D
deikoon
Guest
Der Bericht ist absolut korrekt, beide Rassen werden genannt, ohne jede Tendenz.
im Radio wurde immer der "Rottweiler" hervorgehoben!! auch heute morgen noch, als sie die Todesnachricht brachten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Bericht ist absolut korrekt, beide Rassen werden genannt, ohne jede Tendenz.
In der Ö-Zeitung detto (Rottweiler stößt Oma zu Boden: Tot)
Dazu noch ein Bild eines zähnefletschenden Rottis.
Zitat: Gegen den bulligen Rottweiler hatte die 62-Jährige keine Chance.
Mah, keiner hat hier was vom "bösem Rotti" geschrieben, und trotzdem geht sofort wieder die Leier los, das könnte mit jedem Hund passieren. Ja, kann es. Und es kann auch ihr eigener Hund gewesen sein. Was ist das nur für ein Reflex, sofort in Verteidigung gehen zu müssen?
solche, sehr tragischen Unfälle gab es immer und wird es auch immer wieder geben. Und früher wurde auch darüber berichtet. Aber natürlich, wenn bei jeder Meldung bezüglich Hund gleich so eine doch ins aggressive gehende Diskussion losgeht und bei Nennung der Rasse sich die Einen auf den Schlips getreten fühlen und die anderen bei der NICHT Nennung der Rasse auch gleich wieder losschreien ist es doch das Beste Hunde ganz in der Stadt zu verbieten!!!! Genau darauf läufts raus, wollts net endlich aufhören alle Artikel zu diskutieren und zu streiten und endlich versuchen HUNDE!!! (egal welche Rasse) wieder POSITIV dastehen zu lassen, als Euch immer nur an Rasse oder nicht Rasse aufzuhängen?!
Mein Beileid zuerst den Hinterbliebenen der Frau!
In meinen Augen war es ein tragischer Unfall - hätte aber auch mit kleinen Hunden passieren können, die einen vor die Füsse wuseln; man stolpert und schlägt sich den Kopf an....
Die Berichterstattung wie immer reisserisch und tendentiös und dass die Halter der eh schon im Visier befindlichen Hunderassen dünnhäutig reagieren finde ich nur logisch.
Ich kann an dieser Berichterstattung z.B. nichts Reißerisches bzw Tendenziöses finden - wenn du natürlich nur Gratisblätter liest
Tatsache ist, dass der angreifende Rottweiler nicht angeleint war.
also halt dich mit deiner Meinung zurück, jeder weiss hier wie du zu diesen Rassen stehst
geh bitte red da ned im Radio (denn du ja in Bayern nicht empfangen kannst ) haben sie ununterbrochen den Rottweiler erwähnt - das ist sehrwohl tendenziös - red mit, wennst in Österreich daheim bist, unsere Zeitungen unsere Radiosendungen empfangen kannst, aber nicht wenn du 500 km weit weg bist - da kannst nämlich genau nix wissen - oder bist eh in Österreich und "Bayern" ist nur ein Vorwand
und wer sagt, dass der Mischling angeleint war!! und wenn, warum hat sie ihn an der Leine spielen lassen!! oder woher weiss die Zeitung, welcher Hund die Rauferei begonnen hat!!
also halt dich mit deiner Meinung zurück, jeder weiss hier wie du zu diesen Rassen stehst
Genau so sehe ich das auch. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, daß überhaupt nichts passiert wäre, wenn beide
Hunde frei mit Maulkorb gegangen wären. Kein Mensch kann einen 40 - 50 Kilo Hund an der Leine halten, wenn er wegspringt. Ich versuche seit 25 Jahren den Hundebesitzern klar zu machen, daß große Hunde bzw. aggressive Hunde einen Maulkorb auch an der Leine tragen sollten, so wären viele Unfälle mit Mensch u. Tier zu vermeiden. Meine Hunde (Dt. Schäfer, Golden Retriever) sind (außer in öffentlichen Geschäften oder Plätzen wo Leine Pflicht ist) immer mit Maulkorb frei und wenn ich ein Problem auf der Straße habe, dann mit angeleinten Hunden, die sich kläffend auf meine Hunde stürzen wollen und die Besitzer nicht im Stande sind ihre Hunde festzuhalten obwohl ich entweder stehenbleibe oder ruhig bei Fuß vorbeigehe.
geh bitte red da ned im Radio (denn du ja in Bayern nicht empfangen kannst ) haben sie ununterbrochen den Rottweiler erwähnt - das ist sehrwohl tendenziös - red mit, wennst in Österreich daheim bist, unsere Zeitungen unsere Radiosendungen empfangen kannst, aber nicht wenn du 500 km weit weg bist - da kannst nämlich genau nix wissen - oder bist eh in Österreich und "Bayern" ist nur ein Vorwand
und wer sagt, dass der Mischling angeleint war!! und wenn, warum hat sie ihn an der Leine spielen lassen!! oder woher weiss die Zeitung, welcher Hund die Rauferei begonnen hat!!
Bei allem Respekt, aber zu beurteilen, was "jeder hier" weiß, denkt oder sonst so tut, steht Dir nicht zu. Es würde mich daher freuen, wenn Du auf derartige Formulierungen verzichten könntest, zumal Du Dir damit anmaßt, auch in meinem Namen zu sprechen. Danke!
Daß Du anderen vorschreiben willst, ob und wann sie ihre Meinung in diesem Forum äußern, muss man ja nicht weiter kommentieren.
schlage ich vor aus Pietätsgründen das Thema zu schließen.
ich weiß zwar nicht wie groß, schwer, durchtrainiert usw. du bist, aber ich habe meinen 43kg hund sehr wohl noch nie auslassen müssen (weder an der kurzen leine noch an der schlepp) und ich bin kein riese, weiblich, ok durchtrainert/sportlich bin ich aber keine bodybuilderin die devise ist einfach neben dem guten grundgehorsam/abrufbarkeit auch vorausschauend gehen, dann kann das sehr wohl funktionieren
(in ca. 18 jahren hats genau 1x von mir einen kapitalhechtsprung auf den asphalt gegeben - schlepp war aber immer noch in der hand - aber nur weil ICH die entfernung falsch eingeschätzt habe)
DANKE!!!!
und ja sowas kann mit kleinen hunden genauso passieren, für solche unfälle brauchst auch nicht mal wirklich einen hund, jemand der nicht mehr gut zu fuß ist und sich vielleicht erschreckt oder versucht auszuweichen, dem kann sowas auch passieren, natürlich ist es tragisch, aber kein mensch/lebewesen ist perfekt, es wird IMMER unfälle geben, ABER jeder kann daraus lernen und somit in zukunft unfälle vermeiden!