Wien - Pensionistin von raufenden Hunden umgestoßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist ein Unterschied ob ich einmal meine Meinung kund tue oder ob ich in wirklich jedem Threat wo auch nur ein Listenhund erwähnt wird sofort alle aufmischen muss lies dir mal durch welche Beiträge er so von sich gibt und was er da nicht alles immer weiß.

Es spricht nichts dagegen das ein User aus einem anderen Land schreibt aber dann soll er nicht immer genau alles wissen nur weil er offenbar nur vorm PC sitzt und dort Zeitungsartikel durchforstet. Wie oft wars nicht schon der Fall das er an einem Tag mehrere Artikel gepostet hat über die bösen bösen Kampfhunde:rolleyes:

Um über Meldungen Bescheid zu wissen, um zu schreiben, muss jede/r UserIn vor dem PC sitzen, Radio hören - was ich z.B. sehr selten mach- Tagesezeitungen lesen, was ich viel mach-Gratiszeitungen lesen - was ich eigentlich nie mach-.....was hat das bitte mit der Nationalität zu tun?

Ich verfolg das schon lange und würde gerne "die geposteteten Artikel über die bösen, bösen Kampfhunde" von Orest sehen....vielleicht sind sie mir ja nicht aufgefallen.....

und selbst wenn, noch einmal: was hat das mit der Nationalität zu tun?

Ich bin österr. Staatsbürgerin:

ich bin nicht der Meinung, dass alle Hunde gleich sind
ich bin nicht der Meinung, dass alle Hunderassen gleich sind

ich bin der Meinung, dass im Falle des Falles im Durchschnitt von der Rasse Rottweiler ein höheres Gefahrenpotential ausgeht, als von der Rasse Mops.....

ich bin allerdings auch der Meinung, dass im Falle des Falles im Durchschnitt von der Rasse Briard ein höheres Gefahrenpotential ausgeht als von der Rasse Bearded ....
 
Ich habe ich mir, da ich gerade "dank" einer Erkältung genug Zeit für so etwas habe, die Mühe gemacht, einen meiner Beiträge aus dem Jahr 2006 herauszusuchen, wo es um die Rasse Rottweiler geht. Dasselbe gilt für mich selbstverständlich auch heute noch, und ich glaube, damit sollte meine Einstellung zu dieser Rasse recht deutlich skizziert sein:

Eine tragische Geschichte.

Traurig auch, dass als Nebeneffekt wahrscheinlich der Rottweiler als Rasse bei der Durchschnittsbevölkerung (die kein spezielles Wissen über Hunderassen und deren typische Eigenschaften haben) noch mehr in Verruf gerät als er es bereits ist.

Den Ruf als "per se" gefährlicher Hund hat er schließlich völlig zu Unrecht. Es gibt nur leider zu viele absolut inkompetente Rottweilerbesitzer, die glauben, mit ihren sehr intelligenten, auf emotionaler Ebene womöglich reichlicher als ihre Besitzer ausgestatteten Hunden grob und herrscherisch umgehen zu müssen. Damit erzieht man sich allerdings möglicherweise einen Hund heran, der irgendwann zum echten Problem wird.

Dass schließlich bei einer derart feinfühligen und mit einem überaus großen sozialen und kommunikativen Repertoir ausgestatteten Hunderasse sich trotz derer typischerweise ausgezeichneten Loyalität nicht jedes Individuum auf Dauer einer stupiden und lieblosen Behandlung fügt, ohne selbst irgendwann auszuticken, liegt auf der Hand.

Ich denke, es spricht sogar deutlich für die Rottweiler, dass bei all den Idioten, die einen Hund dieser Rasse führen, nicht mehr aggressives Verhalten seitens der Hunde zu verzeichnen ist.

Quelle: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=908382#post908382
 
Meli71:geh bitte orest, stell dich hier nicht als unschuldsengel hin:mad: (verar...en kann ich mich selbst, da brauchts schon mehr dazu:rolleyes:), ahja ich weiß schon, dass ich natürlich auch eine der beeeesen weiber hier drin bin:rolleyes:

hmm also so wenn du das selber sagst ,wird es schon stimmen :):rolleyes:

Jeder hat ein recht auf seine meinung ,egal ob es ein Deutscher oder ein Schweizer etc. ist ! Das übersehen einige hier kommt mir vor :mad:
 
Ich habe ich mir, da ich gerade "dank" einer Erkältung genug Zeit für so etwas habe, die Mühe gemacht, einen meiner Beiträge aus dem Jahr 2006 herauszusuchen, wo es um die Rasse Rottweiler geht. Dasselbe gilt für mich selbstverständlich auch heute noch, und ich glaube, damit sollte meine Einstellung zu dieser Rasse recht deutlich skizziert sein:

Quelle: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=908382#post908382

Vielleicht sollte ich nochmal erklären was ich meine: sorry, wird länger

Gefährlich per se, böse etc sind Begriffe die - für mich - im Zusammenhang mit Tier sowieso nicht verwendbar sind.

Hunderassen, die selektiert wurden auf Schutz- und Wehr -Möglichkeiten gegenüber Menschen, werden schlicht mit Situationen anders umgehen, als Hunderassen, wo dies nicht der Fall ist.

Heißt, ein lässig nebenbei-irgendwie-so halb- - quasi nicht - erzogener z.B. DSH etc, stellt in gewissen Situationen - und diese sind nun mal im Alltag, im Leben Mensch unter Menschen gegeben - eine weitaus größere Gefahr dar, als ein lässig nebenbei -irgendwie.......erzogener Pekinese.

Wie oft ist hier zu lesen:

da muss man halt wissen, was man sich nimmt.....

(wieso, wenn doch die Veranlagungen so gleich sind.....)

Gebrauchshunde, das ist halt was anderes als diese.....

(wieso, wenn doch.......)

Molosser, da muss man wissen wie....

(wieso, wenn doch....)

Beim Rascheln im Gebüsch in der Dämmerung......

wird der Durchschnitt von Rotti, DHS, Maili etc den Schutzinstinkt ausfahren....

wird der Durchschnitt der Jagdhunde ihre "klass" nix wie hin ausfahren

und auch auf die Gefahr hin als Hetzerin abgeurteilt zu werden, gesperrt zu werden, gesteinigt zu werden:

somit ist der Durchschnitt einiger Hunderassen in den Händen von Durchschnitt-HH für die Mitmenschen eine größere Gefahr, als der Durchschnitt anderer Hunderassen.

In einer Fernsehdiskussion hat die Sprecherin des ÖKV was sehr Interessantes gesagt:

"...in den richtigen Händen ist ein Rottweiler ein Hund wie jeder andere...."

Wieso braucht es für einen Rottweiler die richtigen Hände, wenn doch alle Hunderassen etc etc

Ich bin ein Briard Fan, ich bin ein Bearded Fan

aber der Durchschnitt der Beardeds wird einen Fremden der durch die Wohnungstür kommt freundlich begrüßen.....

beim Durchschnitt der Briards muss klar dran gearbeitet werden....

ergo: Briard verfügt über größeres Aggressionspotential, Briard ist bei der gleichen Erziehungsschlamperei im Durchschnitt für die Mitmenschen eine größere Gefährdung als ein Bearded.
 
Um über Meldungen Bescheid zu wissen, um zu schreiben, muss jede/r UserIn vor dem PC sitzen, Radio hören - was ich z.B. sehr selten mach- Tagesezeitungen lesen, was ich viel mach-Gratiszeitungen lesen - was ich eigentlich nie mach-.....was hat das bitte mit der Nationalität zu tun?

Ich verfolg das schon lange und würde gerne "die geposteteten Artikel über die bösen, bösen Kampfhunde" von Orest sehen....vielleicht sind sie mir ja nicht aufgefallen.....

und selbst wenn, noch einmal: was hat das mit der Nationalität zu tun?

Ich bin österr. Staatsbürgerin:

ich bin nicht der Meinung, dass alle Hunde gleich sind
ich bin nicht der Meinung, dass alle Hunderassen gleich sind

ich bin der Meinung, dass im Falle des Falles im Durchschnitt von der Rasse Rottweiler ein höheres Gefahrenpotential ausgeht, als von der Rasse Mops.....

ich bin allerdings auch der Meinung, dass im Falle des Falles im Durchschnitt von der Rasse Briard ein höheres Gefahrenpotential ausgeht als von der Rasse Bearded ....

Wenn du dich der Suchfunktion bedienen würdest würdest du seine Ergüsse sehen wo es immer wieder nur darum ging wie schlecht bestimmte Rassen sind usw. usw.

und ich für meine Person finde es eben eigenartig wenn jemand meint Vorgänge in einem anderen Land besser beurteilen zu können als die Leute die in diesem Land leben :rolleyes:
 
Wenn du dich der Suchfunktion bedienen würdest würdest du seine Ergüsse sehen wo es immer wieder nur darum ging wie schlecht bestimmte Rassen sind usw. usw.

und ich für meine Person finde es eben eigenartig wenn jemand meint Vorgänge in einem anderen Land besser beurteilen zu können als die Leute die in diesem Land leben :rolleyes:

WO bitte...ich finde nichts.....
 
........

und ich für meine Person finde es eben eigenartig wenn jemand meint Vorgänge in einem anderen Land besser beurteilen zu können als die Leute die in diesem Land leben :rolleyes:

Und das in der heutigen vernetzten Welt......
P.S.: Ich finde auch, dass viele der Wortmeldungen von orest nicht das Gelbe vom Ei sind; aber ich habe was dagegen, jemanden den Mund oder das Wort mit der Begründung zu verbieten, er könne als Ausländer nicht beurteilen, was in Österreich so abgeht. Ein Blick von außen ist manchmal schärfer als einer von innen!
 
Vielleicht sollte ich nochmal erklären was ich meine: sorry, wird länger

Ich bin da ganz Deiner Meinung! Dass ich meinen obigen Beitrag mit dem Quote aus 2006 direkt anschließend an Deinen gepostet habe, war purer Zufall. Das fiel mir einfach gerade so ein, als ich hier im Thread las, und ich habe das dann einfach zusammenhanglos hier herein gepostet, um allfällige Zweifel an meiner Einstellung Rottweilern gegenüber auszuräumen, falls die hier irgendjemand hegen sollte. Man kommt ja schnell einmal zu dieser Ehre hier ;-)
 
Wenn du dich der Suchfunktion bedienen würdest würdest du seine Ergüsse sehen wo es immer wieder nur darum ging wie schlecht bestimmte Rassen sind usw. usw.

und ich für meine Person finde es eben eigenartig wenn jemand meint Vorgänge in einem anderen Land besser beurteilen zu können als die Leute die in diesem Land leben :rolleyes:


:confused::confused::confused:

ergo: wenn ich die Scharia als Rechtssystem im z.B. Iran ablehne - und das mach ich - die Vorgänge und nciht nur Frauen gegenüber kategorisch ablehne und sehr wohl negativ beurteile...

dann kann ich das schlechter beurteilen als iranische Staastsbürger, die z.B. glühende Verfechter sind......???????????

Na servas, lauter Quengler...damals....auf der Straße....als es gegen die Apartheid ging......

lauter Einmischer...wenns um die pol. Unterdrückung Andersdenkender in China geht.......

und bitte, kein Schwede möge je ein Wort über die einigermaßen lange U-Haft in Österreich sagen.....
 
und ich für meine Person finde es eben eigenartig wenn jemand meint Vorgänge in einem anderen Land besser beurteilen zu können als die Leute die in diesem Land leben :rolleyes:

Also bitte, ob Bayern oder Tirol ist doch wirklich wurscht. Beide leben nicht in Wien, beide haben Internet....
Sicher, ein Mensch aus einem völlig anderen Kulturkreis tut sich schwerer, zu beurteilen, was bei uns so abläuft, aber als Oberösterreicherin ist mir der Bayer zB noch um einiges näher als der Vorarlberger. Den versteh ich oft gar nicht ? ( bis ich zB die Textzeile "die Füsse haben mir weh getan...." in diesem Lied verstanden habe, das hat gedauert...:rolleyes:)
 
es ist ein Unterschied ob ich einmal meine Meinung kund tue oder ob ich in wirklich jedem Threat wo auch nur ein Listenhund erwähnt wird sofort alle aufmischen muss lies dir mal durch welche Beiträge er so von sich gibt und was er da nicht alles immer weiß.

Es spricht nichts dagegen das ein User aus einem anderen Land schreibt aber dann soll er nicht immer genau alles wissen nur weil er offenbar nur vorm PC sitzt und dort Zeitungsartikel durchforstet. Wie oft wars nicht schon der Fall das er an einem Tag mehrere Artikel gepostet hat über die bösen bösen Kampfhunde:rolleyes:


Bitte nicht einfach Dinge behaupten, die nicht stimmen. Wie oft habe ich denn an einem Tag mehrere Artikel hier reingesetzt zu dem Thema? Wenn es so oft war, müßtest du ja leicht den Wahrheitsbeweis für diese Unterstellung bringen können. Und darauf bestehe ich-ich lasse mich, auch wenn's nur im Wuff-Forum ist, nicht gern verleumden.
 
schön langsam reicht es aber die "Orest Hetze " manche hier tragen viel zu Dick auf . Es wird immer ob gerecht oder nicht anderes denkende geben . Jeder hat ein recht auf seine meinung !
 
schön langsam reicht es aber die "Orest Hetze " manche hier tragen viel zu Dick auf . Es wird immer ob gerecht oder nicht anderes denkende geben . Jeder hat ein recht auf seine meinung !

Auch dir mein Lieber Kläffer ins Stammbuch geschrieben:

Hetze und falsche Aussagen sind KEINE Meinung:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
MichIS: Auch dir mein Lieber Kläffer ins Stammbuch geschrieben:

Bin nicht "Dein Lieber " und Stammbuch habe ich keines merk dir das bitte !

@Meli71:
schreib ihm eine Pn wie toll du ihn findest wenn du nur 1x danke drücken kannst .

Gruß Kläffer
 
Bin nicht "Dein Lieber " und Stammbuch habe ich keines merk dir das bitte !

@Meli71:
schreib ihm eine Pn wie toll du ihn findest wenn du nur 1x danke drücken kannst .

Gruß Kläffer

Stammbuch würd ich mir an deiner Stelle mal anlegen......da kannst DU noch sehr viel lernen:cool: Und "Lieber" mit dir im zusammenhang ist nicht Nett gemeint:p

Und Admin bist du auch schon...Respekt:D
 
MichIS:Stammbuch würd ich mir an deiner Stelle mal anlegen......da kannst DU noch sehr viel lernen:cool: Und "Lieber" mit dir im zusammenhang ist nicht Nett gemeint:p

Und Admin bist du auch schon...Respekt:D

Von dir möcht ich auch nichts lernen noch brauch ich ein Stammbuch um was zu lernen :rolleyes:

Gruß Kläffer
 
orest: Such dir doch ein "Wir lästern alle zusammen über Vorfälle mit Listenhunden-Forum" macht dir sicher mehr Spaß (denn in anderen Themen findet man dich nicht).

Auch wenn du dich in den letzten Monaten mehr zurückgehalten hast, ist die Tendenz deiner Postings nicht zu übersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben