Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir vor fünf monaten 2 kater aus willhaben geholt, sie waren gratis und sind pumperlgesund! Es war eine chaotische Familie, die Wohnung dreckig und viel zu viele Tiere! Ich bin schon die vierte Besitzerin, warum? Keine Ahnung die Katzen sind toll und ich erfreue mich jeden Tag daran! Also ich würde mir jederzeit wieder von willhaben ein Tier nehemen aber nur wenn sie verschenkt werden!
neun Wochen alter Welpe... huch, das Datum vom Foto hätt ma vielleicht weg machen sollen
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ino-er-ist-9-wohen-alt-50755925?adId=50755925
solange ein Welpe bei einem Vermehrer um vieles weniger kostet als ein alter kranker Tierschutzhund könnt ihr Don Quijote spielen - Viel Spass mit den Windmühlen, ich hab für die paar Tiere die ich in meinem Leben bis dato vermittelt habe gar nichts verlangt außer einer Unterschrift dass das Tier zu mir zurücksoll, wenn es nicht behalten werden kann, wobei das auch nur eine lächerliche unterschrift ist - aber mein Bauchgefühl gab mir recht, die sind alle bei ihren besitzern teilweise halt schon gestorben und selbst da hab ich noch nachricht bekommen.
solange ein Welpe bei einem Vermehrer um vieles weniger kostet als ein alter kranker Tierschutzhund könnt ihr Don Quijote spielen - Viel Spass mit den Windmühlen, ich hab für die paar Tiere die ich in meinem Leben bis dato vermittelt habe gar nichts verlangt außer einer Unterschrift dass das Tier zu mir zurücksoll, wenn es nicht behalten werden kann, wobei das auch nur eine lächerliche unterschrift ist - aber mein Bauchgefühl gab mir recht, die sind alle bei ihren besitzern teilweise halt schon gestorben und selbst da hab ich noch nachricht bekommen.
Wir haben da eindeutig eine völlig konträre Einstellung dazu. Ich brauche keine Schutzgebühr als Privatperson, um mir sicher sein zu können, dass dem zukünftigen Besitzer der Hund etwas wert sein wird, denn wenn ich nicht so weit bin, mich vorher schon dessen zu versichern, indem ich alles checke und nicht blind allein schönen Worte vertraue, wird mich auch eine Schutzgebühr nicht davor schützen können. Sollte ich nur den geringsten Zweifel haben, dass es meinem Hund da nicht gut gehen könnte, würde ich ihn ja von Haus aus schon nicht hergeben. ...und da hilft auch eine Schutzgebühr nichts.
Für mich persönlich ist eine Schutzgebühr für Privatleute, die nur einen guten Platz für ihren Hund suchen, Abzocke pur. Denn wenn es mir nur um einen guten Platz geht, wofür brauche ich dann noch eine Schutzgebühr, wenn ich nicht diverse Kosten, die mir mein eigener Hund verursacht hat, reinbekommen möchte? und zu sagen, dass man zumindest einen Teil der Kosten, welche man für den Hund getragen hat zurück möchte, finde ich persönlich weitaus ehrlicher,als das Wort "Schutzgebeühr".
Ich würde mir auch nie einen Hund von einem Tierschutzverein nehmen, wo nicht der Hund automatisch ab Kaufdatum, denn für mich ist eine Schutzgebühr nix Anderes, in meinen Besitz übergeht.
Ich bin trotzdem der Ansicht , dass in der heutigen Wegwerfgesellschaft etwas Geschenktes(in diesem Fall ein Lebewesen !!!!!)für viele Menschen kaum mehr Wert hat.
Und hat der Hund womögich morgen Durchfall oder Husten is er übermorgen im TH oder eben wieder auf WILLHABEN zu verschenken !
Frei nach dem Prinzip "Hat ja e nix kost -probiert hamas, was solls-:shifty:-----"
Ich bin mir sicher , wenn du willkürlich bei 5 unterschiedlichen Insereaten aus dieser WH Rubrik anrufst und eine eine nette Geschichte dazu erfindest könntest Du heute noch jeden einzelnen Hund abholen .... Geh ich jede Wette ein!