Heute kam die Antwort per Mail:
hallo..
als erstes mal zu deiner mail....würde mich interessieren WO ich einen hund mit 1 jahr decken lasse????bitte gescheit lesen!!! danke.....und laut dem ÖKAST darfst du hündinnen ab dem 14. monat decken!! abgesehn davon das ich das nicht getan habe ! aber ok...wäre nett wenn du mir die zeile senden könntest wo steht das ich einen hund mit 1 jahr decken lasse!!!
so zum anderen.....
die hunde von meinem ersten wurf sind alle gut untergekommen und zu teil bei leuten die Hundetrainer sind oder gelernte tierpfleger und im tierheim arbeiten....oder unter anderem der sohn von einem tierarzt!! ich schaun schon das es meinen hundn gut geht....und wenn je was sein sollte können sie auch immer zurück kommen!!
gequelt wir bei uns sicher keiner.....das ich noch in wien wohne...äm..JA UND??? ggg
aber um dich zufrieden zu stellen wir ziehn im sommer nach NÖ ....geht zwar keinen was an was wir privat machen aber wenn dir damit geholfen ist??!!!
sooo.....ja Papiere haben die 3 leider nicht da sie aus Wien stammen und aus "eigener" zucht sind zum teil...und wenn du dich so aufregst kennst du dich sicher aus damit das der pitbull in österreich leider keine anerkannte FCI rasse ist und es eben leider keine papiere hier gibt!! habe alles versucht um welche zu bekommen aber leider vergebens!!
meine tiere haben alle untersuchungen die auch "anerkannte" rassen haben da ich mich sehr darum bemühe eben kein "vermehrer" zu sein!!!
Die anerkennung als zuchtstätte wurde beantragt nur dadurch das ganze in Amerika abgewickelt wird dauert das ein bisschen!!
ich verstehe leute wie dich.....und das es genug tier im tierheim gibt is auch richtig und das tut mir sehr leid....aber es wird dor keiner meiner hunde hin kommen.....oder schreibst du andere "züchter" auch gleich so an?? oder habt ihr da alle nur bei mir den mut weil ich eben leider keine papiere habe???!!!
Ich habe 3 kinder zu hause und ich verstehe leute die sagen sie nehmen sich lieber einen welpen von klein auf wo sie alles wissen , eltern usw......als wie einem ausn heim ..wo keiner etwas weiß!! den überhaupt gerade bei uns in vösendorf scheißt sich keiner was!!! es ist traurig aber wenn du was fragst kann dir keiner was sagen!! und ich sage einfach es ist MIR als MUTTER in dem sinne (nicht als züchter) zu gefährlich sich einen 3-9 jahre alten hund aus dem heim zu holen über den ich nichts weiß usw!!! hoffe du verstehst mich in dem punkt!!!
so hoffe ich hab dir ein bissal geholfen und meinen standpunkt klar machen können!!!
aja und wegen dem preis...äm man fängt immer hoch an und geht dann runter.....ich kenn den spaß von letzten jahr schon!!die leute hätten am liebsten die hunde geschenkt..nur ned bös sein.die kosten dich ich hab.....tja......essen..arzt..putzmittel usw!!! wirst sicher wissen was ich mein!!!
also solltest du noch fragen oder anmerkungen haben kannst du ger nochmal schreiben....
ich habe auch sicher wieder den arsch in der hose um dir zurück zu schreiben!!
aja und wegen dem amtstierarzt......den hab ich jedes mal da stehn weil es einfach neider gibt und dumme leute...und er war jedes mal zufrieden!!!
konzentriert euch lieber mal auf den deppen in willhaben der die hund mit 6 wochen her gibt weila angeblich dit mutter abstößt...lol und sie nicht chipt und impft weil sie 9 bekommen hat und er damit nicht gerechnet hat!! DAS GEHÖRT ANGEZEIT!!!! was schon passiert ist natrülich!! aber mein ja nur!!
aja und sorry wegen rechtschreibfehler oder so.....aber beim schnell schreiben mit neues tastatur und stress....kennst sicher!!
also lg Evelin
____
hab jetzt wieder geantwortet:
Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort!
Zu dem Thema mit dem decken einer 1jährigen Hündin: Alaska ist laut deinen Angaben im März ein Jahr als und wurde auch da verpaart - sprich decken einer 1jährigen Hündin oder täusche ich mich?!
Das mit dem Preis regt mich einfach auf weil bei diversen Züchtern die anerkannt sind und Papiere haben zahlt man meist um einiges weniger!!! - bei dir für deinen "sogenannten Kampfhund" 1600€ meiner Meinung nach Geldmacherei, sorry - diese Rassen haben es so schon schwer genug auf dieser Welt, du informierst auch die Leute nirgendst über den Hundefüherschein der Pflicht ist!
Ein Punkt den ich gestern vergessen habe: der Rüde Bob Marley ist kupiert. Auf den Welpenbildern definitiv nicht - warum lässt ein normaler Mensch soetwas machen?!?! ist VERBOTEN - sowohl das importieren von kupierten Hunden als auch das hier machen also wie habt ihr das geschafft?!?!
Lg
Corina