• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Willhaben Anzeigen

Ich kann das mit dem "wie kupiert " auf dem Foto nicht wirklich gut erkennen, ich find nur grundsätzlich das Argument kinderfreundlich bei 8-Wochen alten Hunden ziemlich daneben - egal bei welcher Rasse übrigens !
 
Heute kam die Antwort per Mail:

hallo..

als erstes mal zu deiner mail....würde mich interessieren WO ich einen hund mit 1 jahr decken lasse????bitte gescheit lesen!!! danke.....und laut dem ÖKAST darfst du hündinnen ab dem 14. monat decken!! abgesehn davon das ich das nicht getan habe ! aber ok...wäre nett wenn du mir die zeile senden könntest wo steht das ich einen hund mit 1 jahr decken lasse!!!

so zum anderen.....

die hunde von meinem ersten wurf sind alle gut untergekommen und zu teil bei leuten die Hundetrainer sind oder gelernte tierpfleger und im tierheim arbeiten....oder unter anderem der sohn von einem tierarzt!! ich schaun schon das es meinen hundn gut geht....und wenn je was sein sollte können sie auch immer zurück kommen!!

gequelt wir bei uns sicher keiner.....das ich noch in wien wohne...äm..JA UND??? ggg
aber um dich zufrieden zu stellen wir ziehn im sommer nach NÖ ....geht zwar keinen was an was wir privat machen aber wenn dir damit geholfen ist??!!!

sooo.....ja Papiere haben die 3 leider nicht da sie aus Wien stammen und aus "eigener" zucht sind zum teil...und wenn du dich so aufregst kennst du dich sicher aus damit das der pitbull in österreich leider keine anerkannte FCI rasse ist und es eben leider keine papiere hier gibt!! habe alles versucht um welche zu bekommen aber leider vergebens!!
meine tiere haben alle untersuchungen die auch "anerkannte" rassen haben da ich mich sehr darum bemühe eben kein "vermehrer" zu sein!!!
Die anerkennung als zuchtstätte wurde beantragt nur dadurch das ganze in Amerika abgewickelt wird dauert das ein bisschen!!

ich verstehe leute wie dich.....und das es genug tier im tierheim gibt is auch richtig und das tut mir sehr leid....aber es wird dor keiner meiner hunde hin kommen.....oder schreibst du andere "züchter" auch gleich so an?? oder habt ihr da alle nur bei mir den mut weil ich eben leider keine papiere habe???!!!

Ich habe 3 kinder zu hause und ich verstehe leute die sagen sie nehmen sich lieber einen welpen von klein auf wo sie alles wissen , eltern usw......als wie einem ausn heim ..wo keiner etwas weiß!! den überhaupt gerade bei uns in vösendorf scheißt sich keiner was!!! es ist traurig aber wenn du was fragst kann dir keiner was sagen!! und ich sage einfach es ist MIR als MUTTER in dem sinne (nicht als züchter) zu gefährlich sich einen 3-9 jahre alten hund aus dem heim zu holen über den ich nichts weiß usw!!! hoffe du verstehst mich in dem punkt!!!

so hoffe ich hab dir ein bissal geholfen und meinen standpunkt klar machen können!!!


aja und wegen dem preis...äm man fängt immer hoch an und geht dann runter.....ich kenn den spaß von letzten jahr schon!!die leute hätten am liebsten die hunde geschenkt..nur ned bös sein.die kosten dich ich hab.....tja......essen..arzt..putzmittel usw!!! wirst sicher wissen was ich mein!!! ;)

also solltest du noch fragen oder anmerkungen haben kannst du ger nochmal schreiben....

ich habe auch sicher wieder den arsch in der hose um dir zurück zu schreiben!!

aja und wegen dem amtstierarzt......den hab ich jedes mal da stehn weil es einfach neider gibt und dumme leute...und er war jedes mal zufrieden!!! ;)

konzentriert euch lieber mal auf den deppen in willhaben der die hund mit 6 wochen her gibt weila angeblich dit mutter abstößt...lol und sie nicht chipt und impft weil sie 9 bekommen hat und er damit nicht gerechnet hat!! DAS GEHÖRT ANGEZEIT!!!! was schon passiert ist natrülich!! aber mein ja nur!!

aja und sorry wegen rechtschreibfehler oder so.....aber beim schnell schreiben mit neues tastatur und stress....kennst sicher!!

also lg Evelin

____

hab jetzt wieder geantwortet:

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort!

Zu dem Thema mit dem decken einer 1jährigen Hündin: Alaska ist laut deinen Angaben im März ein Jahr als und wurde auch da verpaart - sprich decken einer 1jährigen Hündin oder täusche ich mich?!

Das mit dem Preis regt mich einfach auf weil bei diversen Züchtern die anerkannt sind und Papiere haben zahlt man meist um einiges weniger!!! - bei dir für deinen "sogenannten Kampfhund" 1600€ meiner Meinung nach Geldmacherei, sorry - diese Rassen haben es so schon schwer genug auf dieser Welt, du informierst auch die Leute nirgendst über den Hundefüherschein der Pflicht ist!

Ein Punkt den ich gestern vergessen habe: der Rüde Bob Marley ist kupiert. Auf den Welpenbildern definitiv nicht - warum lässt ein normaler Mensch soetwas machen?!?! ist VERBOTEN - sowohl das importieren von kupierten Hunden als auch das hier machen also wie habt ihr das geschafft?!?!

Lg
Corina
Ich hoff du hast gefragt ob du das hier reinschreiben darfst.
 
Wie kann das sein?! das ist doch verboten?!?!?! :confused::confused::confused:

Ich nehme mal an, dass die Hunde entweder aus dem Ostblock oder Richtung Serbien sind - aber sicher nicht von einem Züchter, denn die wissen, wo sie mit ihren Hunden hingehen müssen, damit sie dem Standard entsprechend kupiert werden.
Den beiden sind komplett laienhaft die Ohren weggeschnitten worden - ich hoffe für sie, dass das wenigstens in Narkose passiert ist :(
 
hab der "züchterin" eine mail geschickt und schon antwort erhalten:

die hunde sind aus dem ausland - dort wo das kupieren noch nicht verboten war. sie schreibt aber jetzt auch, dass mittlerweile das importieren von kupierten hunden verboten ist und das deshalb mit den welpen nicht gemacht wird.
hat mir auch gleich ein angebot für welpe gemacht um 4500€ :eek: na klaaar, ich schüttel gern 3 monatsgehälter raus *ironieaus* und die HP schreckt mich auch sehr ab aber naja, wems gefällt.

Liebe Corinna, du solltest Texte dich ich dir schreibe nicht beabsichtigt verdrehen, sodass die Leute alle glauben dass wir Züchter Unmenschen sind ;)

Ich zitiere hier den Text rein, den ich dir geschrieben habe:
Hallo,
Da meine Hunde alle nicht aus deutschsprachigem Raum stammen, sind die Ohren kupiert.
Seit Jänner ist jedoch schon auch der Import von kupierten Hunden verboten.
Wie sie sehen können sind all meine Welpen die bei mir zur Welt gekommen sind unkupiert.

Freue mich, dass Ihnen meine Hunde gefallen.

Mit freundlichen Grüssen
Yass

PS: ich habe meine Hunde im Ausland schon kupiert gekauft, all die Hunde die ich in Österreich gekauft habe ( Bella und Grizzly) sind unkupiert, da das importieren der Hunde seit Jänner 2013 verboten ist, kann ich mir auch keine kupierten Hunde mehr aus dem Ausland holen, recht schade, da ich einer Hündin die schon kupierte Ohren hat bei einer guten Freundin ein neues und besseres Leben bieten wollte. Frage mich, wie dass nun weiter geht mit all den Tierschutz Orgas die einem Dobermann,Rotti und co aus Bratislava, Nitra oder co. der kupiert ist helfen möchten,...nach Österreich darf er da ja nicht mehr importiert werden :(

und Corinna, wenn man mir eine Anfrage schickt mit einem anderen Namen, was denn ein Blue kostet, antworte ich auch darauf, wenn du das gleich als anbieten aufnimmst tut es mir leid für dich, dann stelle auch keine Preisanfragen ;)


Weiters zu den Personen und meiner "bösen" Homepage, sorry dass du Angst vor Büffeln hast,...und bitte lege deine Vorurteile den Personen gegenüber ab, denn da machst du nichts besseres als all die anderen Menschen die den "Kampfi" schlecht machen, du urteilst genau so wie die Pitbullhasser übers Aussehen,...dabei heisst es doch so schön: zuerst kennen lernen dann urteil.

Was ist an einem Menschen mit Tattoos so schlecht? Was ist an einem Hardrocker schlecht und an einem Anwalt so gut? Nur weil sie auf den Fotos wüst aussehen, heisst das lange nicht, dass das böse Menschen sind, ganz im Gegenteil, die Leute setzen sich stark für ihre 4 Beiner ein.

Meine Members fangen bei Familien an und gehen rauf bis zu Anwälten, Krankenschwestern, Boxer, Hardrocker, und wenn ich ganz ehrlich bin, weil meine Members so komplett unterschiedlich sind haben sie alle was gemeinsam: sie lieben den Pitbull.


mit freundlichen Grüssen
Yasmin
 
Hallo erstmal finde ich sehr gut, dass du dich hier meldest :).

Eine frage habe ich aber dennoch, Inwiefern rechtfertigt sich der enorme preis für die welpen bzw die teilweise sehr hohen unterschiede des preises der welpen innerhalb eines wurfes?
Mir ist schon bekannt, dass es unterschiede bei show und pet geben kann bzw preise bis 2000 euro beim züchter durchaus normal sind ( habe ja selbst 2 rassehunde).
Aber 4000,5000 oder mehr?
 
Hallo erstmal finde ich sehr gut, dass du dich hier meldest :).

Eine frage habe ich aber dennoch, Inwiefern rechtfertigt sich der enorme preis für die welpen bzw die teilweise sehr hohen unterschiede des preises der welpen innerhalb eines wurfes?
Mir ist schon bekannt, dass es unterschiede bei show und pet geben kann bzw preise bis 2000 euro beim züchter durchaus normal sind ( habe ja selbst 2 rassehunde).
Aber 4000,5000 oder mehr?

Hallo,

die Preise variieren nach Blutslinie, ich hab selber schlucken müssen, wie ich das erste Mal bei einem XL Blue Züchter aus den USA nachgefragt habe was mich den so ein Welpe ohne Shipping kosten würde, also ein Welpe direkt von King Liger bekommt man nicht unter 6000.-, der Preis hängt auch davon ab, wie oft der Deckrüde erfolgreich gedeckt hat und wie gut er sich weiter genetisch vererbt hat in seinen Söhnen und Töchtern, auch sein Bekanntheitsgrad ist Ausschlag gebend für seinen Preis.

Ganz wichtig zu beachten,weil ein Wurf "nur" 1600.- kostet heisst das noch lange nicht, dass dieser minderwertig oder schlecht ist, es ist nun mal eine ganz andere Blutslinie, für einen Laien makaber und schlecht zu verdauen solche Preise, aber ganz normal in der "Szene", hat weniger mit Geldmacherei zu tun, finde es auch gut, wenn diese Rasse und manche Blutslinien nicht für jeden erreichbar sind...kann man denken und sehen wie man will und sich darüber streiten und aufregen wie man will, wem so ein Hund das Geld nicht wert ist, soll seine Zeit nicht damit verschwenden mir zeitvertreibende Emails zu schicken, sondern eher einem Hund aus dem Tierheim die Zeit widmen, egal ob ein zuhause bieten, oder als Patenhund aufnehmen :)

lg
Yasmin
 
@Ninjabas: mein Beitrag nach deiner Antwort war keineswegs böse gemeint - habe ja auch geschrieben das du mir mitgeteilt hast, dass die Hunde aus dem Ausland kommen wo damals noch kein Verbot bestand und das es aber jetzt sowieso nicht mehr so ist.
Das ich den Preis zu hoch finde ist meine eigene Meinung und dabei bleibe ich aber auch das ist nicht böse gemeint - finds nur krass! Also bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen!!!

@all: die Dame mit der ich Mailverkehr hatte wegen ihren Pitbulls hat mit mir noch einige Mails hin und her geschickt, sie hat alle Fragen einwandfrei beantworten können, ihr Hund wurde aus gesundheitlichen Gründen kupiert was völlig okay ist und es scheint so als würde sie echt wissen was sie tut bzw sich sehr gut auskennen! Auch wenn ich das vermehren von Hunden nicht gut finde (wo es doch eh schon genug arme Seelen gibt) muss ich sagen, dass sie wirklich sehr freundlich ist und es den Hunden bei ihr anscheinend gut geht! Wer die restlichen Mails lesen möchte gerne per PN, werde jetzt auch die obere rausnehmen, hab etwas krass geschrieben :o
 
Weiters zu den Personen und meiner "bösen" Homepage, sorry dass du Angst vor Büffeln hast,...und bitte lege deine Vorurteile den Personen gegenüber ab, denn da machst du nichts besseres als all die anderen Menschen die den "Kampfi" schlecht machen, du urteilst genau so wie die Pitbullhasser übers Aussehen,...dabei heisst es doch so schön: zuerst kennen lernen dann urteil.

Was ist an einem Menschen mit Tattoos so schlecht? Was ist an einem Hardrocker schlecht und an einem Anwalt so gut? Nur weil sie auf den Fotos wüst aussehen, heisst das lange nicht, dass das böse Menschen sind, ganz im Gegenteil, die Leute setzen sich stark für ihre 4 Beiner ein.

1. Hab ich keine Angst vor Büffeln
2. hab ich nichts gegen Tattoos, hab selbst einige und hab auch nie etwas in die Richtung erwähnt
3. hab ich nicht gesagt das Anwälte gut sind, gibt sicher auch paar schwarze Schafe :D
4. meine beste Freundin hat einen Pitbull - ihre Hündin ist die beste Freundin meiner Hündin - ich habe nie was gegen diese Rasse gesagt!!!

BITTE BITTE nehmt doch nicht alles gleich immer sooooooooo böse auf, erstmal nachfragen! *mitweisserFahnewedel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Preise variieren nach Blutslinie, ich hab selber schlucken müssen, wie ich das erste Mal bei einem XL Blue Züchter aus den USA nachgefragt habe was mich den so ein Welpe ohne Shipping kosten würde, also ein Welpe direkt von King Liger bekommt man nicht unter 6000.-, der Preis hängt auch davon ab, wie oft der Deckrüde erfolgreich gedeckt hat und wie gut er sich weiter genetisch vererbt hat in seinen Söhnen und Töchtern, auch sein Bekanntheitsgrad ist Ausschlag gebend für seinen Preis.

Ganz wichtig zu beachten,weil ein Wurf "nur" 1600.- kostet heisst das noch lange nicht, dass dieser minderwertig oder schlecht ist, es ist nun mal eine ganz andere Blutslinie, für einen Laien makaber und schlecht zu verdauen solche Preise, aber ganz normal in der "Szene", hat weniger mit Geldmacherei zu tun, finde es auch gut, wenn diese Rasse und manche Blutslinien nicht für jeden erreichbar sind...kann man denken und sehen wie man will und sich darüber streiten und aufregen wie man will, wem so ein Hund das Geld nicht wert ist, soll seine Zeit nicht damit verschwenden mir zeitvertreibende Emails zu schicken, sondern eher einem Hund aus dem Tierheim die Zeit widmen, egal ob ein zuhause bieten, oder als Patenhund aufnehmen :)

lg
Yasmin
mich würde trotzdem interessiern was diesen preis dann rechtfertigt?
denn wenn diese hunde keine papiere haben, kann man sie auch nicht ausstellen - höchstens auf mischlingsausstellungen

wie soll man die abstammung feststellen, wenn die hunde keine papiere haben? wird wohl mündlich überliefert?
gibt es eine gendatenbank als beweis der richtigen abstammung

ausserdem was bewegt einen "züchter" dazu seine hunde auf einer seite wie willhaben anzubieten - wenn er doch ohnedies an so "tolles und prominentes klientel" verkauft - da müssen einem doch die hunde förmlich aus der hand gerissen werden
 
leute, bitte fair bleiben.

es ist nicht ok züchter von sokas rauszupicken und sie mit themen zu konfrontieren, die eh gesetzeskonform sind.
 
leute, bitte fair bleiben.

es ist nicht ok züchter von sokas rauszupicken und sie mit themen zu konfrontieren, die eh gesetzeskonform sind.
meinst du mich damit?

ich picke nichts raus, es würde mich nur echt interessiern - denn wenn es keine papiere oder gendatenbank gibt - wer kann da schon mit sicherheit sagen welche linien es dann sind? und wofür das ganze, wenn hier auch was über show steht, wenn ich den teuer bezahlten hund nicht mal ausstellen kann?

und wenn jetzt wer was über so lieb und tollen charakter sagt - den gibts bei andren mischlingen auch aus dem tierheim auch - dafür muß man nicht so viel geld hinlegen
 
Oben