Willhaben Anzeigen

WAH zum Kotzen! Mit Ragdoll machen sogar Vermehrer viel Geld :mad: und die angeblichen Siams sind maximal Thais. WAH Igitt! Sowas gehört verboten!!

Nö. Die Pointzeichnung kommt bei einigen Rassen vor.
Die Siam sind m.E. wirklich Thai. Siam sehen ganz anders aus, viel graziler, andere Ohren.

Wenn ich mir die Willhaben-Anzeigen anschaue (warum eigentlich?) :confused: krieg ich echt alle Zustände. Die meisten Leute geben ihre Hunde mit knapp einem Jahr her und suchen "schweren Herzens" ein Zuhause wo man wirklich Zeit für den Hund hat. Ja was glauben die denn alle? Welpi gekauft, 2 Wochen Urlaub genommen und danach muss das pfeifen? :confused::eek: Aber ach Wunder, so ein Junghund macht viel Arbeit. *ÜberraschungdesTages* :mad: Und wenn´s dann nicht mehr ganz so klein und niedlich sind und in die Pubertät kommen werden´s lästig. Oder oft steht auch in den Inseraten "muss mich leider von meinem Welpen trennen, da er nicht allein zu Hause bleiben kann". :mad: Also echt, da fehlen mir die Worte. Die Blödheit der Menschen muss echt grenzenlos sein. Genau deshalb muss Internethandel mit Tieren strengstens verboten werden. Auf die Vernunft oder Klugheit oder was auch immer kann man leider nicht zählen.

Wenn ich mir die Willhaben-Anzeigen anschaue (warum eigentlich?) :confused: krieg ich echt alle Zustände. Die meisten Leute geben ihre Hunde mit knapp einem Jahr her und suchen "schweren Herzens" ein Zuhause wo man wirklich Zeit für den Hund hat. Ja was glauben die denn alle? Welpi gekauft, 2 Wochen Urlaub genommen und danach muss das pfeifen? :confused::eek: Aber ach Wunder, so ein Junghund macht viel Arbeit. *ÜberraschungdesTages* :mad: Und wenn´s dann nicht mehr ganz so klein und niedlich sind und in die Pubertät kommen werden´s lästig. Oder oft steht auch in den Inseraten "muss mich leider von meinem Welpen trennen, da er nicht allein zu Hause bleiben kann". :mad: Also echt, da fehlen mir die Worte. Die Blödheit der Menschen muss echt grenzenlos sein. Genau deshalb muss Internethandel mit Tieren strengstens verboten werden. Auf die Vernunft oder Klugheit oder was auch immer kann man leider nicht zählen.

Da bin ich voll bei dir! Mir gehts genauso, ich schau mir die Anzeigen u. krieg jedesmal die Krise!!:mad:
Einigen schreib ich auch, sie sollten das Züchten lieber den Züchtern überlassen selbst die pfuschen schon genug herum!:rolleyes:

auch ich gucke Anzeigen :-( was würdet ihr mir empfehlen ... suche keinen Welpen, Rassehund muss nicht sein, Vereine sind auch so eine Sache (habe eine Katze, aber sie gehört im Endeffekt dem Verein) und dann mit dem ganzen gschisti + gschasti ...
warum ich jetzt einen Hund gerne hätte ... bin seit kurzem in Pension und hätte gerne einen Spaziergehfreund, wohne in einer Stadtwohnung (habe kein Auto) aber genügend Grünflächen + Hundezonen in der Umgebung ... würde auch versuchen, den Hund so oft wie möglich mitzunehmen ... Einkaufszentrum, Heuriger, Strassenbahn, Familienbesuche usw.
stelle mir eine kleinere, ausgewachsene, ältere Hündin vor ... wohne im Erdgeschoss (also keine Stufen) mit 3 alten Katzen (die keinen Hund kennen) und ich bin eine totale Hundeanfängerin ... ich weis zwar was ich will, aber habe doch bedenken, daß es funktionieren könnte ;-)

Wenn du keinen Hund von einer Orga willst, würd ich dir empfehlen weiter Anzigen zu durchforsten und einem Hund der aus irgendeinem Grund sein Zuhause verliert eine Chance zu geben.

Allerdings muss dir als absoluter Anfänger klar sein, dass du bei einem Hund von Privat halt das Pech haben kannst, dass man dir was vorlügt und du dann mit einem Hund da stehst, mit dem du nicht zurecht kommst, und dann vermutlich keine Hilfe von den Vorbesitzern bekommst.

Also würd ich entweder auf eine SERIÖSE Orga oder Tierheim zurück greifen, oder dir vorab einen Trainer suchen, der mit dir potentielle Hunde besucht und sich mit dir gemeinsam ein Bild macht.

: und die angeblichen Siams sind maximal Thais. WAH Igitt! Sowas gehört verboten!!

WAH und IGITT finde ich Siamkatzen. "Grazil" möchte ich die Preisgewinner dieser Rasse wirklich nicht mehr nennen - eher mißgeburtig.
Allein schon die Schädel....Wirklich, sowas gehört verboten. Egal ob im Zuchtverband oder sonstwo produziert.

Da nehme ich doch lieber die Thai, wenn sie noch halbwegs wie eine Katze ausschaut.

Oder noch lieber eine stinknormale, rasselose Hauskatze.

Die gehen mir auch schon extrem auf die Nerven! Wieder ein Wurf u. alle sind sie mini !!! Sowas aber auch!
Das impfen nochmal 40 Euro, sind wir schon bei 700 Euro u. das sind keine ÖKV oder FCI Züchter! Bah, da krieg ich auch schon wieder so einen Hals!:eek:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...behoer/mini-chihuahuas-64625515?adId=64625515

hast du deren grossen angebot gesehen?: http://www.willhaben.at/iad/bap/webstore/shop?orgId=22889823&collapse=off
:mad::mad:

also der Hundesalon aus Wöllersdorf ist mir auch schon aufgestossen ... wieviele Rassen die anbieten können ... Vermehrer *abgelehnt*

und privat zu suchen ist mir auch zu "riskant" - Tierheim an das habe ich schon gedacht, aber ich kenne nur das WTV in näherer Wiener Umgebung,
ich war noch nie dort ... angerufen habe ich schon, soll aber vorbei kommen ... wie sind da eure Erfahrungen?

und war der Spaniel für mich gemeint? Jagdtriebe darf er auf keinen Fall haben *logo* meine armen Katzen!

WAH und IGITT finde ich Siamkatzen. "Grazil" möchte ich die Preisgewinner dieser Rasse wirklich nicht mehr nennen - eher mißgeburtig.
Allein schon die Schädel....Wirklich, sowas gehört verboten. Egal ob im Zuchtverband oder sonstwo produziert.

Da nehme ich doch lieber die Thai, wenn sie noch halbwegs wie eine Katze ausschaut.

Oder noch lieber eine stinknormale, rasselose Hauskatze.

Dir ist wohl a bissi zu heiß im Kopf da drüben in Wien oder :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@Eva40plus
Ich würd an deiner Stelle einfach mal ins Tierheim fahren, kann ja ganz unverbindlich sein. Einfach mal mit den Mitarbeitern dort reden. Ich könnt wetten, dass dort eine kleine Hundeseele auf dich wartet, die zu dir passt. Es gibt dort eh so viele Hunde. Ein älteres Semester find ich eine sehr gute Idee, die sind meistens ruhiger und würden somit sicher besser von den Katzen akzeptiert werden.

und war der Spaniel für mich gemeint? Jagdtriebe darf er auf keinen Fall haben *logo* meine armen Katzen!

Ja, der Klub heißt seit Urzeiten JAGDspanielklub, Namensänderung wird immer wieder angestrebt. Jedenfalls ist das der ÖKV-Club für (fast) alle Spanielrassen. Dass die Hündin katzenverträglich ist, steht in der Anzeige - eine zuverlässige Auskunft könntest Du in jedem Fall erwarten.

@Eva40plus
Ich würd an deiner Stelle einfach mal ins Tierheim fahren, kann ja ganz unverbindlich sein. Einfach mal mit den Mitarbeitern dort reden. Ich könnt wetten, dass dort eine kleine Hundeseele auf dich wartet, die zu dir passt. Es gibt dort eh so viele Hunde. Ein älteres Semester find ich eine sehr gute Idee, die sind meistens ruhiger und würden somit sicher besser von den Katzen akzeptiert werden.

ich bin mir sicher ... ich müsste nur über meinen Schatten springen ...
irgendwie bin ich unsicher ... wie ich das zuhause händeln muss ...
3 katzen und der Hund *seufz*

der Spaniel ist mir leider zu gross :-(

PS:. heute habe ich mir Bücher gekauft ... trockene Angelegenheit ... bin ein Praktiker *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Oben