Wildes Kinderzimmer!

Ich denke, sobald Du in einer Sendung Stellung beziehst, verlierst Du - denn Du kannst es nicht allen Recht machen...

Das ist schon ein sehr guter Punkt - denn da müsste es ja auch irgendwen geben, der Maßstäbe festlegt, anhand derer dann entschieden wird, was gut und richtig ist und was nicht. Insofern also stimmt es schon, dass das ein sehr dankbares Sendeformat ist, das keinerlei Stellung bezieht und alles so zeigt wie es scheinbar ist.
Dass das eine recht feige Form der Unterhaltung ist, stelle ich jetzt mal so dahin und ist ja auch nur meine persönliche Meinung.

Bloß stellt sich mir dann die Frage, warum dauernd nur irgendwelche eigenartigen, zwielichtigen Personen gezeigt werden, die mit Mischlingen Würfe produzieren wollen, die reinrassige Kater an rollige Hauskatzen verborgen wollen,... und die Zahl der Beispiele geht hier ins Unermessliche.

Wie gesagt - mir ist klar, dass sich die Redaktion der Verantwortung entheben will, irgendwem rechenschaft leisten zu müssen.

Aber warum? so ist das Leben nunmal und ich wär froh und dankbar wenn da eine Sendung verginge, in der die Leute nicht ihr Talent beweisen würden, sich öffentlich zum Afferl zu machen bzw vorzeigen, wie man Tiere nicht behandeln sollte und sich darüber auch noch herzlichst amüsieren.

Und ganz ehrlich; Die Kommentare des Sprechers sind teilweise auch nicht ganz "neutral".

Teilweise habe ich das Gefühl, dass diese Fernsehformate uns zu sorglos-vertrottelten Menschen erziehen wollen, die jegliche Verantwortung (bzw. sich über die Folgen seiner Taten Gedanken machen) ablehnen und dafür "glück und spaß" in ihren grinsenden Gesichtern gepachtet haben.

Und dass das Fernsehen eine Vorbildfunktion hat, ist doch bitte hinlänglich bewiesen - egal ob es dazu steht oder nicht. Was medial ankommt wird vom Gros der Bevölkerung gierig aufgesogen und immitiert (klassisches Beispiel: Paris Hilton und der Chihuahua).
 
weil pinksogg da oben angesprochen hat das sich leute zum afferl machen...

schau mal an zb auf atv diesen unsäglichen unsinn mit dem traumhaus.
klar, ich bin selber fliesenleger, weiss wies am bau zugeht, aber wenns so wirklich auf grossen baustellen wäre, würden die gasometer heute noch nicht fertig sein.
oder dieser schwachsinn auf vox, wo hunde gecastet wurden letztes jahr.
genauso popstars und dsds.

überall machen leute sich zum afferl.
wie ich shon mal sagte, beim fernsehen gehts hauptsächlich um die quote, und nicht um inhalte.
wenns bei rtl so ist, das jeder wind den die leute vorm ikro von sich geben (bestes beispiel diese frau mit ...ich hab die haare schön ), warum sollts bei vox nicht anders sein? die schauen ja auch drauf, das sie reichweite erzielen um werbezeiten zu verkaufen, die sich lohnen.

auch wenn 200 tierärzte und 100 tierpsychologen bei den sendungen mitarbeiten, im endeffekt endscheidet doch sicher der programmchef dafür, was und wie was auf sendung geht.
dem gehts net um die tiere, oder ob was richtig dargestellt wird..sicher nicht.
dem gehts um die quote.
:cool:
bin kein tv mensch, aber aus kaufmännischer sicht wäre das das logischste, wenn ich nen sender zu leiten hätte
 
Habts ihr grade gesehen wie diese Frau den Pudel? behandelt hat???:mad:
Sie war ja schrecklich! Armer Welpe...
Sie wollte den Welpen fuer die Castings in Filmen etc... trainieren...
 
WAHHH! :mad:
der beitrag mit dem foxhound züchter macht mich schon wieder voll fertig! und der kommentar vom sprecher war noch richtig schön verharmlosend :(:mad:

"die peitsche stellt nur einen erhobenen zeigefinger dar" :rolleyes: ....wer's glaubt....
 
habt ihr gestern diese "nette" dame gesehen? die mit ihrem mischlingsweibchen, von dem sie unbedingt mal welpen haben muss! :rolleyes: und da gibts doch diesen soooo schönen rüden in der nachbarschaft. :eek:

außerdem mussten die welpis im garten aufwachsen, denn im haus ist schon alles durch kitten belegt.:rolleyes:

das war wieder einer dieser fälle, wo ich mich elends lang drüber aufregen kann. :mad:

sicher schon lange her und hab diese folge auch gesehen :eek::rolleyes: sind eh schon nach kurzer zeit zusammen gehangen.... :rolleyes: und ganz stolz auch noch drauf :(
 
Hallo renipinsel und Pippilosa!

Darf ich mich auch äußern zu dem Thema Foxhounds?

Also ich fand einiges Schräg an diesem Beitrag! Das man das im TV zeigt, aber vielleicht war das Absicht?!
Alleine seine Körpersprache, die Welpen haben sich so gefreut, dass wer zu ihnen kommt und das erste was sie gesehen haben als die Tür aufging war die Peitsche, mit der er sie auch gleich Bekanntschaft machen ließ! Dann hat er sie so lieblos herumgestoßen, dann hat er auf freundlich gemacht, aber das kam nicht so richtig! Fürchterlich dieser Mensch!
Sind Euch die Halsbänder aufgefallen, als sie in der Gruppe mit den Jungen gegangen sind? Als er sie die Hunde hergezeigt hat hat er sie total lieblos in Richtung Kamera gezerrt, unglaublich :eek:
Die Unterbringung war nicht die schönste aber Foxhounds leben in der Meute, das ist ok. Nur das Drumherum kann man sicher besser machen, das ist keine Frage!

Interesse an schönen Bildern http://www.iwfoxhounds.com/index.html

18.jpg

34.jpg
Liebe Grüße
Gitte
 
Schaut grad wer?

Ich mein vielleicht irre ich mich da, aber ich finde es nicht normal, wenn (da noch bei der Mutter vermutlich unter 8 Wochen alte) Welpen so raufen und sich so ineinander verbeißen, dass es zu wirklichen Verletzungen kommt? Obwohl sich der eine schon unterworfen hat hat der andere nicht von ihm abgelassen und sie mussten vom Menschen getrennt werden.
Werde gerne eines Besseren belehrt, aber das ist doch nicht normal oder, das Welpen kein Sozialverhalten haben und nicht verstehen was es heißt wenn sich wer auf den Rücken wirft oder?

Verwirrte Grüße

working_aussie
 
Hey,

wollte auch grad ein Thema dazu eröffnen,.... dass sich ALLE Welpen in dem Alter so gut wie STÄNDIG (also natürlich wird selektiv gefilmt und geschnitten) sooo heftig ineinander verbeißen, habe ich auch noch nie erlebt. Ich mein, es gab zwischen Aris und seinen Geschwistern Keilereien, ebenso in der Welpengruppe.. aber so heftig hab ichs dann doch nie beobachten können. Die stehen ja extrem unter Strom :eek:

Lg
Nice
 
Hey,

wollte auch grad ein Thema dazu eröffnen,.... dass sich ALLE Welpen in dem Alter so gut wie STÄNDIG (also natürlich wird selektiv gefilmt und geschnitten) sooo heftig ineinander verbeißen, habe ich auch noch nie erlebt. Ich mein, es gab zwischen Aris und seinen Geschwistern Keilereien, ebenso in der Welpengruppe.. aber so heftig hab ichs dann doch nie beobachten können. Die stehen ja extrem unter Strom :eek:

Lg
Nice

Na bin ich froh das nicht nur ich das so sehe!
Habe das auch SO bei Welpen noch nie gesehen! Tut mir leid, aber meiner Meinung nach haben diese Welpen jetzt schon einen Knall!
 
Ja aber wenn die trainerin dann auch noch so agressive ist wird des auch ned besser. sie hätt eher schimpfen sollen,weil i-wie wars immer ur stumm wenn sies so gsxchüttelt hat
 
Schaut grad wer?

Ich mein vielleicht irre ich mich da, aber ich finde es nicht normal, wenn (da noch bei der Mutter vermutlich unter 8 Wochen alte) Welpen so raufen und sich so ineinander verbeißen, dass es zu wirklichen Verletzungen kommt? Obwohl sich der eine schon unterworfen hat hat der andere nicht von ihm abgelassen und sie mussten vom Menschen getrennt werden.
Werde gerne eines Besseren belehrt, aber das ist doch nicht normal oder, das Welpen kein Sozialverhalten haben und nicht verstehen was es heißt wenn sich wer auf den Rücken wirft oder?

Verwirrte Grüße

working_aussie

Ich finde es nicht normal ... also ich hab die Sendung nicht gesehen, aber laut Deiner Beschreibungs ist es schon arg gewesen.
Dass sie raufen und sich kabbeln gehört ja dazu ... auch wenns mal wilder wird.
Hab es schon mehrfach erlebt, dass, sollte es wirklich einmal ZU wild werden, ein älterer Hund des Rudels eingreift und "rüffelt*
Finde das was Du beschreibst bedenklich...

Liebe Grüße
Biene
 
Ja aber wenn die trainerin dann auch noch so agressive ist wird des auch ned besser. sie hätt eher schimpfen sollen,weil i-wie wars immer ur stumm wenn sies so gsxchüttelt hat

Hey,

ich vermute, dass das die ersten Lebenswochen extrem aufgebauscht wurde, dass die jetzt SO austicken. Die werden bei der Abgabe ja Hammer-Sozialisierung vorweisen können :rolleyes:

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das nicht normal ist, vielleicht bei der Rasse... aber vom Hausverstand würde ich mir einen Welpen aus dem Wurf eher nicht andrehen lassen.

Was die Trainerin da versucht, ist mir auch unklar.. Kontrollierter richtig angewandter Schnauzengriff ist ja soweit ok.. aber was die weiter macht ist ja komplettes Pushen der Situation :( Kein Wunder, dass die Kleinen dann extrem aufdrehen.. bzw. noch weiter aufeinander hacken wollen..

lg
Nice
 

OH :eek: - die haben (finde ich, da mehrmals so erlebt) eh eine Tendenz zum zwicken und nimmer loslassen. Gerade da sollte man doch Ruhe reinbringen und solche Sachen nicht durchgehen lassen ...

Mit was für einem Hintergrund haben die den Beitrag gebracht?
 
Oben