gelandet ist. wir leben im 4 stock ohne lift somit dauerte das reinwerden etwas länger ( 6 wochen ) -

leider gings ihr mal eine ganze zeit lang sehr sehr schlecht und auch da war ich froh, das sie das hundeklo kennt.

bei uns steht es nicht jährlich zur verfügung, sondern wird wirklich nur dann " ausgepackt " wenn es der kleinen sehr schlecht geht und sie krank ist. was glücklicherweise kaum vorkommt..

ich halte nichts von hundeklos die selbstverständlich rumstehen, nur wel
man zu faul ist mit dem hund rauszugehen und ich mit ihm zu beschäftigen!
 
du musst zuestmal in dieser situation stecke um ein " urteil " zu bilden.
meine chi lady ist stubenrein und geht mit dem RR sehr viel gassi, laufen, schwimmen, hundeschule, fährten usw..

ABER: auch sie kennt das " hundeklo " WEIL sie mit 6 oder 7 wochen aus ganz schlechten verhältnissen bei uns gelandet ist. wir leben im 4 stock ohne lift somit dauerte das reinwerden etwas länger ( 6 wochen ) -

leider gings ihr mal eine ganze zeit lang sehr sehr schlecht und auch da war ich froh, das sie das hundeklo kennt.

bei uns steht es nicht jährlich zur verfügung, sondern wird wirklich nur dann " ausgepackt " wenn es der kleinen sehr schlecht geht und sie krank ist. was glücklicherweise kaum vorkommt..

ich halte nichts von hundeklos die selbstverständlich rumstehen, nur wel
man zu faul ist mit dem hund rauszugehen und ich mit ihm zu beschäftigen!

jamie27

du verstehst mich falsch, bei solchen Dingen finde ich es okay. Wenn es WIRKLICH Gründe sind die nachvollziehbar sind, auch bei alten Leuten die nicht mehr so gut gehen können ist es okay.

Nur war das bezogen auf die Leute die sich Chis nehmen mit dem Vorwand "ich will nicht runtergehen drum geht auf aufs PuppyKlo" wie ich es vor kurzem hören musste weil die Dame keinen Bock hat auf Gassi gehen.

DAS sind die Gründe warum ich mich aufrege, wenn Chis oder Kleinhunde als "na ich hab halt einen Hund- aber ich hab 0 Bock zum rausgehen mit ihm, deswegen geht er auf das Teil" - Hunde gehalten werden.

Alles andere was dort nicht reinfällt ist Nachvollziehbar und okay.
 
@jamie27 ich mein das jetzt wirklich nicht böse aber mein damals 8 Wochen alter Welpe hat angefangen mit seiner Allergie hatte nur Durchfall, vorne und hinten kam nur Blut und Schleim raus und das für eine lange Zeit leider ( kam dann noch mehr dazu) , mußte gaanz viel pinkeln auf die Medis und brauchte auch länger zum rein werden usw...und ich hab ihm auch kein Hundeklo angewöhnt. Wenn mal ein Hopperla daneben gegangen ist das war es halt so und ich habs weggeputzt. Ich hab mir Leute organisiert wenn ich arbeiten war die mit ihm immer wieder runter gegangen sind bzw was er dort in Betreuung wenn ich arbeiten war.

Ich finds echt toll wie du die kleine Chilady behandelst und das sie bei dir Hund sein darf. Man sieht es ja immer auf die tollen Fotos :) aber Hundeklo ist ein nogo für mich ist meine persönliche Meinung :)
 
Oben