Wien - Pensionistin von raufenden Hunden umgestoßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Ö-Zeitung detto (Rottweiler stößt Oma zu Boden: Tot)
Dazu noch ein Bild eines zähnefletschenden Rottis.

Zitat: Gegen den bulligen Rottweiler hatte die 62-Jährige keine Chance.
 
In der Ö-Zeitung detto (Rottweiler stößt Oma zu Boden: Tot)
Dazu noch ein Bild eines zähnefletschenden Rottis.

Zitat: Gegen den bulligen Rottweiler hatte die 62-Jährige keine Chance.

da soll man keine Tendenz dann erkennen :( - ich mein der Mischling ist ja auch kein Leichtgewicht und wer sagt, dass a) der Rottweiler den Streit angefangen hat und b) die Frau umgestossen hat :cool:
 
So ein Berner Sennenhund (Mix) ist ja auch nicht gerade klein. (Auf dem Bild in der Zeitung sieht der auch größer als ein Rottweiler aus).
Und irgendwo stand dass die Hunde vorher gespielt hätten?

Für mich ein tragischer Unfall, nicht mehr und nicht weniger. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Ich selber bin schon mehrmals beim Spielen der Hunde gestolpert, als die wie die Irren durch die Gegend gesaust sind und einen über den Haufen gerannt haben. Gab dann immer blaue Flecken und leichte Prellungen.
 
Mah, keiner hat hier was vom "bösem Rotti" geschrieben, und trotzdem geht sofort wieder die Leier los, das könnte mit jedem Hund passieren. Ja, kann es. Und es kann auch ihr eigener Hund gewesen sein. Was ist das nur für ein Reflex, sofort in Verteidigung gehen zu müssen? :(

"Nicht angeleinter Rottweiler ging auf Mischling los" ist also nicht geschrieben worden?

Hier wird ein tragischer Unfall wieder instrumentalisiert, um die Halter bestimmter Hunderassen zu stigmatisieren. Neutrale Berichterstattung sieht anders aus. Wenn wir Hundehalter dafür keine Sensibilität haben, darf man es von einem Nicht-Hundehalter schon gar nicht erwarten. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn die Ausgrenzung von Hundehaltern weiter zunimmt!

Steter Tropfen höhlt den Stein....
 
solche, sehr tragischen Unfälle gab es immer und wird es auch immer wieder geben. Und früher wurde auch darüber berichtet. Aber natürlich, wenn bei jeder Meldung bezüglich Hund gleich so eine doch ins aggressive gehende Diskussion losgeht und bei Nennung der Rasse sich die Einen auf den Schlips getreten fühlen und die anderen bei der NICHT Nennung der Rasse auch gleich wieder losschreien ist es doch das Beste Hunde ganz in der Stadt zu verbieten!!!! Genau darauf läufts raus, wollts net endlich aufhören alle Artikel zu diskutieren und zu streiten und endlich versuchen HUNDE!!! (egal welche Rasse) wieder POSITIV dastehen zu lassen, als Euch immer nur an Rasse oder nicht Rasse aufzuhängen?!
 
total schlimm was hier passiert ist, tragischer geht es ja kaum mehr. Fehler haben in meinen Augen beide Hundebesitzer begangen: 1. wenn mir ein angeleinter Hund begegnet, muss ich meinen Hund zumindest, wenn ich ihn nicht anleine, bei mir behalten. 2. die verunglückte Halterin hat ein Spiel ihres an der Leine befindlichen Hundes, zugelassen. Bei 2 relativ großen Hunden, gerät bei einer Auseinandersetzung ob spielerisch oder ernst, eben viel Masse in Bewegung, dem auch ein junger Mensch durch Sturz zum Opfer fallen kann :(.
 
Genau so sehe ich das auch. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, daß überhaupt nichts passiert wäre, wenn beide
Hunde frei mit Maulkorb gegangen wären. Kein Mensch kann einen 40 - 50 Kilo Hund an der Leine halten, wenn er wegspringt. Ich versuche seit 25 Jahren den Hundebesitzern klar zu machen, daß große Hunde bzw. aggressive Hunde einen Maulkorb auch an der Leine tragen sollten, so wären viele Unfälle mit Mensch u. Tier zu vermeiden. Meine Hunde (Dt. Schäfer, Golden Retriever) sind (außer in öffentlichen Geschäften oder Plätzen wo Leine Pflicht ist) immer mit Maulkorb frei und wenn ich ein Problem auf der Straße habe, dann mit angeleinten Hunden, die sich kläffend auf meine Hunde stürzen wollen und die Besitzer nicht im Stande sind ihre Hunde festzuhalten obwohl ich entweder stehenbleibe oder ruhig bei Fuß vorbeigehe.
 
solche, sehr tragischen Unfälle gab es immer und wird es auch immer wieder geben. Und früher wurde auch darüber berichtet. Aber natürlich, wenn bei jeder Meldung bezüglich Hund gleich so eine doch ins aggressive gehende Diskussion losgeht und bei Nennung der Rasse sich die Einen auf den Schlips getreten fühlen und die anderen bei der NICHT Nennung der Rasse auch gleich wieder losschreien ist es doch das Beste Hunde ganz in der Stadt zu verbieten!!!! Genau darauf läufts raus, wollts net endlich aufhören alle Artikel zu diskutieren und zu streiten und endlich versuchen HUNDE!!! (egal welche Rasse) wieder POSITIV dastehen zu lassen, als Euch immer nur an Rasse oder nicht Rasse aufzuhängen?!


Mein Beileid zuerst den Hinterbliebenen der Frau!

In meinen Augen war es ein tragischer Unfall - hätte aber auch mit kleinen Hunden passieren können, die einen vor die Füsse wuseln; man stolpert und schlägt sich den Kopf an....
Die Berichterstattung wie immer reisserisch und tendentiös und dass die Halter der eh schon im Visier befindlichen Hunderassen dünnhäutig reagieren finde ich nur logisch.
 
Mein Beileid zuerst den Hinterbliebenen der Frau!

In meinen Augen war es ein tragischer Unfall - hätte aber auch mit kleinen Hunden passieren können, die einen vor die Füsse wuseln; man stolpert und schlägt sich den Kopf an....
Die Berichterstattung wie immer reisserisch und tendentiös und dass die Halter der eh schon im Visier befindlichen Hunderassen dünnhäutig reagieren finde ich nur logisch.


Ich kann an dieser Berichterstattung z.B. nichts Reißerisches bzw Tendenziöses finden - wenn du natürlich nur Gratisblätter liest :rolleyes:
 
Ich kann an dieser Berichterstattung z.B. nichts Reißerisches bzw Tendenziöses finden - wenn du natürlich nur Gratisblätter liest :rolleyes:

geh bitte red da ned :mad: im Radio (denn du ja in Bayern nicht empfangen kannst :cool:) haben sie ununterbrochen den Rottweiler erwähnt - das ist sehrwohl tendenziös :mad::cool: - red mit, wennst in Österreich daheim bist, unsere Zeitungen unsere Radiosendungen empfangen kannst, aber nicht wenn du 500 km weit weg bist - da kannst nämlich genau nix wissen - oder bist eh in Österreich und "Bayern" ist nur ein Vorwand :cool:

Tatsache ist, dass der angreifende Rottweiler nicht angeleint war.

und wer sagt, dass der Mischling angeleint war!! und wenn, warum hat sie ihn an der Leine spielen lassen!! oder woher weiss die Zeitung, welcher Hund die Rauferei begonnen hat!!

also halt dich mit deiner Meinung zurück, jeder weiss hier wie du zu diesen Rassen stehst :mad:
 
also halt dich mit deiner Meinung zurück, jeder weiss hier wie du zu diesen Rassen stehst :mad:

Bei allem Respekt, aber zu beurteilen, was "jeder hier" weiß, denkt oder sonst so tut, steht Dir nicht zu. Es würde mich daher freuen, wenn Du auf derartige Formulierungen verzichten könntest, zumal Du Dir damit anmaßt, auch in meinem Namen zu sprechen. Danke!

Daß Du anderen vorschreiben willst, ob und wann sie ihre Meinung in diesem Forum äußern, muss man ja nicht weiter kommentieren.
 
geh bitte red da ned :mad: im Radio (denn du ja in Bayern nicht empfangen kannst :cool:) haben sie ununterbrochen den Rottweiler erwähnt - das ist sehrwohl tendenziös :mad::cool: - red mit, wennst in Österreich daheim bist, unsere Zeitungen unsere Radiosendungen empfangen kannst, aber nicht wenn du 500 km weit weg bist - da kannst nämlich genau nix wissen - oder bist eh in Österreich und "Bayern" ist nur ein Vorwand :cool:



und wer sagt, dass der Mischling angeleint war!! und wenn, warum hat sie ihn an der Leine spielen lassen!! oder woher weiss die Zeitung, welcher Hund die Rauferei begonnen hat!!

also halt dich mit deiner Meinung zurück, jeder weiss hier wie du zu diesen Rassen stehst :mad:


DANKE - Du sprichst meine Worte aus:)
 
Genau so sehe ich das auch. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, daß überhaupt nichts passiert wäre, wenn beide
Hunde frei mit Maulkorb gegangen wären. Kein Mensch kann einen 40 - 50 Kilo Hund an der Leine halten, wenn er wegspringt. Ich versuche seit 25 Jahren den Hundebesitzern klar zu machen, daß große Hunde bzw. aggressive Hunde einen Maulkorb auch an der Leine tragen sollten, so wären viele Unfälle mit Mensch u. Tier zu vermeiden. Meine Hunde (Dt. Schäfer, Golden Retriever) sind (außer in öffentlichen Geschäften oder Plätzen wo Leine Pflicht ist) immer mit Maulkorb frei und wenn ich ein Problem auf der Straße habe, dann mit angeleinten Hunden, die sich kläffend auf meine Hunde stürzen wollen und die Besitzer nicht im Stande sind ihre Hunde festzuhalten obwohl ich entweder stehenbleibe oder ruhig bei Fuß vorbeigehe.

ich weiß zwar nicht wie groß, schwer, durchtrainiert usw. du bist, aber ich habe meinen 43kg hund sehr wohl noch nie auslassen müssen (weder an der kurzen leine noch an der schlepp) und ich bin kein riese, weiblich, ok durchtrainert/sportlich bin ich aber keine bodybuilderin:cool: die devise ist einfach neben dem guten grundgehorsam/abrufbarkeit auch vorausschauend gehen, dann kann das sehr wohl funktionieren;)
(in ca. 18 jahren hats genau 1x von mir einen kapitalhechtsprung auf den asphalt gegeben - schlepp war aber immer noch in der hand - aber nur weil ICH die entfernung falsch eingeschätzt habe:rolleyes:)

geh bitte red da ned :mad: im Radio (denn du ja in Bayern nicht empfangen kannst :cool:) haben sie ununterbrochen den Rottweiler erwähnt - das ist sehrwohl tendenziös :mad::cool: - red mit, wennst in Österreich daheim bist, unsere Zeitungen unsere Radiosendungen empfangen kannst, aber nicht wenn du 500 km weit weg bist - da kannst nämlich genau nix wissen - oder bist eh in Österreich und "Bayern" ist nur ein Vorwand :cool:



und wer sagt, dass der Mischling angeleint war!! und wenn, warum hat sie ihn an der Leine spielen lassen!! oder woher weiss die Zeitung, welcher Hund die Rauferei begonnen hat!!

also halt dich mit deiner Meinung zurück, jeder weiss hier wie du zu diesen Rassen stehst :mad:

DANKE!!!!

und ja sowas kann mit kleinen hunden genauso passieren, für solche unfälle brauchst auch nicht mal wirklich einen hund, jemand der nicht mehr gut zu fuß ist und sich vielleicht erschreckt oder versucht auszuweichen, dem kann sowas auch passieren, natürlich ist es tragisch, aber kein mensch/lebewesen ist perfekt, es wird IMMER unfälle geben, ABER jeder kann daraus lernen und somit in zukunft unfälle vermeiden!
 
Bei allem Respekt, aber zu beurteilen, was "jeder hier" weiß, denkt oder sonst so tut, steht Dir nicht zu. Es würde mich daher freuen, wenn Du auf derartige Formulierungen verzichten könntest, zumal Du Dir damit anmaßt, auch in meinem Namen zu sprechen. Danke!

Daß Du anderen vorschreiben willst, ob und wann sie ihre Meinung in diesem Forum äußern, muss man ja nicht weiter kommentieren.

musst dich ja nicht angesprochen fühlen, oder hab ich dich namentlich erwähnt :cool:

und ich lasse mir von dir auch nicht vorschreiben, wie ich etwas formuliere oder nicht - ich denke das steht dir nicht zu :cool:

also, wennst im Glashaus sitzt, dann wirf nicht mit Steinen!!!
 
und wer sagt, dass der Mischling angeleint war!! und wenn, warum hat sie ihn an der Leine spielen lassen!! oder woher weiss die Zeitung, welcher Hund die Rauferei begonnen hat!!

*ironieon* Weil immer der Rottweiler angefangen hat und Schuld ist *ironieoff*

Es ist echt so - ganz ehrlich!
Grad vorgestern hat ich so eine schöne Begegnung.
Bei uns im Dorf wohnt ein Zwergschnauzer der rastet jedesmal aus wenn Hunde beim Garten vorbei gehen trotzdem läuft er manchmal außerhalb des Gartens frei und die Besitzer sind im Haus.
Ich geh mit meiner Rotti-Mix Hündin grad spazieren und als ich um die Kurve komme seh ich den Zwergschnauzer in der Wiese stehen.
So schnell konnte ich gar nicht schauen rannte der knurrend und bellend zu uns und schnappte nach den Beinen meiner angeleinten Hündin.
Meine Hündin hat ihn dann angeknurrt und hatte die Haare aufgestellt - mehr nicht. Plötzlich kamen die Besitzer aus dem Haus (die haben das Gekläffe von ihrem Hund gehört) und meinen nicht echt wieso mein Rottweiler keinen Maulkorb drauf hat.
HALLO????? GEHTS NOCH????
Da brauch ich nichts mehr dazu sagen.

:mad:
 
Also gleich kommt die Version vom Flughund. Ich glaub über dieses traurige Thema ist schon genug spektakuliert worden und keiner war dabei der dies richtig stellen kann. Der armen Frau und ihrer Familie hilft das jetzt auch nicht weiter. Und bevor noch mehr Hetze und Unsinn geschrieben wird, schlage ich vor aus Pietätsgründen das Thema zu schließen.
 
geh bitte red da ned :mad: im Radio (denn du ja in Bayern nicht empfangen kannst :cool:) haben sie ununterbrochen den Rottweiler erwähnt - das ist sehrwohl tendenziös :mad::cool: - red mit, wennst in Österreich daheim bist, unsere Zeitungen unsere Radiosendungen empfangen kannst, aber nicht wenn du 500 km weit weg bist - da kannst nämlich genau nix wissen - oder bist eh in Österreich und "Bayern" ist nur ein Vorwand :cool:


und wer sagt, dass der Mischling angeleint war!! und wenn, warum hat sie ihn an der Leine spielen lassen!! oder woher weiss die Zeitung, welcher Hund die Rauferei begonnen hat!!

also halt dich mit deiner Meinung zurück, jeder weiss hier wie du zu diesen Rassen stehst :mad:

Weder du noch ich waren dabei - also spielt es keine Rolle, ob du 50 km weit weg wohnst oder ob ich 400 km weit weg bin, oder wie aktuell grad, wesentlich weiter weg. Ich beziehe mich auf das, was ich hier im Internet lesen kann, und ja, ich bekenne mich schuldig, ich bin nicht bereit, jedes Schundblatt zu lesen, und jede Radiosendung nachzuhören, ob vielleicht über dieses Thema berichtet wird. In meinen Beiträgen hab ich mich auf den Linkim Eingangsposting und auf den den Artikel im Kurier bezogen -und die finde ich beide ausgewogen.

Deine Meinung ist eine andere- trotzdem steht es dir nicht zu, mir hier den Mund verbieten zu wollen.


ich weiß zwar nicht wie groß, schwer, durchtrainiert usw. du bist, aber ich habe meinen 43kg hund sehr wohl noch nie auslassen müssen (weder an der kurzen leine noch an der schlepp) und ich bin kein riese, weiblich, ok durchtrainert/sportlich bin ich aber keine bodybuilderin:cool: die devise ist einfach neben dem guten grundgehorsam/abrufbarkeit auch vorausschauend gehen, dann kann das sehr wohl funktionieren;)
(in ca. 18 jahren hats genau 1x von mir einen kapitalhechtsprung auf den asphalt gegeben - schlepp war aber immer noch in der hand - aber nur weil ICH die entfernung falsch eingeschätzt habe:rolleyes:)



DANKE!!!!

und ja sowas kann mit kleinen hunden genauso passieren, für solche unfälle brauchst auch nicht mal wirklich einen hund, jemand der nicht mehr gut zu fuß ist und sich vielleicht erschreckt oder versucht auszuweichen, dem kann sowas auch passieren, natürlich ist es tragisch, aber kein mensch/lebewesen ist perfekt, es wird IMMER unfälle geben, ABER jeder kann daraus lernen und somit in zukunft unfälle vermeiden!


Zu deinem letzten Abschnitt: Nichts anderes hab ich ih meinem ersten Beitrag geschrieben :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben