Willhaben Anzeigen

Jössas :eek: HASKI mit Serviceheft ... allein schon der Titel der Anzeige
*würg* :mad:
ich weiss nicht, was ihr wollt - hat doch eh voll Service gemacht der muki ausm 10. Bezirk und der Hund hat auch einen pasaport und beisskorp ............also alles tadellos!

ist hald ein autohändler, zumindest inseriert er auch autoersatzteile - kann man grad noch froh sein, dass er den Hund nicht in einzelnen teilen anbietet

Hallo Foris!
Ich habe etwas auf einer HP entdeckt was ich gerne als Warnung auf WillHaben gestellt hätte, aber die nehmen es nicht. Ich kopiere euch das mal hier her, vielleicht wisst ihr wie man das den Leuten näher bringen kann?! Wenns hier falsch ist, bitte halt verschieben,Danke!

Für Alle Billighundkäufer!
Lest das mal und denkt nach! :'(

Unter Tränen gelesen
Unter Tränen kopiert
Unter Tränen gepostet

In dem Stall ist es dunkel und kalt. Mein Name ist „Hund“, ich bin 4 Jahre alt und hier in Dunkelheit geboren. Um den Hals trage ich eine viel zu enge Kette mit der Nummer 286 und lebe in Zwinger Nr. 5, direkt neben meiner Mutter. Gegenüber lebt meine Tante, hinter mir höre ich meine Schwester bellen. Ach, irgendwie sind wir hier alle miteinander verwandt. Ich

bin seit fast 60 Tagen schwanger und bekomme zum 7. Mal Babys. Den Stall habe ich noch nie verlassen. Grünes Gras und Sonnenlicht kenne ich nur aus Erzählungen meiner Mutter. Mein Magen grummelt - ich habe solch einen Hunger! Hoffentlich bekommen wir heute Abend noch ein wenig Brot.

Ein paar Tage später…

In der Nacht sind meine Welpen zur Welt gekommen. Hineingeboren in die Dunkelheit und Kälte. 5 kleine Welpen liegen auf dem kalten Boden und ich versuche sie mit meinem ausgemergelten Körper warm zu halten. Ein kleines Mädchen bewegt sich nicht mehr. Ich stupse sie mit meiner Nase an, aber sie hat die ersten Stunden leider nicht überlebt. Die anderen Welpen drängen an die Milchbar – viel Milch habe ich nicht und so haben meine kleinen Babys genauso viel Hunger wie ich auch.

Da kommt der Mann und schaut in meinen Zwinger. Wortlos nimmt er mir das tote Welpenbaby weg und wirft es achtlos in einen Eimer. Ich krieche zu meinen anderen Babys zurück und lege mich schützend über sie. Ich bekomme ein paar Scheiben Brot hingeworfen, welche ich gierig verschlinge. Dann schließt die Tür und ich bin mit meinen Babys wieder alleine.

Fünf Wochen später…

Die Tür wird aufgerissen und vor Schreck springe ich in die Ecke. Doch ohje! Der Mann greift nach meinen Babys und trägt sie alle weg! Ich fange laut an zu bellen und will meine Kinder verteidigen. Aber ich spüre einen harten Tritt in meinen Bauch. Ich schleudere in die Ecke und als ich wieder klar schauen kann, sind meine Babys weg! Wieder hat man mir alle genommen! Immer und immer wieder das gleiche! Traurig lege ich mich in die Ecke und rieche den Babygeruch, der so langsam verfliegt… mein Gesäuge wird immer härter und heißer – es tut weh und ich spüre ganz deutlich die Stelle, wo mich vorhin der Stiefel getroffen hat! Ich wimmere leise vor mich hin – wo sind meine Babys? Sie müssen doch noch trinken, mein Gesäuge tut so weh. Aber ich bin wieder alleine in der Dunkelheit und Kälte.

Mir wird es abwechselnd heiß und kalt. Matt liege ich in der Ecke. Das Fieber lässt mich schütteln und ich denke besorgt an meine Babys. Wie es ihnen wohl gehen mag? Haben sie es jetzt warm und hell? In Gedanken versunken schlafe ich ein………….

Ein paar Stunden später kommt der Mann und schaut in den Zwinger. „Hey, holt mal die Schubkarre, hier ist eine tot.“

Nur eine Geschichte? Leider nein! Tag für Tag eiskalte Realität für unzählige Hündinnen, die zum Wohle des Profits von skrupellosen Züchtern in lebensunwürdigen Verhältnissen gehalten werden. Ganz in unserer Nähe – sie leben mitten unter uns! Sie wollen dagegen etwas tun? Dann kaufen Sie keine billigen Welpen im Internet oder in der Zeitung! Die Mutter Ihres Hundes könnte Hund Nr. 286 aus Zwinger Nr. 5 gewesen sein.

Geschichte und Facebook - Link passen hier "perfekt" zusammen :(

Auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag gelöscht wird weil OT:
Ich hab mir am Mo das Buch über die Welpenmafia gekauft. Bisschen was darüber gelesen hatte ich ja vorher auch schon. Ich hab trotzdem mal ziemlich schwer schlucken müssen. Über das Buch bin ich dann auf einen Link gestoßen bei dem über das Schicksal der Hündinnen berichtet wird (im Buch geht es hauptsächlich um die Welpen) und Herr im Himmel, ich weiß nicht soll ich zuerst weinen oder ko**** oder alles zusammen - bitte wie kann man einem Hund so etwas antun?! Jo - waaß eh... des Geld und der Profit...
Aber: kann man denn gar nichts dagegen tun? Lt. dem Buch helfen Strafen und Anzeigen eher wenig - was ich mich frag: am meisten straft man die ganze Maschinerie damit, dass man sich keinen Welpen aus dubioser Quelle nimmt. Logisch und nachvollziehbar. Nur, wenn ich mich jetzt als Durchschnittshundehalter hernehm: ich bin 31, hab meinen 1. Hund, voraussichtlich wird es auch immer bei Einzelhundhaltung bleiben. Rechne ich bei mir und dem Hunden mit guter Gesundheit und geh beim Hund von ca. 15 Jahren aus, dann bin ich 63 wenn mein letzter fiktiver Hund stirbt. (Irgendwie nachvollziehbar die Rechnung? Ich geh da jetzt von Welpen aus). Dann komm ich noch zweimal in die Situation mir einen Welpen zu holen. Was ich sagen will: die Anzahl der Hunde die mein Leben noch begleiten wird, tut den Vermehrern nicht weh wenn ich sie mir nicht von ihnen hole (ich sage ausdrücklich, dass das NIE in Frage kommt!!!!!!). Wie also kann ich jetzt was gegen den ganzen Irrsinn unternehmen?!

Viele viele unbedarfte Menschen informieren und aufklären - damit auch sie sich so wie du entscheiden und keinen Vermehrer-Welpen kaufen ;)

Das mal ganz sicher... :)

Nur, mir kommt das halt vor wie der vielzitierte Tropfen auf dem heißen Stein. Ich bin da echt fassungslos und fühl mich so besch***** hilflos :(
Ich kann es einfach auch nicht verstehen, das ist ja kein "insiderthema" mehr, oder? Ich drück es mal vorsichtig so aus, wenn man z.B. die Tante Google bemüht, dann kommen sicher auch Artikel in Boulevardzeitungen. Was ich damit sagen will: man braucht sich nicht unbedingt ein Hundemagazin kaufen, das Thema ist doch der "breiten Masse" zugänglich? Wie kann man das derartig ausblenden?! Mitleid kann ich bis zu einem gewissen Grad ja noch nachvollziehen, aber da nimmt man das Problem zumindest einmal wahr, auch wenn die Reaktion darauf nicht richtig ist.

Wie wärs wenn wir ein kurzen prägnanten aufklärenden Text zu dem Thema verfassen, der rechtlich nicht anfechtbar ist (sowohl Vermehrer als auch gewisse Tierschützer stehen schnell mit einem Anwalt auf der Matte - Rufschädigung/Geschäftsschädigung , und diesen bei Gassigängen an Menschen verteilen, wo wir denken, spüren dass die dafür anfällig sein könnten .... Ich hab auch nicht jedesmal den Nerv mit jedem potentiellen oder auch schon Hundebesitzer eine Grundsatzdiskussion zu führen ....

Und wie würde ein solcher Text aussehen? Ich bin da gänzlich unbewandert. :confused:
Wie sieht das außerdem rechtlich aus, wenn man sowas an öffentlichen Orten aufhängt, z.B. bei einer Hundeauslaufwiese?

Und wie würde ein solcher Text aussehen? Ich bin da gänzlich unbewandert. :confused:
Wie sieht das außerdem rechtlich aus, wenn man sowas an öffentlichen Orten aufhängt, z.B. bei einer Hundeauslaufwiese?

An öffentlichen Orten aushängen ist immer kritisch, aber da nur ein aufklärender Text steht ohne impressum und ohne jemanden namentlich persönlich zu schädigen kann eigentlich nicht viel sein oder ?

Najo, dass man einen Hund nicht ungefragt streichelt, sollten die Leute auch wissen und dennoch passiert das immer wieder :o

Von heute auf morgen wird man die Welt nicht ändern können und alleine auch nicht. Aber najo - ich bin immer noch der Meinung dass mein Konsumverhaltern mehr ausmacht als mein Wahlrecht und mit der Zeit bekommt man auch den Dreh raus, wie man den Leuten Informationen impft ohne dabei so aufdringlich zu sein, dass sie es genervt als Blödsinn abtun (die Angst hätte ich bei Flugblättern). Ich diskutier mit niemandem Grundsatzdiskussionen (dafür ist mir meine Zeit viel zu schade) aber kurze Einwürfe mal hier und mal da über die Gesundheit der Welpen, über das Leid der Muttertiere, ... sickern meistens tiefer als man denkt. Und wenn viele Leute aufklären (also sich jeder selbst an der Nase nimmt) kann man denke ich schon auch was erreichen.

Dass das nicht über Nacht geht, ist allerdings auch klar ;)

nein, über nacht sicher nicht, weil, wie sagt mein dad, zauberer gibts im ronacher... ;)
ist jetzt mal ein ideensammeln und abwägen. in meinem familien- und freundeskreis sind die hundebesitzer eher dünn gesät bzw. wenn sie hunde haben sind sie von seriösen züchtern. kommt wahrscheinlich auch aufs gegenüber an, dass man abwägt welche argumente mehr überzeugen....

Das stimmt!
Aber wie kann ich jetzt diesen Text,(Post 2077) von dem ich hoffe dass er gelesen wird auf so einer Plattform wie Will Haben, einstellen? Ich habs ja versucht, aber die machen es nicht weil es "unzulässig" ist! Ich will doch nur dass die potenziellen Welpenkäufer ein bissl die Augen aufmachen u. die Welpen nicht bei diesen furchtbaren Vermehrern kaufen! Jeder einzelne der nicht kauft zählt!

Lieber Admin,

kann man für dieses Thema vielleicht einen eigenen Fredl aufmachen, in dem man die schon geschriebenen Beiträge aus diesem Thread integriert? :confused::) das wär ganz prima! Danke!

Wie erreicht man potentielle Interessen und Welpenkäufer? Wie viele dieser Käufe sind Spontankäufe, aus Mitleid oder weil die Kinder betteln oder weil man eigentlich eh schon lange einen Hund wollte und die Gelegenheit (samt Hund) grad günstig ist?
Die diversen Führscheine macht man ja erst, wenn man den Hund bereits erworben hat, oder? Ich geh mal googlen... :computer:

Die Spontankäufe finden ja meist in Tierhandlungen statt u. dort ist es ja leider wieder erlaubt Welpen (aus dem Ostblock) zu verkaufen! :mad:
Man hat das ja vor einigen Jahren verboten, weil man dachte (wie dumm ) das Kofferraumverkäufe von Welpen dann nicht mehr so oft vorkämen, wenn die Leute legal In Tierhandlungen die Tiere ( zu teuer ohne richtige Papiere ) erwerben können! der Schuss ging nach hinten los!:mad::mad:

hmmm, was war das neulich... Malteser-Havanesermixwelpen, €599, binnen drei Tagen waren die drei Zwerge weg :(
Es frustet mich extrem, ich gestehe ja, ich schau mir die Kaninchen auch gern an weil ich sie genauso mag wie Hunde aber letztendlich wäre es wohl am sinnvollsten, den Handel mit Tieren in Zoofachhandlungen völlig zu verbieten. Man bekommt zwar ein Infoblattl mit mit rechtlichen Grundlagen etc. (zumindest vor ein paar Jahren bei der Tierhandlung mit dem rosagrünen Logo) - aber es geht wohl wirklich kaum anders, als den niederschwelligen Zugang mit Spontankaufoption anders zu regeln?

Hy,

mag das Thema "Billigwelpen, Kofferraumverkauf" etc. auch kein Insiderthema mehr sein, so werden auch die Vermehrer immer "besser"...

Ich hatte erst letztes Jahr das "Glück" einem davon über den Weg zu Laufen und ich würde mich wirklich NICHT als naiv oder unwissend sehen. Es wäre auch nicht der 1 Hund gewesen, sondern ich habe gezielt gesucht und den Mann am Telefon auch von A bis Z befragt etc. Ich stellte Forderungen (beide Hundeeltern VOR Ort sehen, Impfpässe einsehen, aktuelles Gesundheitszeugnis ....) ehe ich einem Treffen auch nur zustimmte... trotzdem wurde aus einem Haus in Niederösterreich, bei einer Familie, der noch ein älterer Welpe übrig war und dem Mann mit steirischem Akzent schlussendlich die Situation : 100 Meter nach der Grenze sollten wir der Anfahrt wegen vom Vater des Mannes zum Haus gebracht werden... er kam, aber hatte den Hund in einer Box im Kofferraum ... zerrte ihn raus, fragte ob ich ihn haben wolle ...

Als ich nein sagte ( und ich leide heute noch darunter :bigcry: dass ich den Wuff nicht "gerettet" habe...) packte er sie wieder und war auf und davon ... Dieses Nein wird mich für immer verfolgen und inzwischen hasse ich mich fast für meine Prinzipien:argue:, auch wenn ich weiß, dass Ja zu sagen noch mehr Leid erzeugt hätte

Also bitte glaubt nicht, dass Wissen alleine reicht, um diesen Leuten zu entgehen

traurige Grüße
Alex

Die Tierhandelsketten gehen dann wieder auf die Barrikaden, weil sie ja auch mit dem " Nachdemtierkauf" Geschäfte machen wollen, sprich Zubehör u. Futter !
Ich meine es sollten wenigstens wieder die Welpen verboten werden!
Meerschweinchen u. Co. sind zwar auch arme Schweine in den Geschäften, aber das ist doch ein bissl was anderes, find ich halt!

Oben