Willhaben Anzeigen

Versteh ich das richtig : Du hättest ihn also auch auf Willhaben zu verschenken reingestellt !??
Schliesslich geht es hier immer noch um Internetanzeigen in denen man Hunde an irgendwelche Fremde -Unbekannte verschenkt .....Von Freunden , bekannten Nachbarn usw war nie die Rede !

Nein, hätten wir nicht.
Mir ging es bei der Antwort um Schutzgebühr und Schutzvertrag;)!
 
wieso sollten fci-züchter das nicht dürfen? das wäre mir neu... inserieren dürfen aber 8eigentlich) nur registrierte züchter (auch vermehrer, wenn sie bei der bh registriert sind), händler:eek: und tierschutz-orgas, nicht aber private...
 
In einen anderen Thread hatte die "Husky" das so behauptet.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=117081&page=3
beitrag nummer 42.

Soweit ich das verstanden habe, ist das aber anders gemeint:

....ich als seriöser Züchter darf auf willhaben nur gewerbliche Inserate aufgeben-darf ich als Züchter der FCI aber nicht....

Man darf auf willhaben als Züchter nur gewerbliche Inserate aufgeben. Ein FCI Züchter ist aber kein gewerblicher Züchter.
 
Wenn ich in die dramatische unvorstellbare Situation käme mich von meinen Hunden trennen zu müssen, würde ich sie sicherlich nicht verkaufen wie ein gebrauchtes Handy, aber tunlichst einen Platz suchen, wo vorher viel intensiver Kontakt besteht (wer sich die Zeit nicht nehmen möchte, käme sowieso nicht in Frage - es gibt nämlich etwas was noch viel wertvoller ist als Geld - nämlich Zeit ;)) um es den Hunden so leicht wie möglich zu machen und natürlich wo auch nachher weiterhin regelmäßiger Kontakt besteht (das heißt nicht dass ich dort jede Woche vor der Tür stünde, wäre auch für die Hunde eine Katastrophe ;)). Ich bin überzeugt davon, dass Menschen die sich diese Zeit nehmen sowohl für den sowieso psychisch angeschlagenen Besitzer als auch für die Hunde die sich ja auch ein - und umgewöhnen müssen, weitaus vertrauenswürdiger sind als welche die 300 Euro "Schutzgebühr" zücken ! Ich würde auch die Tierarztkosten weiterhin bezahlen! Ich könnte es moralisch nicht vertreten an meinen Hunden Geld zu verdienen! Und dadurch dass ich dem neuen TH die Hunde bis ins kleinste Detail schildern könnte, würde auch dieser profitieren. Leider werden die Hunde lieber im TH abgegeben ohne Kommentar statt dass man sich die Mühe macht selbst ein neues Zuhause zu finden und es sowohl dem Hund als auch dem neuen Besitzer so einfach wie möglich macht. Auf Willhaben gibt es kaum Privatvermittlungen, zum Teil sind sie zwar als solche getarnt aber kaum ruft man an ist es eine Pflegestelle irgendeiner Organisation!
 
Es gibt Menschen, und das sind ganz viele, die zücken 300€ Schutzgebühr und kümmern sich trotzdem vorbildlich um den Hund.

Nette Gespräche mit dem Vorbesitzer sind da auch noch drinnen.
 
Soweit ich das verstanden habe, ist das aber anders gemeint:

....ich als seriöser Züchter darf auf willhaben nur gewerbliche Inserate aufgeben-darf ich als Züchter der FCI aber nicht....

Man darf auf willhaben als Züchter nur gewerbliche Inserate aufgeben. Ein FCI Züchter ist aber kein gewerblicher Züchter.

Genau so ist es. als Züchter würde statt privat / Händler dort stehen.
 
Natürlich ist der Urlaub viel wichtiger als das eigene Haustier :rolleyes: und mit einer weißen Perser kann man ja schon viele Babys machen zum verkaufen :rolleyes:

Haben die Leut an Vogel ?? Also ehrlich normal kann das ja nicht sein.

na die hatte doch schon 2 mal babys = die ist erfahren - wer also züchten will privat.... :rolleyes:
 
Mich stört weniger der Dreck oder Schimmel als diese lieblose Art sich dieser Welpen zu entledigen, da sind ja oft Inserate wo einer sein Handy verkauft netter formuliert ! ich bin ja sogar überzeugt, dass manche Menschen mehr an ihrem alten Handy hängen als an ihren Hunden :(
 
Soweit ich das verstanden habe, ist das aber anders gemeint:

....ich als seriöser Züchter darf auf willhaben nur gewerbliche Inserate aufgeben-darf ich als Züchter der FCI aber nicht....

Man darf auf willhaben als Züchter nur gewerbliche Inserate aufgeben. Ein FCI Züchter ist aber kein gewerblicher Züchter.



Lt. willhaben lautet dies so
Entsprechend unseren AGB / Anzeigenrichtlinien weisen wir darauf hin, dass Tiere aus gewerblichen, eingetragenen Zuchten, auch aus Hobbyzuchten als gewerbliche Anzeige aufgegeben werden müssen. Diese Regelung gilt unabhängig von Steuerpflicht und Besitz eines Gewerbescheins.


1) Richtig ein FCI Züchter ist kein gewerblicher Züchter, aber auch andere seriöse Züchter, darunter auch seriöse Züchter, die nicht unter FCI sondern unter Disidenzverband züchten sind zumeist private Hobbyzüchter und davon einmal grundsätzlich betroffen (In unserem BH- Bezirk gibt es nur gemeldete Hobbyzuchten, da ist keine einzige gewerbliche dabei)

2) Alle müssen nun, auch bei Betreiben einer rein privaten Hobbyzucht also unabhängig von Gewerbeschein und auch unabhängig von einer eventuellen Steuerpflicht bei willhaben zahlen und somit gewerblich inserieren

3) Nichts desto trotz kann man auch als privater Hobbyzüchter ohne Gewerbe- bzw. Steuerpflicht eben auch wegen deren AGB´s relativ entspannt trotzdem grundsätzlich gewerbliche Inserate schalten, da diese ja mit den tatsächlichen Rechtsverhältnissen nicht wirklich irgedetwas zu tun haben und somit nichts gemein haben! Man muß sie jedoch nun auch eben bezahlen.
Kein Verband (auch der FCI nicht. einige FCI Züchter inserieren nach wie vor in willhaben, nun halt nach deren etwas unglücklich ausgedachten AGB´s) wird dies beanstanden, da es hierbei durch die Umstände nichts zu beanstanden gibt.
Tatsache ist leider, dass willhaben die dzt meistgelesenste Internetplattform auch in Bezug auf Tierkauf ist. Und auch private Hobbyzüchter müssen immer mehr stark besuchte Plattformen nützen.

Die Frage ist eher, ob man dort überhaupt noch inserieren will, denn die Plattform ist überschwemmt mit bedenklichen unseriösen Inseraten mit Tieren von dubioser Herkunft und Welpen aus sehr bedenklichen Quellen. Aber auch die Bezeichnung "Händler" ist ja schon alleine eine fast unüberbrückbare geistige Barierre für den liebevollen Hobbyzüchter, der auf seine Tiere bestmöglich schaut und nur wenige Welpen im Jahr großzieht und nicht von seinen Tieren lebt. (Wenn man sich die Mühe macht alle Unterschiede zwischen Hobbyzüchter, gewerblichen Züchter, gewerblichen Händler und den illegalen Hundehändlern genauer betrachtet, wird dies auch jeder Laie erkennen) Es wäre halt schön, wenn auch willhaben eine eigene Bezeichnung für die reinen "nur" Hobbyzüchter einführen würden, und künftig nicht einfach als Händler ausweist,was sie ja auch nicht sind, besonders wenn sie diese Züchter weiterhin als zahlende Kunden haben oder eben dauerhaft gewinnen möchten!
 
Oben