Wildes Kinderzimmer!

Hi und guten Morgen Tanja :)

naja.. also bei genügend Aufklärung finde ich nicht unbedingt, dass Aussies und Borders unbedingt zu "erfahrenen" Leuten MUSS... ich kenne genug Leute, die haben seit 30 Jahren Hunde und immer noch keine Sonne... und es gibt sehr sehr sehr viele Menschen, die haben ihren ersten Hund und habens einfach drauf...
Alles ne Frage vom Engagement und der Herzenseinstellung... da möcht ich nicht mal was zu sagen..

Mir hat einfach der Ton missfallen, mit dem hier die Leute angemosert werden, die Kritik an diesen Sendungen üben...
Nicht jeder hat die göttliche Gnade, hinter die Kulissen schauen zu können und mit den Produzenten auf Du und Du zu sein... und eventuell auch mal eine schöne Werbung zu bekommen :rolleyes:

die meisten sind *nur* Menschen, die SEHEN wie es ANKOMMT... und das ist nicht immer sehr repräsentativ
 
Naja, aber diese Hunde sollten schon mehr geboten bekommen als so nebenbei mitzulaufen....*find* Andere Hunde natürlich prinzipiell auch!;) Ich hab in dieser Sendung entsprechende Aufklärung aber irgendwie vermisst!:( Und überhaupt fehlte mir das erklärende Argumentwarum jemand, der sich mit nem Border überfordert sieht, dann auf nen Aussie ausweicht!:confused:

Das war das was mich daran eigentlich störte....Sorry fürs OT!;)
 
Ihr dürft nicht vergessen, diese Sendungen haben nicht den Anspruch, Hundefachleuten gerecht zu werden oder gar Bildungsfernsehen zu sein. Es sind Unterhaltungssendungen.

Wenn dort Dinge gezeigt werden, spiegelt dessen Inhalt nicht zwingend die Meinung der Redaktion wieder, dennoch wird sie gezeigt, weil eben nicht alles rosarot ist. Es wird gezeigt, damit Leute auch mal kritisch hinschauen und erfahren, wie es auch sein kann, das nicht alles richtig oder gut ist.
...
Ihr denkt immer, alles soll Vorzeige-TV sein. Nein, darum geht es nicht! Es geht darum, Dinge aufzuzeigen, wie sie gemacht werden, nicht wie sie idealerweise sein sollten - Ihr verwechselt das immer wieder :rolleyes:


also ich hätte kein problem, wenn sie die dinge zeigen wie sie sind: nämlich oft schrecklich. aber für mich (und offensichtlich für andere auch) stellt sich das alles so toll dar! nirgends ist ein kritischer satz der "reporter" zu hören. es wird also so dargestellt, dass man denken könnte, dass es so gehört und eh alles supi ist. :rolleyes: und damit sind all diese berichte in keinster weise kritisch. *find* sogesehen hab ich nix verwechselt :cool:
 
Naja, aber diese Hunde sollten schon mehr geboten bekommen als so nebenbei mitzulaufen....*find* Andere Hunde natürlich prinzipiell auch!;) Ich hab in dieser Sendung entsprechende Aufklärung aber irgendwie vermisst!:( Und überhaupt fehlte mir das erklärende Argumentwarum jemand, der sich mit nem Border überfordert sieht, dann auf nen Aussie ausweicht!:confused:

Das war das was mich daran eigentlich störte....Sorry fürs OT!;)

UNTERSCHREIB
aaaber ... es ist ja keine Sendung über den Aussie - und auch keine über den Border gewesen, sondern einfach eine Reportage über eine Familie, die einen Welpen bekommt... hätt auch ein Mops sein können...
...so argumentiert man dann danach :eek:;)
 
bitte habt ihr diese labbi"züchterin" gesehen? :eek:

regt sich auf, dass die welpen ins wohnzimmer machen, regt sich auf, dass die welpen ihre (offen rumliegende) post herumzerren, regt sich auf, dass die welpen ihren garten "umgraben" ....

manchmal frag ich mich echt :rolleyes: - aber so ist das halt, wenn man "einmal welpen haben will" ....
 
ich muss, damit ich diese Privatsender sehen kann ... 11 Euro im Monat zahlen...
die finanzieren sich keineswegs NUR aus der GEZ- Abzocke...

Gesa... sorry...

Biene, wer lesen kann ist klar im Vorteil - die Privaten finanzieren sich GAR NICHT über die GEZ :rolleyes: Dieses Geld geht an die Öffentlich/Rechtlichen

von Dir liest man hier im Forum zu fast keinem Thema irgendwas nützliches... also eigentlich gar nix...
Aber kaum gehts um VOX und um die Sendungen... bist du auf der Matte und pupst diejenigen an, die Kritik an diesen Sendungen üben...

Genau, ich habe nämlich über 400 Beiträge nur über VOX geschrieben. Tut mir leid, dass ich mich an den allgemeinen Diskussionen nicht oder kaum beteilige - dafür fehlt mir die Zeit. Dafür bin ich täglich im Tierschutzbereich in diesem Forum (denn Du dann offensichtlich nicht liest - wenn Du mich sonst nie zuvor gelesen hast?! ;) ) und investiere meine Zeit, Tieren (auch solchen, die dort eingestellt werden) aktiv zu helfen. Das finde ich wesentlich wichtiger, als mich hier aufzupupsen, so wie Du es gerade tust. Nichts für ungut, aber nur schreiben hilft wenig...

Zumal ich hier schreibe, wie es denn tatsächlich ist, da offensichtlich eine falsche Meinung zum ein oder anderen Sachverhalt vorliegt. Und wenn Du's nicht erträgst - überlies es doch ganz einfach. ;) :cool:

Bitte... war doch schon bei "Ein Welpe kommt ins Haus" so... und jetzt wieder

Da war ich direkt betroffen - muss ich Dich vorher schriftlich um Erlaubnis bitten, wenn ich mich zu Dingen äußere, die mich persönlich betreffen? Dann bitte ich Dich, mir das nächste Mal ein Meinungsäußerungsformular zuzumailen, dann werde ich Dir dies ausfüllen und bei Dir selbstverständlich mit angemessener Vorlauffrist einreichen.

Sage mal, geht's eigentlich noch?! Hast Du ein Haarbällchen im Magen oder was?

Ich hab dich eigentlich vom Hörensagen und von Bekannten, die Dich kennen, immer als kompetent, freundlich und fachlich eingestuft...

aber hier im Forum bist du ausser arrogant und unfreundlich ... eigentlich nicht viel...

Ich kann es nicht leiden, wenn falsche Dinge erzählt werden - wie zB, dass die Leute in den Redaktionen völlig inkompetent und scheinbar verblödet sind. Das ist definitiv nicht so - Als pomovierte Akademiker haben sie wohl weit mehr erreicht, als so mancher hier, der es nichtmal zu Abitur & Führerschein gebracht hat.

Und ja - wenn ich soetwas Ungerechtes lese, dann werde ich auch unfreundlich und dann geht mir auch eine gewisse Arroganz ab.

Wer mich zu fachlichen Dingen fragt, der bekommt eine sachliche und freundliche Antwort. Es schallt immer so aus dem Wald heraus, wie hereingerufen wird, liebe Biene.

In diesem Sinne einen Gruß an die eigenen Nase!


Gesa
 
Mir hat einfach der Ton missfallen, mit dem hier die Leute angemosert werden, die Kritik an diesen Sendungen üben...
Nicht jeder hat die göttliche Gnade, hinter die Kulissen schauen zu können und mit den Produzenten auf Du und Du zu sein... und eventuell auch mal eine schöne Werbung zu bekommen :rolleyes:

die meisten sind *nur* Menschen, die SEHEN wie es ANKOMMT... und das ist nicht immer sehr repräsentativ

Deshalb habe ich ja versucht, zu erklären, wie es wirklich ist... :)
 
und investiere meine Zeit, Tieren (auch solchen, die dort eingestellt werden) aktiv zu helfen. Das finde ich wesentlich wichtiger, als mich hier aufzupupsen, so wie Du es gerade tust. Nichts für ungut, aber nur schreiben hilft wenig...

woher nimmst du das Wissen.. wo und wie was und wem ich helfe oder es nicht tue?
Ich treib mich nicht HIER In der Tierschutzfraktion rum... wir haben hier ein durchaus engagiertes Tierheim.. da habe ICH mehr davon ;-)

ich pups mich nicht auf ... mich ärgert nur, mit welchem Ton Du Leute angehst, die einfach nur Kritik an Sendungen üben... die sie halt nur mal so sehen, wie sie ankommen und ausgestrahlt werden.

Es interessiert keinen - auch keinen, der nicht im WUFF liest ... wer wie wo was derjenige hinter den Kulissen für Ahnung oder nicht Ahnung hat...

das was interessiert, ist das, wie es vorne rauskommt...
und das ist... sorry... nicht immer allerbeste Qualität...

entspann dich... einaaatmen... ausaaatmen.... und... bleib einfach sachlich ...
 
und damit sind all diese berichte in keinster weise kritisch. *find* sogesehen hab ich nix verwechselt :cool:

Ja, bloß ... es soll ja auch keine kritische Berichterstattung sein. Das, was im TV derzeit sehr gut läuft, sind sogenannte "Doku-Soaps". Ich habe hier mal die Erklärung von Wikipedia rausgesucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Doku-Soap

Vielleicht versteht Ihr dann, was ich meine (das soll nun bitte nicht wieder arrogant gewertet werden, Biene ;) ).

Ein Zitat aus der Erklärung: "keine journalistische Wertung des Geschehenen"

Doku Soaps gibt es derzeit in den unterschiedlichsten Formaten, von Frauen-Tausch über Auswanderer Berichte über Tier Geschichten. Niemals werdet Ihr dort irgendeine Wertung finden, egal was gefilmt wird. Die Dinge werden ungeschönt, aber auch unkommentiert dargestellt, der Zuschauer soll sich seinen eigenen Eindruck verschaffen - wie man hier liest, ja durchaus erfolgreich.

Was mir nur dabei wichtig ist: Das hat nichts mit der Meinung, Kompetenz oder Einstellung von Produktionsfirmen, Redaktionen oder Autoren zu tun. Das ist alles, was ich dabei sagen will.

Als Beispiel: In einer Auswanderer Doku hat man mal ein junges Paar gesehen, die in ein Land ausgewandert sind, ohne die Landessprache zu sprechen - grundsätzlich kein Drama, wenn man allerdings nichtmal des Englischen mächtig ist, irgendwie ganz ungünstig. Das war alles andere als optimal - wurde trotzdem nicht kommentiert ;)

Ich hoffe, Ihr versteht jetzt besser, was ich sagen wollte...
 
wenn die leute von der redaktion so viel ahnung haben (was ich ja nicht bestreiten will) verstehe ich nicht, warum sie so einen blödsinn senden.

außerdem muss ich die hintergründe nicht kennen. für mich als zuseher zählt das was sie senden. denn das sehen unzählige andere menschen auch und glauben dann diesen dominanz/rangordnungs/vermehrerei-usw.-mist.
 
bitte habt ihr diese labbi"züchterin" gesehen? :eek:

regt sich auf, dass die welpen ins wohnzimmer machen, regt sich auf, dass die welpen ihre (offen rumliegende) post herumzerren, regt sich auf, dass die welpen ihren garten "umgraben" ....

manchmal frag ich mich echt :rolleyes: - aber so ist das halt, wenn man "einmal welpen haben will" ....

Ja, habe ich auch gesehen. Ich habe mich auch geärgert. Was mir aufgefallen ist (weiß nicht, ob ich es falsch verstanden habe), die Hunde sind nicht mit Papieren, oder? Weil sonst würden ja die Namen doch gleich beginnen. Außerdem ist nichts davon gesagt worden über Ahnentafeln usw. bei der Übergabe.:(
 
Gesa...
klar.. die Doku-Soaps... die sind grad *In*...

aber ... und das versteh ich nun wieder nicht...
Wenn man Menschen zeigt, die ohne irgendeine Fremdsprache können ins Ausland auswandern zeigt, dann kann ich mich darüber herzlich amüsieren..
Schließlich sind das Menschen, die sich zu sowas entscheiden .. und es auch ausbaden müssen...

aber bei Tier-Doku-Soaps können es sich die Tiere nicht aussuchen, was mit ihnen passiert ... und gerade wenn unreflektiert und unkommentiert viele Fehler mit den Tieren gemacht werden ... gerade DANN sollte doch da verbessernd eingegriffen werden ... und eben auch mal kritisch darüber diskutiert werden können, ohne dass jemand gleich mit ganz vielen "augenrollern" dieses ganze Gefüge agressiv und ja - bisweilen auch arrogant (hier sind keine dummen unmündigen User ... es hat zwar nicht jeder Abitur, aber Intelligenz hat nix mit Bildung zu tun) verteidigt.

Ist Dein gutes Recht ... aber es ist auch das gute Recht derjenigen, die vor dem Fernseher sitzen, dieses zu hinterfragen..

Du schreibst du bist Tierschützerisch tätig...
wie kannst du dann das falsche Licht, was nach aussen hin auf manche Sachen geworfen wird (da ja nicht kommentiert) .. einfach so hinnehmen und auch noch unterstützen??

Versteh ich nicht ganz... sorry...

Liebe Grüße auch an Deine Nase ;-)
Biene
 
Naja, aber diese Hunde sollten schon mehr geboten bekommen als so nebenbei mitzulaufen....*find* Andere Hunde natürlich prinzipiell auch!;) Ich hab in dieser Sendung entsprechende Aufklärung aber irgendwie vermisst!:( Und überhaupt fehlte mir das erklärende Argumentwarum jemand, der sich mit nem Border überfordert sieht, dann auf nen Aussie ausweicht!:confused:

Das war das was mich daran eigentlich störte....Sorry fürs OT!;)


Das unterschreibe ich auch dick und fett :D

Aber das wurde damals eh zur genüge diskutiert.

Ich halte von diesen ganzen Sendungen auch nichts mehr.

Das einzige was ich noch ab und zu gerne seh ist "Menschen Tiere und Doktoren" weil es da echt interessante Themen gibt.

GLG Karin
 
Hallo Biene,

ein typisches Beispiel von Misskommunikation... ;)

woher nimmst du das Wissen.. wo und wie was und wem ich helfe oder es nicht tue?
Ich treib mich nicht HIER In der Tierschutzfraktion rum... wir haben hier ein durchaus engagiertes Tierheim.. da habe ICH mehr davon ;-)

Darüber habe ich überhaupt nichts ausgesagt. "Nur schreiben hilft nicht." bezog sich auf mich, nicht auf Dich. Auch habe ich Dir nicht unterstellt, nichts im Tierschutz zu tun, lediglich, dass Du wohl wenig in diesem Bereich des Forums bist, weil Du mich ja nach eigener Aussage sonst noch nicht gelesen hast - ausser eben hier ;)

ich pups mich nicht auf ... mich ärgert nur, mit welchem Ton Du Leute angehst, die einfach nur Kritik an Sendungen üben... die sie halt nur mal so sehen, wie sie ankommen und ausgestrahlt werden.

Es interessiert keinen - auch keinen, der nicht im WUFF liest ... wer wie wo was derjenige hinter den Kulissen für Ahnung oder nicht Ahnung hat...

das was interessiert, ist das, wie es vorne rauskommt...
und das ist... sorry... nicht immer allerbeste Qualität...

Ja, nur muss man eben wissen, womit man es zu tun hat. Ich kann mich zB über eine Dogge nicht beschweren, wenn ich fälschlicher Weise annehme, ich habe es mit einem Pinscher zu tun - verstehst Du?

Ich versuche, zu erklären, über was für ein Format wir hier reden. Ich kann mich nicht beschweren, dass es NICHT beispielhaft ist, wenn ich nicht weiss, was Sinn & Zweck dieser Sendung ist - nämlich Unterhaltung.

Deshalb habe ich den Wikipedia Link eingestellt.

Einfach, weil ich nicht leiden kann, dass hier falsche Vorwürfe gemacht werden - in dem Fall an die nutzlose Redaktion, die ja nix kommentiert. *puh*... ;)

Ob hier am Inhalt kritisiert oder gemeckert wird - das ist jedermans gutes Recht, dafür ist es ein Diskussionsforum. Auch ich finde nicht alles toll, was dort zu sehen ist ob nun Wildes Kinderzimmer oder was auch immer. Und wenn ich dort sehe, dass ein Border Collie Ferkel durch einen Stall jagd wie ein Irrer und dies als Hüten bezeichnet wird, sträuben sich mir auch die Haare, das kreide ich aber der Redaktion nicht an, sondern einzig der Besitzerin...
 
Und wenn ich dort sehe, dass ein Border Collie Ferkel durch einen Stall jagd wie ein Irrer und dies als Hüten bezeichnet wird, sträuben sich mir auch die Haare, das kreide ich aber der Redaktion nicht an, sondern einzig der Besitzerin...


Schau, und das genau IST für mich der Punkt...
warum wird soetwas überhaupt ausgestrahlt?
Und genau DAS kreide ich der Redaktion an...
Wenn soetwas gesendet wird, dann sollte meine Meinung nach sehr kritisch dokumentiert werden was da falsch läuft...
 
Hallo Biene,


klar.. die Doku-Soaps... die sind grad *In*...

aber ... und das versteh ich nun wieder nicht...
Wenn man Menschen zeigt, die ohne irgendeine Fremdsprache können ins Ausland auswandern zeigt, dann kann ich mich darüber herzlich amüsieren..
Schließlich sind das Menschen, die sich zu sowas entscheiden .. und es auch ausbaden müssen...

Stimmt, wenn daran dann aber Existenzen scheitern, dann ist das eigentlich genauso traurig, auch wenn die Leute dafür selbst verantwortlich sind. Ich denke, solche DokuSoaps sind mit das Einfachste an TV Arbeit (nehme ich an), denn Du brauchst keine Stellung beziehen und Dich im Nachhinein für nichts rechtfertigen oder verantwortlich fühlen.

Gestern habe ich auch sowas gesehen (lief glaube ich auch auf VOX). Dort sind Leute nach Südamerika ausgewandert: Eltern + 2 Teenager. Den jüngsten Sohn haben sie bei Freunden geparkt, bis der mit seinem Schuljahr fertig ist. Wenn es soweit ist, fliegen die Eltern Heim, um den Jüngsten zu holen und das Haus zu verkaufen und läßt für diese Zeit die beiden Teens ganz alleine in Uruguay zurück - finde ich auch alles andere als spaßig und verantwortungsbewußt... Wurde aber auch ohne Kommentar gezeigt.

aber bei Tier-Doku-Soaps können es sich die Tiere nicht aussuchen, was mit ihnen passiert ... und gerade wenn unreflektiert und unkommentiert viele Fehler mit den Tieren gemacht werden ... gerade DANN sollte doch da verbessernd eingegriffen werden ... und eben auch mal kritisch darüber diskutiert werden können, ohne dass jemand gleich mit ganz vielen "augenrollern" dieses ganze Gefüge agressiv und ja - bisweilen auch arrogant (hier sind keine dummen unmündigen User ... es hat zwar nicht jeder Abitur, aber Intelligenz hat nix mit Bildung zu tun) verteidigt.

Biene, natürlich darf das kritisiert und diskutiert werden - ist ja auch gut so. In die Diskussion habe ich ja auch nicht eingegriffen. Ich finde es nur wie gesagt nicht richtig, wenn Leute dafür falsch dargestellt werden. Das ist eigentlich alles.

Ich möchte niemanden als dumm hinstellen - ganz sicher nicht. Aber Du musst zugeben, dass wir schon (und da schliesse ich mich natürlich als Zuschauer auch ein) durchaus sehr naiv auf manche Sendungen "reinfallen", die uns da gezeigt werden.

Ich denke mir auch oft, wenn ich verwahrloste Tiere sehe, zb manchmal bei Menschen, Tiere & Doktoren oder auch HKM, warum verflixt nochmal, die Leute nicht vor der Kamera einen Anschiss kassieren, warum sie erst jetzt kommen (bei Dr Wolf weiss ich zum Glück, dass er da kein Blatt vor den Mund nimmt, auch wenn#s hinterher vielleicht rausgeschnitten wird).
Ich glaube, wann immer wir es mit Tiersendungen zu tun haben, wird es immer einen Diskussionspunkt geben. Gerade in der Hundeerziehung gehen die Meinunge doch sehr weit auseinander. Manche verfluchen die Hundenanny, weil sie ein Sprayhalsband oder ein Halti benutzt, sehen es als ungerechtfertigt oder hart, andere, die richtig harten Hundeplatz- evtl Schutzhundleute denken sich vielleicht, "Ach, das Mausi wieder im TV mit ihren Schmuseweich Methoden, so ein Blödsinn - der gehört ordentlich vertrimmt"... oder so.

Ich finde auch jeden noch so positiv dargestellten Bericht über Zoos (es gibt auch gute Zoos!) oder Delfinarien ganz grausam, weil ich einfach finde, bestimmte Tiere müssen nicht in unserer Obhut leben. Andere würden vielleicht wieder sagen - was für ein schönes, großes Becken doch der Tümmler hat...

Ich denke, sobald Du in einer Sendung Stellung beziehst, verlierst Du - denn Du kannst es nicht allen Recht machen...


Du schreibst du bist Tierschützerisch tätig...
wie kannst du dann das falsche Licht, was nach aussen hin auf manche Sachen geworfen wird (da ja nicht kommentiert) .. einfach so hinnehmen und auch noch unterstützen??

Wie kommst Du darauf, dass ich bestimmte Dinge unterstütze?

Und hinnehmen.. - Was genau meinst Du damit?
 
:) maah. genau das mein ich was shicassy und vusel da ansprechen. auf seite 4.. hier

da wird im tv was gezeigt, und (fast) jeder findet es gut.
wenn die zeigen, das man künftig nur mehr bei rot über die ampel geht, ich glaub die würden das auch so machen. fernsehen hat ne gewisse vorbildwirkung, und selbst private sollten sich ihrer sache bewusst sein, das es nachahmer gibt.
drum find ich die meisten sachen auf vox eben nicht so gut.
(ausser es gab da mal ne serie vor jahren ...space2063..*gg*)
die menschen,tiere und dr. sind nicht so zwider, da sieht man wenigstens den alltag von tierkliniken.
so, thats it :)
 
habt ihr gestern diese "nette" dame gesehen? die mit ihrem mischlingsweibchen, von dem sie unbedingt mal welpen haben muss! :rolleyes: und da gibts doch diesen soooo schönen rüden in der nachbarschaft. :eek:

außerdem mussten die welpis im garten aufwachsen, denn im haus ist schon alles durch kitten belegt.:rolleyes:

das war wieder einer dieser fälle, wo ich mich elends lang drüber aufregen kann. :mad:
 
habt ihr gestern diese "nette" dame gesehen? die mit ihrem mischlingsweibchen, von dem sie unbedingt mal welpen haben muss! :rolleyes: und da gibts doch diesen soooo schönen rüden in der nachbarschaft. :eek:

außerdem mussten die welpis im garten aufwachsen, denn im haus ist schon alles durch kitten belegt.:rolleyes:

das war wieder einer dieser fälle, wo ich mich elends lang drüber aufregen kann. :mad:

jap, die hab ich auch gesehen :rolleyes:
und die zusammenführung von "hund und katze" war ja auch DER hammer!! :mad:
 
Oben