Willhaben Anzeigen

Manchmal denke ich mir ernsthaft, ich habe hochprozentige Flaschen geleert ohne mich daran zu erinnern ... oder verstehe ich es wirklich richtig?

Schutzgebühr um die "Zucht" zu "schützen/abzusichern" statt dem Hund? Fremdunterbringung mit Fremdübernahme aller Kosten und jederzeitiger Verfügbarkeit der Hündin zu Zuchtzwecken?

Nein, ich denke meine erste Theorie macht mehr Sinn für mich ...:confused:

Nun, das ist eine durchaus gängige Art der Unterbringung von Zuchthunden - und ich kann da auch nichts verwerfliches daran finden :confused:

Eine Bekannte von mir macht das auch - und es "gewinnen" alle dabei: Hund, Züchter und Besitzer.
Da ein Züchter meist mehrere Zuchthündinnen hat, ist es für jeden einzelnen Hund ein Vorteil, wenn er seine eigene Familie hat, wo er die vollste Aufmerksamkeit bekommt - das wäre in einem größeren Rudel nicht möglich.
Der Besitzer hat die Möglichkeit, einen gesunden Rassehund für entweder weniger Geld oder überhaupt ohne etwas zu zahlen zu bekommen.
Bei meiner Bekannten ist das so, dass sie in der Zeit, in der die Hündin auf Zuchtmiete ist, sämtliche TA-Kosten übernimmt.

Sowas geht natürlich nicht mit allen Rassen aber bei denen, wo ich es weiß, klappt es wunderbar :)

Nun, das ist eine durchaus gängige Art der Unterbringung von Zuchthunden - und ich kann da auch nichts verwerfliches daran finden :confused:

Eine Bekannte von mir macht das auch - und es "gewinnen" alle dabei: Hund, Züchter und Besitzer.
Da ein Züchter meist mehrere Zuchthündinnen hat, ist es für jeden einzelnen Hund ein Vorteil, wenn er seine eigene Familie hat, wo er die vollste Aufmerksamkeit bekommt - das wäre in einem größeren Rudel nicht möglich.
Der Besitzer hat die Möglichkeit, einen gesunden Rassehund für entweder weniger Geld oder überhaupt ohne etwas zu zahlen zu bekommen.
Bei meiner Bekannten ist das so, dass sie in der Zeit, in der die Hündin auf Zuchtmiete ist, sämtliche TA-Kosten übernimmt.

Sowas geht natürlich nicht mit allen Rassen aber bei denen, wo ich es weiß, klappt es wunderbar :)

Hy,

vielleicht ist es für dich okay...

Für mich ganz sicher nicht. Wenn man sich Tiere anschafft, muss man für diese sorgen und zwar lebenslänglich. Gerade jemand der "züchtet" hat in meinen Augen eine noch größere Verantwortung...

Meines Erachtens sollte man eben nur so viele Zuchthündinnen etc. halten, wie man auch stetig versorgen, betreuen und auslasten kann und will... Eine Hündin einfach abschieben und sie dann noch desöfteren zwecks Zuchtzwecken (und das noch kurz vor der Geburt!!:eek:) wieder aus dem stabilen Umfeld zu reißen, ist und bleibt für mich ganz sicher nicht tolerabel.

Von einem solchen "Züchter" würde ich NIEMALS einen Welpen nehmen ...:(

Fg Alex

Hy,

Für mich ganz sicher nicht. Wenn man sich Tiere anschafft, muss man für diese sorgen und zwar lebenslänglich. Gerade jemand der "züchtet" hat in meinen Augen eine noch größere Verantwortung...

Meines Erachtens sollte man eben nur so viele Zuchthündinnen etc. halten, wie man auch stetig versorgen, betreuen und auslasten kann und will... Eine Hündin einfach abschieben und sie dann noch desöfteren zwecks Zuchtzwecken (und das noch kurz vor der Geburt!!:eek:) wieder aus dem stabilen Umfeld zu reißen, ist und bleibt für mich ganz sicher nicht tolerabel.

Fg Alex

100 %ig Deiner Meinung!!!

Hy,

Fg Alex

Danke !! Wie kann jemand für den die Hündin nur ein Uterus ist, der Welpen produzieren soll, die man dann teuer verschachern kann, sich auch noch Züchter nennen und wenn diese Welpen hundert mal Papiere haben, das ist reine Vermehrerei um des Geldes wegen !

Hy,

Ja, für mich ist es in diesem Fall absolut ok - ich kenne fast alle Hunde, die auf Zuchtmiete sind, und es sind fröhliche, liebe Hunde, denen es an nichts fehlt und die sich total wohl fühlen :)

Schau, es kann ja jeder seine Meinung dazu haben, aber keinen Fall persönlich zu kennen und ablehnen zählt halt nicht wirklich - dagegen sein und etwas schlecht reden kann man schnell.

Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass alle Zuchthündinnen, die auf Zuchtmietplätzen sind, gute Freunde bzw. gute Bekannte von der Züchterin sind - sie haben ständig Kontakt, besuchen sich gegenseitig, somit ist es für die Hunde, wenn sie zur Geburt zur Züchterin gehen wie, als ob sie ins zweite Zuhause gehen :)

Ja, für mich ist es in diesem Fall absolut ok - ich kenne fast alle Hunde, die auf Zuchtmiete sind, und es sind fröhliche, liebe Hunde, denen es an nichts fehlt und die sich total wohl fühlen :)

Schau, es kann ja jeder seine Meinung dazu haben, aber keinen Fall persönlich zu kennen und ablehnen zählt halt nicht wirklich - dagegen sein und etwas schlecht reden kann man schnell.

Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass alle Zuchthündinnen, die auf Zuchtmietplätzen sind, gute Freunde bzw. gute Bekannte von der Züchterin sind - sie haben ständig Kontakt, besuchen sich gegenseitig, somit ist es für die Hunde, wenn sie zur Geburt zur Züchterin gehen wie, als ob sie ins zweite Zuhause gehen :)

Um HImmels willen, wie viele Hündinnen hast du auf Zuchtmiete, wenn du nur nur mehr "fast alle" deiner Hündinnen kennst ? Widerspricht das nicht dem nächsten Absatz wo ja alle bei guten Freunden oder guten Bekannten untergebracht sind ?

Wenn es um Geld geht , ist es mit Moral und persönlicher Verantwortung wohl nimma so weit her, ich finds ekelhaft Hündinnen zu Gebärmaschinen zu degradieren !

Eine befreundete Züchterin hat z.B. ihre Hündinnen im Haus und die 3 Deckrüden zur Zuchtmiete.

Läuft ähnlich ab wie bei Mansi´s Züchtern :die Leute kennen die Züchtein gut , die Rüden kommen zum Decken tageweise "zu Besuch" .

Als sie die Rüden noch alle bei sich hatte gab es viele Zankerein und Stress.

Alle Beteiligten sind happy , den Hunden geht es wirklich gut und keiner hat in diesem Fall einen Nachteil dadurch.

.

Eine befreundete Züchterin hat z.B. ihre Hündinnen im Haus und die 3 Deckrüden zur Zuchtmiete.

Läuft ähnlich ab wie bei Mansi´s Züchtern :die Leute kennen die Züchtein gut , die Rüden kommen zum Decken tageweise "zu Besuch" .

Als sie die Rüden noch alle bei sich hatte gab es viele Zankerein und Stress.

Alle Beteiligten sind happy , den Hunden geht es wirklich gut und keiner hat in diesem Fall einen Nachteil dadurch.

.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Dass du jetzt aus ausgelagerten Wurf-Hündinnen Deckrüden machst ist nicht mein Problem ! :eek::mad:

Um HImmels willen, wie viele Hündinnen hast du auf Zuchtmiete, wenn du nur nur mehr "fast alle" deiner Hündinnen kennst ? Widerspricht das nicht dem nächsten Absatz wo ja alle bei guten Freunden oder guten Bekannten untergebracht sind ?

Wenn es um Geld geht , ist es mit Moral und persönlicher Verantwortung wohl nimma so weit her, ich finds ekelhaft Hündinnen zu Gebärmaschinen zu degradieren !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Dass du jetzt aus ausgelagerten Wurf-Hündinnen Deckrüden machst ist nicht mein Problem ! :eek::mad:

Also ich lese den Beitrag von Mansi so, dass sie die Züchterin kennt, daher auch nur fast alle Zuchthunde die auf Zuchtmiete sind kennt und dass die Züchterin die Hunde nur zu Freunden auf Zuchtmiete gibt;).

Und es ändert nichts daran dass ich es mehr als gruselig finde, dass Hündinnen vergeben werden, allerdings nach dem Deckakt bis zur Abgabe der Welpen wieder zurückgeholt werden um danach wieder ausgelagert zu werden ! Aber soll sein ich versteh das halt nicht ! Und dann kommt der nächste User und vergleicht das mit einem Rüden, der mal für ein paar Stunden zum f***** vorbeikommt :eek::eek:

:rolleyes: och -die werden ja auch auf ihre Hoden reduziert :rolleyes:
Man kanns auch übertreiben .

Ich war vor ca 1 Monat bei einer österreichischen "Züchterin" und ich hätte mir echt gewünscht , die hätte ihre Hündinnen "ausgelagert"

12 Hündinnen ( davon 7!!!!!!) frischgebackene Mamas in 1 Kelleraum .....
( bevor jetzt wieder alle schreien- alle zuständigen Behörden sind verständigt)

Sorry -es gibt bei uns wirklich so viel Vermehrer die einfach wild drauf los "züchten" , die Hündin hormonell behandeln , dass sie öfter läufig werden und 3 mal im Jahr werfen . Diese Hunde leben im Dreck , sind teilweise krank und sich selbst überlassen.

Ich glaub da ist die Zuchtmiete wohl das geringste Problem.....

Und PS : Bevor Du mich so von der Seite angehst : Lies Dir bitte Mansi s Beitrag nochmal durch - da steht NIX davon , dass es IHRE Hunde sind ;)

Du wärst froh die wären ausgelagert ? Und müssten nur 6 Monate in den fremden Keller zum Geld produzieren ? :eek: ich meinte natürlich zum Welpen produzieren !

Mittlerweile ist es eh schon egal ob guter/schlechter Vermehrer oder guter/schlechter Züchter oder guter/schlechter Tierschützer, die Grenzen verschwimmen immer mehr - denn letztlich geht es nur ums Geld und um Gewinnmaximierung!

Sorry , Du hast offensichtlich echt eine selektive Leseschwäche :

Ich meinte damit , dass es für diese Hündinnen die ich DORT gesehen habe bestimmt besser wäre wenn sie bei verantwortungsvollen ,liebevollen Menschen leben dürften und höchstens(!!!!) 1 mal im Jahr in ihrer Funktion als ZUCHTHÜNDINNEN nachkommen .
Und NICHT ihr Dasein in einem dunklen Keller fristen um möglichst viele Welpen zu produzieren .
.

Solange wir SOLCHE :
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/tiere-zubehoer/yorky-71934581?adId=71934581

Probleme haben , ist für mich die Diskussion über eine "Uterusausbeutung " von geprüften Zuchtstätten fast schon lachhaft.

Ein Unrecht schließt das andere nicht aus, sorry ! Geprüfte "Zuchtstätten" sind das die wo hier so oft nach dem ÖKV der angeblich nichts tun kann, nach dem FCI der angeblich nichts tun kann und nach dem ATA der nicht nur angeblich nichts tut, geschrien wird ? dann scheiss ich aber auf das Siegel "geprüft" !

Oben