Ich seh das auch als tragischen Unfall an, völlig egal, welche Hunderassen nun involviert waren.
Aber bald kommt eh das nächste Thema...Pitbull biss Frau die Lippe ab...gefunden auf Oe24...
LG
Das ist ja ein Stachelhalsband oder bin ich blind
![Eek! :eek: :eek:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
![Confused :confused: :confused:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f615.png)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich seh das auch als tragischen Unfall an, völlig egal, welche Hunderassen nun involviert waren.
Aber bald kommt eh das nächste Thema...Pitbull biss Frau die Lippe ab...gefunden auf Oe24...
LG
Aber wer nicht die Rasse in der Familie hat, ist da nicht sensibel....für den ist es eh wurscht, für Rottihalter ist es nicht wurscht......und die Ausgewogenheit hat gerade am Anfang sehr wohl gefehlt![]()
erstmal zu Bayern oder nicht in Bayern, wir haben doch auch alle groß mitdiskutiert als es um die Rasselisten in Deutschland ging. Nach den letzten Meinungen hier hatten wir dazu aber auch kein Recht weil wir hier nicht alle Zeitungen, Radio- und Fernsehsendungen mitverfolgen konnten. Also bitte, es darf doch wohl jeder seine Meinung kundtun, wir lassen es uns doch auch nicht nehmen uns bei anderen Ländern einzumischen.
Manuela hat vollkommen recht, der Rotti wurde extrem hervorgehoben, die Berichterstattungen waren sehr wohl darauf aus, dem Rottweiler den schwarzen Peter zuzuschieben....weil wer solls den sonst wohl gewesen sein
Aber wer nicht die Rasse in der Familie hat, ist da nicht sensibel....für den ist es eh wurscht, für Rottihalter ist es nicht wurscht......und die Ausgewogenheit hat gerade am Anfang sehr wohl gefehlt![]()
DANKE!!!
ich bin zwar selber nicht Besitzer von einem Rottweiler, aber meine Schwester hat bereits den 2-ten - man kann sich als Nicht-Rottweilerbesitzer gar nicht vorstellen, wie sehr man angefeindet und schief angeschaut wird - dann kommen noch so Meldungen in die Zeitungen, wo wieder der Rottweiler hervorgehoben wird und es wird noch schlimmer- wurscht was ist, sobald ein Rottweiler beteiligt ist, hat er den Joker - ob er nun Schuld hat oder nicht
![]()
Wo hat jemand behauptet man dürfe nicht über Vorfälle sprechen?Es wurde nur die Unverschämtheit hervorgehoben, zu behaupten, die Berichterstattung wäre nicht reißerisch gewesen, obwohl die betreffende Person (die sie ja angeblich in Bayern ist) höchstens einen kleinen Ausschnitt davon mitbekommen hat.
AndreaJ:Manuela hat vollkommen recht, der Rotti wurde extrem hervorgehoben, die Berichterstattungen waren sehr wohl darauf aus, dem Rottweiler den schwarzen Peter zuzuschieben....weil wer solls den sonst wohl gewesen sein![]()
Muss auch mal was dazu sagen . Das man im Radio sagte es wäre ein Rottweiler das stimmt ,habs selber gehört ! Aber das es die Berichterstattung extra hervorgehoben hat oder was negatives zu der Rasse sagte ,das haben sie aber nicht gemacht . Es wurde nur gesagt es war ein Rotti ,und der wars ja auch ,hätte ein Schäfer auch gewesen sein können oder ein Laprador mit 40 Kilo .Verstehe die aufregung der Rottis halter nicht , wo wurde was schlechtes über die Rasse im bezug auf den tragischen unfall gesagt?? Mir ist nichts bekannt ,weder in der zeitung noch im Radio .
Ausserdem jeder der eine gewisse Rasse aufs Sofa holt ,muss leider damit rechnen mit anfeindungen da viele durch diverse Medienberichte Angst haben vor gewissen Rassen (Rotti miteinbezogen),ist ja nix neues oder ? Wenn man sich gewisse Rassen kauft , dann kauft man auch automatisch anfeindungen mit .Obs einen passt oder nicht ,ist leider noch so .
LG Kläffer![]()
Muss auch mal was dazu sagen . Das man im Radio sagte es wäre ein Rottweiler das stimmt ,habs selber gehört ! Aber das es die Berichterstattung extra hervorgehoben hat oder was negatives zu der Rasse sagte ,das haben sie aber nicht gemacht . Es wurde nur gesagt es war ein Rotti ,und der wars ja auch ,hätte ein Schäfer auch gewesen sein können oder ein Laprador mit 40 Kilo .Verstehe die aufregung der Rottis halter nicht , wo wurde was schlechtes über die Rasse im bezug auf den tragischen unfall gesagt?? Mir ist nichts bekannt ,weder in der zeitung noch im Radio .
Ausserdem jeder der eine gewisse Rasse aufs Sofa holt ,muss leider damit rechnen mit anfeindungen da viele durch diverse Medienberichte Angst haben vor gewissen Rassen (Rotti miteinbezogen),ist ja nix neues oder ? Wenn man sich gewisse Rassen kauft , dann kauft man auch automatisch anfeindungen mit .Obs einen passt oder nicht ,ist leider noch so .
LG Kläffer![]()
und wer noch nie einem aggressiven Rotti gegenübergestanden ist, ist da auch nicht sensibel genug.... sorry, das sind Argumente die nix bringen, weil Du damit so schnell ausgehebelt bist....
Ganz im Gegenteil, diese Argumente machen die Leute und vorallem die NHH noch unsensibler diesen Rassen gegenüber!!!!
Warum kann man es nicht auf sich beruhen lassen, ja es war ein Rotti und ein großer Mischling beteiligt (ist ein Fakt) und ja unglücklicherweise ist dieser Unfall tragisch ausgegangen. WAS soll man darüber jetzt noch diskutieren????
Wo hat jemand behauptet man dürfe nicht über Vorfälle sprechen?Es wurde nur die Unverschämtheit hervorgehoben, zu behaupten, die Berichterstattung wäre nicht reißerisch gewesen, obwohl die betreffende Person (die sie ja angeblich in Bayern ist) höchstens einen kleinen Ausschnitt davon mitbekommen hat.
wieso, es wird ja IM WUFF-Forum diskutiert, natürlich nicht von allen UserInnen ABER in einem Hundeforum, und das meinte ich mit "hier im WUFF"
Du bist nicht blind, das IST ein Stachelhalsband!.....
ein verkehrtes - zum Schutz vor Bären und Wölfen oder.... so halt![]()
War nicht bös gemeint....aber ich wurde schon öfter von Hh und auch Nicht-Hh auf das Wuff Forum angesprochen mit "die im Wuff-Forum"....da bemüh ich mich auch immer zu erklären, DIE gibts nicht...wahrscheinlich bin ich ein bissi heikel...
Ja, ist mir schon klar.
Nur HIER im Wuff-Forum klingt so, als würde das gesamte Wuff-Forum, also quasi alle, bei irgendeiner Meldung sofort nur auf einen einzigen Zug, der in eine einzige Richtung fährt, aufspringen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass erwießenermaßen der Großteil der UserInnen dies nicht macht.
War nicht bös gemeint....aber ich wurde schon öfter von Hh und auch Nicht-Hh auf das Wuff Forum angesprochen mit "die im Wuff-Forum"....da bemüh ich mich auch immer zu erklären, DIE gibts nicht...wahrscheinlich bin ich ein bissi heikel...