Wien - Pensionistin von raufenden Hunden umgestoßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht einfach Dinge behaupten, die nicht stimmen. Wie oft habe ich denn an einem Tag mehrere Artikel hier reingesetzt zu dem Thema? Wenn es so oft war, müßtest du ja leicht den Wahrheitsbeweis für diese Unterstellung bringen können. Und darauf bestehe ich-ich lasse mich, auch wenn's nur im Wuff-Forum ist, nicht gern verleumden.

Ich werde mir gerne die Mühe machen und dir das alles zusammensuchen obwohl wir beide und auch andere User (wie dir oben schon angboten wurde) wissen was ich meine.

und zu den restlichen Posts ich maße mir auch nicht an genau zu wissen was in Lybien vor sich geht nur weil ich jetzt zweimal das Video in den Nachrichten gesehen habe.
 
das wäre aber neu :D:D

ich hab auch nur 1x DANKE drücken können, soll ich dir auch eine PN schreiben :p:D:D

@Kläffer

du brauchst orest nicht in die "Opferrolle" quetschen, er ist defintiv kein Opfer! :cool:

ja, müllen wir michls`s postfach voll:D

Ich bitt euch beide um Nachweis meiner "Hetze"....wie schon gesagt, auch wenn es nur das Wuff ist, verleumden lass ich mich auch hier nicht.

keine sorge, mach ich schon noch, nur ist mir heute nicht mehr danach, weil ich ein wenig unter schlafentzug leide;)
 
Na bumm, die fröhliche WUFF-Meute ist wieder einmal auf Menschenjagd.

Argumente? Fehlanzeige! Stattdessen persönliche An- und Untergriffe en masse, auch auf Nachfrage keine Belege für Unterstellungen und rufschädigende Behauptungen, etc. usw.

Bravo, Ihr seid wirklich ein ganz tolles Team, und Ihr scheint Euch ja großartig zu fühlen bei der infantilen Show, die Ihr hier abzieht. Armselig, sage ich dazu nur!
 
Bravo, Ihr seid wirklich ein ganz tolles Team, und Ihr scheint Euch ja großartig zu fühlen bei der infantilen Show, die Ihr hier abzieht. Armselig, sage ich dazu nur!

Richtig, und das in einem Thread, in dem es ursprünglich um eine Frau geht, die nach jenem unglückseligen Unfall TOT ist.
Aber ein wenig Pietät ist fürs kleine Ego halt nicht so befriedigend wie verbal auf Unbekannte einzudreschen, die einem nicht zu Gesicht stehen.
 
.

und zu den restlichen Posts ich maße mir auch nicht an genau zu wissen was in Lybien vor sich geht nur weil ich jetzt zweimal das Video in den Nachrichten gesehen habe.


:D:D Sorry, aber

die Einschätzung der politischen Lage, Entwickung, Möglichkeiten, Auswirkungen der Situation in all den diffizielen Möglichkeiten etc etc von Libyen

mit der Meinung zu einem Bericht über einen Unfall mit Hund zu vergleichen ist absurd.

Woher hast DU denn Deine Meinung über den Unfall mit dem Rotti???????

Aus den Medien, sowie alle Menschen, ob Österreicher, Schweden, Slovaken, Türken oder Norweger...... sowie alle Menschen, die nicht Zeuge des Unfalls waren.

Orest hat - nachweislich - geschrieben: DIESE Berichterstattung ist OK

Nebenbei bemerkt: genau DAS, habe auch ich geschrieben.
 
Auch dir mein Lieber Kläffer ins Stammbuch geschrieben:

Hetze und falsche Aussagen sind KEINE Meinung:cool:

Mich würde allerdings schon interessieren:

welche FALSCHE Aussagen????????
welche HETZE????????????

Eine andere Meinung als z.B. meine Meinung ist keinesfalls eine falsche Meinung, keinesfalls eine falsche Aussage.....

und wenn ich, wie hier ja offen, ehrlich und deutlich getan, meine Meinung poste:

dass es bei Hunderassen - meiner Meinung nach - im Durschnitt sehr wohl unterschiedliche Gefährdungspotentiale, unterschiedliche Aggressionspotentiale gibt

dann hetzte ich nicht, dann mache ich keine falschen Aussagen, dann sage ich meine Meinung.....
 
Zusammenfassung
Nach einem äußerst tragischen Unfall in Wien, bei dem eine Pensionistin zu Tode kam, entbrannte in diesem Thread überraschenderweise eine Diskussion über Listenhunde, da neben einem Bernermix auch ein Rottweiler in den Vorfall verwickelt war. Nach einigem Hin und Her wurde plötzlich manchen Usern das Recht abgesprochen, sich hier äußern zu dürfen. Eine Diskussion über Nationalität entbrannte, leider ist der Inhalt dieser Auseinandersetzung für mich nicht fassbar, da ich als Österreicherin, als Europäerin und als aufgeklärter Mensch die Argumente nicht nachvollziehen kann und deshalb auch nicht zusammenfassen will. Nach dezidierten Anschuldigungen einem User gegenüber blieb der versprochene Beleg aus, stattdessen begann eine meiner Meinung nach sehr despektierliche Spekulation über Geschlecht und Wohnort besagten Users.
Sollte ich etwas übersehen haben, ersuche ich um Ergänzung.
 
Zusammenfassung
Nach einem äußerst tragischen Unfall in Wien, bei dem eine Pensionistin zu Tode kam, entbrannte in diesem Thread überraschenderweise eine Diskussion über Listenhunde, da neben einem Bernermix auch ein Rottweiler in den Vorfall verwickelt war. Nach einigem Hin und Her wurde plötzlich manchen Usern das Recht abgesprochen, sich hier äußern zu dürfen. Eine Diskussion über Nationalität entbrannte, leider ist der Inhalt dieser Auseinandersetzung für mich nicht fassbar, da ich als Österreicherin, als Europäerin und als aufgeklärter Mensch die Argumente nicht nachvollziehen kann und deshalb auch nicht zusammenfassen will. Nach dezidierten Anschuldigungen einem User gegenüber blieb der versprochene Beleg aus, stattdessen begann eine meiner Meinung nach sehr despektierliche Spekulation über Geschlecht und Wohnort besagten Users.
Sollte ich etwas übersehen haben, ersuche ich um Ergänzung.

Vielen Dank für diese SEHR ZUTREFFENDE Zusammenfassung!!!! Außer das wir noch immer auf die besagten bzw. versprochenen Posts warten, kann man diesem Post nichts mehr hinzufügen!!!!
 
Vielen Dank für diese SEHR ZUTREFFENDE Zusammenfassung!!!! Außer das wir noch immer auf die besagten bzw. versprochenen Posts warten, kann man diesem Post nichts mehr hinzufügen!!!!

keine sorge die post von mir kommen aber ganz SICHER, nur ich hocke sicher nicht den ganzen tag vorm wuff-forum und suche jetzt besagte posts vom orest (mehr als ein jahr posts rauszusuchen dauert halt nun mal ein weilchen):rolleyes: habe ja auch noch andere sachen zu tun, aber es sei dir versichert, es kommt noch ein auszug (falls dieser thread hierzu va aus pietätsgründen geschlossen werden sollte, werde ich dann sogar eigens für orest einen eigenen thread widmen, soll ja keiner behaupten orest sei mir nicht wichtig genug, wenn er sogar in der blödelecke auftaucht:D)
 
Bruja:
Zusammenfassung
Nach einem äußerst tragischen Unfall in Wien, bei dem eine Pensionistin zu Tode kam, entbrannte in diesem Thread überraschenderweise eine Diskussion über Listenhunde, da neben einem Bernermix auch ein Rottweiler in den Vorfall verwickelt war. Nach einigem Hin und Her wurde plötzlich manchen Usern das Recht abgesprochen, sich hier äußern zu dürfen. Eine Diskussion über Nationalität entbrannte, leider ist der Inhalt dieser Auseinandersetzung für mich nicht fassbar, da ich als Österreicherin, als Europäerin und als aufgeklärter Mensch die Argumente nicht nachvollziehen kann und deshalb auch nicht zusammenfassen will. Nach dezidierten Anschuldigungen einem User gegenüber blieb der versprochene Beleg aus, stattdessen begann eine meiner Meinung nach sehr despektierliche Spekulation über Geschlecht und Wohnort besagten Users.
Sollte ich etwas übersehen haben, ersuche ich um Ergänzung.
__________________

:)Super Zusammenfassung :) Trift ins Schwarze !
Was villt zu sagen wäre ist das wenn irgendwas passiert mit sogenanten Listen/Kampfhunden beginnen User die solche Hunde haben sich gleich zu verdeitigen und suchen alle möglichen argumente damit ihre Rasse ja nicht schuld sein kann und beginnen dabei so manchen User anzugreifen und ihnen ihr recht auf eine eigene meinung zu untersagen . Und wenn der Oberguru was schreibt, sind seine anhänger auch nicht mehr weit .

Gruß Kläffer
 
__________________

:)Super Zusammenfassung :) Trift ins Schwarze !
Was villt zu sagen wäre ist das wenn irgendwas passiert mit sogenanten Listen/Kampfhunden beginnen User die solche Hunde haben sich gleich zu verdeitigen und suchen alle möglichen argumente damit ihre Rasse ja nicht schuld sein kann und beginnen dabei so manchen User anzugreifen und ihnen ihr recht auf eine eigene meinung zu untersagen . Und wenn der Oberguru was schreibt, sind seine anhänger auch nicht mehr weit .

Gruß Kläffer

Witzig ich hatte und werde nie einen ListenHund haben;)
Und das du das Wort Kampfhund verwendest, wundert glaub ich auch niemanden.:rolleyes: Aber nachdem du ja nichts mehr lernen willst und auf deiner Geistigen Stufe stehen bleiben willst, ist dir eh nimma zu helfen:cool:

Und nochmal, es ist keine Rasse an irgendetwas schuld...aber das geht ja in so manchen Betonschädel nicht rein
 
Vielleicht sollte ich nochmal erklären was ich meine: sorry, wird länger

Gefährlich per se, böse etc sind Begriffe die - für mich - im Zusammenhang mit Tier sowieso nicht verwendbar sind.

Hunderassen, die selektiert wurden auf Schutz- und Wehr -Möglichkeiten gegenüber Menschen, werden schlicht mit Situationen anders umgehen, als Hunderassen, wo dies nicht der Fall ist.

Heißt, ein lässig nebenbei-irgendwie-so halb- - quasi nicht - erzogener z.B. DSH etc, stellt in gewissen Situationen - und diese sind nun mal im Alltag, im Leben Mensch unter Menschen gegeben - eine weitaus größere Gefahr dar, als ein lässig nebenbei -irgendwie.......erzogener Pekinese.

Wie oft ist hier zu lesen:

da muss man halt wissen, was man sich nimmt.....

(wieso, wenn doch die Veranlagungen so gleich sind.....)

Gebrauchshunde, das ist halt was anderes als diese.....

(wieso, wenn doch.......)

Molosser, da muss man wissen wie....

(wieso, wenn doch....)

Beim Rascheln im Gebüsch in der Dämmerung......

wird der Durchschnitt von Rotti, DHS, Maili etc den Schutzinstinkt ausfahren....

wird der Durchschnitt der Jagdhunde ihre "klass" nix wie hin ausfahren

und auch auf die Gefahr hin als Hetzerin abgeurteilt zu werden, gesperrt zu werden, gesteinigt zu werden:

somit ist der Durchschnitt einiger Hunderassen in den Händen von Durchschnitt-HH für die Mitmenschen eine größere Gefahr, als der Durchschnitt anderer Hunderassen.

In einer Fernsehdiskussion hat die Sprecherin des ÖKV was sehr Interessantes gesagt:

"...in den richtigen Händen ist ein Rottweiler ein Hund wie jeder andere...."

Wieso braucht es für einen Rottweiler die richtigen Hände, wenn doch alle Hunderassen etc etc

Ich bin ein Briard Fan, ich bin ein Bearded Fan

aber der Durchschnitt der Beardeds wird einen Fremden der durch die Wohnungstür kommt freundlich begrüßen.....

beim Durchschnitt der Briards muss klar dran gearbeitet werden....

ergo: Briard verfügt über größeres Aggressionspotential, Briard ist bei der gleichen Erziehungsschlamperei im Durchschnitt für die Mitmenschen eine größere Gefährdung als ein Bearded.

weißt, ganz werde ich aus deinen posts nicht ganz schlau, einerseits schreibst du, dass gefährlichkeit/böse usw. nicht mit tieren im einklang zu bringen sind, andererseits meinst du, dass rottweiler einen schutzinstinkt "ausfahren", was auch immer das heißen soll, es liegt IMMER am menschen die wesens/charaktereigeneschaften seines hundeindividuums/seiner rasse entsprechend zu fördern oder ich nenne es mal "umzulenken", oder meinst wirklich, nur weil es dämmert, dass meine beiden (ich kanns dir jetzt hauptsächlich aus eigener erfahrung von den rottis sagen, von den DSHs von meiner nahen verwandtschaft) auf einmal ihren schutzinstinkt ausfahren?????
sicher muss man wissen, WAS für einen hund man zu hause hat (ich meine das nicht mal rassespezifisch, sondern noch mehr individuenspezifisch), wenn ich rausgehe und mir kommt in der nacht eine seltsame gestalt entgegen, die mir suspekt ist, werden meine hunde die ohren spitzen und wachsam sein, aber WARUM, nicht, weil für SIE die situation "komisch" ist, sondern weil ich meine unsicherheit, meine regungen (anders kann ichs jetzt nicht umschreiben) auf meine hunde übertrage....

was ich damit sagen will, EGAL wie ein hund gelagert ist, welche typischen oder a-typischen wesens/charaktereigenschaften er mit sich bringt (seis gute vom zb seriösen züchter oder schlechte als second hand hund oder vermehrer), es liegt IMMER am hh, was dieser daraus macht!

meine beiden begrüßen auch einen besucher freundlich und trotzdem sind sie fremden gegenüber zuerstmal reserviert und zurückhaltend, jemand, der mit hunden umgehen kann und keinerlei angst hat und den sie mal kennen, der kann mit ihnen alles machen (siehe TA), andererseits sind sie aber auch keine hunde, die wie man so schön umschreibt, jedermanns darling sind (und trotzdem ist meine hündin ein bürohund;)) - jedes verhalten der beiden liegt nur an MIR persönlich!

und ja ich bin auch diejenige, die auf jeden fall sagt, ein rottweiler ist kein anfängerhund (ist jetzt pauschal, ich weiß, jeder fängt mal an) und bedarf einer konsequenten führung/erziehung (was natürlich zeitintensiv ist), nicht mehr und nicht weniger und wenn man die heutige schwemme an hh sich ansieht, die oftmals nicht mal im ansatz konsequenz oder auch nur die zeit haben, sich mit dem hund zu beschäftigen, dann werden gewisse hunde einfach dazu neigen, sich ein zu "verselbstständigen", dh ev. ein verhalten an den tag legen, welches nicht "erwünscht" ist....

zum DSH, die letzten beiden züchter-DSHs von meiner tante würden jeden einbrecher freundlichst abschnuddeln, die hündin davor hätte ihn sehr wohl "gestellt", weils einfach eine erziehungs/ausbildungmaßnahme war, nicht mehr und nicht weniger;)
 
MichIS: Aber nachdem du ja nichts mehr lernen willst und auf deiner Geistigen Stufe stehen bleiben willst, ist dir eh nimma zu helfen:cool:

Ich habe viele gute Freunde die sich beim Thema "alles rund um den Hund " sehr gut auskennen , wo auch du so manches noch lernen könntest ! Ich für mich lerne immer was neues dazu von leuten die auch das Geistige wissen dazu haben :)
Hauptsache du weißt schon alles und bist ein echter Hundeprofi :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben