Hy,
mag das Thema "Billigwelpen, Kofferraumverkauf" etc. auch kein Insiderthema mehr sein, so werden auch die Vermehrer immer "besser"...
Ich hatte erst letztes Jahr das "Glück" einem davon über den Weg zu Laufen und ich würde mich wirklich NICHT als naiv oder unwissend sehen. Es wäre auch nicht der 1 Hund gewesen, sondern ich habe gezielt gesucht und den Mann am Telefon auch von A bis Z befragt etc. Ich stellte Forderungen (beide Hundeeltern VOR Ort sehen, Impfpässe einsehen, aktuelles Gesundheitszeugnis ....) ehe ich einem Treffen auch nur zustimmte... trotzdem wurde aus einem Haus in Niederösterreich, bei einer Familie, der noch ein älterer Welpe übrig war und dem Mann mit steirischem Akzent schlussendlich die Situation : 100 Meter nach der Grenze sollten wir der Anfahrt wegen vom Vater des Mannes zum Haus gebracht werden... er kam, aber hatte den Hund in einer Box im Kofferraum ... zerrte ihn raus, fragte ob ich ihn haben wolle ...
Als ich nein sagte ( und ich leide heute noch darunter :bigcry: dass ich den Wuff nicht "gerettet" habe...) packte er sie wieder und war auf und davon ... Dieses Nein wird mich für immer verfolgen und inzwischen hasse ich mich fast für meine Prinzipien:argue:, auch wenn ich weiß, dass Ja zu sagen noch mehr Leid erzeugt hätte
Also bitte glaubt nicht, dass Wissen alleine reicht, um diesen Leuten zu entgehen
traurige Grüße
Alex
Auch wenn du dich jetzt für dieses Nein hasst, (sinngemäß ) hast du doch das Richtige getan! Es tut weh, keine Frage, ich weiß das, aber letztendlich könnte man es nur so eindämmen!
Alle zusammen!