Wildes Kinderzimmer!

huhu ich hab die Sendung auch heut gesehen. Sagt mal ist das "normal" wie diese Trainerin mit den Welpen umging? Hat sie ja im Genick gepackt und hochgezogen. Bzw.... das Welpen in diesem Alter sich schon so an die Gurgel gehn? Ich kenn mich mit der Rasse nicht aus, aber sollte das so sein? Ich hab richtig gezuckt als die kleinen sich da angegriffen haben.
Und ich frag mich....warum zeigt man den sowas im TV? Ich schau es mir ab und an gern an.... aber das war heut ja echt schlimm. Aber nicht nur das mit diesen Welpis

Was sagt ihr zu der Aussage, das Wesen eines Welpen kann man nach 7 Minuten feststellen mit so nem Welpentest? Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass man nach 7 Minuten sagen kann genau so ist der Hund, oder irre ich mich?

Lg Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Vusel wie meinst du mit welchem Hintergrund? steh grad ein wenig:confused:

Also wenn du das meinst. Sie haben den Beitrag im Zusammenhang mit... ehrlich gesagt keine Ahnung was gebracht. Du hast nur die Züchterin gesehn, und die immerwieder in sich beissenden Welpen. Sie gehn 1 mal täglich zum Fluss und eine Trainerin war dabei, die versucht hat die kleinen zu trennen. Mit wenig Erfolg. Also ich würde sagen es war einfach Alltag eines Züchters....

Lg Marion
 
hi,

also ich habs auch gesehen. Ich glaube das bei deser zucht viel schief gelaufen ist. die mutter sehr zurückhaltend. konnte keiner der welpen korigieren. die 'MÖCHTEGERNTRAINERIN' :rolleyes: konnte mit keinen welpen richtig umgehen. sie nahm die welpen am genick und schüttelte die kleinen. diese schrieen förmlich. solche übergangshandlungen, die die trainerin zeigte, sind völlig fehl am platz :mad:
frag mich, für was diesew dort bezahlt wird :rolleyes:

lg jamie
 
Die trainerin wr voll unfähig. ich sags nur: ein richtger dominanzgriff hätte mehr sinn gehabt als dieses herum geschüttel
 
also ich hab den beitrag teilweise verfolgt. die welpen waren ja richtig agressiv aufeinander. zur trainerin wurde eh schon alles gesagt.

ich weiß ja nit ob ich richtig gehört habe, aber da wurde ja was davon gesagt, dass der TA zu einem einmaligen wurf geraten hat, weil das gut ist für das selbstbewusstsein der hündin?!? hab ich mich da verhört? weil ab da hab ich eigentlich erst zugesehen.
 
also ich hab den beitrag teilweise verfolgt. die welpen waren ja richtig agressiv aufeinander. zur trainerin wurde eh schon alles gesagt.

ich weiß ja nit ob ich richtig gehört habe, aber da wurde ja was davon gesagt, dass der TA zu einem einmaligen wurf geraten hat, weil das gut ist für das selbstbewusstsein der hündin?!? hab ich mich da verhört? weil ab da hab ich eigentlich erst zugesehen.

Das wollt ich auch grad schreiben,von wegen Zucht :rolleyes::rolleyes:.
Der Wurf war nur zur selbstbewußtseinssteigerung der Hündin.
Was soll man da noch dazu sagen :eek::eek:.

lg
 
ach herrieh.. bin ich froh, dass ich es nicht gesehen habe ... hätt sonst wieder den BLICK bekommen...

ich hoffe, dieser Beitrag hält die Leute davon ab, von "die soll halt einmal werfen"...

Wenn die Trainerin so einen scheiss macht, muss man sich nicht wundern, dass Kinder, die irgendwann mal eine Welpen zuhause haben, das ausprobieren, wenn Mama nicht schaut - und Welpi beisst dannn ... das pöse ...
:mad::mad:
 
Das hab ich (z.G.) garnicht mitbekommen....das war ja wirklich sogar für VOX Verhältnisse ein unglaublich schwachsinniger Beitrag muss ich sagen!

Was meinste damit?
Sogar für VOX-Verhältnisse??
Ich kenn nur unglaublich schwachsinnige Beiträge in Punkte Tiere von VOX :eek:

oder biste baff, da es zum Schrott der letzten Monate tatsächlich noch eine Steigerung gibt?? *gg*
 
Was meinste damit?
Sogar für VOX-Verhältnisse??
Ich kenn nur unglaublich schwachsinnige Beiträge in Punkte Tiere von VOX :eek:

oder biste baff, da es zum Schrott der letzten Monate tatsächlich noch eine Steigerung gibt?? *gg*
BINGO!

Hab ja geschrieben, das es sogar für VOX Verhältnisse (wo ich dachte das geht nimma schlimmer) noch dämlich war!
 
Hab ja geschrieben, das es sogar für VOX Verhältnisse (wo ich dachte das geht nimma schlimmer) noch dämlich war!

*g* .. wenns nicht so traurig wär .. und wenns nicht so viele Leut einfach unbesehen und unkritisch alles annehmen, was da teilw. an Unfug kommt und wenn die Tiere nicht letztendlich die Leidtragenden wären, wärs fast schon amüsant...
 
*g* .. wenns nicht so traurig wär .. und wenns nicht so viele Leut einfach unbesehen und unkritisch alles annehmen, was da teilw. an Unfug kommt und wenn die Tiere nicht letztendlich die Leidtragenden wären, wärs fast schon amüsant...

Hast, absolut recht! Wenns nicht so traurig wäre wärs fast schon wieder lustig!
Deshalb schau ich mir sowas ja eigentlich nicht an aber heute bin ich leider "reingerutscht".
Aber der Frischling war süß, wenigstens was!;)
 
habts anfang der woche den bericht über diesen bayrischen labbi-züchter gesehen? der einen "silbernen" labrador hatte? :rolleyes:
ich hab mir die hp von dem angeschaut, wurde aber absolut net schlau draus. ist wohl kein vdh-züchter?
und diese ausstellung, wo er mit seinen hunden war ... zwei absolut verschreckte junghündinnen werden in den ring gezerrt und bekommen dann auch noch eine top-bewertung??
sehr seltsam, sehr zweifelhaft ...
 
wow! es tun sich immer noch größere abgründe auf (bei vox)!
da bin ich ja fast froh, dass ich die letzten 2 wochen so viel arbeiten musste :rolleyes:
sonst hätt ich mich wieder so aufregen müssen...
 
Also zu den Parson Terriern samt Züchterin und Trainerin ist ja schon alles gesagt worden, kann ich nur beipflichten.

Ich habe mir die HP vom "silbernen" Labi-Züchter angeschaut und muß sagen, meiner Meinung nach ist hier ein Weimaraner mit reingezüchtet worden, damit er auf silber kommt. Ich habe selbst einen reinrassigen Labi und einen Labi-Mischling und habe noch NIE von einem silbernen Labi gehört. Auch auf keiner ÖKV oder ÖHU Ausstellung. Das wäre mir absolut neu.
 
Hallo,

danke für den link... naja,.. hatte es mir spektakulärer vorgestellt *g*

Heute um 12 gibts die Wiederholung, für jene, die grad können und es gestern verpasst haben :)

lg
Nice
 
Oben