Willhaben Anzeigen

Sehr originell einen mischling so zu verkaufen. Also erfinderisch sind diese leute allemal :).
Vor allem gibt es nur einen einzigen "züchter" in der nähe von györ... da hat wohl jemand zuviel announcen von tierschutz orgas gelesen....
 
bin auch gerade im willhaben am schauen...

gibt es die "rasse" ungarischer zwergfuchsschäfer?? und ist ein preis von 3.500 € nicht etwas hoch ??

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...her-zwergfuchsschaefer-49899614?adId=49899614

google kennt die rasse zumindest nicht oO

Also der Preis ist sicher nicht zu hoch, das ist doch ein: :rolleyes: *ironieoff*
der ungarische Zwergfuchsschäfer ist ein sehr, sehr seltener Rassenhund, da diese Rasse schon fast vom Aussterben betrot ist...

Er ist ein idealer Begleiter für die Entenjagt, mit einer hervorragenden Nasenarbeit, ein sehr intelegenter, ruhiger, ausgeglichener Familienhund.

Alleine die Rechtschreibung ist schon vielsagend....
 
Wenn man jetzt den Spaniel um 7.500,-- Euro und den Zwergfuchs um 3.500 Euro zusammen kaufen würde, dann könnte man doch gleich eine überhaupt gaaaaanz einzigartige Rasse "züchten":eek::D! Preisvorschlag pro Welpe 10.000,-- Euro - wäre doch sicher angemessen, oder:confused::cool::D!
 
Wenn man jetzt den Spaniel um 7.500,-- Euro und den Zwergfuchs um 3.500 Euro zusammen kaufen würde, dann könnte man doch gleich eine überhaupt gaaaaanz einzigartige Rasse "züchten":eek::D! Preisvorschlag pro Welpe 10.000,-- Euro - wäre doch sicher angemessen, oder:confused::cool::D!

Mich dünkt, so richtig geschäftstüchtig bist du nicht... (Du solltest bei dem Anbieter noch in die Lehre gehen). ;)
 
Auf die Gefahr hin, jetzt von Katzenkennern geprügelt zu werden - ich find das nicht so schlimm. Wozu es gut sein soll, sie extra so zu züchten, ist eine andere Frage (die wahrscheinlich leicht beantwortet ist - money, money ...) Aber ich kenne mich bei Rassekatzen nicht aus, hatte immer nur Bauernhof- oder zugelaufene Streunerkatzerl.
Nur sehe ich hier keine Qualzüchtung, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Besonderheit" eine Behinderung darstellt.
Evolution bedeutet ja auch Mutationen ( das würd ich übrigens auch so schreiben), allerdings haben diese immer den Sinn gehabt, sich der Umwelt anzupassen, um zu überleben. Naja ...
Wunderschön sind sie jedenfalls - ob mit oder ohne 2. Daumen.
 
Ich prügel dich ganz bestimmt nicht :D

aber ja du hast Recht money money money :(
das sie wunderschön sind steht außer Frage.

Tiere explizit so zu züchten und anzupreisen halte ich jedoch für äußerst fragwürdig und entbehrlich.

just my2cents :)
 
Nur sehe ich hier keine Qualzüchtung, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Besonderheit" eine Behinderung darstellt.
Evolution bedeutet ja auch Mutationen ( das würd ich übrigens auch so schreiben), allerdings haben diese immer den Sinn gehabt, sich der Umwelt anzupassen, um zu überleben. Naja ...
Wunderschön sind sie jedenfalls - ob mit oder ohne 2. Daumen.

Schau dir mal an, wie deine Bauernkatzen ihren Daumen verwenden und überleg dir, ob das mit Polydaktylie auch noch geht.

Toll, eine autosomal-dominante Mutation, bei der auch noch irgendwas mit dem übrigen Skelett passiert, sodass die Tiere VORNE schwerer werden. Die ideale Ware für Leute, die nach dem Hauptsache-auffallen-Motto leben.

Man schaue sich bitte dieses arme Jungtier auf einer Züchter-HP an:
http://www.clevercoon.de/Polydaktylie.html
Hoffentlich bleibt es dabei, dass normale Beine im Standard bevorzugt werden. Leider gibt es immer die Möglichkeit, mit Missbildung XY einfach eine neue Rasse zu "eröffnen".

Mir würden z.B. Beaucerons optisch gefallen, aber die vom Standard erwünschten Zehen-Missbildungen müsste der Tierarzt bei meinem Hund raschest korrigieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben