Nicht alle.
In der gleichen Zeit sind mir Amstaff, Pitbull, der Rottweiler, der Deutsche Schäferhund und der Malinois als meistens ungut aufgefallen. (Letzterer kriegt die Kurve Richtung "durchgeknallt", seit er DSH-Ersatz geworden ist.)
Um nichts in der Welt tät ich mir so einen Hund anschaffen. Ich will ein unproblematisches Haustier, das sich ohne immensen Trainingsaufwand (!!!) an ein normales Zuhause anpasst und mit der Nachbarschaft in Frieden lebt.
t.
naja..unsere Deutschen Schäferhunde sind aber alle unauffällig und freundlich... und die Betonung liegt auf ALLE...in meiner Familie sind bis jetzt 10 Schäferhunde großgezogen worden und alle sind absolut friedfertig gegenüber Menschen gewesen und der Großteil auch gegenüber anderen Hunden, der jetztige Rüde meiner Mom mag keine kleinen Hunde rüden mehr, seit ihm ein ShiTzu mehrfach angegangen ist ---
was sagt uns das jetzt...und heute ist meine Weiße Schäferhündin übrigens von einer Jagdhündin angefallen worden...und hat eine Bißwunde unter dem Auge ...
Die Pauschalierunge von Hundehaltern sind einfach ein Graus...