Willhaben Anzeigen

Was ist Deiner Ansicht nach die optimale Hundezucht ?

Lass mich raten :

Mama Hund und Papa Hund begegnen sich auf der Gänseblümchenwiese und verlieben sich .
Sie bekommen zusammen 8 Welpen und Mama Hunds Frauchen verkauft sie nach 12 Wochen ungeimpft und ungechipt unter dem Begrif " Hoppalawurf" oder noch schöner "Hobbyzucht" auf willhaben um 50 Euro:confused:

Aber zumindest sind das dann Welpen der Liebe , und kein Hundeuterus wurde geschändet .....:rolleyes:

Ich hab dort jetzt angerufen ! Wenn sie auf die 100 Euro verzichten hol ich den Hund morgen - keine Ahnung was ich dann weiter tue , aber kommt zeit kommt rat !

Ok dann kann ich das Mail was ich an den Tierschutzverein geschriben habe wieder löschen !

Respekt ,:eek:

Ich bin zwar in vielen Dingen nicht Deiner Meinung aber mit DIESER Aktion hast Du jetzt in mein Herz getroffen.
Schreib mir eine PN wenn Du Hilfe brauchst oder finanzielle Unterstützung mit den Medikamenten .

Ok dann kann ich das Mail was ich an den Tierschutzverein geschriben habe wieder löschen !

Respekt ,:eek:

Ich bin zwar in vielen Dingen nicht Deiner Meinung aber mit DIESER Aktion hast Du jetzt in mein Herz getroffen.
Schreib mir eine PN wenn Du Hilfe brauchst oder finanzielle Unterstützung mit den Medikamenten .

Die hat Wasser in der Lunge - klingt nicht gut und der Typ klingt auch nicht gut und einen 4-jährige Boxer gibts auch noch ... ich hab mich sehr zusammengerissen in dem Gespräch !

Die hat Wasser in der Lunge - klingt nicht gut und der Typ klingt auch nicht gut und einen 4-jährige Boxer gibts auch noch ... ich hab mich sehr zusammengerissen in dem Gespräch !

Von dem Boxer gibt's auch ein Inserat. Solche Leute sind echt zum Kotzen.
Echt toll von dir dass du dort angerufen hast.:)

ich soll morgen um 10 Uhr nochmals anrufen, er spricht inzwischen mit der Besitzerin ! Es sind übrigens keine Ausländer, auch wenn das Inserat darauf schließen lassen könnte ! :cool:

Ich hab dort jetzt angerufen ! Wenn sie auf die 100 Euro verzichten hol ich den Hund morgen - keine Ahnung was ich dann weiter tue , aber kommt zeit kommt rat !

ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber du regst dich seitenweise über fehlende Seriosität an allen Ecken und Enden auf und dann holen wir uns mal spontan einen Abgabehund und wie das dann so wird sehen wir schon... aha... :rolleyes:

Diese "Zuchtmiete" finde ich aber auch überhaupt nicht schlimm. Ich denke schon, dass bei solchen Verträgen bereits festgelegt wird, bzw. vom Zuchtverband festgelegt ist, wie oft und in welchem Zeitabstand eine Hündin belegt werden darf. Genauso, als würde die Hündin beim Züchter leben. Da gibt es ja auch Vorschriften, die eingehalten werden müssen und einem seriösen Züchter ohnehin wichtig sein müssen.
Wenn von Vornherein klar ist, dass der Hundehalter eine Zuchthündin übernimmt mit wertvollen Eigenschaften ihrer Rasse, die weitergegeben werden sollten, sie aber besser in einer Familie aufgehoben ist bis dahin, sehe ich das eher positiv - solange der Kontakt zwischen Züchter und Hundehalter wirklich aufrichtig gut ist.
Dass es für Rüdenhalter was Anderes ist, ist mir natürlich schon klar, aber auch so etwas unter Vermehrung zu führen, ist einfach überspitzt.
Ob in solchen Verträgen steht, dass man auch zurücktreten kann von der Verpflichtung, die Hündin zuzulassen, weiß ich nicht, aber wenn es mich beträfe, würde ich auf so einer Klausel bestehen. Dann natürlich den vollen Kaufpreis nachzuzahlen, ist eh klar. Und Schluss mit Co-Ownerschaft.

ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber du regst dich seitenweise über fehlende Seriosität an allen Ecken und Enden auf und dann holen wir uns mal spontan einen Abgabehund und wie das dann so wird sehen wir schon... aha... :rolleyes:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?
Als würde sie den Hund holen und auf die Straße setzten.:rolleyes: Das man sich wirklich dafür rechtfertigen muss... man Leute, das gibts doch nicht. Es gibt wirklich viel worüber man diskutieren kann, aber irgendwo gibts Grenzen. :mad:
Es geht jetzt darum das dem Hund geholfen wird und wenn irgendwer meint es besser zu können, soll er es bitte machen! Danke an EvaJen!

Na schauen wir was dann halt passiert Notpflegestellen finden sich ja immer hach und dann kann man sagen iiiich hab ihn gerettet :rolleyes::cool:

Es wäre JETZT zeit genug um schon mal eine Pflegestelle eve. zu suchen wo man FIX sagen kann die nimmt ihn auf betreut ihn und lasst ihn mal untersuchen ... oder ein Verein der sich den annimmt ;)

Na schauen wir was dann halt passiert Notpflegestellen finden sich ja immer hach und dann kann man sagen iiiich hab ihn gerettet :rolleyes::cool:

Es wäre JETZT zeit genug um schon mal eine Pflegestelle eve. zu suchen wo man FIX sagen kann die nimmt ihn auf betreut ihn und lasst ihn mal untersuchen ... oder ein Verein der sich den annimmt ;)

Es wir hier wirklich immer schlimmer...
Nur mehr unfreundliche, srkastische Worte. Leute die helfen wollen werden verurteilt (und natürlich ist es nicht sinnvoll den Hund dann in ein Tierheim zu stecken, aber davon spricht hier keiner) und anstatt mit Ideen oder Tipps zu kommen, wird nur verhöhnt. Toll Leute, wirklich! Das wird uns alle weiter bringen!

ich kann da schon beide seiten verstehen, aber der ton macht halt immer die musik ;)
ich würde auch gerne alle hunde retten, aber es geht nun mal nicht :(

wenn eva sich des yorkis annimmt, sich um ihn kümmern kann, dass geld, die zeit ect. hat, dann ist das sehr lobenswert :)
blöd wäre es, wenn man sowas unüberlegt macht, weder zeit hat um sich um den hund zu kümmern, noch das geld hat um mit ihm zum ta gehen zu können.
wenn sich nämlich nicht gleich eine orga finden lässt die den hund übernehmen würden bzw. eine passende pflegestelle gleich dazu, dann bleibst du mal auf den kosten selber sitzen und kosten wird er halt verursachen, wenn er was mit dem herzen hat. dessen muss man sich halt bewusst sein, wenn man ganz spontan und trotzdem bewusst einen kranken hund retten will ;)

aber bald werden wir ja mehr wissen ;)

Also so teuer ist ein Yorki mit Herztabletten jetzt auch wieder nicht. Wenn´s da um ein 50 kg Kalb gehen würde, ja da können auch Medikamente arg teuer werden, aber bei 5-6 kg oder was der wiegt. Ich glaub nicht dass Eva das ganz unüberlegt machen würde, so romantisch naiv schätze ich sie nicht ein.

:) Ich habe ganz und gar nichts gegen den Einsatz von Eva - der sei hoch in Ehren zu halten!

Was mich stört ist das "ich weiß zwar noch nicht was ich mit dem dann tu aber kommt Zeit kommt Rat".

Ich persönlich bevorzuge es, wenn ich einen Pflegehund - woher auch immer - nehme, mal alle Eventualitäten abzuklären. Also was passiert, wenn der dann doch nicht so gut mit meinen Hunden kann, was passiert wenn er nicht wie von den Besitzern beschrieben alleine bleiben kann (denn ja, Besitzer flunkern gerne mal, wenn sie einen Hund loswerden wollen), wer übernimmt die Kosten wenn evtl. unvorhergesehene gesundheitliche Probleme auftreten, etc., etc., etc.

Wenn alles gut läuft und keine Probleme auftreten, mag es ja gut und schön sein - nur was wenn nicht?

Ich habe es ganz gerne, wenn es für solche Eventualitäten einen Plan B gibt. Ein Plan B setzt aber so nebenbei einen Plan A voraus... :o

Zu oft habe ich schon erlebt, dass Hunde bei denen solche Backups nicht existieren dann von Pflegestelle zu Pflegestelle geschoben werden, teilweise von einer Orga zur nächsten weitergereicht werden, etc.

Und da ich Eva hier im Forum als jemanden wahrnehme, die gerne mal die Seriosität von allem und jedem kritisiert (vielleicht nehme ich es ja auch falsch wahr, dann tut's leid), wollte ich hier mal anmerken, dass es auch bei der Übernahme von Abgabehunden ein paar Dinge gibt, über die man sich - so man es seriös machen will - Gedanken machen sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Just my 2 cents ;)

Oben