@Bonsai:
Ich weiß, du kennst mich nicht, aber ich bin eine sehr geradlinige Person mit festen Prinzipien und was ich sage, meine ich auch.
Von dir weiß ich bisher nur, dass du mich attackierst und weiterstichelst. DU wirst von mir weder den Namen von Cupi´s Zucht (auch wenn ich diese Person mehr als gar nicht leiden kann aufgrund schlechter Erfahrungen) noch die von den Kleinen. Willst du den Grund wissen? Weil ich selbst Leuten, welche ich nicht mag, Leute wie dich nicht auf den Hals hetze ... Was meine ich mit Leute wie dich... Leute, welche ihre eigene Meinung als die einzig Wahre definieren, weder höflich diskutieren noch verbale Angriffe unterlassen können ...
Hättest du nicht gleich attackiert, hätte ich dir jede Info gegeben, denn das Einzige, was ich an der zweiten Zucht (aus meiner eigenen Warte aus) kritisieren, ist die Anzahl von Katzen in der (für mich) kleinen Wohnung. Jene Kater und Katzen, die gerade keinen Wurf haben dürfen, sind übrigens chemisch kastriert
Was ich allerdings persönlich nicht gut finde, erhebe ICH nicht zur einzig wahren Meinung, und davon abgesehen gefiel mir diese Züchterin um Längen besser als jene, welche DU bevorzugen würdest ( und mit der ich nur Probleme hatte, aber Hauptsache ich bekam den Wisch für Cupi letztendlich).
Behörde: BH und Amtstierarzt. Falls das für DICH offiziell genug ist?
Frühkastration: Vollkommen falsch, sorry. Jeder Züchter handhabt dies anders. Und man muss auch keinen Stammbaum nehmen. Wenn sie keinen Stammbaum "mitverkaufen" dürfen sie allerdings die Preis nicht jenen angleichen, welche "mit Stammbaum" wären.
Warum weiß ich das?
A: Cupi hatte einen Stammbaum und die Auflage, dass er nicht zur Zucht bestimmt ist UND kastriert werden muss. Ich habe ihn kastrieren lassen, sogar die Bestätigung noch daheim.
B: Als ich damals nach Cupi suchte, las ich mir die Vergaberichtlinien so einiger Züchter durch. Und ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn der Züchter ihn noch kastriert hätte, da ich persönlich jede OP und Narkose fürchte, und dann diese Angst nicht durchleben hätte müssen.
Falls du dich fragst, die Kleinen werden auch kastriert. Und ich habe meine TA extra noch einmal kontrollieren lassen, dass es auch wirklich zwei Buben sind und nicht etwa aus Versehen ein Geschwisterpärchen erwischt habe. Hasen, Rennmäuse und Hunde kann ich gut bestimmen, aber bei Katzen hab ich noch nicht genug Erfahrung diesbezüglich und da ich mit der ersten Züchterin, wie bereits gesagt Probleme hatte, bin ich noch vorsichtiger geworden und wollte die Gewissheit... Vier Personen (zwei TA) können sich nicht irren.
Und JA ich habe sie geschenkt bekommen, aber nicht von der Züchterin, denn die kannte ich vorher nicht.
Ach und WIE bist du zu deinen Tieren gekommen? Wenn du sie dir weder schenken lassen kannst noch sie kaufst? Sind sie dir zugelaufen oder wie?
Und NEIN, meine Tiere sind für mich keine Sache, sondern fast schon meine Kinder ( ohne jetzt vermenschlichen zu wollen, sondern vom Herzen her). Danke dass du mir DAS auch noch unterstellst...
Wie ich dir bereits geschildert habe, hat mir Cupi´s Wisch nichts gebracht. Er wurde gerade mal 10 Jahre alt, bevor er einfach des Nachts gestorben ist, wahrscheinlich PKD und zwar total akut. Und von den Zähnen will ich gar nicht anfangen... Ich kenne die Krankheiten und JA, ich habe Angst, dass Cayden HCM hat und DANKE, dass du mir so wieder eins reinwürgen willst.
Dir ist schon klar, dass jede Katze Krankheiten haben kann? Ein Stück Papier wird dir da nichts helfen, es sei denn du bist der Typ, der dann damit zum Züchter marschieren will und meint: Bitte umtauschen, fehlerhaft?!
Entnervte Grüße
Alex