Wieviel Geld habt ihr auf der Seite?

Wieviel habst du schon gespart?

  • nichts

    Stimmen: 36 28,3%
  • unter 1000 €

    Stimmen: 15 11,8%
  • 1000 € - 3000 €

    Stimmen: 16 12,6%
  • 3000 € - 5000€

    Stimmen: 11 8,7%
  • 5000 € - 8000 €

    Stimmen: 7 5,5%
  • 5000 € - 10 000 €

    Stimmen: 10 7,9%
  • 10 000 € - 15 000 €

    Stimmen: 8 6,3%
  • 15 000 € - 20 000 €

    Stimmen: 3 2,4%
  • 20 000 € - 25 000 €

    Stimmen: 1 0,8%
  • über 25 000 €

    Stimmen: 20 15,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
ich bin 33 und hab über 25000 auf der seite, aber nur deshalb, weil ich 8 jahre lang neben meinem hauptjob noch kellneriert habe. ist dafür zwear nicht sehr viel, aber ich hab auch gut gelebt:D
 
Bisher ist die Umfrage ja recht interessant, die meisten haben nichts auf der Seite, und dann schon jene mit über 25t, also gibt es jene mit genug und jene mit nichts, komisch...

Ist aber eigentlich fast klar. Die ganz Jungen haben (noch) nix/wenig, die "Alten" haben doch meist schon einen Bausparer/Lebensvers. ect. ausbezahlt bekommen, oder eben gut verdient.
 
ich bin 32 und hatte bis vor ca. 1/2 jahr eine schöne summe am konto, aber durch TA-kosten (pferd) ist das plus schon sehr geschrumpft

wobei ich aber zum glück noch einen bausparer, lebensversicherung, zukunftsversicherung und ein extra sparbuch (für allfällige TA-kosten ... nur ist da viel weniger ob als ich in nächster zeit brauche :eek: ) und noch ein paar kleinere sparbücher habe.

wohnung ist neu und komplett eingerichtet und auto ist auch erst 3 jahre - somit sollten da in nächster zeit keine kosten auf mich zukommen

ich hoff halt nur das die TA-besuche sich demnächst auf einmal im monat einschränken
 
Wer toll wenn ich was erben könnt :eek::D Leider keine Chance!

Ich bin halt Studentin und meine reserven sind leider schon alle aufgebraucht.. zwecks Tierarzt etc.! Zusammensparen kann man sich so sehr schwierig ne größere Menge!

Aber ich hab zum Glück einen Lebensgefährten der im Notfall genug verdient ...!

Lg
 
ich versuch jeden Monat einen Hunderter für den Hund auf die Seite zu legen :)die letzte op hat mich 600 Euro gekostet, da ist es gut wenn du einen Hundenotgroschen hast, bin ja momentan Schülerin und da wirds knapp, aber eh nur mehr 1 1/2 j. dann verdien ich wieder gut.
 
Ich verbrauche im Monat eigentlich teilw. mehr als ich verdiene ;) - geht meist so um die 100euro mehr, je nach Ausgaben ;)

Erben? Joa, wäre toll, wird aber nix, ausser das Elternhaus in vl. 30 Jahren oder so, das ich dann mit 3 weiteren teilen muss :D

Leider hab ich nen Job wo ich nicht gut verdiene, aber naja, was soll man machen..
 
Ich war bis vor etwa 5 Jahren im dauer Minus auf meinem Konto. Dann kam ich in eine Firma wo ich als Frau + Überstunden 1450 Euro Netto bekommen habe. Da ich über Liesing in dieser Firma war, war mir klar das ich so viel Geld nicht immer zu Verfügung haben werde jedes Monat. Darum habe ich mir die 3 Jahre in denen ich in dieser Firma war zumindest soweit auf die Seite gelegt das ich jetzt zwischen 1000 und 3000 Euro schwanke. Ich sage mir. Nie wieder ins Minus wenn es nicht sein muss. Schießlich habe ich nicht das Glück auf ein Erbe hoffen zu können.
 
bei mir gibts mal nix zum erben. jahrelang alleinverdiener, da geht nix aufs sparbuch :eek::(. hie und da jemandem unter die arme greifen, tu ich gerne und ich kanns mir leisten. natürlich hab ich meine reserven, aber es lohnt sich nicht (für andere) darauf zu warten ;)
 
Also ich werd mich hüten, in einem öffentlichen Forum meine finanzielle Situation offen zu legen. :rolleyes:
Aber Manche glauben ja, jedes Detail ihres Lebens offen legen zu müssen.
 
und wie willst das jemals wieder ausgleichen wenn du nicht so toll verdienst :confused:
irgendwann dreht dir die bank den hahn zu und dann?

es gleicht sich jeden monat wieder aus.
Ich habe einen Rahmen, da dreht die Bank genau nix zu ;)
Warum auch?
Den Rahmen haben sie ja genehmigt.. und der wird monatlich ausgelastet und wird wie gesagt meist bis auf ca. 100€ wieder ausgeglichen.
Wenn Überstunden ausbezahlt werden bin ich im Plus - dito Urlaubs und Weihnachtsgeld ;)
 
Wenn Du immer zur gleichen Zeit etwa gleich viel überzogen hast - dann gibst Du nicht mehr aus, als Du hast, sondern genau so viel, nur ein paar Tage, bevor Du es hast.

So wie Du es ursprünglich geschrieben hattest, würde das Minus jeden Monat anwachsen...;)
 
Ich verbrauche im Monat eigentlich teilw. mehr als ich verdiene ;) - geht meist so um die 100euro mehr, je nach Ausgaben ;)

Erben? Joa, wäre toll, wird aber nix, ausser das Elternhaus in vl. 30 Jahren oder so, das ich dann mit 3 weiteren teilen muss :D

Leider hab ich nen Job wo ich nicht gut verdiene, aber naja, was soll man machen.
.

reich heiraten :D
und zwar einen Mann mit Idealwerten

80ig 40ig 100ert...

80ig Jahre, 40ig Fieber und 100 Millionen auf der Bank:D:D:cool:
 
Wenn Du immer zur gleichen Zeit etwa gleich viel überzogen hast - dann gibst Du nicht mehr aus, als Du hast, sondern genau so viel, nur ein paar Tage, bevor Du es hast.

So wie Du es ursprünglich geschrieben hattest, würde das Minus jeden Monat anwachsen...;)


Ich habe geschrieben ich verbrauche mehr als ich VERDIENE ;)

beispiel: jemand verdient 500euro, sein Kontorahmen beträgt 700euro... er kann also monatlich im Grunde 700euro ausgeben, verdient aber eben nur die 500. Ist also dann jeden Monat im Minus ;)

Ich bin ausser bei Urlaubs oder Weihnachtsgeld immer im Minus ab dem 1. des Monats :eek::D

@Andrea, wenn das so leicht wär :p
 
Ich habe geschrieben ich verbrauche mehr als ich VERDIENE ;)

beispiel: jemand verdient 500euro, sein Kontorahmen beträgt 700euro... er kann also monatlich im Grunde 700euro ausgeben, verdient aber eben nur die 500. Ist also dann jeden Monat im Minus ;)

Ich bin ausser bei Urlaubs oder Weihnachtsgeld immer im Minus ab dem 1. des Monats :eek::D

@Andrea, wenn das so leicht wär :p

Hi,

aber so wie du es schreibst, ist es mathematisch unlogisch, denn das würde heißen

Monat 1 - Kontostand 0 / Einnahmen 500 / Ausgaben 700
Monat 2 - Kontostand -200 / Einnahmen 500 / Ausgaben 700
Monat 3 - Kontostand - 400 / Einnahmen 500 / Ausgaben 700
usw ...


Zum Thema: ich persönlich hab ein Polsterl für die Not :D wenn ich jeden Monatsersten schon wieder eine 0 am Konto hätte, würd ich wohl langfristig die Krise bekommen ...

lg Nina
 
beispiel: jemand verdient 500euro, sein Kontorahmen beträgt 700euro... er kann also monatlich im Grunde 700euro ausgeben, verdient aber eben nur die 500. Ist also dann jeden Monat im Minus ;)

nö, das ist ein Denkfehler;) - genau einen Monat kann derjenige 700€ ausgeben, alle folgenden nur 500€:)
 
Oben