Wien - Pensionistin von raufenden Hunden umgestoßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wer nicht die Rasse in der Familie hat, ist da nicht sensibel....für den ist es eh wurscht, für Rottihalter ist es nicht wurscht......und die Ausgewogenheit hat gerade am Anfang sehr wohl gefehlt :(

und wer noch nie einem aggressiven Rotti gegenübergestanden ist, ist da auch nicht sensibel genug.... sorry, das sind Argumente die nix bringen, weil Du damit so schnell ausgehebelt bist....

Ganz im Gegenteil, diese Argumente machen die Leute und vorallem die NHH noch unsensibler diesen Rassen gegenüber!!!!

Warum kann man es nicht auf sich beruhen lassen, ja es war ein Rotti und ein großer Mischling beteiligt (ist ein Fakt) und ja unglücklicherweise ist dieser Unfall tragisch ausgegangen. WAS soll man darüber jetzt noch diskutieren????
 
Du bist nicht blind, das IST ein Stachelhalsband! :mad:
Und ich wollt gerade schreiben, dass es endlich mal ein normales Bild von dem Hund ist und nicht so ein reisserisches...:(

LG
 
erstmal zu Bayern oder nicht in Bayern, wir haben doch auch alle groß mitdiskutiert als es um die Rasselisten in Deutschland ging. Nach den letzten Meinungen hier hatten wir dazu aber auch kein Recht weil wir hier nicht alle Zeitungen, Radio- und Fernsehsendungen mitverfolgen konnten. Also bitte, es darf doch wohl jeder seine Meinung kundtun, wir lassen es uns doch auch nicht nehmen uns bei anderen Ländern einzumischen.

Wo hat jemand behauptet man dürfe nicht über Vorfälle sprechen? :confused: Es wurde nur die Unverschämtheit hervorgehoben, zu behaupten, die Berichterstattung wäre nicht reißerisch gewesen, obwohl die betreffende Person (die sie ja angeblich in Bayern ist) höchstens einen kleinen Ausschnitt davon mitbekommen hat.
 
Manuela hat vollkommen recht, der Rotti wurde extrem hervorgehoben, die Berichterstattungen waren sehr wohl darauf aus, dem Rottweiler den schwarzen Peter zuzuschieben....weil wer solls den sonst wohl gewesen sein :cool::cool:

Aber wer nicht die Rasse in der Familie hat, ist da nicht sensibel....für den ist es eh wurscht, für Rottihalter ist es nicht wurscht......und die Ausgewogenheit hat gerade am Anfang sehr wohl gefehlt :(


DANKE!!!

ich bin zwar selber nicht Besitzer von einem Rottweiler, aber meine Schwester hat bereits den 2-ten - man kann sich als Nicht-Rottweilerbesitzer gar nicht vorstellen, wie sehr man angefeindet und schief angeschaut wird - dann kommen noch so Meldungen in die Zeitungen, wo wieder der Rottweiler hervorgehoben wird und es wird noch schlimmer :( - wurscht was ist, sobald ein Rottweiler beteiligt ist, hat er den Joker - ob er nun Schuld hat oder nicht :cool:
 
DANKE!!!

ich bin zwar selber nicht Besitzer von einem Rottweiler, aber meine Schwester hat bereits den 2-ten - man kann sich als Nicht-Rottweilerbesitzer gar nicht vorstellen, wie sehr man angefeindet und schief angeschaut wird - dann kommen noch so Meldungen in die Zeitungen, wo wieder der Rottweiler hervorgehoben wird und es wird noch schlimmer :( - wurscht was ist, sobald ein Rottweiler beteiligt ist, hat er den Joker - ob er nun Schuld hat oder nicht :cool:

Hast recht. Und so gehts auch vielen anderen Soka-Haltern :(

LG
 
Wo hat jemand behauptet man dürfe nicht über Vorfälle sprechen? :confused: Es wurde nur die Unverschämtheit hervorgehoben, zu behaupten, die Berichterstattung wäre nicht reißerisch gewesen, obwohl die betreffende Person (die sie ja angeblich in Bayern ist) höchstens einen kleinen Ausschnitt davon mitbekommen hat.

weil es halt meine Meinung ist, wenn wir das als Unverschämt ansehen (wobei die Unverschämtheit ja nicht in der Antwort liegt sondern in dem User auf den ja manche hier allergisch reagieren...) dürfen wir uns auch nicht mehr einmischen, da wir hier ja auch nicht alle Fakten kennen.
Wobei, wer kennt schon alle Fakten, Papier speziell Zeitungspapier ist ja sehr geduldig ist.
 
AndreaJ:Manuela hat vollkommen recht, der Rotti wurde extrem hervorgehoben, die Berichterstattungen waren sehr wohl darauf aus, dem Rottweiler den schwarzen Peter zuzuschieben....weil wer solls den sonst wohl gewesen sein :cool::cool:

Muss auch mal was dazu sagen . Das man im Radio sagte es wäre ein Rottweiler das stimmt ,habs selber gehört ! Aber das es die Berichterstattung extra hervorgehoben hat oder was negatives zu der Rasse sagte ,das haben sie aber nicht gemacht . Es wurde nur gesagt es war ein Rotti ,und der wars ja auch ,hätte ein Schäfer auch gewesen sein können oder ein Laprador mit 40 Kilo .Verstehe die aufregung der Rottis halter nicht , wo wurde was schlechtes über die Rasse im bezug auf den tragischen unfall gesagt?? Mir ist nichts bekannt ,weder in der zeitung noch im Radio .
Ausserdem jeder der eine gewisse Rasse aufs Sofa holt ,muss leider damit rechnen mit anfeindungen da viele durch diverse Medienberichte Angst haben vor gewissen Rassen (Rotti miteinbezogen),ist ja nix neues oder ? Wenn man sich gewisse Rassen kauft , dann kauft man auch automatisch anfeindungen mit .Obs einen passt oder nicht ,ist leider noch so .

LG Kläffer :)
 
Muss auch mal was dazu sagen . Das man im Radio sagte es wäre ein Rottweiler das stimmt ,habs selber gehört ! Aber das es die Berichterstattung extra hervorgehoben hat oder was negatives zu der Rasse sagte ,das haben sie aber nicht gemacht . Es wurde nur gesagt es war ein Rotti ,und der wars ja auch ,hätte ein Schäfer auch gewesen sein können oder ein Laprador mit 40 Kilo .Verstehe die aufregung der Rottis halter nicht , wo wurde was schlechtes über die Rasse im bezug auf den tragischen unfall gesagt?? Mir ist nichts bekannt ,weder in der zeitung noch im Radio .
Ausserdem jeder der eine gewisse Rasse aufs Sofa holt ,muss leider damit rechnen mit anfeindungen da viele durch diverse Medienberichte Angst haben vor gewissen Rassen (Rotti miteinbezogen),ist ja nix neues oder ? Wenn man sich gewisse Rassen kauft , dann kauft man auch automatisch anfeindungen mit .Obs einen passt oder nicht ,ist leider noch so .

LG Kläffer :)

Es muss eben nicht so sein. Wären die Menschen toleranter und würden nicht ständig Schuldige suchen wollen, dann wär diese ganze Shithysterie gar nicht da.:mad:
 
Muss auch mal was dazu sagen . Das man im Radio sagte es wäre ein Rottweiler das stimmt ,habs selber gehört ! Aber das es die Berichterstattung extra hervorgehoben hat oder was negatives zu der Rasse sagte ,das haben sie aber nicht gemacht . Es wurde nur gesagt es war ein Rotti ,und der wars ja auch ,hätte ein Schäfer auch gewesen sein können oder ein Laprador mit 40 Kilo .Verstehe die aufregung der Rottis halter nicht , wo wurde was schlechtes über die Rasse im bezug auf den tragischen unfall gesagt?? Mir ist nichts bekannt ,weder in der zeitung noch im Radio .
Ausserdem jeder der eine gewisse Rasse aufs Sofa holt ,muss leider damit rechnen mit anfeindungen da viele durch diverse Medienberichte Angst haben vor gewissen Rassen (Rotti miteinbezogen),ist ja nix neues oder ? Wenn man sich gewisse Rassen kauft , dann kauft man auch automatisch anfeindungen mit .Obs einen passt oder nicht ,ist leider noch so .

LG Kläffer :)

es wurde im Radio immernur der Rottweiler erwähnt (mit Beisskorb ohne Leine, hat die Frau umgestossen, usw....) nie hab ich im Radio gehört, was die Frau für einen Hund hatte und warum die Hunde zu raufen begonnen haben!! und genau diese Art der Berichterstattung geht mir am Geist - der Ton macht die Musik!! ich verurteile ja gar nicht die Zeitungen, die haben ja eh mehr oder weniger gut berichtet, aber das Radio war einfach unter jeder Kritik - soll ja Menschen geben, die keine Zeitung lesen und nur die Meldungen vom Radio kennen und genau dort hatte der Rotti den Joker :cool:

und ja, Menschen die sich Rottweiler ins Haus holen, wissen das sie angefeindet werden, die leben eh damit.........nur nerven tut es trotzdem, wenn die Kinder von der Schule heimkommen und erzählen, was die Lehrerin oder die anderen Kinder so von sich geben :mad: - der erste Rottweiler von meiner Schwester wurde mal als "Kindermörder" beschimpft!! der war harmloser als eine Fliege, nie hätte der einen Menschen Leid zugefügt oder gar Kinder angeknurrt - in seinen ganzen 10 1/2 Jahren nicht :(
 
und wer noch nie einem aggressiven Rotti gegenübergestanden ist, ist da auch nicht sensibel genug.... sorry, das sind Argumente die nix bringen, weil Du damit so schnell ausgehebelt bist....

Ganz im Gegenteil, diese Argumente machen die Leute und vorallem die NHH noch unsensibler diesen Rassen gegenüber!!!!

Warum kann man es nicht auf sich beruhen lassen, ja es war ein Rotti und ein großer Mischling beteiligt (ist ein Fakt) und ja unglücklicherweise ist dieser Unfall tragisch ausgegangen. WAS soll man darüber jetzt noch diskutieren????

was hat das mit der einseitiger Berichterstattung zu tun....

mich kotzt es echt an, das sogar hier Hundehalter nicht mehr erkennen, wie bestimmte Rassen abgewürgt werden, ...
 
Tatsache ist, dass bestimmte Hunderassen besonders betont/hervorgehoben werden....ich nenn das politisch motivierte Methode, gell Fr. Sima!:rolleyes:

LG
 
Wo hat jemand behauptet man dürfe nicht über Vorfälle sprechen? :confused: Es wurde nur die Unverschämtheit hervorgehoben, zu behaupten, die Berichterstattung wäre nicht reißerisch gewesen, obwohl die betreffende Person (die sie ja angeblich in Bayern ist) höchstens einen kleinen Ausschnitt davon mitbekommen hat.

Die Unverschämtheit? Ich bezog mich immer auf das Eingangsposting-und später habe ich im ORF und 2 andere große Tageszeitungen (so viele gibt es ja nicht in Ö) nachgelesen-überall ausgewogene Berichte. Daß es nicht irgendwo auch tendenziöse Artikel gegeben haben mag, hab ich nie bestritten.

Also bitte, genauer lesen, und nicht nur deshalb schon die Stacheln ausfahren, nur weil "Orest" über einem Posting steht.:D
 
Furchtbar traurig:(

Und auch furchtbar traurig, dass man jetzt eine SoKa-Diskussion daraus machen muss, anstatt diese elendige Leinen-, oder Maulkorbpflicht zu hinterfragen. Ein Maulkorb allein ist in der Stadt einfach zu wenig, wenn es sich nicht gerade um die Donauinsel an einem kalten Regentag handelt.
Vor Jahren habe ich mich und meine läufige Hündin auf einem belebten Platz mitten in Wien gegen einen aufdringlichen Schäfer mit Maulkorb verteidigen müssen. Irgendwann kam dann das Frauli telefonierend über den Platz geschlendert. Ich habe ihr entgegengerufen, sie soll ihren Hund an die Leine nehmen, worauf sie nur patzig über die Schulter zurückgebrüllt hat, dass in Wien Leinen-, oder Maulkorbpflicht gilt:rolleyes:

Damals habe ich mir schon gedacht, na toll, da ging es jetzt "nur" um eine läufige Hündin, aber ein Hund der nur mit Maulkorb versehen ist, kann auf die Straße laufen und einen Unfall verursachen oder eine alte Frau umstoßen....:(
 
wieso, es wird ja IM WUFF-Forum diskutiert, natürlich nicht von allen UserInnen ABER in einem Hundeforum, und das meinte ich mit "hier im WUFF"

:)Ja, ist mir schon klar.

Nur HIER im Wuff-Forum klingt so, als würde das gesamte Wuff-Forum, also quasi alle, bei irgendeiner Meldung sofort nur auf einen einzigen Zug, der in eine einzige Richtung fährt, aufspringen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass erwießenermaßen der Großteil der UserInnen dies nicht macht.

War nicht bös gemeint....aber ich wurde schon öfter von Hh und auch Nicht-Hh auf das Wuff Forum angesprochen mit "die im Wuff-Forum"....da bemüh ich mich auch immer zu erklären, DIE gibts nicht...wahrscheinlich bin ich ein bissi heikel...
 
War nicht bös gemeint....aber ich wurde schon öfter von Hh und auch Nicht-Hh auf das Wuff Forum angesprochen mit "die im Wuff-Forum"....da bemüh ich mich auch immer zu erklären, DIE gibts nicht...wahrscheinlich bin ich ein bissi heikel...

Keineswegs bist Du da heikel, aber eine differenzierte Sicht der Dinge ist offenbar weiten Teilen der Bevölkerung nicht möglich, und manche (wenige) "WUFFler" tun sich da leider besonders hervor, siehe z.B. auch den Gebrauch der Formulierung "jeder hier". Bemerkenswert ist, dass das meist genau dieselben sind, die umso vehementer vom Rest der Bevölkerung eine differenzierte Sich der Dinge fordern, wenn es um die Wahrnehmung ihrer eigenen Belange geht!
 
:)Ja, ist mir schon klar.

Nur HIER im Wuff-Forum klingt so, als würde das gesamte Wuff-Forum, also quasi alle, bei irgendeiner Meldung sofort nur auf einen einzigen Zug, der in eine einzige Richtung fährt, aufspringen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass erwießenermaßen der Großteil der UserInnen dies nicht macht.

War nicht bös gemeint....aber ich wurde schon öfter von Hh und auch Nicht-Hh auf das Wuff Forum angesprochen mit "die im Wuff-Forum"....da bemüh ich mich auch immer zu erklären, DIE gibts nicht...wahrscheinlich bin ich ein bissi heikel...

nee passt eh, versteh was Du meinst und hab mich vielleicht auch ein bissi patschert ausgedrückt. Für mich ist halt erschreckend wie die paar User die sich als Verteidiger gewisser Rassen sehen, eigentlich die Situation verschlimmern und wahrscheinlich gar nicht mehr merken, dass SIE selber permanent wieder die Rassediskussionen anfachen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben