Wien - Pensionistin von raufenden Hunden umgestoßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich genauso.;)
Wenns nach der Rassebeschreibung des OESH ginge, müsste Amani einen besonders ausgeprägten Schutztrieb haben, lt. einem Beitrag hier im Wuff (sorry, hab keine Lust mir das jetzt rauszusuchen) ist diese Rasse mit Vorsicht zu geniessen, unberechenbar etc. etc....nun, Amani hat davon nicht besonders viel. Sie ist ein absolut ruhiger, ausgeglichener und angenehmer Hund...extrem kinderlieb..ich war am Welttierschutztag mit ihr bei 22 Erstklässlern...und freut sich über alle, die bei uns zu Hause hereinkommen.
Meine vorige DS Hündin war mein absoluter Augenstern, eine Traumhündin und absolut problemlos...aber einfach so beim Tor reinkommen hätte niemand dürfen...die hat dem Pizzaboten den Schreck seines Lebens verpasst (aber nie gebissen) als sie ihn gestellt hat :eek:...

Na jedenfalls glaube ich auch, dass das "Gespann" Hund-Halter individuell ist und es nicht zwangsläufig an der Rasse liegt.

LG


Ich war mit meinem ja auch am Welttierschutztag in der Schule und er hat das auch super gemeistert. Alle Kinder außer Haus dürfen ihn streicheln und angreifen aber wenn jemand Fremder zu uns nach Hause kommt, lässt er eindeutig den Mali raushängen und muss ihn bestechen dass er die Klappe hält und er am Platz bleibt, weil ich ihm da nicht vertraue dass er da mal nicht hinschnappt wenn ich ihn machen lassen würde was er machen will.

Überhaupt kommt der Schutztrieb von ihm jetzt extrem durch. Ein Beispiel. Vorgestern gehe ich mit ihm durch ein kleines Wäldchen. Auf einmal bellt er etwas im Gebüsch an. Macht er normalerweise nie. Nur so bellen. Ich geh also dort hin wo er hinbellt. Sitzt einer im Gebüsch und kackt. Ich hätt den Typen nicht gesehen wenn meiner nicht gemeldet hätte.

@ Orest, da ich mich über andere Rassen nicht informiere kann ich dir leider auch nicht sagen wie der Rotti oder der Pit im Charakter ist. Aber ich kenne ein paar Hunde dieser Rassen und mir wär nie eine Bösartigkeit aufgefallen. Ja ich kenne sogar eine Pithündin die bei falscher Erziehung eine Schnapperin geworden ist. Man sieht also schon dass auch da die Erziehung eine Rolle spielt.
 
Nein, der Durchschnitt ist eine mathematische Zahl. Es geht schlicht um Wahrscheinlichkeit. Wenn du dir einen Jagdhund nimmst, vielleicht auch noch aus einer jagdlichen Zucht, kann es trotzdem durchaus vorkommen, daß der Hund absolut kein Interesse an der Jagd (ich weiß, sehr pauschal) hat. Und wenn du einen HSH nimmst, kann es auch sein, daß der kein Interesse am Verteidigen seines Reviers hat. Trotzdem wird sich wohl kein Jäger einen HSH nehmen, wenn er einen Jagdhund, egal wofür jetzt, braucht-auch wenn es die theoretische Wahrscheinlichkeit gibt,daß der besser darin ist als der dafür gezüchtete Hund. Aber im Schnitt ist ein Jagdhund für die Jagd (wie gesagt, ich laß alle Abstufungen jetzt weg) wahrscheinlich besser geeignet als ein HSH.


Insofern hast du natürlich Recht...es geht um Wahrscheinlichkeiten, um Prozentzahlen. So läuft Zucht eben, 100prozentige GArantie gibt es nicht.

danke, das ist mir schon klar, nur wurde hier von proznetzahlen gesprochen (aber nicht von mir, deswegen habe ich auch die beiden namen erwähnt;)), aber lassen wirs:D

nochmals wieviele hunde werden denn wirklich noch für eine bestimmte aufgabe gezüchtet, abgesehen davon mal, dass ja (so ich schreibs jetzt mal aus meiner sicht) sicher 90% der hunde, die gehalten und am markt zu finden sind, sowieso OHNE jeglichen hintergrund sondern rein nur als geldmacherei vermehrt wurden und nochmals, es liegt rein nur am menschen (hh), WAS er aus solchen hunden macht und inwie weit er gewisse angeborenen eigenschaften fördert und wieviel er an eigenschaften seinem hund noch "anlernt" (ist jetzt eine einfache erklärung dafür, was ich meine)


Wenn du es nicht selbst angeboten hättest, würde ich auch nicht so darauf bestehen....

Tamino schreibt gerade das nicht....wenn du der Meinung bist, daß ein Schäfer über mehr Schutzinstinkt verfügt (liebe Meli, im Durchschnitt), dann stimmst du doch zu, daß es Hunderassen gibt, die im Schnitt anders reagieren als andere RAssen.

Hast Du da einen Link parat? Oder ist das auch aus den Fingern gesaugt?
Ich lese das Forum hier seit fast 10 Jahren, und so etwas ist mir hier noch kein einziges Mal untergekommen, nicht einmal annähernd. Wenn das also irgendwelche "üblichen Verdächtigen" immer wieder "rausposaunen", sollte sich doch zumindest ein einziger Beitrag als Beleg für diese (meines Erachtens groteske) Behauptung finden lassen.



Wo hat Du das gelesen, bitteschön? Zeig mir einen einzigen Thread, in dem auch nur irgendjemand das erstere bestreitet und/oder das zweitere behauptet!


so ich ersuche jetzt nochmals um ein wenig geduld! (zumindest von meiner seite her), ich suche euch schon noch ein paar sachen raus (soferne sie nicht schon gelöscht wurden)
 
Hast Du da einen Link parat? Oder ist das auch aus den Fingern gesaugt? Ich lese das Forum hier seit fast 10 Jahren, und so etwas ist mir hier noch kein einziges Mal untergekommen, nicht einmal annähernd. Wenn das also irgendwelche "üblichen Verdächtigen" immer wieder "rausposaunen", sollte sich doch zumindest ein einziger Beitrag als Beleg für diese (meines Erachtens groteske) Behauptung finden lassen.



Wo hat Du das gelesen, bitteschön? Zeig mir einen einzigen Thread, in dem auch nur irgendjemand das erstere bestreitet und/oder das zweitere behauptet!

Tja wenn man nicht lesen will, was so manche schreiben :rolleyes:
Ich mach mir sicher nicht die Arbeit irgendwelche Posts von Gegnern diverser Rassen rauszusuchen...such schön selber, vielleicht fällt dir ja beim durchstöbern etwas auf;)
 
muss dich leider auch enttäuschen, auch ich habe keinen Listenhund

und wer genau, wäre unser Oberguru??? - hab ich schon wieder was verpasst :cool::D



na servas, wenn die das gleiche Wissen wie du haben, dann steht die Hundewelt nimmer lang!!! :eek:

Na aber Hallo ................. jetzt kennst mich nicht mehr? :D Allerdings war die Aussage falsch, denn bis dato habe ich hier nichts geschrieben ......... ;):cool:

44.png


Ganz einfach: weil in die Medien kommt, was z.B. die Polizei bekannt gibt, was über die z.B. APA geht, was direkt gemeldet wird....

Hast Du die Medien informiert, als Dein Hund gebissen wurde ?

Es war auch nicht in den Medien als mein Welpe totgebissen wurde....von einem Pitbull

Es war auch nicht in den Medien als mein Hund, weil er ein Kind vor einer Hundeattacke schützte, totgebissen wurde....von einem Rotti

Soviel dazu....

Was dir immer die Hunde wegsterben ..................... :rolleyes: Kannst du mir (auch per PN) die genauen Details über die 2 Vorgänge zukommen lassen, denn sonst müsste ich deine Erzählungen als Märchen werten.

Zum Rest hier im Thema: Orest und Grubenhund kennt man ja ................. immer wenn Listenhunde in den Medien sind schreiben sie halt ihre Weisheiten :rolleyes:

Ich hoffe nur, dass nicht demnächst ein gebarfter Rotti einen Pfurz lässt und ein Mensch ohnmächtig zu Boden fällt, denn dann war es wohl vom unfähigen Hundehalter ein vorsätzlicher Angriff - mit der Waffe Gestank - gegen Leib und Leben.......................... :rolleyes:
 
Na aber Hallo ................. jetzt kennst mich nicht mehr? :D Allerdings war die Aussage falsch, denn bis dato habe ich hier nichts geschrieben ......... ;):cool:

44.png

na da du ja no nix gesagt hat, als man von unserem Oberguru gesprochen hat und wir immer gleich dort sind, wo er ist, hab ich dich erst gar nicht in Erwägung gezogen :p:D
 
Nein, der Durchschnitt ist eine mathematische Zahl. Es geht schlicht um Wahrscheinlichkeit. Wenn du dir einen Jagdhund nimmst, vielleicht auch noch aus einer jagdlichen Zucht, kann es trotzdem durchaus vorkommen, daß der Hund absolut kein Interesse an der Jagd (ich weiß, sehr pauschal) hat. Und wenn du einen HSH nimmst, kann es auch sein, daß der kein Interesse am Verteidigen seines Reviers hat. Trotzdem wird sich wohl kein Jäger einen HSH nehmen, wenn er einen Jagdhund, egal wofür jetzt, braucht-auch wenn es die theoretische Wahrscheinlichkeit gibt,daß der besser darin ist als der dafür gezüchtete Hund. Aber im Schnitt ist ein Jagdhund für die Jagd (wie gesagt, ich laß alle Abstufungen jetzt weg) wahrscheinlich besser geeignet als ein HSH.


Insofern hast du natürlich Recht...es geht um Wahrscheinlichkeiten, um Prozentzahlen. So läuft Zucht eben, 100prozentige GArantie gibt es nicht.

:)JA.
Summe der Eigenschaften verschiedener Dinge, geteilt durch deren Anzahl

[2] ungefährer Erfahrungswert; Objekt oder Wesen mit „normalen“ Eigenschaften seiner Klasse
 
Zwei Zeugen haben mir erzählt, dass Christine mit Bernie gerade auf der Straße war. Plötzlich schoss ein Rottweiler zwischen den Autos durch, direkt auf unseren Bernie zu."
wenn es stimmt was geschrieben wurde ,stellt sich die frage auf :

Warum die HH ihren Rotti zwar Maulkorb raufgibt...
aber ohne leine am Gehsteig mit ihm läuft ? Es muss ja schon paar mal passiert sein das der Rotti auf irgendwas hinstürmt ..oder war es das aller erste mal das er wo hinläuft? gut weiss ich nicht ob er das öfters macht ,wenn ja dann war es auch von der HH nicht ok ihn ohne leine zu laufen lassen noch dazu in einen Wohngebiet .

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ,aber wenn ich einen Hund habe wo ich als HH weiss das der hin und wieder auf irgendwas losstürmt noch dazu in einer Wohnsiedlung ..ähm würde da nicht jeder verantwortungsbewusste HH seinen hund an der leine haben damit er nicht ausbüchsen kann? (egal jetzt ob Pudel oder Schäfer oder Yorki)

Sehr Tragischer Unfall mit fatalen folgen für die Pensionistien . Mein tiefes mitgefühl für die Familie !


Deikoon:a servas, wenn die das gleiche Wissen wie du haben, dann steht die Hundewelt nimmer lang!!! :eek:
@Deikoon:
Hey das war aber niveauvoll von Dir gel? Ich werd es weitergeben an "die"

Gruß Kläffer
 
wenn es stimmt was geschrieben wurde ,stellt sich die frage auf :

Warum die HH ihren Rotti zwar Maulkorb raufgibt...
aber ohne leine am Gehsteig mit ihm läuft ? Es muss ja schon paar mal passiert sein das der Rotti auf irgendwas hinstürmt ..oder war es das aller erste mal das er wo hinläuft? gut weiss ich nicht ob er das öfters macht ,wenn ja dann war es auch von der HH nicht ok ihn ohne leine zu laufen lassen noch dazu in einen Wohngebiet .

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ,aber wenn ich einen Hund habe wo ich als HH weiss das der hin und wieder auf irgendwas losstürmt noch dazu in einer Wohnsiedlung ..ähm würde da nicht jeder verantwortungsbewusste HH seinen hund an der leine haben damit er nicht ausbüchsen kann? (egal jetzt ob Pudel oder Schäfer oder Yorki)

Sehr Tragischer Unfall mit fatalen folgen für die Pensionistien . Mein tiefes mitgefühl für die Familie !


Gruß Kläffer

Obwohl du von dir behauptest NIX zu WISSEN gibst du eine Erklärung ab. Korrigiere mich wenn es nicht stimmt, aber ist dies nicht eher die Strategie von ............................. Provokateuren? :cool:

Das du noch nicht auf die Idee gekommen bist, das dieser Unfall ein Produkt unserer lieben Fr. Sima und ihrem "Persilschein" namens Hundeführschein ist, ist dir wohl noch nicht gekommen. Diese Frau hatte den Listenhundeführschein, und war lt. Gesetz ordnungsgemäß mit ihren Hund unterwegs. :cool:

Bedankt Euch einfach bei Fr. Sima und ihren Höflingen ................... :cool:

@Tamino

Leider noch immer keine Erklärung von dir zu meiner Anfrage :rolleyes: Warum wohl :confused:
 
StichaGeorg: Obwohl du von dir behauptest NIX zu WISSEN gibst du eine Erklärung ab

@ Sticha:
Von welcher Erklärung redest du? jeder postet hier einen beitrag ,ist jeder der eine post abgibt eine Erklärung für dich?
2. wer bitte ist Frau Sima ?
 
@ Sticha:
Von welcher Erklärung redest du? jeder postet hier einen beitrag ,ist jeder der eine post abgibt eine Erklärung für dich?
2. wer bitte ist Frau Sima ?

Kleingedruckte ................... ;)

Zitat von Kläffer
wenn es stimmt was geschrieben wurde ,stellt sich die frage auf :

Warum die HH ihren Rotti zwar Maulkorb raufgibt...
aber ohne leine am Gehsteig mit ihm läuft ? Es muss ja schon paar mal passiert sein das der Rotti auf irgendwas hinstürmt ..oder war es das aller erste mal das er wo hinläuft? gut weiss ich nicht ob er das öfters macht ,wenn ja dann war es auch von der HH nicht ok ihn ohne leine zu laufen lassen noch dazu in einen Wohngebiet .

Korrigiert mich wenn ich falsch liege ,aber wenn ich einen Hund habe wo ich als HH weiss das der hin und wieder auf irgendwas losstürmt noch dazu in einer Wohnsiedlung ..ähm würde da nicht jeder verantwortungsbewusste HH seinen hund an der leine haben damit er nicht ausbüchsen kann? (egal jetzt ob Pudel oder Schäfer oder Yorki)
Sehr Tragischer Unfall mit fatalen folgen für die Pensionistien . Mein tiefes mitgefühl für die Familie !


Gruß Kläffer

zu Frage 2 - wer ist Sima: kann aber nun nicht sein das du diese Dame nicht kennst - oder? :eek:
 
Sticha Georg:zu Frage 2 - wer ist Sima: kann aber nun nicht sein das du diese Dame nicht kennst - oder? :eek:

Nee sorry kenne ich echt nicht . Ich bin aus graz und mir ist keine person mit diesen namen bekannt :mad:

das kleingedruckte : Korrigiert mich wenn ich falsch liege ,aber wenn ich einen Hund habe wo ich als HH weiss das der hin und wieder auf irgendwas losstürmt noch dazu in einer Wohnsiedlung ..ähm würde da nicht jeder verantwortungsbewusste HH seinen hund an der leine haben damit er nicht ausbüchsen kann? (egal jetzt ob Pudel oder Schäfer oder Yorki)
also ist das deiner meinung nach auch Falsch? dann leine ich meine jetzt in zukunft auch nimmer an .

Gruß
 
gegen den bulligen Rottweiler hätte auch eine viel Jüngere keine Chance, wenn er sie umrennt.

Das du noch nicht auf die Idee gekommen bist, das dieser Unfall ein Produkt unserer lieben Fr. Sima und ihrem "Persilschein" namens Hundeführschein ist, ist dir wohl noch nicht gekommen. Diese Frau hatte den Listenhundeführschein, und war lt. Gesetz ordnungsgemäß mit ihren Hund unterwegs. :cool:

Bedankt Euch einfach bei Fr. Sima und ihren Höflingen ................... :cool:

Es ist zwar vermutlich eh sinnlos, weil manche hier einfach nur das herauslesen, was sie "gerne" lesen wollen.:rolleyes:
Aber ich kann´s mir trotzdem nicht verkneifen:

Es ist 1) völlig wurscht, was jemand selbst an der Leine hat, wenn ihn ein anderer Hund umrennt. Und in dem Fall war´s eben ein Rottweiler.
2) ob jetzt jüngere oder ältere Frauen/ Männer eine bessere Chance gehabt hätten, ist ebenfalls völlig unerheblich. Es WAR eine 62jährige Frau und die ist bei diesem bedauerlichen Unfall leider gestorben. Und darüber wurde berichtet.
Was das 3) mit dem HFS zu tun haben soll, entzieht sich mir völlig. Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass der Hund VOR Absolvierung des HFS immer mit MK UND Leine geführt wurde??

Und von ordnungsgemäß unterwegs kann wohl auch keine Rede sein, wenn ein Hund auf einen anderen zustürmt....

Und 4) in allen hier zitierten Berichten wird von einem UNFALL gesprochen. Die einzigen, die immer wieder den "bösen Rottweiler" heraufbeschwören, sind die üblichen Verdächtigen im Wuff-Forum:rolleyes:
 
Es ist zwar vermutlich eh sinnlos, weil manche hier einfach nur das herauslesen, was sie "gerne" lesen wollen.:rolleyes:
Aber ich kann´s mir trotzdem nicht verkneifen:

Es ist 1) völlig wurscht, was jemand selbst an der Leine hat, wenn ihn ein anderer Hund umrennt. Und in dem Fall war´s eben ein Rottweiler.
2) ob jetzt jüngere oder ältere Frauen/ Männer eine bessere Chance gehabt hätten, ist ebenfalls völlig unerheblich. Es WAR eine 62jährige Frau und die ist bei diesem bedauerlichen Unfall leider gestorben. Und darüber wurde berichtet.
Was das 3) mit dem HFS zu tun haben soll, entzieht sich mir völlig. Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass der Hund VOR Absolvierung des HFS immer mit MK UND Leine geführt wurde??

Und von ordnungsgemäß unterwegs kann wohl auch keine Rede sein, wenn ein Hund auf einen anderen zustürmt....

Und 4) in allen hier zitierten Berichten wird von einem UNFALL gesprochen. Die einzigen, die immer wieder den "bösen Rottweiler" heraufbeschwören, sind die üblichen Verdächtigen im Wuff-Forum:rolleyes:

;) Du verstehst das halt nicht....liegt sicher daran, dass Du das Gesetz verstehst......

§ 5. (1) An öffentlichen Orten, wie etwa Straßen, Plätzen, land- und forstwirtschaftlich genutzten Flächen sowie frei zugänglichen Teilen von Häusern, Höfen, Lokalen und Kleingartenanlagen müssen Hunde, unbeschadet § 6, entweder mit einem um den Fang geschlossenen Maulkorb (Abs. 5) versehen sein oder so an der Leine geführt werden, dass eine jederzeitige Beherrschung des Tieres gewährleistet ist.

Quelle wien gv, Rechtsvorschriften
 
Ich war mit meinem ja auch am Welttierschutztag in der Schule und er hat das auch super gemeistert. Alle Kinder außer Haus dürfen ihn streicheln und angreifen aber wenn jemand Fremder zu uns nach Hause kommt, lässt er eindeutig den Mali raushängen und muss ihn bestechen dass er die Klappe hält und er am Platz bleibt, weil ich ihm da nicht vertraue dass er da mal nicht hinschnappt wenn ich ihn machen lassen würde was er machen will.

Überhaupt kommt der Schutztrieb von ihm jetzt extrem durch. Ein Beispiel. Vorgestern gehe ich mit ihm durch ein kleines Wäldchen. Auf einmal bellt er etwas im Gebüsch an. Macht er normalerweise nie. Nur so bellen. Ich geh also dort hin wo er hinbellt. Sitzt einer im Gebüsch und kackt. Ich hätt den Typen nicht gesehen wenn meiner nicht gemeldet hätte.

@ Orest, da ich mich über andere Rassen nicht informiere kann ich dir leider auch nicht sagen wie der Rotti oder der Pit im Charakter ist. Aber ich kenne ein paar Hunde dieser Rassen und mir wär nie eine Bösartigkeit aufgefallen. Ja ich kenne sogar eine Pithündin die bei falscher Erziehung eine Schnapperin geworden ist. Man sieht also schon dass auch da die Erziehung eine Rolle spielt.


:D:D:D Also das mit dem im Gebüsch hockenden Typen hätt ich gern gesehen :p:p...stell ich mir gerade bildlich vor!

Ja, kommt mir auch bekannt vor...Mephisto ist ähnlich, nur lässt er sich nicht gern von Fremden anfassen. Er würde auch nie so wie Amani, einfach jemanden aufs Grundstück lassen...allerdings stellt er niemanden, sondern er bellt wie verrückt...naja, wir arbeiten dran.

LG
 
Was das 3) mit dem HFS zu tun haben soll, entzieht sich mir völlig.

Das ist mir schon klar das DAS sich deinem Verstehen entzieht. :rolleyes:

Leider erlebt man immer wieder das HB nach Absolvierung des freiwilligen bzw. verpflichtenden HFS sich der trügerischen Sicherheit ergeben, ALLES richtig zu machen.

So nach dem Motto: "Jetzt hab ich den HFS, und daher ist mein Hund ein Guter .............."

:cool:
 
Das ist mir schon klar das DAS sich deinem Verstehen entzieht. :rolleyes:

Leider erlebt man immer wieder das HB nach Absolvierung des freiwilligen bzw. verpflichtenden HFS sich der trügerischen Sicherheit ergeben, ALLES richtig zu machen.

So nach dem Motto: "Jetzt hab ich den HFS, und daher ist mein Hund ein Guter .............."

:cool:

Ich weiß jetzt zwar nicht, wer "man" ist, der das so oft erlebt. Aber wenn DU das doch häufiger erlebst, dann solltest du wahrscheinlich deine Schüler und Prüflinge besser aufklären bzw. schulen :cool:

Warum sollte Tamino dir etwas beweisen müssen???:confused:
Sie hat die Geschichte ihrer Hunde im Forum eh schon mehrmals erwähnt.
Glaubst du´s, ist es gut, glaubst du´s nicht, ist es auch wurscht.:cool: Ändert nichts an den Tatsachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben