Willhaben Anzeigen

Die verkauft die welpen auch um 5000 und 8000 euro!! Ich hab zuerst gedacht, es handelt sich um einen schreibfehler. Aber solange es leute gibt, die soviel zahlen...
 
hab der "züchterin" eine mail geschickt und schon antwort erhalten:

die hunde sind aus dem ausland - dort wo das kupieren noch nicht verboten war. sie schreibt aber jetzt auch, dass mittlerweile das importieren von kupierten hunden verboten ist und das deshalb mit den welpen nicht gemacht wird.
hat mir auch gleich ein angebot für welpe gemacht um 4500€ :eek: na klaaar, ich schüttel gern 3 monatsgehälter raus *ironieaus* und die HP schreckt mich auch sehr ab aber naja, wems gefällt.
 
Hm, ich will's einmal vorsichtig ausdrücken - außerdem kenn ich die Zuchtstätte ja nicht.
Man kann ja aus gaaaanz unterschiedlichen Motiven einen Hund haben wollen und sich für einen bestimmten Hund entscheiden. Diese Motive haben aber nicht unbedingt etwas mit dem "sozialen Status" und dem Umfang der Brieftasche zu tun.
Für jede noch so "edle" - oder auch weniger "edle" Beschäftigung, der ich mit einem Hund nachgehen will, kann ich mir einen "billigeren" oder "teureren" Hund suchen - der Unterschied liegt allenfalls im zu erwartenden "Leistungsniveu" des Hundes.
Was in dieser Zuchtstätte betrieben wird, ist ja keine "Hinterhofvermehrerei"; ich bin eigentlich überzeugt davon, daß dort gesunde und leistungsfähige Hunde gezüchtet werden, daß sehr genau überlegt wird, welche Verpaarungen stattfinden etc. sonst könnte sich die Zuchtstätte, diese Preise nämlich auch nicht leisten.
Die Fragen, die man sich stellen könnte sind andere: Welche Motive einen Hund zu nehmen, hat ein Mensch, der sich von der HP angesprochen fühlt? Welcher Beschäftigung will er mit dem Hund nachgehen? Welche Zuchtziele stehen hinter der Zucht? Und welches Klientel kauft die Hunde?
Aber - geht mich letztendlich ja nichts an.

Liebe Grüße, Conny
 
Mir sieht die Homepage nach einer reinen Showzucht aus. Preise, Preise, Preise. Ganz viele Pokale und "BOB's" usw.
So schaut mir das aus und da gibt es etliche Leute, die dann für so einen "Best of Show", BOB, usw. ganz viel Geld ausgeben.
 
haha.....also mein wärme Kissen und Bett-kuschler hat 180 gekostet und leistet hervorragende "arbeit"

je teurer der Hund, umso größer die Versuchung bei manchen Leuten, die die Kohle nicht so dick haben, den als Investition zu sehen, was dann wenn er nicht leistet, keine preise abräumt etc.
hab vor kurzen einen old english Bulldoggen Welpen gesehen, der von seinem Halter stolz als 2.000,-- euro wert vorgestellt wurde. :mad:

Da geht's einem nichts-leisten-müsser langfristig besser


<Für jede noch so "edle" - oder auch weniger "edle" Beschäftigung, der ich <mit einem Hund nachgehen will, kann ich mir einen "billigeren" oder <"teureren" Hund suchen - der Unterschied liegt allenfalls im zu <erwartenden "Leistungsniveu" des Hundes
 
5000-8000 Euro? :eek:

Soviel kostet ja nicht mal ein Red-White Setter und die sind schon teurer da noch selten..

Und die Welpen auf willhaben 1.800? Sind die "minderwertiger?"
:confused:
 
Hab grad hingeschrieben, mal gucken wie die Dame auf ein paar Vorwürfe etc reagiert bzw ob sie reagiert ;-)

Allein schon die Besitzer die da abgebildet sind auf der HP sagen einiges aus - ohne Vorurteile aber aaaaaaaaaaaaargh :mad::mad:
 
ist das nicht eh normal für listenhund-mischlinge

da bekommen die besitzer schon mal schwere allergien oder haben dann plötzlich so gar keine zeit mehr für den hund den sie vorher "gerettet" haben

ich glaube von solchen armen hunden ist es den wenigsten vergönnt bei seinem ersten besitzer bleiben zu dürfen

und für den hund macht es keinen unterschied, ob er gratis abgegeben wird oder wie in anderen kreisen üblich um viel geld verscherbelt wird ..........

ich werds wohl nie verstehen warum immer und immer wieder solche "hoppalas" vermehrt werden
 
Oben