.....
jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen das man so schwer bedient ist von heute auf morgen das auf der Stelle der Hund möglichst vorgestern weg muss.
Da merkt man, dass Du Dich trotz allem nicht wirklich damit beschäftigt hast. Nur weil Du Dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt
.
Das kann von heute auf morgen gehen. Ich hatte, als ich 12 oder 13 war einen Allergietest gemacht. Herauskam, dass ich gegen 25 verschiedene Gräser, Sträucher usw. allergisch sei - keine Katzen- bzw. Hundeallergie. Mein Mann und ich haben uns Jahre später eine Katze genommen, die wir mehrer Jahre hatten, bis ich plötzlich von einem Tag auf den nächsten keine Luft mehr bekam und alles total zugeschwollen war. Ich habe einige Zeit versucht, dass es mit der Katze ging - war absolut nicht möglich und wir konnten unsere Kleine nicht behalten. Wir hatten aber das Glück, dass mein Schwieva sehr tierlieb war und sofort unsere Katze nahm.
Mein Mann wurde plötzlich Hausstaubmilbenallergiker - über Nacht!!! Und zwar waren wir im Urlaub in Kroatien und er bekam momentan einen Asthmaanfall - Spital - Behandlung - einige Stunden später wieder dasselbe usw.
Im Endeffekt kam zuhause dann heraus, dass mein Mann massiv allergisch ist und obwohl wir alles extrem gut reinigen, spezielle Bettwäsche und Matratzen haben, keine Vorhänge, keine Teppiche muß er jeden Tag Tabletten einnehmen, damit er keine Probleme mit der Luft bekommt!
Wie ich schon vorher geschrieben habe, leider wird das oft als Ausrede verwendet, aber es gibt eben auch Fälle, wo es massive körperliche Beschwerden gibt und wenn es sogar ums eigene Leben geht, dann möchte ich sehen, dass man einen Erstickungstod so locker flockig in Kauf nehmen würde
!