Wildes Kinderzimmer!

Die heissen Dülmener Wildpferde...und ich halte diese Fänge für super Stress für Mensch und Tier! Naja, zumindest haben sie jetzt wieder ein Jahr Ruhe!:rolleyes:
 
Hallo,
hats wer am Freitag auch angeschaut? Die haben english setter gezeigt - und gerade am Freitag war ich nicht da! :mad:

Wie wars? Gibts vll ne Wiederholung?
Also generell find ichs super, besonders wenn sie die kleinen Welpies zeigen ! Aber ich fand den Husky Zuechter arg...Habs aber nur 2 mal gesehen...

lg Tammy
 
Hallo,
hats wer am Freitag auch angeschaut? Die haben english setter gezeigt - und gerade am Freitag war ich nicht da! :mad:

Wie wars? Gibts vll ne Wiederholung?
Also generell find ichs super, besonders wenn sie die kleinen Welpies zeigen ! Aber ich fand den Husky Zuechter arg...Habs aber nur 2 mal gesehen...

lg Tammy

Montag morgen wirds wiederholt( wann genau musst mal in der Fernsehzeitung oder Videotext gucken), habs allerdings auch nur am Rande beim saubermachen geschaut und nicht alles mitgekriegt...
 
Montag morgen wirds wiederholt( wann genau musst mal in der Fernsehzeitung oder Videotext gucken), habs allerdings auch nur am Rande beim saubermachen geschaut und nicht alles mitgekriegt...

Ich habs gesehen und fand es irgendwie übertrieben den eh schon sauberen hund, der ja vorwiegend im sauberen Haus wohnt, vor der Abgabe nochmal zu baden und zu föhnen!

Ansonsten nette leute!

lg anja
 
Ich habs gesehen und fand es irgendwie übertrieben den eh schon sauberen hund, der ja vorwiegend im sauberen Haus wohnt, vor der Abgabe nochmal zu baden und zu föhnen!

Ansonsten nette leute!

lg anja

Das hat mich auch irgendwie gestört...Find halt, das man Welpen eh nicht so früh baden sollte und prinzipiell Hunde nicht so oft wie es meist geschieht!;) Ich denk halt dieses " Der Welpe muss schließlich sauber sein" kann von vielen wieder falsch aufgefasst werden!
 
Aber irgendwie find ichs schon gut. Denn so lernen sie schon dass baden etc... Teil im Leben ist....zumindest bei english setter gg - mit den langen Haaren - und bei Ausstellungen sowieso.
 
Hab es auch gesehen...fand nix dabei, dass die kleine gebadet wurde...werden unsere Zwerge auch immer am Tag bevor wir sie holen ;)

Die kleine ist zu einem English Setter Rüden gezogen, zu einer wie es schien sehr netten amilie.
Auch die Züchter haben super nett gewirkt =)
 
also die setter züchterin hab ich auch sehr nett gefunden. und dass sie den welpen vor der abgabe badet, find ich nicht blöd....auch wenns unnötig war.

aber die armen wildpferde! :eek: dieses "spektakel" find ich schon sehr tierschutzrelevant. ich mein, so wie die sich auf die pferde gestürzt haben....das ist ja irre! erinnerte mich irgendwie an das rodeo-viedeo aus dem tierschutzforum. :(

dafür fand ich die tierschützerin mit ihrer blue sehr nett und auch die huschu, wo sie waren, scheint schwer in ordnung zu sein!:)
 
habt ihr die gestrige folge gesehen? da soll ein kleiner bub (7 jahre alt), der allergisch auf hunde ist (bekommt arge hustanfälle, hat asthma usw.), mit hilfe von bearded collies "desensibilisiert" werden, damit er irgendwann mal einen eigenen hund bekommen kann ....
also ich kann mir net vorstellen, dass das funktionieren kann! der arme bub hat die ganze zeit geniest, brauche atemspray (oder wie das zeug heißt) ... ob das ganze wirklich so zielführend ist oder nicht doch eher kontraproduktiv??
 
Ja, ich hab die Folge gesehen. Mir hat das Kind sehr, sehr leid getan. Weiß nicht, wie ich an der Stelle der Mutter reagieren würde. Einerseits würde ich ihm gerne seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen, andererseits hätte ich panische Angst um mein Kind. Asthma sollte man keineswegs auf die leichte Schulter nehmen.
 
normal desensibilisiert man nicht wenn man in ner Hundemeute sitzt...sondern mit Spritzen...*grübel*

Ich würde eher mal testen lassen ob er auf alle Hunderassen so reagiert...ich zb. reagiere nur auf Drahthaarige Rassen etwas allergisch, ansonsten garnicht...
Und das kann man ja ganz leicht testen...
 
ich glaub, das problem bei vox ist das, das da leute am mikro, oder in der redaktion sitzen, die absolut keine ahnung von der materie haben.

aber wie gesagt, ich glaube einfach, das die leute, die in der red. sitzen da absolute nichtwisser sind, und das geht dann so auf sendung. meiner meinung nach sollte man eben nur gut recherchierte sachen auf sendung bringen. aber da gehts eben um die quote.

Tierzeit, HundKatzeMaus und Wildes Wohnzimmer werden von einer Produktionsfirma hergestellt, dessen Inhaber Tierarzt ist. Die Themen werden sehr wohl recherchiert.

Das Wilde Wohnzimmer wird zudem fachlich von einem Biologen begleitet.

klar ist man nicht immer einer meinung mit jemand anderen, ob das die tiernanny war, oder die dame, die bei vox mit dm tierarzt diese sendung macht.(die rothaarige)..oder,oder,oder

Du meinst Diana Eichhorn & Dr Wolf.

Ihr dürft nicht vergessen, diese Sendungen haben nicht den Anspruch, Hundefachleuten gerecht zu werden oder gar Bildungsfernsehen zu sein. Es sind Unterhaltungssendungen.

Wenn dort Dinge gezeigt werden, spiegelt dessen Inhalt nicht zwingend die Meinung der Redaktion wieder, dennoch wird sie gezeigt, weil eben nicht alles rosarot ist. Es wird gezeigt, damit Leute auch mal kritisch hinschauen und erfahren, wie es auch sein kann, das nicht alles richtig oder gut ist.

Bei "Abenteuer Hund", welches später mitverwendet wurde für "Dr Wolfs Hundewelten" zB wurden Hunde in anderen Ländern gezeigt. Dabei war nicht Sinn & Zweck zu zeigen, wie Hundehaltung idealerweise sein sollte, sondern wie sie dort stattfindet. In dem Hütehundpart "Patagonien", wurden Hütehunde gezeigt, die in engen Drahtkäfigen ausharren mussten und sich kaum bewegen konnten - das wurde damit erklärt, dass sie dann für die Arbeit völlig unter Spannung stehen.

Den Schlittenhunden in Grönland wurden mit Zangen die Fangzähne gekappt und die Windhunde in der Wüste brachten ihre Babies unter widrigsten Bedingungen im Wüstensand zur Welt.

Ihr denkt immer, alles soll Vorzeige-TV sein. Nein, darum geht es nicht! Es geht darum, Dinge aufzuzeigen, wie sie gemacht werden, nicht wie sie idealerweise sein sollten - Ihr verwechselt das immer wieder :rolleyes:


In diesem Sinne...

Viele Grüsse


Gesa & Borderbande & Döggen (die am Freitag zum fünften vom Wilden Wohnzimmer besuch bekommen...)
 
jaja, ich mein die fr. eichhorn, und den dr. wolf. die sendungen wo er in der welt herumreiste, und hundeleben zeigte, das war schon gut gemacht.

aber waas heisst hier " ihr denkt...usw..."?
diese unsägliche tiernanny..sicher ist nicht alles vorzeige-tv usw. aber wenn einer so ein sprühhalsband sieht, und demkt das er das auch haben möchte, weil sein hund ihm nicht folgt, ist das nur dumm.

über hundeerziehung kann man ewig streiten, aber jeder halbwegs normale hundeführer. oder auch hundebesitzer..wie auch immer, braucht das sicher nicht.
es gäbe da weitaus weniger hm..ich sag mal "brutale" methoden um seinen hund etwas beizubringen.

und wie es schon soooo. oft hier im forum stand. zur erziehung braucht man zeit.

ob die das recherchieren, oder nicht,nunja.. MIR reicht das was ich sehe, wenn ichs sehe. hab ja schliesslich noch andere arbeit auch zu tun, als ewig vor der glotze zu hängen.
beim fernsehen gehts eben nur um quote. und um sonst nix. sieht man ja jetzt am besten beim orf. wie er nach nur 2 monaten sein sooooooo tolles neues programm wieder erneuert..
obwohls ja das beste programm war was jemals in österr. lief,laut orf
für mich ist alles was im tv an sendungen so läuft und nicht im focus tv, oder was weiss ich stern tv.. oder auf phoenix..usw.. zumeist nur wischiwaschi tv
 
na ich denk mir doch, das gerade diese sendungen einen gewissen namen haben, und wenn auf phoenix mist läuft, ist er bald als doku und ernstzunehmender sender bald out.stecken doch viele gebühren ihrer zahler (ard usw) drinnen.
gut, die machen auch nicht so dokus über wilde vor und kinderzimmer.

bei uns hier in österr. gibts die universum dokus die sind zumeist aich sehr gut gemacht.
 
na ich denk mir doch, das gerade diese sendungen einen gewissen namen haben,

Oha, das ist aber naives Denken ;)

stecken doch viele gebühren ihrer zahler (ard usw) drinnen.

Das hat doch damit nichts zu tun. Diese Sender finanzieren sich (absolut zu unrecht) aus der GEZ Abzocke. Andere Sender oder Produktionen müssen das Geld dann eben durch Werbung für ihre Arbeit reinbekommen, bzw haben eben nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung. Das bedeutet dann in der Praxis: weniger Drehzeit, da die Teams pro Tag bezahlt werden. Dies hat jedoch auf den qualitativen Inhalt keinen Einfluss.

Zumal sowohl FocusTV als auch SternTV beide auf Privatsender laufen, also nicht aus Fernsehgebühren gezahlt werden. Und ich kann nicht gerade finden, dass diese Sendungen einen besonderen inhaltlichen Tiefgang haben :rolleyes:

gut, die machen auch nicht so dokus über wilde vor und kinderzimmer.

Ach nein?! Dann bist Du aber schlecht informiert ;)
 
Oha, das ist aber naives Denken ;)



Das hat doch damit nichts zu tun. Diese Sender finanzieren sich (absolut zu unrecht) aus der GEZ Abzocke. Zumal sowohl FocusTV als auch SternTV beide auf Privatsender laufen, also nicht aus Fernsehgebühren gezahlt werden. Und ich kann nicht gerade finden, dass diese Sendungen einen besonderen inhaltlichen Tiefgang haben :rolleyes:



Ach nein?! Dann bist Du aber schlecht informiert ;)


ich zitier dich mal...
gott bist du schlecht informiert...

ich muss, damit ich diese Privatsender sehen kann ... 11 Euro im Monat zahlen...
die finanzieren sich keineswegs NUR aus der GEZ- Abzocke...

Gesa... sorry...

von Dir liest man hier im Forum zu fast keinem Thema irgendwas nützliches... also eigentlich gar nix...
Aber kaum gehts um VOX und um die Sendungen... bist du auf der Matte und pupst diejenigen an, die Kritik an diesen Sendungen üben...

Bitte... war doch schon bei "Ein Welpe kommt ins Haus" so... und jetzt wieder ...

Ich hab dich eigentlich vom Hörensagen und von Bekannten, die Dich kennen, immer als kompetent, freundlich und fachlich eingestuft...

aber hier im Forum bist du ausser arrogant und unfreundlich ... eigentlich nicht viel...

enttäuschte Grüße
Biene
 
Also...offengestanden find ich das was da gezeigt wird noch viel schlimmer, wenn da auch noch Fachleute dahinter stehen!:mad: Klar kan man sich als erfahrener Tierhalter seinen Teil zu tierschutzrelevanten Beiträgen denken, aber was ist mit den Neulingen, die da vorgegaukelt kriegen, dass man mit Sprühhalsband und Halti jedes Problem innerhalb weniger Wochen lösen kann und dass irgendwelche Arbeitsrassen die optimalen Familienhunde sind, die kaum Beschäftigung brauchen...?????:rolleyes:Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man seine Katze nicht kastrieren lässt, weil es ja Deckkater gibt mit denen man soooooo tolle Mixkatzen produzieren kann!:(
Das schlimme ist es gibt Menschen, die Mangels Wissen das glauben und gutheissen, was sie da sehen( "wenn die das senden")...Und darüber macht Vox sich dann halt keine Gedanken!!!! Das ärgert mich!!!!:mad::(
 
Also...offengestanden find ich das was da gezeigt wird noch viel schlimmer, wenn da auch noch Fachleute dahinter stehen!:mad: Klar kan man sich als erfahrener Tierhalter seinen Teil zu tierschutzrelevanten Beiträgen denken, aber was ist mit den Neulingen, die da vorgegaukelt kriegen, dass man mit Sprühhalsband und Halti jedes Problem innerhalb weniger Wochen lösen kann und dass irgendwelche Arbeitsrassen die optimalen Familienhunde sind, die kaum Beschäftigung brauchen...?????:rolleyes:Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass man seine Katze nicht kastrieren lässt, weil es ja Deckkater gibt mit denen man soooooo tolle Mixkatzen produzieren kann!:(
Das schlimme ist es gibt Menschen, die Mangels Wissen das glauben und gutheissen, was sie da sehen( "wenn die das senden")...Und darüber macht Vox sich dann halt keine Gedanken!!!! Das ärgert mich!!!!:mad::(

Kann ich Dir nur beipflichten...
neulich im Fressnapf - zwei Ommamas mit ihrem 11 Jahre alten Cocker... er würd ja nicht mehr so gut hören - deswegen kaufen die ein Sprühhalsband, weil er auf Stimme ja nicht mehr reagiert, wenn er aufhören soll zu bellen *haarerauf*
Oder 8 jährige Buben, die ihren Labbi-Welpen am Halti durch die Gegend ziehen, weil bei der Tiernanny wird das ja auch so gemacht...

Ich finds nimmer schön...

auch damals - mit der VOX-Sendung "Ein Welpe kommt ins Haus" ... jeder dritte spricht mich drauf an... das sei "ja auch so ein Hund" wie bei der Familie im Fernsehen... hach...
ich weise dann immer auf die Nachteile der Rasse hin .. und zum Glück kann Jasko gut bellen ;-) *fingerzeig* :D
 
Vusel, ich hab mal im Fressnapf gearbeitet und hab mir Woche für Woche aufs neue den Mund fusselig geredet, dass die Tiernanny nicht heilig ist und nicht ALLES weiss, nur weil sie im Fernsehen kommt!:rolleyes: Und, dass ne versaute Erziehung nicht in zwei Wochen wieder glattgebügelt ist und ne gute Hundeschule mehr bringt als Halti und Co....!:o Das ist echt schlimm: Die Leute glauben dann echt Alles, nur weils die Tiernanny doch gesagt hat...Na klar, die muss es ja wissen! *heul*
Und damals mit den Welpen....*grummel* Das war ja wohl der größte Hammer!!!! Der Border ist zu anstrengend, gibts halt nen Aussie...:( Bitte, warum hat man Ersthundehaltern nicht kommplett von solchen Arbeitsrassen abgeraten????????:confused: Da komm ich bis heut nicht drüber wech!:rolleyes:
 
Oben