Willhaben Anzeigen

die kärntner ts-ombudsfrau interveniert da schon 8zumindest, wenn es sich um kupierte ohren/ruten, stachelhalsbänder etc. handelt), aber das geht eben nur, wenn das inserat noch da ist...:eek:
 
Ich habe mir vor fünf monaten 2 kater aus willhaben geholt, sie waren gratis und sind pumperlgesund! Es war eine chaotische Familie, die Wohnung dreckig und viel zu viele Tiere! Ich bin schon die vierte Besitzerin, warum? Keine Ahnung die Katzen sind toll und ich erfreue mich jeden Tag daran! Also ich würde mir jederzeit wieder von willhaben ein Tier nehemen aber nur wenn sie verschenkt werden!

*lach, sorry für den OT, aber sind das die mit dem Adventkranz?
 
für mich schaut er zwar auch nicht nach 9 wochen aus, aber ich muss dazu sagen, dass das datum bei unseren kameras auch nie stimmt;)
 
solange ein Welpe bei einem Vermehrer um vieles weniger kostet als ein alter kranker Tierschutzhund könnt ihr Don Quijote spielen - Viel Spass mit den Windmühlen, ich hab für die paar Tiere die ich in meinem Leben bis dato vermittelt habe gar nichts verlangt außer einer Unterschrift dass das Tier zu mir zurücksoll, wenn es nicht behalten werden kann, wobei das auch nur eine lächerliche unterschrift ist - aber mein Bauchgefühl gab mir recht, die sind alle bei ihren besitzern teilweise halt schon gestorben und selbst da hab ich noch nachricht bekommen.
 
solange ein Welpe bei einem Vermehrer um vieles weniger kostet als ein alter kranker Tierschutzhund könnt ihr Don Quijote spielen - Viel Spass mit den Windmühlen, ich hab für die paar Tiere die ich in meinem Leben bis dato vermittelt habe gar nichts verlangt außer einer Unterschrift dass das Tier zu mir zurücksoll, wenn es nicht behalten werden kann, wobei das auch nur eine lächerliche unterschrift ist - aber mein Bauchgefühl gab mir recht, die sind alle bei ihren besitzern teilweise halt schon gestorben und selbst da hab ich noch nachricht bekommen.

und deshalb sollen wir einfach aufgeben...? den dingen ihren lauf lassen, augen und ohren verschließen...?:mad::eek:
 
solange ein Welpe bei einem Vermehrer um vieles weniger kostet als ein alter kranker Tierschutzhund könnt ihr Don Quijote spielen - Viel Spass mit den Windmühlen, ich hab für die paar Tiere die ich in meinem Leben bis dato vermittelt habe gar nichts verlangt außer einer Unterschrift dass das Tier zu mir zurücksoll, wenn es nicht behalten werden kann, wobei das auch nur eine lächerliche unterschrift ist - aber mein Bauchgefühl gab mir recht, die sind alle bei ihren besitzern teilweise halt schon gestorben und selbst da hab ich noch nachricht bekommen.

Durch das Geld, das ein Tierschutzhund "kostet", werden allerdings andere Leben gerettet, wenns prof. gemacht wird, Kastrationsprojekte finanziert...etc etc

durch das Geld, das ein Welpe vom Vermehrer kostet, wird ausschließlich ein Mehr an allerschlimmsten Tierleid gesponsert und erzeugt.
 
erwachsene Hunde bekommt man auch direkt vom Vorbesitzer, etwa über Kleinannoncen. Hat für mich den Vorteil, keine Knebelverträge unterschreiben zu müssen. Obwohl ich im Tierschutz engagiert bin, zb. Sachspenden für Tierheime sammle, möchte ich kein Tier bei dem ich nicht Eigentümerin werde.

Könnte mir vorstellen, das diese Verträge auch für andere - vorbildliche - Hundehalter ein Graus sind.
Welpenhändler muss man halt durch "Gespür" ausschließen, bei österr. Impfpass/Chip und Mutterhündin in gutem Zustand + österr. Familie bin ich guten Gewissens, selbst wenns ein kalkuliertes Hoppala war.

Der Preis spielt insofern eine Rolle, als ich - würde ich Tierschutz Hunde vergeben - die Welpen für einen höheren Betrag vermitteln würde und die älteren günstiger, um deren Chance zu erhöhen.
 
Was mich in letzter Zeit massiv beunruhigt ist , dass die Kategorie "Hunde zu verschenken " überquillt:mad: im Schnitt 90 Hunde zu !!!!verscheken!!!!! - Haben die noch nie was von Schutzgebühr oder zumindest Vorkontrolle etc gehört ??????
 
Es heißt ja nicht automatisch, nur weil ich meinen Hund nicht "verkaufe", denn eine Schutzgebühr ist im Prinzip doch auch nix Anderes, dass ich deshalb nicht Wert drauf lege und mir ganz genau anschaue, wo mein Hund sein neues Zuhause findet.

Müsste ich mich von meinem Hund trennen, sofern ich einen hätte, würde ich auch keine "Schutzgebühr" verlangen.
 
Da ja wiklich sehr viele Menschen der Ansicht sind "Kosts nix , dann is a nix wert" würde ich nie im Leben einen Hund ohne Schutzvertrag und Schutzgebühr vergeben :cool:! Möcht gar nicht wissen wieviele dieser Hunde dann nur weiteverkauft , zum Vermehren oder zu anderen zwielichtigen Machenschaften missbraucht werden !
Wenn ich den Hund schon weggeben muss , dann soll ich zumindest eine Vorkontrolle machen mir die Leute genau anschauen und eine entsprechende Schutzgebühr verlangen (muss ja nicht hoch sein).

Ich denke schon , dass einem das der Hund wert sein soll/muss....
 
Wir haben da eindeutig eine völlig konträre Einstellung dazu. Ich brauche keine Schutzgebühr als Privatperson, um mir sicher sein zu können, dass dem zukünftigen Besitzer der Hund etwas wert sein wird, denn wenn ich nicht so weit bin, mich vorher schon dessen zu versichern, indem ich alles checke und nicht blind allein schönen Worte vertraue, wird mich auch eine Schutzgebühr nicht davor schützen können. Sollte ich nur den geringsten Zweifel haben, dass es meinem Hund da nicht gut gehen könnte, würde ich ihn ja von Haus aus schon nicht hergeben.

Für mich persönlich ist eine Schutzgebühr für Privatleute, die nur einen guten Platz für ihren Hund suchen, Abzocke pur. Denn wenn es mir nur um einen guten Platz geht, wofür brauche ich dann noch eine Schutzgebühr, wenn ich nicht diverse Kosten, die mir mein eigener Hund verursacht hat, reinbekommen möchte?

Ich würde mir auch nie einen Hund von einem Tierschutzverein nehmen, wo nicht der Hund automatisch ab Kaufdatum, denn für mich ist eine Schutzgebühr nix Anderes, in meinen Besitz übergeht.
 
Wir haben da eindeutig eine völlig konträre Einstellung dazu. Ich brauche keine Schutzgebühr als Privatperson, um mir sicher sein zu können, dass dem zukünftigen Besitzer der Hund etwas wert sein wird, denn wenn ich nicht so weit bin, mich vorher schon dessen zu versichern, indem ich alles checke und nicht blind allein schönen Worte vertraue, wird mich auch eine Schutzgebühr nicht davor schützen können. Sollte ich nur den geringsten Zweifel haben, dass es meinem Hund da nicht gut gehen könnte, würde ich ihn ja von Haus aus schon nicht hergeben. ...und da hilft auch eine Schutzgebühr nichts.

Für mich persönlich ist eine Schutzgebühr für Privatleute, die nur einen guten Platz für ihren Hund suchen, Abzocke pur. Denn wenn es mir nur um einen guten Platz geht, wofür brauche ich dann noch eine Schutzgebühr, wenn ich nicht diverse Kosten, die mir mein eigener Hund verursacht hat, reinbekommen möchte? und zu sagen, dass man zumindest einen Teil der Kosten, welche man für den Hund getragen hat zurück möchte, finde ich persönlich weitaus ehrlicher,als das Wort "Schutzgebeühr".

Ich würde mir auch nie einen Hund von einem Tierschutzverein nehmen, wo nicht der Hund automatisch ab Kaufdatum, denn für mich ist eine Schutzgebühr nix Anderes, in meinen Besitz übergeht.

Sehe ich auch so.
 
Ich bin trotzdem der Ansicht , dass in der heutigen Wegwerfgesellschaft etwas Geschenktes(in diesem Fall ein Lebewesen !!!!!)für viele Menschen kaum mehr Wert hat.
Und hat der Hund womögich morgen Durchfall oder Husten is er übermorgen im TH oder eben wieder auf WILLHABEN zu verschenken !
Frei nach dem Prinzip "Hat ja e nix kost -probiert hamas, was solls-:shifty:-----"

Ich bin mir sicher , wenn du willkürlich bei 5 unterschiedlichen Insereaten aus dieser WH Rubrik anrufst und eine eine nette Geschichte dazu erfindest könntest Du heute noch jeden einzelnen Hund abholen .... Geh ich jede Wette ein!
 
Ich bin trotzdem der Ansicht , dass in der heutigen Wegwerfgesellschaft etwas Geschenktes(in diesem Fall ein Lebewesen !!!!!)für viele Menschen kaum mehr Wert hat.
Und hat der Hund womögich morgen Durchfall oder Husten is er übermorgen im TH oder eben wieder auf WILLHABEN zu verschenken !
Frei nach dem Prinzip "Hat ja e nix kost -probiert hamas, was solls-:shifty:-----"

Ich bin mir sicher , wenn du willkürlich bei 5 unterschiedlichen Insereaten aus dieser WH Rubrik anrufst und eine eine nette Geschichte dazu erfindest könntest Du heute noch jeden einzelnen Hund abholen .... Geh ich jede Wette ein!


Sicherlich hast du nicht unrecht. Nur auf der anderen Seite kenne ich auch sehr viele Leute, welche sich richtig teure Rassehunde gekauft haben und diese auch nach einer Zeit weggeben haben und sich neue Hunde gekauft haben. Bei solchen Leuten zählt weder das Tier noch der Preis. Das sind für mich gefühlskalte Idioten, welche irgendwelche Wahnvorstellungen haben und wenn diese nicht erfüllt werden, dann sucht man sich halt ein neues/anderes Spielzeug:mad:
 
Etwas zu verlangen, schützt kein Tier vor auch nur irgendwas. Es ist nur ein Mittel zum Zweck, um den "Tierschutzbetrieb" aufrecht zu erhalten. Und für viele, um sich ein wenig oder sehr viel zu bereichern;-)
 
Ich find halt , dass man mit dem Verschenken ein bisschen vorsichtig sein sollte - Spontanhandlungen sind da einfach vorprogrammiert ! Schnäppchensyndrom könnte man dazu sagen : "Jö schau da verschenkt einer einen Mops , Mama kann i den haben ..... Ja wenn er nix kost dann hol man si halt ! "
Live erlebt bzw mitangehört bei einer "lieben "Kundin- 3 Wochen später war er wieder weg , weil Futter und TA usw kosten eben doch was ...:mad:
 
Oben