Willhaben Anzeigen

Was heisst da, "falsch ausgedrückt"?
Gehts dir noch gut?


Und Chicha, was würdest Du jetzt sagen,
wenn mir mein bester Freund,
in einer Erdgeschosswohnung aus dem Fenster gereicht wurde?
Hmmmmm?????


Ohne, dass ich mir ihn aussuchen konnte.
Chicha hat es nur gut gemeint, warum fährst du sie so an?
Noch ein Versuch, weil ich deinen Kummer und Zorn nachvollziehen kann nach deinem Verlust.
Nur - wenn du ein paar Brocken hinwirfst, die niemand verstehen kann, und die außerdem noch aggressiv sind, wirst du hier keine Freunde finden.
Und glaube mir: als mein voriger Hund gestorben ist, hat es mir sehr geholfen, hier mitzulesen, auch mal was zu schreiben, mich einfach mit dem Thema Hund zu beschäftigen, auch wenn keiner mehr bei mir gelebt hat, zu sehen, dass Andere das gleiche Schicksal hinnehmen müssen, und wie sie es verkraften, und und und ...

Also erkläre doch bitte, wie du das alles meinst!

In deinem 1. Post sagst du, dass es unverantwortlich und unmenschlich sei, einen Hund zu kaufen.
Jetzt sagst du, dein Hund wurde dir aus dem Fenster gereicht, ohne dass du eine Wahl hattest.
Soll das bedeuten, dass man diesen Hund los werden wollte?
Wenn ja, findest du das wirklich besser, als einen Hund von einem Tierheim oder einem gut gewählten Züchter zu "kaufen"? ( um ihn dann natürlich bis an sein Lebensende zu behalten und nicht "wegzuwerfen", wenn er nicht mehr gewollt ist)
Bist du deswegen so verbittert? Ich habe deinen Nachruf auf Max gelesen, voller Gefühl und traurig, und es tut mir sehr Leid für dich.
Aber da glaubt man, hier schreibt ein anderer Mensch.
Immerhin hattest du 16 schöne Jahre mit ihm ... egal wie er zu dir kam ....

Ist es wirklich deine Meinung, dass es unverantwortlich ist, einen Hund zu nehmen, sobald man etwas bezahlen muss?

Hier geht es um Willhaben, und da gibt es wirklich schlimme Dinge.
Aber es gibt zum Glück genug seriöse Stellen, wo man einen Hund finden und ihm ein Zuhause geben kann. Natürlich kostet das etwas. Medizinische Betreuung, Futter, usw. ....

Wenn du - sobald du wieder bereit bist dafür - wieder einen Hund nach Hause holst, stellst du dir dann vor, ihn wieder von jemandem "in die Hand gedrückt" zu bekommen oder aus der Mülltonne zu fischen ( kommt ja leider alles vor)?
Oder bist du nur dagegen, einen Hund zu kaufen, weil ihn zu viele dann wieder abgeben?
Immerhin bezeichnest du Max als deinen besten Freund ..... deine Aussagen sind schwer zu verstehen ...
 
Was heisst da, "falsch ausgedrückt"?
Gehts dir noch gut?


Und Chicha, was würdest Du jetzt sagen,
wenn mir mein bester Freund,
in einer Erdgeschosswohnung aus dem Fenster gereicht wurde?
Hmmmmm?????


Ohne, dass ich mir ihn aussuchen konnte.

sag mal gehts noch???:mad: du legst hier einen ton an den tag, der ist wohl nicht angebracht.... kein mensch kennt dich und wie du seinerzeit zu deinem hund gekommen bist. wenn es sowieso dein bester freund war, dann kannst du auch glücklich darüber sein, dass er dir aus dem fenster gereicht wurde und du ihn dir nicht aussuchen konntest...

sagenhaft, was sich hier neue user erlauben, von sich zu geben und sorry, dass ich dachte, dein doch etwas wirres posting liegt an dem verlust deines besten freundes und ich dich dafür noch in schutz genommen habe:mad:
 
wollte mich nur zur allergie äußern als beispiel :eek:

also ich bin allergisch gegen tiere seit ich in der pupertät bin (auch gegen viele andere sachen, aber das is jetzt wayne ..) damals ist eine welt für mich zusammen gebrochen, als es hieß gegen hunde allergisch :( doch mir fiel auf, dass bei bekannten oder dergleichen ich nie probleme hatte mit hunden und wenn, nehm ich halt ein allergiepulver und gut ist.

und dank des allergiepulvers lebt auch meine hündin seit 5 jahren bei mir und ich kann mit ihr auch kuscheln - so ist es ja nicht ;) ich wasch mir danach halt gründlicher die hände als vielleicht andere bzw. schau ich, dass ich die haare runter bekomme von mir somit ist es kein problem und das seit fast 5 jahren jetzt :)
 
Eine schwere Allergie, die erst später auftritt, wenn der Hund schon im Haus ist, ist natürlich - besonders wenn ein Kind davon betroffen ist - ein wichtiger Grund, seinen Hund abzugeben. Ist schwer genug, wenn man die Verantwortung für ein Tier übernommen hat, es lieb hat, und dann trotzdem ein anderes Zuhause suchen muss.
Dass viele so etwas als Ausrede verwenden, ist für die echt Betroffenen zusätzlich zu ihrer Trauer, den Hund zu verlieren, bestimmt sehr sehr schwer.
 
wollte mich nur zur allergie äußern als beispiel :eek:

also ich bin allergisch gegen tiere seit ich in der pupertät bin (auch gegen viele andere sachen, aber das is jetzt wayne ..) damals ist eine welt für mich zusammen gebrochen, als es hieß gegen hunde allergisch :( doch mir fiel auf, dass bei bekannten oder dergleichen ich nie probleme hatte mit hunden und wenn, nehm ich halt ein allergiepulver und gut ist.

und dank des allergiepulvers lebt auch meine hündin seit 5 jahren bei mir und ich kann mit ihr auch kuscheln - so ist es ja nicht ;) ich wasch mir danach halt gründlicher die hände als vielleicht andere bzw. schau ich, dass ich die haare runter bekomme von mir somit ist es kein problem und das seit fast 5 jahren jetzt :)

Ja diese Fälle gibt es

genauso wie es die Fälle gibt, wos eben nicht machbar ist.
 
Ich habe ein halbes Jahr im KRH in einer Allergieambulanz gearbeitet. Eine Allergie kann zum Tode führen. Es gibt verschiedene Intensitäten. Aber wenn du einmal ein gewisses Stadium erreicht hast, hilft dir ein Antihistaminikum auch nicht mehr. Da musst du dir - und zwar ganz schnell - Cortison reinhauen. Habs am eigenen Leib erlebt, wegen einer Katzenallergie.
Und dein Leben lang auf Cortison angewiesen zu sein, ist ein Hammer. Die Nebenwirkungen bei einer Dauergabe sind kein Spaziergang.
Also bitte nicht pauschal sagen, daß eine Allergie immer nur vorgeschoben ist. Allergie ist nicht gleich Allergie. Der eine Körper schaffts alleine und der andere würde ohne Hilfe eingehn. Ich glaube zwar auch, daß viele die Allergie vorschieben. Aber nicht immer. Also bitte nicht urteilen, nur weil man selbst leicht mit der Allergie fertig wird.
 
Ich habe ein halbes Jahr im KRH in einer Allergieambulanz gearbeitet. Eine Allergie kann zum Tode führen. Es gibt verschiedene Intensitäten. Aber wenn du einmal ein gewisses Stadium erreicht hast, hilft dir ein Antihistaminikum auch nicht mehr. Da musst du dir - und zwar ganz schnell - Cortison reinhauen. Habs am eigenen Leib erlebt, wegen einer Katzenallergie.
Und dein Leben lang auf Cortison angewiesen zu sein, ist ein Hammer. Die Nebenwirkungen bei einer Dauergabe sind kein Spaziergang.
Also bitte nicht pauschal sagen, daß eine Allergie immer nur vorgeschoben ist. Allergie ist nicht gleich Allergie. Der eine Körper schaffts alleine und der andere würde ohne Hilfe eingehn. Ich glaube zwar auch, daß viele die Allergie vorschieben. Aber nicht immer. Also bitte nicht urteilen, nur weil man selbst leicht mit der Allergie fertig wird.

ähm ich hab nirgends jemanden verurteilt, dass mein fall die allgemeinheit ist und ich weiß das die allergien schlimmer werden da es in unserer familie eine "volkskrankheit" ist :rolleyes: ,

ich habe auch allergisches asthma durch den hausstaub vor 3 jahren dazu bekommen .. also

meiner mutter z.b würden die augen zu schwellen bis zum geht nicht mehr und sie bräuchte fast einen tag erholung bis sie wieder die alte ist.

ich hab bitte nirgends geschrieben, dass jeder es so machen soll oder das es bei jedem so ist. ich bin halt ein fall wo es mit tier möglich ist auf dauer.

meine mäusehaltung habe ich aufgrund der stauballergie z.b aufgeben müssen durch das asthma eben.

und wie du eben sagst, der eine hat die allergiestärke und der andere hat die allergiestärke. und ich weiß auch, dass es möglich ist, dass allergien auch verschwinden können. (im ambulatorium festgestllt mit einer austestung, wo zuvor drauf reagiert und 5 jahre später gar nicht mehr)

und ich denke auch wie deikoon, dass 70% erschwindelt sind bzw. vorgeschoben und dann eben die "wahren" allergiker dadurch in einen topf geworfen werden, was ich natürlich nicht grad fair finde als allergiker ..
 
was ja nicht bedeutet das er keinen Garten und keine Sule hat. Kann man auch als darf in die Wohnung interpretieren. Frage mich, ob das ein Mini Schwein ist, Hängebauch oder sonst eines?
 

so steht es in der Anzeige

Zwergseidenäffchen sind Meldepflichtig.

@jollyfee

das Allergien mitunter zum Tode führen können ist mir klar, auch das man nicht jede Allergie in den Griff bekommt oder das sie auch schleichend kommen können, aber in willhaben, dhd24, oder wie die alle heißen, kann man davon ausgehen das mind. 70% der Allergien Ausreden sind, um die Tiere möglichst schnell los zu werden ;)
 
@Deikoon und NightShade

Ich hab das nicht so vorwurfsvoll gemeint wie es vielleicht rüberkommt ;) Und ich glaube auch, dass ein Großteil der Allergien nur als Alibi herhalten. So viel Allergiker wie in "Willhaben" gibts am ganzen Kontinent nicht. Aber leider gibts halt wirkliche Allergiker, und denen glaubt man dann nicht mehr wenn sie aus gutem Grund den Hund oder die Katze abgeben müssen.
Das war auch gar nicht nur auf diesen Thread bezogen. Ich lese hier im Forum öfter die Meinungen über die "scheinbaren Allergiker" durch. Wollte schon länger mal was dazu sagen. Und jetzt konnte ich nicht mehr die Klappe halten ;)

Übrigens ist es bekannt, daß die Allergien im Alter weniger werden. Mein Körper hat scheinbar schon den Umgang mit den Allergenen gelernt. Die allergischen Reaktionen sind schon viel, viel weniger geworden bei mir. So hat das Alter halt doch auch was gutes *ggg*
 
gut dann hab ich es bissi doof aufgefasst und entschuldige mich auch, falls mein "ton" unhöflich rüber kam ;)

aber, dass allergien im alter weniger werden find ich schon mal klasse :D
 
Ja, solche Anzeigen "stinken" halt wirklich nach Ausrede. Und in dem Zusammenhang klingt die Aussage "ist gerne im Garten bzw. im Freien" für mich dann auch mehr wie - im Garten geparkt, weil man drinnen den großen Hund nicht möchte. Oder ev. eh, weil das mit der Allergie stimmt? ...
Vielleicht ist es ja nur missverständlich ausgedrückt und soll heißen, das Hund lieber an Haus mit Garten vergeben wird als in eine Wohnung.
Unser Hund ist schließlich auch sehr gerne im Garten - allerdings nur, wenn wir auch dort sind.
Man wird mit der Zeit halt etwas skeptisch ...:eek:
 
Oben