Wiener Beiß-Statistik

Ich fürchte, da hast du recht, auch wenn ichs nicht hoffe....und ich hab damals zum EU Beitritt mit ja gestimmt :eek:...naja, für die Wirtschaft hats schon so seine Vorteile...leider sitzen da halt unfähige Leute in Brüssel (sieht man am besten daran, was wir so alles hinschicken ;))...da müsste sich grundsätzlich was ändern...sonst seh ich auch schwarz. Bei der Griechenhilfe stimm ich dir absolut zu.

LG

Wie sagt man Bürosesselpolitiker.:eek::D

Aber im Ernst, ich befürchte schlimmes auf uns zukommen:eek:und dann werden diese Sachen in den Hintergrund rücken, aber bis es soweit ist, lass ich mich halt hier fett aus:D, und wenns auch nur einer oder viele (hoffentlich) lesen /liest und darüber nachdenkt, ist viel erreicht. Wir sind einfach zu faul um uns zu wehren. :mad:
 
Wie sagt man Bürosesselpolitiker.:eek::D

Aber im Ernst, ich befürchte schlimmes auf uns zukommen:eek:und dann werden diese Sachen in den Hintergrund rücken, aber bis es soweit ist, lass ich mich halt hier fett aus:D, und wenns auch nur einer oder viele (hoffentlich) lesen /liest und darüber nachdenkt, ist viel erreicht. Wir sind einfach zu faul um uns zu wehren. :mad:

Ja leider...der Ösi ist ein Bequemling :(

LG
 
Was soll das ? :eek:

Da ist wohl der Wunsch, Vater des Gedanken ............... :cool:

mfg
PATY (Patrizia = siehe meine HP)

War schon treffsicher gelle..... wenn ich mir Deine normalen Beiträge ansehe und dann die, wo ich mir sicher bin, dass der Schurli sie geschrieben hat, dann bin ich im Bilde.

Vielleicht solltet ihr euch mal bissl absprechen, wer welche Fehler macht und die dann ausgleichen! Von den Smileys red ich ja gar nicht!


.... nur so mal als Tipp am Rande.....
 
War schon treffsicher gelle..... wenn ich mir Deine normalen Beiträge ansehe und dann die, wo ich mir sicher bin, dass der Schurli sie geschrieben hat, dann bin ich im Bilde.

Vielleicht solltet ihr euch mal bissl absprechen, wer welche Fehler macht und die dann ausgleichen! Von den Smileys red ich ja gar nicht!


.... nur so mal als Tipp am Rande.....

Lass es doch Prüfen :rolleyes:
 
Wie sagt man Bürosesselpolitiker.:eek::D

Aber im Ernst, ich befürchte schlimmes auf uns zukommen:eek:und dann werden diese Sachen in den Hintergrund rücken, aber bis es soweit ist, lass ich mich halt hier fett aus:D, und wenns auch nur einer oder viele (hoffentlich) lesen /liest und darüber nachdenkt, ist viel erreicht. Wir sind einfach zu faul um uns zu wehren. :mad:


Sorry, das ist alles irrsinnig kurzsichtig und ihr reißt hier (hinsichtlich griechenland und EU und so) einige Sachen sehr aus dem Zusammenhang.

Das is genau diese unreflektierte Art, wie auch die FPÖ auf Stimmenfang geht. Irgendwas, was für den normalen Bürger schlecht (be)greifbar ist aus dem Zusammenhang reißen, eine Katastrophe drauß machen und dann Angst und Hass schüren...


Aber Moment mal - ist das nicht genau die Masche mit der man gegen (Listen-)Hunde vorgehen will? Mhhh!
 
Jetzt werden noch mehr besitzer von sogenannten Listenhunden schief angesehen wenn sie mit ihren Monstern die Strassen der städte unsicher machen :mad:

Zum glück ist der Schäfer (Kommisar Rex ) nur auf platz 4 ..uff glück gehabt haben nähmlich so ein exemplar zuhause aber der "TUT NIX" der ist beliebt und ein Fernsehstar :)

Gruß Kläfer
Ich hätte kein Problem damit schief angesehen zu werden, ich hab auch kein Problem damit wenn Menschen Angst haben, damit kann man umgehen, man kann den Menschen durch positives und verantwortungsbewusstes Auftreten immer noch das Gegenteil beweisen ;)
Ein Problem habe ich das durch diese Medienhetze auch Hass geschürt wird und das nicht zu knapp....am Montag wurde in der Steiermark ein Giftköder in den Garten einer HH Familie geschmissen, die Bullterrier Hündin die ihr Leben lang unauffällig war, sie war 8 Jahre jung, ist am Mittwoch verstorben...
Sie war die Sanftmut in Person, unauffälig und freundlich zu allem, es gab nie Anlass oder Grund vor ihr Angst zu haben, die Besitzer sind verantwortungsbewusste und freundliche Menschen doch sowas ist Tierhassern egal...es wurde Anzeige erstattet doch dieser Hundemord ist den Medien kein Wort wert :(
 
Sorry, das ist alles irrsinnig kurzsichtig und ihr reißt hier (hinsichtlich griechenland und EU und so) einige Sachen sehr aus dem Zusammenhang.

Das is genau diese unreflektierte Art, wie auch die FPÖ auf Stimmenfang geht. Irgendwas, was für den normalen Bürger schlecht (be)greifbar ist aus dem Zusammenhang reißen, eine Katastrophe drauß machen und dann Angst und Hass schüren...


Aber Moment mal - ist das nicht genau die Masche mit der man gegen (Listen-)Hunde vorgehen will? Mhhh!

Zum letzten Satz: genau darum gings! :rolleyes:
Ansonsten: ich bin selbständig und weiss die Vorteile der EU durchaus zu schätzen...sehe aber trotzdem die Fehler und Lücken dieses Systems. Was das mit den Blauen zu tun hat musst mir erklären, denn das ist meine Meinung...nix weiter.

LG
 
der Bericht ist fürn Arsch, bitte ins Klo legen und drauf sch....:toilet:
dann muss ich sagen: langsam nehm ich das ganze nimmer ernst.... is ja doch die neue Regel das man den Sachkundenachweis braucht um zur Bh anzutreten... gut... ich dachte beim sachkundenachweiss muss man sein Können unter beweis stellen um einen Hund zu führen damit man den Ausweis bekommt??? neee bei uns in Tirol nicht, gehst hin hörst dir das an, zahlst -Ausweis bekommst und gehst heim... und ich schau mir den aus Wien an, mach ihn online, denk mir toll eh bestanden... und dann geh ich da zielsicher hin und LOL nix keine Frage nixxxxxx? ja wollen uns die Affen verarschen? is ja nur Geldmacherei....ich zahl und bekomm den Pass....:mad::mad::mad:
lang dauerts nimmer dann kommt da noch viel mehr und ich fürchte fasst svö hin oder her, bald steht der schäfer auch auf der Liste und andere Rassen folgen.... würd ich gern mal mit einem von denen persöhnlich reden....
 
die, die ihr hirn einschalten, werden sich "ihren" teil denken, dem rest ist nicht mehr zu helfen:rolleyes:

Aber das ist ja, glaub ich, das Problem. Die Zeitung hat eine hohe Auflage und Abnahme (ist ja auch gratis) und eine gute Flächenabdeckung!
Was werden wohl die "nicht Hundebesitzer" glauben?! Genau den Schaas der dort geschrieben wurde!

Ich kann Anhand von FF Einsätzen sagen, da lese ich oft Sachen die nie und nimmer stattfanden. Einfach schlecht recherchiert oder ...:rolleyes:
und die Leute glauben das einfach...

Hab selber einen "Listi" und es ist echt mühsam geworden, kleines Beispiel: Gehe mit meinem Hund mit Leine und Beißkorb spazieren, kommt uns eine Mutter mit zwei Kinder (ca. 6. und 8J.) entgegen, auf einmal schreit sie: Schnell Kinder kommt auf die andere Seite das ist ein gefährlicher Hund der kann euch beißen?! Ich hab dann zu ihr nur gesagt: Keine Angst Kinder schmecken ihm nicht, sonst frisst er alles :p!
Und solche Beispiele nehmen leider nicht ab, im Gegenteil, die Häufen sich eher, meinem Empfinden nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das ? :eek:

Da ist wohl der Wunsch, Vater des Gedanken ............... :cool:

mfg
PATY (Patrizia = siehe meine HP)

Vielleicht liegst daran, dass Du in einer Diskussion ohne jeden Zusammenhang

eine Person, die sich erwiesenermaßen immer eindeutig gegen Rasselisten ausgesprochen hat,

mit den Worten:

Aber du hast ja möglicherweise recht wenn du dir die Wege in alle Richtungen offen lassen möchtest, denn nach dem Motto man muss ja schauen wo man bleibt ...................... :rolleyes:

auf eine miese Art angreifst, beleidigst und mit aus der Luft gegriffenen Unterstellungen agierst.


Vielleicht kannst Du ja erklären, was Du mit diesen Worten sagen möchtest und warum.

Was bedeutet "..Wege in alle Richtungen offenhalten..."????
"... schaun wo man bleibt...."?????

udn was hat das mit der Beiß-Statistik zu tun??????
 
Aber das ist ja, glaub ich, das Problem. Die Zeitung hat eine hohe Auflage und Abnahme (ist ja auch gratis) und eine gute Flächenabdeckung!
Was werden wohl die "nicht Hundebesitzer" glauben?! Genau den Schaas der dort geschrieben wurde!

Ich kann Anhand von FF Einsätzen sagen, da lese ich oft Sachen die nie und nimmer stattfanden. Einfach schlecht recherchiert oder ...:rolleyes:
und die Leute glauben das einfach...

Hab selber einen "Listi" und es ist echt mühsam geworden, kleines Beispiel: Gehe mit meinem Hund mit Leine und Beißkorb spazieren, kommt uns eine Mutter mit zwei Kinder (ca. 6. und 8J.) entgegen, auf einmal schreit sie: Schnell Kinder kommt auf die andere Seite das ist ein gefährlicher Hund der kann euch beißen?! Ich hab dann zu ihr nur gesagt: Keine Angst Kinder schmecken ihm nicht, sonst frisst er alles :p!
Und solche Beispiele nehmen leider nicht ab, im Gegenteil, die Häufen sich eher, meinem Empfinden nach!

Ned böse sein,aber das ist schon ziemlich kontraproduktiv,in Zeiten der ""Kampfhunde""-Hysterie..
 
Ohne worte - also zu dieser Statistik fällt mir echt gar nix mehr ein :mad:

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,604913


Was soll einem dazu auch einfallen? Ich hab's ja gesehen, Mastiff = 0 Bisse, ich bin jetzt beruhigt! :D Würde sofort jedes Baby einem Mastiff anvertrauen! Denn da ich keinen Mastiff habe (und auch sonst keinen Hund) hat der statistisch nicht und real auch nicht gebissen. Was ist da so schwer daran zu verstehen? :p

Eine Kritik an der Statistik sollte man meiner Meinung nach nicht hier im Forum, auch nicht bei den bösen Medien sondern zuallererst bei den Erstellern anbringen, das Forum hier hat ja die Statistik nicht gemacht ( obwohl das ja auch mal interessant wäre :confused:)

Meine persönliche Statistik ist: Verrückter Berner Sennenhund (hat aber nur das Borderline-Frauchen nachgemacht), aggressive Deutsche Dogge (hat sich aber das ängstliche Herrchen mehr davor gefürchtet als ich).
 
Derzeit ist mir keine aktuelle Hundebiss Statistik für Wien bekannt. Die Problematik bei der Uli-Sima-konformen Satistik ist, dass bestimmte Parameter nicht berücksichtigt werden und die Statistik eher in ein Panoptikum in dem Kuriositäten ausgestellt werden, gehört, als in die Presse:

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,604913

Zum ersten gehört einmal die Definition Hundebiss geklärt. Was wurde da wirklich erfasst :

eine offizielle Statistik über Hundebisse mit Verletzungsfolgen für Menschen. Im Zeitraum 2007 bis 2009 gab es 590 derartige – polizeilich dokumentierte – Hundeattacken.

Da das 3 Jahre sind, wären das im Statistischen Mittel: 197 Hundebisse pro Jahr

Zählt da jetzt auch dazu, dass Fr. Pamperl über den Hund der Nachbarin gestolpert ist ? Dass beim Spielen der Hund den Ball nicht erwischt hat, und in den Finger geschnappt hat ? Bei der Versorgung der Verletzungen sind Spitäler und Ärzte verpflichtent Beissunfälle zu melden. Das Spital kann dann mal gleich die Kosten der Behandlung auf die (hoffentlich vorhandene Versicherung) abwälzen, es gibt Anzeige und die Bürokratie nimmt ihren Lauf.

Zweitens der Punkt Rassen: "Wie hat denn der Hund ausgesehen ?" Schwarz und groß." "War es ein Rottweiler ?" "Na I glaub schon dass des a Kampfhund wor..." -> Also ein Pummerl zum Rotti. Kann aber auch ein Labrador gewesen sein, oder irgend was anderes.

Diese Einzelfälle sind nicht nachprüfbar, da gilt der Datenschutz.

Wenn man diese 590 Bisse (in 3 jahren) als realistisch annimmt und sagt, dass alles was in diesem Artikel seine Richtigkeit hat, schaut es trotzdem nicht gut für die Hundehasser aus. Man beachte dazu das Statistische Jahrbuch der Gemeinde Wien, in dem festgestellt wird, daß in Wien die Hundedichte sogar relativ GERING ist !

http://www.hunde-zone.at/hunde-news/items/hundestatistik-wien-2012.html

und

http://www.wien.gv.at/statistik/pdf/leben12.pdf

In Wien sind am Stichtag aktuell 56.843 Hunde gemeldet. Gehe ich jetzt davon aus, dass Beisszahlen gleich blieben und keine ungemeldeten (haha, wer hat die schon, Wird ja geprüft ;-) Hunde gibt, ergibt sich dass ca. 0,34 Prozent der Hunde im Jahr beissen, wobei es sich bei den meisten Verletzungen um Bagatellverletzungen handeln dürfte. Noch dazu muss man bei derart kleinen Ergebnissen auch die Streuung berücksichtigen. Sind im Folgejahr z.B. 394 Hundebisse wäre das eine Gesamtrate von 0,69 Prozent. Man könnte dann aber sagen die Anzahl der Hundebisse sind um 100 Prozent gestiegen (was ja viel gefährlicher klingt).

Ebenfalls erscheint der Hundebiss auch nicht in den Berichten der AUVA. Dort ist der Spitzenreiter Radfahren, Schifahren und Fussball. Auch Verletzungen beim Stolpern über Teppichen sind häufiger.

Die Wiener Hundebissstatistik erfüllt nur einen politischen Zweck und ist - da die Qualität der Erfassung anzuzweifeln ist- unbrauchbar.


lg,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen die eigentlich auch einen "Hundebiss" melden, wenn man denen erklärt, dass es der eigene Hund war der einen verletzt hat ? Man kann ja wohl nicht dazu gezwungen werden sich selbst anzuzeigen ? :confused:
 
Müssen die eigentlich auch einen "Hundebiss" melden, wenn man denen erklärt, dass es der eigene Hund war der einen verletzt hat ? Man kann ja wohl nicht dazu gezwungen werden sich selbst anzuzeigen ? :confused:

(leider) ja. ist mir selbst passiert. beim spiel ordentlichen kratzer abbekommen, zur sicherheit zum arzt - und dann kam der fragebogen von der krankenkasse...
da weiß man, was man von (dieser) statistik halten kann :rolleyes:
 
Oben