Willhaben Anzeigen

Ich könnt schon wieder kotzen:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...hihuahua-huendin-lilly-51532668?adId=51532668

...5 Monate alt, dh. der Zwerg ist theoretisch erst 2 Monate bei ihr und die hat jetzt schon keine Zeit? Boah solchen Leuten gehört doch mal eine Watschn das es nur so scheppert. Machen die sich auch Gedanken über die Anschaffung usw!? Ne, sry, ist ja ein Chihuahua, wahrscheinlich hat sie jetzt ein besseres Accessoire gefunden :mad:

Und wegen solchen Leuten wird man als Chihuahua Besitzer immer belächelt und mit solchen Leuten in einen Topf geworfen... :mad::(
 
Mich regen dazu auch noch so Bezeichnungen wie "Mini Chihuahua" oder so ähnlich furchtbar auf, außerdem auch das Bild, wo eine Getränkedose danebengestellt wird, damit man ja sieht, dass sie klein ist:mad:.

Mir kommt das Baucherl ziemlich aufgedunsen vor, aber viell. hat sie ja genau vorher gefressen:rolleyes:. Da unser 1. Hund ein Chi-Rüde war, weiß ich, dass das Bauchi lang so nackig bleibt, nur eben so aufgedunsen würde ich gleich einmal an Wurmbefall denken:(.
 
chi um 600,--

ist eine Frechheit. Als dubioser Welpe gekauft, zwei Monate im Handtaschel getragen und mit Gewinn verchecken wollen. :eek:

Trau mich wetten, die fragt nicht wohin wenn einer die sechs Hunderter hinlegt.
 
dürfte schon wer hingelegt haben, die annonce gibt es nicht mehr....

es gab übrigens schon mehrmals annoncen, da wurden 8 wochen alte welpen aus zeitmangel abgegeben.....:mad:
 
Ja das mit dem "mini" regt mich auch auf. Ist ja nur ne Geldmacherei. Ich kenn "Minis" die jetzt 3 Kilo haben :D
Da bin ich froh das ich meine zweite Hündin von einer Züchterin geholt habe die sehr viel wert darauf legt keine Minis zu züchten :)
 
Ich habe eine sehr sachliche Frage zu dem Thema: geilt es euch einfach nur auf beim durchforsten von willhaben dramatische Postings zu finden um sie hier zu posten, ist das ein Spiel ? wer findet das dramatischte/blödeste Inserat? eins kann ich euch sagen, den Hunden, die da zum Verkauf angepriesen werden, hilft es nicht weiter ! Wenn es euch weiterhilft so soll es denn sein, ich weiß dass dieses Posting jetzt extrem provokant ist, aber wenn schon Tierschutz dann bitte offensiv und nicht defensiv und sich noch über unbedarfte lustig machen, manche wissen es vielleicht noch nicht besser ?
 
nenn es mal sich etwas Luft machen. hat doch auch was gutes, wenn man so stadtbekannte welpenhändler einkreist und vielleicht durch melden der inserate etwas sand ins getriebe streuen kann.

Jede Veröffentlichung erhöht die Chance der inserierten Hunde.
Irgendwer könnte hier mitlesen, klickt drauf, findet einen süß/arm und weis vielleicht eine Stelle. Ich teile Hunde die mein Herz rühren auch auf facebook und hoffe das durch teilen im Freundeskreis das richtige Frauchen/Herrchen auf den Wuff aufmerksam wird.
 
Hinter jedem 100sten Inserat steht ein wirklicher Notfall , der leider untergeht, ich würde mir ein Portal wünschen wo Hunde die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr behalten werden können , privat und seriös vermittelt werden können , statt dass sie kommentarlos im TSH abgegeben werden oder im Extremfall dort davor angebunden werden, ich weiß es ist ein Traum von mir, der unrealistisch ist, weil Hund ein Wirtschaftsfatkor ist mit dem man offenbar gutes geld verdienen kann ! Ich hab mir 3 Monate dort rumgetrieben weil ich einen Zweithund gesucht habe, aber ohne Erfolg , einer dieser Hunde ist übrigens im TSH gelandet weil ich nicht gewillt war für einen Oldie so viel zu zahlen, okay, wenn die Besitzer einen Zwinger bevorzugen, wo sie gar nichts kriegen und nicht mal wissen wo ihr Hund landet, sag ich nur selber schuld !
 
Hinter jedem 100sten Inserat steht ein wirklicher Notfall , der leider untergeht, ich würde mir ein Portal wünschen wo Hunde die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr behalten werden können , privat und seriös vermittelt werden können , statt dass sie kommentarlos im TSH abgegeben werden oder im Extremfall dort davor angebunden werden, ich weiß es ist ein Traum von mir, der unrealistisch ist, weil Hund ein Wirtschaftsfatkor ist mit dem man offenbar gutes geld verdienen kann ! Ich hab mir 3 Monate dort rumgetrieben weil ich einen Zweithund gesucht habe, aber ohne Erfolg , einer dieser Hunde ist übrigens im TSH gelandet weil ich nicht gewillt war für einen Oldie so viel zu zahlen, okay, wenn die Besitzer einen Zwinger bevorzugen, wo sie gar nichts kriegen und nicht mal wissen wo ihr Hund landet, sag ich nur selber schuld !




"selber schuld ist" gut :eek:...der leidtragende ist auch indiesem fall der hund:mad:!
 
die Not hat der Hund, nicht der Besitzer. Mir tun am meisten die gratis+dringend Hunde leid, da male ich mir schon aus wo die landen wenn's nicht bald "wegkommen" vom feinen Herrl/Frauchen. Und wo sie hinkommen wenns wer nimmt der Schnäppchen sucht.

Allerdings zahlen würde ich nur mit Einschränkungen, der Vorbesitzer soll den Hund nicht noch weiterverkaufen (und vielleicht bald drauf ein neues "'Spielzeug" kaufen) bzw. dem Argument Kosten wieder reinholen stehe ich taub gegenüber.
Ich würde bei einer Übernahme eines privat-Hundes anbieten einen Betrag der seriöses Interesse am Tier zeigt an einen Tierarzt zu zahlen gegen eine Gutschrift für Behandlungen für eben dieses Tier.
Dann hat es schon mal einen "Schutz" weil es nicht gratis ist.

Ich habe den Shar-Pei/Schäfer Mix Halter gefragt ob ihm ein gratis Urlaubsquartier auch helfen würde, er verneinte.
Kann die Leute nicht verstehen, kurz vor den Feiertagen muss er so dringend weg, einen Platz suchen dauert halt.
 
Ich habe eine sehr sachliche Frage zu dem Thema: geilt es euch einfach nur auf beim durchforsten von willhaben dramatische Postings zu finden um sie hier zu posten, ist das ein Spiel ? wer findet das dramatischte/blödeste Inserat? eins kann ich euch sagen, den Hunden, die da zum Verkauf angepriesen werden, hilft es nicht weiter ! Wenn es euch weiterhilft so soll es denn sein, ich weiß dass dieses Posting jetzt extrem provokant ist, aber wenn schon Tierschutz dann bitte offensiv und nicht defensiv und sich noch über unbedarfte lustig machen, manche wissen es vielleicht noch nicht besser ?

Ganz ehrlich, Leute die sich einen 5 Monate alten Welpen anschaffen, ihn 2 Monate haben und dann wegen Zeitmangel abgeben gehören aufgezeigt. Das ist ja eine Frechheit bis dort hinaus den Welpen in der Prägungsphase aufzunehmen und ihn dann wieder abschieben weil man bemerkt das ein Hund kein Spielzeug ist...

Leute die eindeutig Vermehrer und nur heiss auf das Geld sind, die sich einen Dreck um die Gesundheit der Hunde scheren und Verpaarungen machen mit kranken Tieren gehören aufgezeigt.

Leute die die Hunde vom Ausland reinschmuggeln und somit den illegalen Tierhandel unterstützen gehören aufgezeigt. Und das sieht man eindeutig wer diese schwarzen Schafe sind wenn man regelmäßig auf sämtlichen Plattformen schaut :rolleyes:

Und in diesem Thema kann man sich mal auslassen und vielleicht liest es der ein oder andere und lässt die Finger von so einem Hund... :cool:
 
Heisser Tipp - geht mal zu eurem Tierarzt und meldet Euch dort als Pflegestelle an für Hunde, die vom Platz weg müssen, da könnt ihr wirkliche Arbeit leisten - als hier Zeit zu verbringen und die dümmsten Inserate raussuchen
 
Was jemand mit seiner Zeit mach bleibt wohl demjenigen selbst überlassen. Ich zb. such nicht. Ich schau nur regelmäßig rein was es neues gibt und da stößt man auf das eine oder andere Inserat ;)
 
Meiner Meinung hat dieser Thread sehr wohl seine Berechtigung. Nicht nur, um unseriöse Praktiken abzustellen - das ist wahrscheinlich eh gar nicht möglich ... es sind zu viele ....

Aber Leute, die sich einen Hund nach Hause holen wollen und sich wegen Informationen hier anmelden, können davon profitieren und erkennen - so nicht!

@Viola33: du hast schon Recht, aber was du vorschlägst, geschieht im realen Leben ohnehin wirklich laufend, ohne dass das groß im I-Net breitgetreten wird.
Und *räusper* du hast deine Zeit heute Mittag auch hier "vergeudet" und was geschrieben ...;)
 
Oben