Wieviel Geld habt ihr auf der Seite?

Wieviel habst du schon gespart?

  • nichts

    Stimmen: 36 28,3%
  • unter 1000 €

    Stimmen: 15 11,8%
  • 1000 € - 3000 €

    Stimmen: 16 12,6%
  • 3000 € - 5000€

    Stimmen: 11 8,7%
  • 5000 € - 8000 €

    Stimmen: 7 5,5%
  • 5000 € - 10 000 €

    Stimmen: 10 7,9%
  • 10 000 € - 15 000 €

    Stimmen: 8 6,3%
  • 15 000 € - 20 000 €

    Stimmen: 3 2,4%
  • 20 000 € - 25 000 €

    Stimmen: 1 0,8%
  • über 25 000 €

    Stimmen: 20 15,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
also bei mir ist das ein service den meine bank mir anbietet.

das machen sie entweder automatisch, wenn man öfter überzieht oderman kann das beantragen!

ich bin zb. jemand der immer viel zu viel weglegt und dann nix mehr am konto hat. falls es schon ende des monats ist und ich nix mehr oben hätte, aber zb. tanken muss, kann ich in diesem einkaufsrahmen überziehen.

der allerdings nicht höher als 500€ ist.
darüber hinaus muss man wieder zinse zahlen.
 
Als ich mein Konto eröffnet habe, musste ich einen Rahmen beantragen, da ich ne neue Einrichtugn + Auto Rep. hatte.
Rahmen kam, kein Problem...
Gehalt kam rauf, Rahmen war bis auf 50€ wieder gedeckt.
Dann kamen die Zahlungen und was man so braucht und schwubbs, war ich wieder dort, wo der Rahmen endet ;)
Monat darauf, das selbe Spiel usw. usw.

Das mit dem mehr Ausgeben bezieht sich darauf, das mein Rahmen höher ist, als mein Gehalt ;)

Klar kann ich deshalb nicht zb. jeden monat 1000€ ausgeben, weil der Rahmen das beträgt, sondern vl. nur 950€ weil ich trotz Gehalt noch 50€ im Minus bin zb.
 
in diesem "einkaufsrahmen" zahlt man keine zinsen!

Welche Bank???? Ich zahle für meinen Rahmen ( in meinem Fall sind das 6000€ ) glaube ich 8%....:eek: - egal, ob ich den jetzt voll ausnutzen würde oder nur ein paar hundert Euros....

Trotzdem, für kurzfristige ( sprich wenige Monate ) Überziehungen ( zB neues Auto ein paar Monate VOR nächstem Bausparer fällig:D ) ist das die günstigste Variante, günstiger als jeder noch so günstige Konsumkredit.
 
dh. du warst von anfang an auf dem konto nie im plus!?

aus erfahrung würd ich mal sagen ich wäre mit solchen "großzügigen" rahmen vorsichtig - denn banken stellen genau diesen rahmen genauso schnell fällig wie sie ihn vergeben haben (od. verkleiner/vergrößern ihn, ohne rücksprache od. verändern die zinssätze, bei einer freundin von mir haben sie den zinssatz von 8% auf 13% angehoben, und weigern sich ihn jetzt runterzusetzen). spätestens dann wenn man vielleicht mal doch kurzfristig mal ohne job sein sollte - und dann wirds ziemlich heftig.

kenn dieses spielchen jedenfalls von etlichen studenten, freunden, etc....deren rahmen während der sommerjobs überhaupt kein problem waren und dann kam plötzlich das schreiben sie müssen ihr konto abdecken :rolleyes: das selbe spiel auch bei leuten die x-jahre ein festes einkommen hatten und dann vielleicht mal 2 monate wegen jobsuche/umschulungen/etc.. nicht soviel bares hatten.
 
Trotzdem, für kurzfristige ( sprich wenige Monate ) Überziehungen ( zB neues Auto ein paar Monate VOR nächstem Bausparer fällig:D ) ist das die günstigste Variante, günstiger als jeder noch so günstige Konsumkredit.

nein...uns wurde für die auto-finanzierung ein kredit mit 4,5 % zinsen angeboten (eine seriöse bank ) gsd. gings aber ohne.
 
nein...uns wurde für die auto-finanzierung ein kredit mit 4,5 % zinsen angeboten (eine seriöse bank :)), gsd. gings aber ohne.

Na dann rechne mal die ganzen Nebengebühren dazu, und zwar ehrlich und auf die Dauer von nur 6 Monaten - zum Beispiel. Geht sich nie aus mit einem Kredit, ganz abgesehen davon, dass die eher nicht für so kurze Laufzeiten vergeben werden.
 
dh. du warst von anfang an auf dem konto nie im plus!?

aus erfahrung würd ich mal sagen ich wäre mit solchen "großzügigen" rahmen vorsichtig - denn banken stellen genau diesen rahmen genauso schnell fällig wie sie ihn vergeben haben (od. verkleiner/vergrößern ihn, ohne rücksprache od. verändern die zinssätze, bei einer freundin von mir haben sie den zinssatz von 8% auf 13% angehoben, und weigern sich ihn jetzt runterzusetzen). spätestens dann wenn man vielleicht mal doch kurzfristig mal ohne job sein sollte - und dann wirds ziemlich heftig.

kenn dieses spielchen jedenfalls von etlichen studenten, freunden, etc....deren rahmen während der sommerjobs überhaupt kein problem waren und dann kam plötzlich das schreiben sie müssen ihr konto abdecken :rolleyes: das selbe spiel auch bei leuten die x-jahre ein festes einkommen hatten und dann vielleicht mal 2 monate wegen jobsuche/umschulungen/etc.. nicht soviel bares hatten.

2 oder 3 Monate schon *gg* und wie gesagt immer, wenn Urlaubs und Weihnachtsgeld kommt oder überstunden ausgezahlt werden ;)

Klar können sie den Rahmen fällig machen, aber es geht jetzt 2 Jahre gut und meinen Job verlier ich hoffentlich nicht ;)
Aber auch da könnte ich im Notfall abdecken, weil es ja kein MEGA betrag ist, den ich mir aus der familie jederzeit leihen könnte, ohne Probleme.

Auch ich bin nicht gerne im Minus, aber wenn man nicht viel verdient und dennoch ausgaben hat, ists anders nur schwer möglich...leider.
 
gut, das hab ich nicht berücksichtigt, gottseidank kenn ich mich mit krediten usw. gar nicht gut aus :)
 
Auch ich bin nicht gerne im Minus, aber wenn man nicht viel verdient und dennoch ausgaben hat, ists anders nur schwer möglich...leider.

und wie wärs mit ausgaben minimieren?
du, ich sprech da aus erfahrung, ich hab früher spitze verdient und war auch immer pleite, dann hab ich wenig verdient und kam plötzlich aus...jetzt verdient mein mann für uns beide und ich komm mit seinem geld auch gut aus :D
 
und wie wärs mit ausgaben minimieren?
du, ich sprech da aus erfahrung, ich hab früher spitze verdient und war auch immer pleite, dann hab ich wenig verdient und kam plötzlich aus...jetzt verdient mein mann für uns beide und ich komm mit seinem geld auch gut aus :D


hm, noch weniger kann ich garnet ausgeben ;)
ich zahl monatlich die Verishcerung für 6 Hunde + Auto, wohn daheim und bezahl da entweder Miete oder geh einkaufen etc. beteilige mich also einfach an den ausgaben.
Gehe nicht fort, trinke nicht, Rauche nicht, brauch kein Benzin zahlen, geh zu Fuss zur Arbeit etc. ABER ich habe halt 6 Hunde, die wollen fressen etc. :D
Ich verdiene unter 900€ die sind schnell aufgebraucht im Monat.
Ab Feber spar ich mir 150€ das werd ich am Konto sicher merken, oder auch nicht, weil da die Zahlungen für den Wurf kommen :D
 
Welche Bank???? Ich zahle für meinen Rahmen ( in meinem Fall sind das 6000€ ) glaube ich 8%....:eek: - egal, ob ich den jetzt voll ausnutzen würde oder nur ein paar hundert Euros....

Trotzdem, für kurzfristige ( sprich wenige Monate ) Überziehungen ( zB neues Auto ein paar Monate VOR nächstem Bausparer fällig:D ) ist das die günstigste Variante, günstiger als jeder noch so günstige Konsumkredit.

sparkasse
 
ich könnte ohne finanziellem polster nicht gut schlafen... ich habe schließlich die verantwortung für einen hund und ein pferd, so wie es jetzt ausschaut kann ich sagen, ihnen jede medizinische behandlung zukommen zu lassen ohne größere probleme.

hab ich dank eisernem sparen geschafft mir was anzusparen da noch studentin aber auch dank spendablen verwandten :cool:
 
ich könnte ohne finanziellem polster nicht gut schlafen... ich habe schließlich die verantwortung für einen hund und ein pferd, so wie es jetzt ausschaut kann ich sagen, ihnen jede medizinische behandlung zukommen zu lassen ohne größere probleme.

hab ich dank eisernem sparen geschafft mir was anzusparen da noch studentin aber auch dank spendablen verwandten :cool:

Glaub mir man schläft auch nicht gut wenn man schauen muss wo man den nächsten Euro hergibt aber manchmal gehts halt leider nicht anders! Vorallem dann wenn man keine spendablen Verwandten hat :(
 
hm, noch weniger kann ich garnet ausgeben ;)
ich zahl monatlich die Verishcerung für 6 Hunde + Auto, wohn daheim und bezahl da entweder Miete oder geh einkaufen etc. beteilige mich also einfach an den ausgaben.
Gehe nicht fort, trinke nicht, Rauche nicht, brauch kein Benzin zahlen, geh zu Fuss zur Arbeit etc. ABER ich habe halt 6 Hunde, die wollen fressen etc. :D
Ich verdiene unter 900€ die sind schnell aufgebraucht im Monat.
Ab Feber spar ich mir 150€ das werd ich am Konto sicher merken, oder auch nicht, weil da die Zahlungen für den Wurf kommen :D

@ Clau
was machst du wenn deine Hunde krank werden? Hast du eine Krankenversicherung für alle Hunde? Ich hab letztens für eine Knie op 600 Euro gezahlt, 2 Knie kommt auch nochmal drann irgendwann....

zweite Frage:
was verlangst du für einen Welpen? 900 Euro?:confused: ich weiß wirklich nicht was ein Colliewelpe kostet, was bleibt dir für einen Welpen wenn du die ganzen Ausgaben für die ganzen Untersuchungen..... wegrechnest? Würde mich interessieren.

LG
 
Naja ,ich gebe monatlich für Bausparer , Pensionsvorsorge, Unfallversicherung und private Zusatzkrankenversicherung ca 270 Euro aus , und finde diese "Investitionen " sehr wichtig.

Für Miete , Hunde , Essen und Trinken sinds dann auch noch gute 700 und der Rest geht für Kleidung , Ausflüge(Urlaub etc) und Zigaretten drauf.
 
Oben