Willhaben Anzeigen

Ja, solche Anzeigen "stinken" halt wirklich nach Ausrede. Und in dem Zusammenhang klingt die Aussage "ist gerne im Garten bzw. im Freien" für mich dann auch mehr wie - im Garten geparkt, weil man drinnen den großen Hund nicht möchte. Oder ev. eh, weil das mit der Allergie stimmt? ...
Vielleicht ist es ja nur missverständlich ausgedrückt und soll heißen, das Hund lieber an Haus mit Garten vergeben wird als in eine Wohnung.
Unser Hund ist schließlich auch sehr gerne im Garten - allerdings nur, wenn wir auch dort sind.
Man wird mit der Zeit halt etwas skeptisch ...:eek:

Und ob, war auch mein erster Gedanke: jessas, net scho wida

und als Allergikerin stört mich das besonders:D
 
Der hellbraune sieht dem, den ich persönlich kenne, zum Verwechseln ähnlich.
Dieser war ein Geschenk von russischen Freunden an unsere griechischen Freunde in Korfu.
Hab mich damals nur gewundert, dass der Hund so kleine Ohren hatte, dass sie vom Fell überwuschelt werden - naja, Alter schützt nicht vor Naivität ...

Was ich diesbezüglich sonst noch schreiben wollte, mach ich lieber in einem eigenen Thread.
 
so viel ich weiß, sind ohren und schwanz in ö verboten, wenn es sich nicht um gesundheitliche probleme handelt


http://www.oekv.at/oekv/oekv-akademie/seminare-schulungen.html Änderung des Tierschutzgesetzes


clear.gif


§ 7 (5) Das Ausstellen, der Import, der Erwerb, die Vermittlung und die Weitergabe von Hunden, die nach dem 1. Jänner 2008 geboren und an deren Körperteilen Eingriffe vorgenommen wurden, die in Österreich verboten sind, sind verboten. Das wissentliche Verbringen von in Österreich geborenen Hunden zum Zweck der Vornahme von Eingriffen, die in Österreich verboten sind, ist verboten.


hab das auch an willhaben geschickt...
 
Änderung des Tierschutzgesetzes


clear.gif


§ 7 (5) Das Ausstellen, der Import, der Erwerb, die Vermittlung und die Weitergabe von Hunden, die nach dem 1. Jänner 2008 geboren und an deren Körperteilen Eingriffe vorgenommen wurden, die in Österreich verboten sind, sind verboten. Das wissentliche Verbringen von in Österreich geborenen Hunden zum Zweck der Vornahme von Eingriffen, die in Österreich verboten sind, ist verboten.


hab das auch an willhaben geschickt...

heißt: kupierter Briard reist ein zwecks Urlaub, HH verstirbt, ausgeforschte Erben wollen mit dem Hund nix zu tun haben

Hund verbleibt bis zu seinem Tod im Tierheim???????:eek::mad: Irgendwie kanns das aber auch nicht sein....
 
echt unter aller SAU:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-hund-leider-verkaufen-52441117?adId=52441117

Mischling, 300 Euro :eek:

sie ist eine Slowakische Herkunft - das rechtfertigt wohl den Preis :confused:
Sie frisst wirklich alles was wir menschen auch essen ( spitzname von mir mülltonne ggggg):mad:


Was ich von dem nächsten besitzer erwarten würde:
ihr viel liebe zugeben :mad:

ja klar, weil er seine MÜLLTONNE ja auch so sehr liebt das er sie mit Gewinn abstossen möchte
 
besser Reste essen, als das, denkt sich die Arme :rolleyes:

frag mich nur, wie jemand drauf sein muss sich gar nichts zu denken, so einen Hund den er vergeben will, zu inserieren. Macht ja sooo einen guten Eindruck für die Interessenten.
 
"Was sie viel braucht:
viel auslauf (bei mir bekommt sie täglich 1 stunde vollen auslauf)"


täglich 1 Std?? das ist bei uns die Morgenrunde ....
 
Selbst mein Shih Tzu (der ja angelblich weniger Bewegung braucht) würde sich querstellen wenn wir nur eine STunde gehen würden....
 
heißt: kupierter Briard reist ein zwecks Urlaub, HH verstirbt, ausgeforschte Erben wollen mit dem Hund nix zu tun haben

Hund verbleibt bis zu seinem Tod im Tierheim???????:eek::mad: Irgendwie kanns das aber auch nicht sein....


also das klingt jetzt schon arg! ich kenn jemanden der viel damit zu tun hat und auch selbst hunde mit kupierten ohren hat und was ich von dem weiß ist es so dass ein in Österreich geborener hund nicht kupiert werden darf. Kommt er z.b. aus Serbien wo es erlaubt ist kann man ihn dort kupieren lassen und dann importieren.
 
also das klingt jetzt schon arg! ich kenn jemanden der viel damit zu tun hat und auch selbst hunde mit kupierten ohren hat und was ich von dem weiß ist es so dass ein in Österreich geborener hund nicht kupiert werden darf. Kommt er z.b. aus Serbien wo es erlaubt ist kann man ihn dort kupieren lassen und dann importieren.


falsch! du darfst keinen hund importieren, der kupiert ist, wenn er nach dem 1.1.08 geboren worden ist, egal, ob das im ursprungsland erlaubt ist oder nicht!

dieser punkt im tierschutzgesetz wird seit 1.1.13 verstärkt kontrolliert

tierheime dürfen kupierte hunde natürlich schon abgeben, aber privat verkaufen darf man sie nicht
 
falsch! du darfst keinen hund importieren, der kupiert ist, wenn er nach dem 1.1.08 geboren worden ist, egal, ob das im ursprungsland erlaubt ist oder nicht!

dieser punkt im tierschutzgesetz wird seit 1.1.13 verstärkt kontrolliert

tierheime dürfen kupierte hunde natürlich schon abgeben, aber privat verkaufen darf man sie nicht


Echt?? Reden wir jetzt eh von Österreich? :eek:
 
Oben