Es bringt ja nichts wenn du es auf Willhaben meldest. Die löschen ja nur das Inserat.
das reicht aber schon fürs erste
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es bringt ja nichts wenn du es auf Willhaben meldest. Die löschen ja nur das Inserat.
Wer ist überhaupt diese Frau Bernhard. Kennt diesen Verein wer?
Manchmal denke ich mir ernsthaft, ich habe hochprozentige Flaschen geleert ohne mich daran zu erinnern ... oder verstehe ich es wirklich richtig?
Schutzgebühr um die "Zucht" zu "schützen/abzusichern" statt dem Hund? Fremdunterbringung mit Fremdübernahme aller Kosten und jederzeitiger Verfügbarkeit der Hündin zu Zuchtzwecken?
Nein, ich denke meine erste Theorie macht mehr Sinn für mich ...
Das ist der Verein von Frau Bernhard: http://www.atin.at/
Dem Verein "Tierschutz Direkt" greift sie lediglich unter die Arme.
das reicht aber schon fürs erste
Nun, das ist eine durchaus gängige Art der Unterbringung von Zuchthunden - und ich kann da auch nichts verwerfliches daran finden
Eine Bekannte von mir macht das auch - und es "gewinnen" alle dabei: Hund, Züchter und Besitzer.
Da ein Züchter meist mehrere Zuchthündinnen hat, ist es für jeden einzelnen Hund ein Vorteil, wenn er seine eigene Familie hat, wo er die vollste Aufmerksamkeit bekommt - das wäre in einem größeren Rudel nicht möglich.
Der Besitzer hat die Möglichkeit, einen gesunden Rassehund für entweder weniger Geld oder überhaupt ohne etwas zu zahlen zu bekommen.
Bei meiner Bekannten ist das so, dass sie in der Zeit, in der die Hündin auf Zuchtmiete ist, sämtliche TA-Kosten übernimmt.
Sowas geht natürlich nicht mit allen Rassen aber bei denen, wo ich es weiß, klappt es wunderbar
Hy,
vielleicht ist es für dich okay...
Für mich ganz sicher nicht. Wenn man sich Tiere anschafft, muss man für diese sorgen und zwar lebenslänglich. Gerade jemand der "züchtet" hat in meinen Augen eine noch größere Verantwortung...
Meines Erachtens sollte man eben nur so viele Zuchthündinnen etc. halten, wie man auch stetig versorgen, betreuen und auslasten kann und will... Eine Hündin einfach abschieben und sie dann noch desöfteren zwecks Zuchtzwecken (und das noch kurz vor der Geburt!!) wieder aus dem stabilen Umfeld zu reißen, ist und bleibt für mich ganz sicher nicht tolerabel.
Von einem solchen "Züchter" würde ich NIEMALS einen Welpen nehmen ...
Fg Alex
Hy,
Für mich ganz sicher nicht. Wenn man sich Tiere anschafft, muss man für diese sorgen und zwar lebenslänglich. Gerade jemand der "züchtet" hat in meinen Augen eine noch größere Verantwortung...
Meines Erachtens sollte man eben nur so viele Zuchthündinnen etc. halten, wie man auch stetig versorgen, betreuen und auslasten kann und will... Eine Hündin einfach abschieben und sie dann noch desöfteren zwecks Zuchtzwecken (und das noch kurz vor der Geburt!!) wieder aus dem stabilen Umfeld zu reißen, ist und bleibt für mich ganz sicher nicht tolerabel.
Von einem solchen "Züchter" würde ich NIEMALS einen Welpen nehmen ...
Fg Alex
Hy,
Ja, für mich ist es in diesem Fall absolut ok - ich kenne fast alle Hunde, die auf Zuchtmiete sind, und es sind fröhliche, liebe Hunde, denen es an nichts fehlt und die sich total wohl fühlen
Schau, es kann ja jeder seine Meinung dazu haben, aber keinen Fall persönlich zu kennen und ablehnen zählt halt nicht wirklich - dagegen sein und etwas schlecht reden kann man schnell.
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass alle Zuchthündinnen, die auf Zuchtmietplätzen sind, gute Freunde bzw. gute Bekannte von der Züchterin sind - sie haben ständig Kontakt, besuchen sich gegenseitig, somit ist es für die Hunde, wenn sie zur Geburt zur Züchterin gehen wie, als ob sie ins zweite Zuhause gehen
Eine befreundete Züchterin hat z.B. ihre Hündinnen im Haus und die 3 Deckrüden zur Zuchtmiete.
Läuft ähnlich ab wie bei Mansi´s Züchtern :die Leute kennen die Züchtein gut , die Rüden kommen zum Decken tageweise "zu Besuch" .
Als sie die Rüden noch alle bei sich hatte gab es viele Zankerein und Stress.
Alle Beteiligten sind happy , den Hunden geht es wirklich gut und keiner hat in diesem Fall einen Nachteil dadurch.
.
Ja, für mich ist es in diesem Fall absolut ok - ich kenne fast alle Hunde, die auf Zuchtmiete sind, und es sind fröhliche, liebe Hunde, denen es an nichts fehlt und die sich total wohl fühlen
Schau, es kann ja jeder seine Meinung dazu haben, aber keinen Fall persönlich zu kennen und ablehnen zählt halt nicht wirklich - dagegen sein und etwas schlecht reden kann man schnell.
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass alle Zuchthündinnen, die auf Zuchtmietplätzen sind, gute Freunde bzw. gute Bekannte von der Züchterin sind - sie haben ständig Kontakt, besuchen sich gegenseitig, somit ist es für die Hunde, wenn sie zur Geburt zur Züchterin gehen wie, als ob sie ins zweite Zuhause gehen
Um HImmels willen, wie viele Hündinnen hast du auf Zuchtmiete, wenn du nur nur mehr "fast alle" deiner Hündinnen kennst ? Widerspricht das nicht dem nächsten Absatz wo ja alle bei guten Freunden oder guten Bekannten untergebracht sind ?
Wenn es um Geld geht , ist es mit Moral und persönlicher Verantwortung wohl nimma so weit her, ich finds ekelhaft Hündinnen zu Gebärmaschinen zu degradieren !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Dass du jetzt aus ausgelagerten Wurf-Hündinnen Deckrüden machst ist nicht mein Problem !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Dass du jetzt aus ausgelagerten Wurf-Hündinnen Deckrüden machst ist nicht mein Problem !