Willhaben Anzeigen

Da sie sich ja nicht an dem Hund bereichern wollen, gehe ich davon aus, dass sie entweder den Züchter bereits kontaktiert hatten oder keine Ahnung haben dass sie diese Möglichkeit hätten, weil völlig hundeunerfahren und planlos.

Einerseits will sie 250 Euro für den Hund, der ihr gar nicht gehört, andererseits würde sie auch 80 Euro fürs Einschläfern locker machen ? Außerdem ist das wieder so eine Geschichte, wo dann die Eigentumsverhältnisse völlig unklar wären und blieben .... :mad::(

Ausserdem finde ich es echt schlimm dass man die Hunde immer gleich einschläfern lassen will..... wie wärs mit Tierheim oder HIRN, wenn ich mir den Hund nicht leisten kann nehme ich ihn nicht!!! Oft denke ich mir, wenn ich mir sowas durchlese, was die Leute für eine Vorstellung von einem Hund haben? Glauben die der sitzt wie ein Teddy auf der Bankkopflehne oder im Körbchen und bewegen sich nicht und atmen nur? .... von der Schreibweise ganz zu schweigen, sicher ist niemand perfekt aber ich weiß nicht, ich war auch in der Schule und weiß wie ich Chip schreibe oder das Wort dringend! ......

Ich frage mich schon die längste Zeit wieso lauter Fast-Analphabeten Hunde abgeben ? Nein ich habe nichts gegen Menschen deren Muttersprache nicht Deutsch ist, aber kann man da nicht einen Freund , Bekannten bitten das Inserat zu korrigieren bevor es online geht ? Oder ist das schon zu viel Mühe?

Ich frage mich schon die längste Zeit wieso lauter Fast-Analphabeten Hunde abgeben ? Nein ich habe nichts gegen Menschen deren Muttersprache nicht Deutsch ist, aber kann man da nicht einen Freund , Bekannten bitten das Inserat zu korrigieren bevor es online geht ? Oder ist das schon zu viel Mühe?

das ist jetzt aber nicht der punkt, um den es geht...?:mad::cool:

ich bestreite nicht, dass es fragwürdige Anbieter geben wird, aber alle über einen Kamm sollte man auch nicht.

Es steht jedem Interessenten frei, sich persönlich ein Bild von den Haltungszuständen zu machen - auch nicht alle registrierten Züchter sind "das Gelbe vom Ei" . Sollten tatsächlich Missstände bestehen, steht einer entsprechenden Anzeige ja nichts im Wege.

Willhaben ist eine Plattform auf der man tagtäglich viele 1000 Menschen erreicht und hoffen kann darunter auch den "einzig richtigen" für sein Tier zu finden.
Auch dass bei diesen Aktionen Geld fließt, ist für mich in Ordnung "was nix kost' ist nix wert".

Um Spekulationen vorzubeugen: weder suche ich derzeit noch biete ich irgendwo etwas an.

Feline

hab´s gescreenshoted

Uploaded with ImageShack.us

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...haeferhuendin-gefunden-57576618?adId=57576618

Gut Sonnenhof ist informiert.

Danke SusiRocky: das ist super, dass Du den Screenshot eingestellt hast, möglicherweise ist das die Hündin! Da die Anzeige gelöscht wurde, ist das ein wichtiger Hinweis.. :2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup::2thumbsup:

Vielleicht könnte man das mit allen Anzeigen hier machen? Man sieht, wie wichtig die Beweissicherung ist....

Ich habe gestern schon den Tipp zu der Hündin im Inserat gegeben.
Scheinbar wurde versucht den Herrn anzurufen, leider bisher erfolglos.

Oh weh - wos is a "screenshot"? :o:o:o

Öhm, ich weiß, dass das so eine Art "Kopie" ist - aber wie tut man das? (den Nick Calimero hab ich mir damals beim Einstieg ins Internet gewählt, weil ich diesbezüglich wirklich so ein neugeborenes Hendl bin..keine Ahnung vom PC....:o;))

Ähmm - ich auch!!!

Hab das gefunden und bin draufgekommen, dass ich Windows paint hab.... :o:D

http://www.take-a-screenshot.org/de/

allerdings ist es bei mir unter: Programme > Zubehör > Paint

Man ist nie zu alt, um was Neues zu lernen... :o:o:o

Oben