Wieviel Geld habt ihr auf der Seite?

Wieviel habst du schon gespart?

  • nichts

    Stimmen: 36 28,3%
  • unter 1000 €

    Stimmen: 15 11,8%
  • 1000 € - 3000 €

    Stimmen: 16 12,6%
  • 3000 € - 5000€

    Stimmen: 11 8,7%
  • 5000 € - 8000 €

    Stimmen: 7 5,5%
  • 5000 € - 10 000 €

    Stimmen: 10 7,9%
  • 10 000 € - 15 000 €

    Stimmen: 8 6,3%
  • 15 000 € - 20 000 €

    Stimmen: 3 2,4%
  • 20 000 € - 25 000 €

    Stimmen: 1 0,8%
  • über 25 000 €

    Stimmen: 20 15,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
Ich hab eine Tierärztin die ein Schatz ist :) - ich zahl größere Summen monatlich ab.

Autoreparaturen (bei meinem 17 Jahre alten Clio - jedes Jahr um die 600 Euro), versuche ich immer auf Weihnachten/Sommer zu legen, wenn das doppelte Gehalt kommt. Und ich zögere das Pickerl regelmäßig raus (4/5 Monate) und hoff das mich niemand erwischt :eek:

Andere größere Reparaturen am Haus versuche ich auch immer nur dann machen zu lassen wenns wirklich gar nicht mehr geht und auch nur dann wenn ich ein doppeltes Gehalt oder eine Sonderzahlung erhalten hab.

das Pickerl darfst du ja ohnehin 4 Monate regulär überziehen! :)
 
also bei mir ist das ein service den meine bank mir anbietet.

das machen sie entweder automatisch, wenn man öfter überzieht oderman kann das beantragen!

ich bin zb. jemand der immer viel zu viel weglegt und dann nix mehr am konto hat. falls es schon ende des monats ist und ich nix mehr oben hätte, aber zb. tanken muss, kann ich in diesem einkaufsrahmen überziehen.

der allerdings nicht höher als 500€ ist.
darüber hinaus muss man wieder zinse zahlen.

aber nicht in Wien. Hier zahlst du jeden Cent, den du überziehst. Die Überziehungskosten sind teilweise enorm, über die kann man vielleicht verhandeln, aber Zinsen musst du auf jeden Fall zahlen.
Die hohen Überziehungszinsen sind ja auch der Grund, warum die Banken relativ locker Überziehungsrahmen gewähren. Sie verdienen schließlich nicht schlecht dabei.
 
2 oder 3 Monate schon *gg* und wie gesagt immer, wenn Urlaubs und Weihnachtsgeld kommt oder überstunden ausgezahlt werden ;)

Klar können sie den Rahmen fällig machen, aber es geht jetzt 2 Jahre gut und meinen Job verlier ich hoffentlich nicht ;)
Aber auch da könnte ich im Notfall abdecken, weil es ja kein MEGA betrag ist, den ich mir aus der familie jederzeit leihen könnte, ohne Probleme.

Auch ich bin nicht gerne im Minus, aber wenn man nicht viel verdient und dennoch ausgaben hat, ists anders nur schwer möglich...leider.

sei mir net bös, aber du lebst ziemlich sorglos dahin:rolleyes:
ich würde mich trotzdem nicht allein auf die familie verlassen, denn die kann plötzlich auch probleme machen;)

es gibt übrigens einen schönen (und wahren!) spruch: sein geld vermehrt man nicht, indem man die einnahmen verdoppelt, sondern die ausgaben halbiert.
 
Dann ist das Geld da ;)
Alle Hunde gleichzeitig werden sich eher selten verletzen etc. ;)
Ja, 900€, Was bleibt? Keine Ahnung, ist mein 1. Wurf und ich rechne nicht zusammen, ich hab die Untersuchungen die alleine gut 1500€ für alle 4 kosten. Der Rest ist so nebenbei, das schreibe ich nicht auf. Das Geld abzüglich der Untersuchungskosten kommt auf das Hundesparbuch ;)
Es ist ja nicht so, das ich grad so überleben kann mit meinem Geld ;)
Wenn was überbleibt kauf ich den Hunden auch mal Zeug oder kauf gleich was für den nächsten Wurf - Vetbeds, Spielzeug etc.


bist du jetzt unter die vermehrer gegangen? weil du schon an den nächsten wurf denkst, obwohl grad der 1. ist/war...

und so sorglos in den tag hinein bist du, obwohl du hinten und vorn mit dem geld kämpfst?
sorry, aber das versteh ich nicht so ganz.
 
Öhm HALLO?
Ich habe 2 Zuchthündinnen :rolleyes:
Meine Angel hat jetzt Pause bis Frühjahr/Sommer 2011 :cool:

Und was heißt ich komme vorn und hinten mit dem geld nicht zusammen?
Was für ein Unsinn...ich habe gesagt es blibt am Ende des Monats NIX..
Ja klar, ich habe Ausgaben und legen viel für die Hunde zur Seite, da es nunmal 6 hunde sind und auch in der Zucht immer etwas schief gehen kann..
Muss ich 20.000€ auf der Kante haben damit du glücklich bist?
ich lebe nicht unter der Brücke und nage nicht am Hungertuch, aber ich lebe nicht im luxus, weil es mir nicht wichtig ist, alles was überbleibt wandert auf ein Hundekonto :eek:

EDIT: übrigens kann es dir ja so und so egal sein nicht?!
Solange meine Hunde absolut TOP versorgt sind, mach ich mir auch keinen Kopf *gg*
Deren Sparkonto ist sehr gut gefüllt *g*
 
Oben