Willhaben Anzeigen

also Allergie ist ja die beliebteste Ausrede, was die Abgabegründe angeht.....dabei ist selbst eine Allergie nicht unbedingt ein Abgabegrund!!

meine Cousine ist schwer allergisch gegen Katzen und hat bereits ihr ganzes Leben (49 Jahre) welche....die wird behandelt, ich glaub 1x oder 2x im Jahr kriegt sie Spritzen und kann mit ihren geliebten Katzen leben......

Ja, aber das kommt drauf an, es gibt Situationen, die behandelbar sind und andere nicht

ich bin auch allergisch gegen Hunde und es ist einfach behandelbar

Katzen - nicht alle - dagegen, geht leider überhaupt nicht
 
also Allergie ist ja die beliebteste Ausrede, was die Abgabegründe angeht.....dabei ist selbst eine Allergie nicht unbedingt ein Abgabegrund!!

meine Cousine ist schwer allergisch gegen Katzen und hat bereits ihr ganzes Leben (49 Jahre) welche....die wird behandelt, ich glaub 1x oder 2x im Jahr kriegt sie Spritzen und kann mit ihren geliebten Katzen leben......

Na ja, so kann man das nicht sagen. Mein Mann und ich hatten früher mehrere Jahre eine Katze, bis ich plötzlich massiv allergisch darauf wurde. Da wäre nichts gewesen mit 1 oder 2x Spritzen im Jahr, ich habe keine Luft mehr bekommen, es ist alles zugeschwollen und das ist nicht wirklich lustig. Unsere Katze ist damals zum Schwieva übersiedelt, wo es ihr perfekt ging.

In den letzten Jahren haben sich die Behandlungsmöglichkeiten wg. Allergien zum Glück massiv gebessert!
Leider wird das eben oft genug als Ausrede verwendet und massiv allergisch reagierende Personen werden dann in einen Topf mit diesen Menschen geschmissen.
 
deswegen hab ich ja geschrieben "nicht unbedingt".....sicher gibt es Allergien, die leider ganz und gar nicht behandelbar sind, aber bei der Unmenge an Abgaben mit Begründung "Allergie" geh ich davon aus, dass ungefähr 70% ein Gschichtl ist ;)

und wie K&B schon sagt, die was wirklich nicht behandelbar sind, werden leider mit den anderen in einen Topf geschmissen, obwohl sie vielleicht eh alles versucht haben :(
 
deswegen hab ich ja geschrieben "nicht unbedingt".....sicher gibt es Allergien, die leider ganz und gar nicht behandelbar sind, aber bei der Unmenge an Abgaben mit Begründung "Allergie" geh ich davon aus, dass ungefähr 70% ein Gschichtl ist ;)

und wie K&B schon sagt, die was wirklich nicht behandelbar sind, werden leider mit den anderen in einen Topf geschmissen, obwohl sie vielleicht eh alles versucht haben :(

Also ich würd auch von mind. 70% ausgehen, bei diesen Inseraten & Co
 
Allergie ist definitiv ein Geschichtel, weil man mit Antihistamin meist beschwerdefrei ist. Würde meinen Wuzzel jedenfalls nicht so leichtfertig hergeben, zur Not rennt er mit Hundeoverall herum, dann verliert er keine Haare. :D

Ich frage mich, warum nicht einer die Eier in der Hose hat zu sagen: ich bin mit dem (pupertierendem) Hund überfordert und habe gemerkt ich schaffe es nicht. Wäre ehrlicher und auch für die Vermittlung zuträglich, man macht sich sonst alle möglichen Gedanken, warum. :confused:
 
Allergie ist definitiv ein Geschichtel, weil man mit Antihistamin meist beschwerdefrei ist. Würde meinen Wuzzel jedenfalls nicht so leichtfertig hergeben, zur Not rennt er mit Hundeoverall herum, dann verliert er keine Haare. :D

. :confused:

Sorry, so einfach ist das wahrlich nicht. Es gibt sehr sehr viele unterschiedliche Formen von Allergien.

Und man ist bei vielen Formen keineswegs durch Antihistamingaben beschwerdefrei.
 
Allergie ist definitiv ein Geschichtel, weil man mit Antihistamin meist beschwerdefrei ist.

:rolleyes:

Sorry, so einfach ist das wahrlich nicht. Es gibt sehr sehr viele unterschiedliche Formen von Allergien.

Und man ist bei vielen Formen keineswegs durch Antihistamingaben beschwerdefrei.

Danke!

Abgesehen davon: selbst wenn es mit Antihistaminikum (momentan) getan ist: das Zeug hat auch Nebenwirkungen,...

Wenn wirklich eine Erkrankung vorliegt, dann kann ich es durchaus verstehen, wenn man sich von einem Tier trennt, dass man noch nicht lange hat.
 
na vielleicht nicht in allen Fällen, aber ich hab zb. so einen Prick-Test (Haut-Test mit verschiedenen Allergenen) wegen der Staubmilben gemacht und Hund war auch positiv - davon merke ich zb. rein gar nichts, bei den Staubmilben wohl.
Putzen tu ich dennoch, halt vorher ein Antihistamin rein und geht schon.

jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen das man so schwer bedient ist von heute auf morgen das auf der Stelle der Hund möglichst vorgestern weg muss.
 
na vielleicht nicht in allen Fällen, aber ich hab zb. so einen Prick-Test (Haut-Test mit verschiedenen Allergenen) wegen der Staubmilben gemacht und Hund war auch positiv - davon merke ich zb. rein gar nichts, bei den Staubmilben wohl.
Putzen tu ich dennoch, halt vorher ein Antihistamin rein und geht schon.

Siehst und mein Hauttest zeigt eine seit meiner Kindheit stärker werdende Reaktion auf Nüsse - ich kann sämtliche Nüsse, Nussöl etc. zu mir nehmen ohne das irgendwas passiert. Andere mit dem Ergebnis bekommen einen Erstickungsanfall... :eek:
 
.....
jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen das man so schwer bedient ist von heute auf morgen das auf der Stelle der Hund möglichst vorgestern weg muss.

Da merkt man, dass Du Dich trotz allem nicht wirklich damit beschäftigt hast. Nur weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt;).
Das kann von heute auf morgen gehen. Ich hatte, als ich 12 oder 13 war einen Allergietest gemacht. Herauskam, dass ich gegen 25 verschiedene Gräser, Sträucher usw. allergisch sei - keine Katzen- bzw. Hundeallergie. Mein Mann und ich haben uns Jahre später eine Katze genommen, die wir mehrer Jahre hatten, bis ich plötzlich von einem Tag auf den nächsten keine Luft mehr bekam und alles total zugeschwollen war. Ich habe einige Zeit versucht, dass es mit der Katze ging - war absolut nicht möglich und wir konnten unsere Kleine nicht behalten. Wir hatten aber das Glück, dass mein Schwieva sehr tierlieb war und sofort unsere Katze nahm.

Mein Mann wurde plötzlich Hausstaubmilbenallergiker - über Nacht!!! Und zwar waren wir im Urlaub in Kroatien und er bekam momentan einen Asthmaanfall - Spital - Behandlung - einige Stunden später wieder dasselbe usw.
Im Endeffekt kam zuhause dann heraus, dass mein Mann massiv allergisch ist und obwohl wir alles extrem gut reinigen, spezielle Bettwäsche und Matratzen haben, keine Vorhänge, keine Teppiche muß er jeden Tag Tabletten einnehmen, damit er keine Probleme mit der Luft bekommt!

Wie ich schon vorher geschrieben habe, leider wird das oft als Ausrede verwendet, aber es gibt eben auch Fälle, wo es massive körperliche Beschwerden gibt und wenn es sogar ums eigene Leben geht, dann möchte ich sehen, dass man einen Erstickungstod so locker flockig in Kauf nehmen würde:(!
 
hey hallo!!!! nicht streiten :)

hier geht es um willhaben Anzeigen und da sind mind. 70% der Allergie-Abgabegründe Geschichten :cool:

wenn jemand wirklich Allergiker ist und es nicht in den Griff bekommt und sein Haustier behalten kann, dann ist es traurig, aber halt nicht zu ändern......:(
 
hey hallo!!!! nicht streiten :)

hier geht es um willhaben Anzeigen und da sind mind. 70% der Allergie-Abgabegründe Geschichten :cool:
Ich weiß es ja eh und finde das absolut zum Kot..., dass es solche Leute gibt:mad:!

wenn jemand wirklich Allergiker ist und es nicht in den Griff bekommt und sein Haustier behalten kann, dann ist es traurig, aber halt nicht zu ändern......:(
Wenn man selbst einmal betroffen davon war, dann nimmt man solche Aussagen wie von octobussi einfach persönlicher als jemand, der noch nie selbst mit so etwas zu tun hatte:(.
 
BOAH, da geht mir das Geimpfte auf.

Jeder, aber wirklich jeder, der sich einen Hund kauft,
ist sowas von unverantwortlich und unmenschlich.

Wie kann man sich bitte einen Hund kaufen?
Ja ausser man sieht diesen als Gegenstand an.

Dann dürfen aber solche Leute sowieso keinen Hund halten.
Ebenso Leute welche Geld mit Hunden verdienen. (Verkauf)


LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
BOAH, da geht mir das Geimpfte auf.

Jeder, aber wirklich jeder, der sich einen Hund kauft,
ist sowas von unverantwortlich und unmenschlich.

Wie kann man sich bitte einen Hund kaufen?
Ja ausser man sieht diesen als Gegenstand an.

Dann dürfen aber solche Leute sowieso keinen Hund halten.


LG, Mario


:confused::confused::confused:????????????????????????????????????????
 
Ich checks auch ned. Entweder ist es ein etwas missglückter Versuch, ironisch zu sein oder... na gut, loss ma des;-)
 
er hat sich vielleicht etwas falsch ausgedrückt... sein hund ist gerade erst verstorben.....

Mario, man "kauft" eigentlich immer einen hund, auch dann, wenn man ihn von einer tierschutzorga zu sich nimmt, denn sobald man geld dafür bezahlt, ist es ein kauf, auch wenn man es aus liebe zum tier macht!
 
er hat sich vielleicht etwas falsch ausgedrückt... sein hund ist gerade erst verstorben.....

Mario, man "kauft" eigentlich immer einen hund, auch dann, wenn man ihn von einer tierschutzorga zu sich nimmt, denn sobald man geld dafür bezahlt, ist es ein kauf, auch wenn man es aus liebe zum tier macht!


Was heisst da, "falsch ausgedrückt"?
Gehts dir noch gut?


Und Chicha, was würdest Du jetzt sagen,
wenn mir mein bester Freund,
in einer Erdgeschosswohnung aus dem Fenster gereicht wurde?
Hmmmmm?????


Ohne, dass ich mir ihn aussuchen konnte.
 
Ohne jetzt Menschen mit echten Allergien nahe treten zu wollen, es gibt genug Hunde die wegen Allergie abgegeben werden und ein paar Monate später zieht dort der nächste Hund ein !
 
Oben