Willhaben Anzeigen

Kaufst du deshalb deine modischen Rassekatzen beim Vermehrer, sorry, lässt du sie dir deshalb vom Vermehrer schenken? :confused: :confused: :confused:

Ich habe mir weder eine modische Rassekatze von einem Vermehrer schenken lassen oder gekauft. Ich bekam zwei Coonies aus einer anerkannten, geprüften Zucht, wo die Zuchttiere sehr wohl alle Papiere haben, nur man sich für ein Liebhabertier keine Papiere ausstellen lassen muss, wenn man das Geld DAFÜR nicht investieren möchte.

Und ich bin auch nicht auf den ach wie hübsch es muss ne Rassekatze Zug sein aufgesprungen, weils grad Mode ist, oder so. Meine erste Katze war eine aus dem Hopplawurf meiner Großtante ganz normale EKH. Meine zweite Katze hab ich aus Griechenland mitgebracht, da sie dort von einem Hund gejagt wurde (der auch am Verhungern war) und verletzt war. Cupido war mein damaliges Maturageschenk, da ich von Maine Coon seit einer Ausstellung fasziniert gewesen war. Er war ebenfalls aus einer Cattery, nur hatte er halt den Wisch (Stammbaum), der mir nie etwas genützt hat und ihm noch weniger.

Und ich denke, wenn dir ein Freund sagt, er schenkt dir zwei Kätzchen, dann wirst auch nicht nein sagen, ob nun Hauskatze oder Rassekatze...

Aber danke für deinen Angriff, sehr nett. :rolleyes:
 
Ich habe mir weder eine modische Rassekatze von einem Vermehrer schenken lassen oder gekauft. Ich bekam zwei Coonies aus einer anerkannten, geprüften Zucht, wo die Zuchttiere sehr wohl alle Papiere haben, nur man sich für ein Liebhabertier keine Papiere ausstellen lassen muss, wenn man das Geld DAFÜR nicht investieren möchte.

Das hast du geschrieben:

Hy,

naja, die Zwei kommen von einer Züchterin (behördlich anerkannt und geprüft) aber besitzen eben keinen Stammbaum, was sich auch im Preis niedergeschlagen hat. Da ich die Kleinen geschenkt bekommen habe, hatte ich bei der Wahl der Züchterin erstens keine Wahl und zweitens ( muss auch gesagt sein) sie war sehr nett und schien erfahren. Man konnte sich mit ihr gut über die spezifischen Eigenschaften etc. von MC unterhalten. Ich denke sie ist einfach mit der Menge an Katzen überfordert. Waren ca. 5-6 adulte Katzen und dann noch 8 Kitten in einer relativ kleinen Wohnung... Mit Impfpass und Co. stimmt auch alles, aber ohne Stammbaum hast halt nie die ganze Gewissheit. Bei Cupi wusste ich sogar wer die Ureltern waren :dizzy2: .

Soviel ich weiß gibt es keine behördlich anerkannten und geprüften Katzenzüchter, welche Behörde soll denn das genau sein?

Ein ordentlicher Züchter verkauft soviel ich weiß Liebhabertiere und Tiere zum züchten, der Unterschied allerdings liegt darin, dass er die einen frühkastrieren lässt und die anderen nicht und nicht, dass er keine Papiere mitgibt.

Du schreibst, du hättest die Katzen geschenkt bekommen, das hab ich nicht erfunden.

In einer kleinen Wohnung 6 adulte Katzen zu halten (sind ja fast immer unkastrierte Kater und Katzen) halte ich nicht für besonders ideal. Wenn man schon züchten will, sollte man zumindest ein paar Mindesvoraussetzungen dafür haben (zb. genügend Platz).

Er war ebenfalls aus einer Cattery, nur hatte er halt den Wisch (Stammbaum), der mir nie etwas genützt hat und ihm noch weniger. .

Na dann wollen wir mal hoffen, dass dir der Nicht-Wisch, den du jetzt nicht hast, etwas mehr nützt und sich das Herzgeräusch nicht als HCM herausstellt, denn wie du ja sicher weißt, haben gerade Maine Coons einige nicht so schöne Krankheiten.

Und ich denke, wenn dir ein Freund sagt, er schenkt dir zwei Kätzchen, dann wirst auch nicht nein sagen, ob nun Hauskatze oder Rassekatze... .
Ich lasse mir prinzipiell keine Tiere schenken, weil ich der Meinung bin, dass Tiere keine Ware und keine Sachen sind, die man einfach verschenkt. Also ja, ich würde sehr wohl "nein" sagen, allerdings käme bei mir auch nie jemand auf die absurde Idee ein Tier schenken zu wollen.

Aber danke für deinen Angriff, sehr nett. :rolleyes:
Naja, ich mag das nicht so gerne, Wasser predigen und Wein trinken oder wie auch immer der Spruch geht...

Du verratest sicher wie die Cattery heißt, wo du deine zwei Kleinen her hast, nicht wahr?
 
@Bonsai:

Ich weiß, du kennst mich nicht, aber ich bin eine sehr geradlinige Person mit festen Prinzipien und was ich sage, meine ich auch.

Von dir weiß ich bisher nur, dass du mich attackierst und weiterstichelst. DU wirst von mir weder den Namen von Cupi´s Zucht (auch wenn ich diese Person mehr als gar nicht leiden kann aufgrund schlechter Erfahrungen) noch die von den Kleinen. Willst du den Grund wissen? Weil ich selbst Leuten, welche ich nicht mag, Leute wie dich nicht auf den Hals hetze ... Was meine ich mit Leute wie dich... Leute, welche ihre eigene Meinung als die einzig Wahre definieren, weder höflich diskutieren noch verbale Angriffe unterlassen können ...

Hättest du nicht gleich attackiert, hätte ich dir jede Info gegeben, denn das Einzige, was ich an der zweiten Zucht (aus meiner eigenen Warte aus) kritisieren, ist die Anzahl von Katzen in der (für mich) kleinen Wohnung. Jene Kater und Katzen, die gerade keinen Wurf haben dürfen, sind übrigens chemisch kastriert :rolleyes: Was ich allerdings persönlich nicht gut finde, erhebe ICH nicht zur einzig wahren Meinung, und davon abgesehen gefiel mir diese Züchterin um Längen besser als jene, welche DU bevorzugen würdest ( und mit der ich nur Probleme hatte, aber Hauptsache ich bekam den Wisch für Cupi letztendlich).

Behörde: BH und Amtstierarzt. Falls das für DICH offiziell genug ist?

Frühkastration: Vollkommen falsch, sorry. Jeder Züchter handhabt dies anders. Und man muss auch keinen Stammbaum nehmen. Wenn sie keinen Stammbaum "mitverkaufen" dürfen sie allerdings die Preis nicht jenen angleichen, welche "mit Stammbaum" wären.

Warum weiß ich das?
A: Cupi hatte einen Stammbaum und die Auflage, dass er nicht zur Zucht bestimmt ist UND kastriert werden muss. Ich habe ihn kastrieren lassen, sogar die Bestätigung noch daheim.
B: Als ich damals nach Cupi suchte, las ich mir die Vergaberichtlinien so einiger Züchter durch. Und ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn der Züchter ihn noch kastriert hätte, da ich persönlich jede OP und Narkose fürchte, und dann diese Angst nicht durchleben hätte müssen.

Falls du dich fragst, die Kleinen werden auch kastriert. Und ich habe meine TA extra noch einmal kontrollieren lassen, dass es auch wirklich zwei Buben sind und nicht etwa aus Versehen ein Geschwisterpärchen erwischt habe. Hasen, Rennmäuse und Hunde kann ich gut bestimmen, aber bei Katzen hab ich noch nicht genug Erfahrung diesbezüglich und da ich mit der ersten Züchterin, wie bereits gesagt Probleme hatte, bin ich noch vorsichtiger geworden und wollte die Gewissheit... Vier Personen (zwei TA) können sich nicht irren.

Und JA ich habe sie geschenkt bekommen, aber nicht von der Züchterin, denn die kannte ich vorher nicht.

Ach und WIE bist du zu deinen Tieren gekommen? Wenn du sie dir weder schenken lassen kannst noch sie kaufst? Sind sie dir zugelaufen oder wie?

Und NEIN, meine Tiere sind für mich keine Sache, sondern fast schon meine Kinder ( ohne jetzt vermenschlichen zu wollen, sondern vom Herzen her). Danke dass du mir DAS auch noch unterstellst...

Wie ich dir bereits geschildert habe, hat mir Cupi´s Wisch nichts gebracht. Er wurde gerade mal 10 Jahre alt, bevor er einfach des Nachts gestorben ist, wahrscheinlich PKD und zwar total akut. Und von den Zähnen will ich gar nicht anfangen... Ich kenne die Krankheiten und JA, ich habe Angst, dass Cayden HCM hat und DANKE, dass du mir so wieder eins reinwürgen willst.

Dir ist schon klar, dass jede Katze Krankheiten haben kann? Ein Stück Papier wird dir da nichts helfen, es sei denn du bist der Typ, der dann damit zum Züchter marschieren will und meint: Bitte umtauschen, fehlerhaft?!:mad:

Entnervte Grüße
Alex
 
Aha........ :confused:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/rent-lisi-63536898?adId=63536898

"Wollen Sie ein zuckersüsses, sehr attraktives American Stafford Mädchen mieten??
RENT LISI macht es möglich!!Ob Kindergeburtstage, Polterabende, Hochzeiten, Joggingrunden, Wanderwege, und vieles mehr.

Lisi wird sie vom ersten Moment an begeistern. Mit ihrer lebhaften, sehr fröhlichen Art und ihren unschuldigen Blicken wird Lisi in Sekunden ihr Herz erobern.
Auch für depressive Menschen oder einfach Menschen, denen es nicht so gut geht, ist Lisi hervorragend geeignet.

Gönnen Sie sich ein paar Stunden Lisi und RENT LISI!!!
Bitte beachten Sie, dass Lisi nicht zum Verkauf steht. Lisi ist stundenweise um nur 10€/h zu mieten. Ihr Marktwert macht sie derzeit zum teuersten Hund der Welt und sie ist unverkäuflich.



Zu Ihrere Sicherheit und damit RENT LISI ein voller Erfolg wird, empfehle ich sehr, dass keine anderen Tiere in unmittelbarer Umgebung sind während sie Lisi mieten!!
 
Aha........ :confused:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/rent-lisi-63536898?adId=63536898

"Wollen Sie ein zuckersüsses, sehr attraktives American Stafford Mädchen mieten??
RENT LISI macht es möglich!!Ob Kindergeburtstage, Polterabende, Hochzeiten, Joggingrunden, Wanderwege, und vieles mehr.

Lisi wird sie vom ersten Moment an begeistern. Mit ihrer lebhaften, sehr fröhlichen Art und ihren unschuldigen Blicken wird Lisi in Sekunden ihr Herz erobern.
Auch für depressive Menschen oder einfach Menschen, denen es nicht so gut geht, ist Lisi hervorragend geeignet.

Gönnen Sie sich ein paar Stunden Lisi und RENT LISI!!!
Bitte beachten Sie, dass Lisi nicht zum Verkauf steht. Lisi ist stundenweise um nur 10€/h zu mieten. Ihr Marktwert macht sie derzeit zum teuersten Hund der Welt und sie ist unverkäuflich.



Zu Ihrere Sicherheit und damit RENT LISI ein voller Erfolg wird, empfehle ich sehr, dass keine anderen Tiere in unmittelbarer Umgebung sind während sie Lisi mieten!!
Ist hoffentlich ein Scherz :eek: aber eigentlich müsste es heißen "RENT Listi" :rolleyes:
 
Was meine ich mit Leute wie dich... Leute, welche ihre eigene Meinung als die einzig Wahre definieren, weder höflich diskutieren noch verbale Angriffe unterlassen können ...
Nicht böse sein, aber ich habe nur auf das reagiert, was du geschrieben hast.

welche DU bevorzugen würdest ( und mit der ich nur Probleme hatte, aber Hauptsache ich bekam den Wisch für Cupi letztendlich).
Du brauchst da nicht die geringste Angst haben, ich bevorzuge keinerlei Züchter, ich halte vom züchten wenig bis gar nix. Nur wenn man sich schon eine Rassekatze einbildet, dann sollte diese von einem guten und seriösen Züchter oder aus dem Tierschutz sein.

Behörde: BH und Amtstierarzt. Falls das für DICH offiziell genug ist?

Keine BH erkennt einen Züchter an und der Amtstierarzt kommt meist nur dann, wenn ihn jemand schickt.

Ach und WIE bist du zu deinen Tieren gekommen? Wenn du sie dir weder schenken lassen kannst noch sie kaufst? Sind sie dir zugelaufen oder wie?
Die sind alle von selber zu mir gekommen und ich habe sie mir weder schenken lassen noch sie gekauft, ich habe höchstens eine Schutzgebühr bezahlt.

Dir ist schon klar, dass jede Katze Krankheiten haben kann? Ein Stück Papier wird dir da nichts helfen, es sei denn du bist der Typ, der dann damit zum Züchter marschieren will und meint: Bitte umtauschen, fehlerhaft?!:mad:
Mir brauchst du nichts von Katzenkrankheiten erzählen, aber entweder nehm ich eine Katze aus dem Tierschutz oder ich will unbedingt eine Rassekatze, dann such ich mir einen seriösen (!!!) Züchter oder nehm sie mir ebenfalls aus dem Tierschutz. Und ja klar, ich tausche alle meine Katzen aus, wenn sie kaputt sind...bloß die will keiner mehr! :D:D:D
 
@EvaJen:

Nein, einen Thread brauche ich nicht extra, ich hab nur gegen den boshaften, sarkastischen Kommentar Stellung bezogen. Da meine Meinung, Einschätzung und meine Versuche mich zu erklären, ohnehin auf taube Ohren stoßen und nicht verstanden werden wollen, habe ich auch keine Veranlassung nach diesem letzten Kommentar noch weiter das Gespräch mit Bonsai zu suchen.

@Bonsai:

Du hast nicht einfach nur auf mein Geschriebenes reagiert, du hast mir wortwörtlich verbal eine gescheuert und zwar grundlos. Du hast ein paar Zeilen hergenommen, mich zum schlechten Menschen erklärt (scheinbar alle, welche Rassetiere haben oder haben wollen? K.A.) und dann öffentlich einfach mal zugehauen, ohne eine sachliche Diskussion, nähere Infos oder der selbst ein Bild zu machen. Für dich reicht (meines Erachtens) viel zu wenig, um über andere Leute zu urteilen und sie gleich zu attackieren.

BH/Amtstierarzt:
Hmm, Tiere sind reich rechtlich leider mit einem Sachwert beziffert. Wenn du Tiere verkaufen möchtest, interessiert sich da sehr wohl das Amt dafür, damit ihnen keine Steuern etc. entgehen. Wenn du eine Zucht anmeldest, wirst du kontrolliert und hast Steuern abzuliefern. Alles andere ist schwarz und schadet jedem anderen Steuerzahler ... Und ich bin schon froh, dass vor dem Zuchtbeginn schon mal ein offizielles Organ die Lage erfasst hat.

Schutzgebühr:
Ist auch ein materieller Wert quasi als Tausch. Solange du für etwas zahlst, hat es einen Wert. Und wie bereits einmal jemand im Forum geschrieben hat ( Name fällt mir nicht ein) können Tiere nur einen Besitzer etc, haben, solange sie diesen "Sachstatus" haben. Also bitte verzichte auch solche Anschuldigungen, trifft auch auf dich zu´.

Dass dir alle zugelaufen sein sollen, find ich aber nebenher toll, auch wenn ich hoffe, dass du sie auf Chip etc. überprüft hast und nach ihren Besitzern gesucht hast, sonst wäre es Diebstahl ( ein weiterer Grund warum Freigang für mich ein Nogo ist).

Seriöser Züchter:
Die mit Stammbaum hatte meines Erachtens wesentlich weniger für ihre Kitten übrig, nicht nur vom Auftreten, der Mühe mit ihnen, dem Starterpaket, dem Wunsch in Kontakt zu bleiben und dem Kaufvertrag, aber egal, du lässt dich auf meine Meinung ohnehin nicht ein ...

Danke fürs Gespräch und unterlass es mich hier zu attackieren.
 
Aha........ :confused:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/rent-lisi-63536898?adId=63536898

"Wollen Sie ein zuckersüsses, sehr attraktives American Stafford Mädchen mieten??
RENT LISI macht es möglich!!Ob Kindergeburtstage, Polterabende, Hochzeiten, Joggingrunden, Wanderwege, und vieles mehr.

Lisi wird sie vom ersten Moment an begeistern. Mit ihrer lebhaften, sehr fröhlichen Art und ihren unschuldigen Blicken wird Lisi in Sekunden ihr Herz erobern.
Auch für depressive Menschen oder einfach Menschen, denen es nicht so gut geht, ist Lisi hervorragend geeignet.

Gönnen Sie sich ein paar Stunden Lisi und RENT LISI!!!
Bitte beachten Sie, dass Lisi nicht zum Verkauf steht. Lisi ist stundenweise um nur 10€/h zu mieten. Ihr Marktwert macht sie derzeit zum teuersten Hund der Welt und sie ist unverkäuflich.



Zu Ihrere Sicherheit und damit RENT LISI ein voller Erfolg wird, empfehle ich sehr, dass keine anderen Tiere in unmittelbarer Umgebung sind während sie Lisi mieten!!

Blödheit kennt keine Grenzen! :mad:

:eek: Meine Güte... Was für eine Überzüchtung. Armer Kerl. Sieht aus als hätte er einen Hydrozephalus.
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=63117052

Arme Kreatur! :(
 
haha.... zu rent Lisi, jeder Zoo-o-phile reibt sich die Hände, um so einen Schnäppchenpreis kommt man sonst nicht zum Hund, da die meisten Halter leider einen IQ haben der über Zimmertemperatur liegt.

Einen Fremden an Hund vermieten?? Oida :mad:
 
vielleicht sollte man Hunde............ mal erklären, das der anvisierte Wert auch marktentsprechend sein muss, sonst wird das nix.

Wer kauft bitte einen 10 jahre alten Hund, unbekannter bzw. dezitiert schlechtester Herkunft und Werdegang, schlecht ernährt, Zähne offenbar auch usw. für schlappe 280,-

Wie kommt man zu solchen Preisvorstellungen?? Weils a seltene Rasse ist?

ganz zu schweigen das Text widersprüchlich ist: gierig alles frist, mag kein Hundefutter.
Ich bezweifle das ein ehemaliger Vermehrerhund kein gutes Hundefutter mag, selbst wenn er gewohnt ist menschen-abfälle zu fressen kann man das ändern!

Wohl nur einer, der ein Pferd bei einem Gebrauchtwagenhändler kaufen tät. :mad:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...rnaehrt-sucht-zu-hause-63545550?adId=63545550
 
Zuletzt bearbeitet:
BH/Amtstierarzt:
Hmm, Tiere sind reich rechtlich leider mit einem Sachwert beziffert. Wenn du Tiere verkaufen möchtest, interessiert sich da sehr wohl das Amt dafür, damit ihnen keine Steuern etc. entgehen. Wenn du eine Zucht anmeldest, wirst du kontrolliert und hast Steuern abzuliefern. Alles andere ist schwarz und schadet jedem anderen Steuerzahler ... Und ich bin schon froh, dass vor dem Zuchtbeginn schon mal ein offizielles Organ die Lage erfasst hat.

Ich möchte mich nicht einmischen aber da unterliegst du einem Irrtum. Die BH und der ATA sind zur Kontrolle der Zucht / Zustand der Tiere, Unterbringung, Einhaltung der Tierschutzgesetze da. Steuern interessieren die überhaupt nicht. Dazu ist das Finanzamt da. Steuern bezahlst du wenn du einen gewissen Gewinn überschreitest. sofern du überhaupt einen Gewinn hast. Die meisten Züchter werden als Liebhaber eingestuft, was man als Züchter im eigenen Interesse regelmäßig überprüfen lassen sollte.
 
Oben