Wien - Pensionistin von raufenden Hunden umgestoßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keineswegs bist Du da heikel, aber eine differenzierte Sicht der Dinge ist offenbar weiten Teilen der Bevölkerung nicht möglich, und manche (wenige) "WUFFler" tun sich da leider besonders hervor, siehe z.B. auch den Gebrauch der Formulierung "jeder hier". Bemerkenswert ist, dass das meist genau dieselben sind, die umso vehementer vom Rest der Bevölkerung eine differenzierte Sich der Dinge fordern, wenn es um die Wahrnehmung ihrer eigenen Belange geht!

wennst mich meinst, dann sprich es auch aus, oder fehlt dir dazu der Mut :mad::cool:

Ich verstehe das ganze Hick-Hack jetzt nimmer wirklich - vielleicht könnte man diese Diskussion im Hinblick auf die tragischen Ereignisse schliessen.

Ich habe selbst keinen grossen Hund, weiss aber, dass auch mit mittleren oder kleineren Hunden solche Dinge, wie dieser Unfall allzu leicht passieren können - da braucht nur so ein kleiner Irrwisch jemanden zu Fall bringen und schon kann es sein, dass das grösste Unglück passiert; und ich denke nicht, dass es irgendeinen HH gibt, den so etwas kalt lässt - selbst wenn er keine direkte Schuld trägt - so ein HH hat wohl sein ganzes Leben dran zu knabbern, dass durch seinen Hund ein Mensch zu Schaden oder zu Tode gekommen ist.

Und zu orest möchte ich sagen: in meinen Augen disqualifizierst du dich als Diskussionspartner; du trittst immer nur auf die Halter gewisser Rassen hin, teilst aus ohne Ende (z.B. bezichtigst Du Menschen, die nicht Deiner Meinung sind der Unwissenheit, du unterstellst "Käseblättchenlesen" usw.) Das ist nicht nur ungerecht, sondern hilft in keinem einzigen Fall, Vorfälle zu vermeiden!

wennst mich meinst, dann sprich es auch aus, oder fehlt dir dazu der Mut :mad::cool:

Warum stänkerst Du mich eigentlich die ganze Zeit an, gibt Dir das eine besonderen Kick? Ich kenne Dich nicht, Du kennst mich nicht, ich habe Dir auch weder irgendetwas getan, noch wäre ich Dir hier im Forum jemals in irgendeiner Form zu nahe getreten. Ganz im Gegenteil gebe ich mir immer Mühe, Deinen Beißreflex nicht auszulösen, wenn Du irgendwo eines meiner Postings kommentierst.

Dass Du mit der sachlichen Feststellung nicht zurecht kommst, dass es eine Anmaßung ist, sich mit der Formulierung "jeder hier weiß ...." zum Sprecher des gesamten Forum aufzuschwingen, dafür kann ich nun wirklich nichts. Dasselbe gilt für Deine regelmäßig wiederholten Versuche, anderen Usern hier die Äußerung ihre Meinung verbieten zu wollen.

Also belassen wir es doch einfach dabei, nicht mehr miteinander zu kommunizieren, so schwer kann das ja nicht sein. Danke.

Ich schliesse mich voll und ganz dem Beitrag von FELIPE an.

Mein Beileid an die Hinterbliebenen - ein tragischer Unfall.
Und ich finde es ausserdem sehr traurig, dass man - trotz dieses tragischen Vorfalles - immer wieder gegeneinander "losgeht"

Amanda

Und zu orest möchte ich sagen: in meinen Augen disqualifizierst du dich als Diskussionspartner; du trittst immer nur auf die Halter gewisser Rassen hin, teilst aus ohne Ende (z.B. bezichtigst Du Menschen, die nicht Deiner Meinung sind der Unwissenheit, du unterstellst "Käseblättchenlesen" usw.) Das ist nicht nur ungerecht, sondern hilft in keinem einzigen Fall, Vorfälle zu vermeiden!

Ich gebe Dir völlig recht, dieser Unfall hätte auch von einem wunzigen Hund ausgelöst werden können.

Aber einige Fragen an Dich:

Wo hat Orest je auf Halter -verbal - gewisser Rassen hingetreten?

Wo hat Orest UserInnen, die nicht seiner Meinung sind, der Unwissenheit bezichtigt?

Wo hat Orest "Käseblättchenlesen" unterstellt?

Ich persönlich finde, derartige Anschuldigen sollten schon eindeutig untermauert werden, auch in einem Forum, der Korrektheit halber.

Völlig egal welcher Beitrag, von welcher UserIn, wird irgendeinen Vorfall, eine Attacke, einen Unfall verhindern oder helfen, diesen zu vermeiden.

Ich gebe Dir völlig recht, dieser Unfall hätte auch von einem wunzigen Hund ausgelöst werden können.

Aber einige Fragen an Dich:

Wo hat Orest je auf Halter -verbal - gewisser Rassen hingetreten?

Wo hat Orest UserInnen, die nicht seiner Meinung sind, der Unwissenheit bezichtigt?

Wo hat Orest "Käseblättchenlesen" unterstellt?

Ich persönlich finde, derartige Anschuldigen sollten schon eindeutig untermauert werden, auch in einem Forum, der Korrektheit halber.

Völlig egal welcher Beitrag, von welcher UserIn, wird irgendeinen Vorfall, eine Attacke, einen Unfall verhindern oder helfen, diesen zu vermeiden.

Mir z.B. hat er unterstellt, ich sei "Gratiszeitungleser"..... - ist mir aber eigentlich egal, weil er doch denken soll, was er will.
Und auffallen tut schon, dass er sich just immer dann zu Wort meldet, wenn es darum geht, bestimmte Hunderassen anzuprangern.

Aber: mir geht es wie dir lediglich darum, wie kann man Unfälle vermeiden - in diesem Fall ist es wirklich ein schreckliches Verhängnis gewesen - mehr ist es nicht, da ich nie einen grossen Hund führen werde; ich mag's eher kompakt und handlich, was nicht heisst, dass mittelgrosse oder kleine Hunderassen weniger anspruchsvoll im Handling sind!

I

Mir z.B. hat er unterstellt, ich sei "Gratiszeitungleser"..... - ist mir aber eigentlich egal, weil er doch denken soll, was er will.
Und auffallen tut schon, dass er sich just immer dann zu Wort meldet, wenn es darum geht, bestimmte Hunderassen anzuprangern.

Aber: mir geht es wie dir lediglich darum, wie kann man Unfälle vermeiden - in diesem Fall ist es wirklich ein schreckliches Verhängnis gewesen - mehr ist es nicht, da ich nie einen grossen Hund führen werde; ich mag's eher kompakt und handlich, was nicht heisst, dass mittelgrosse oder kleine Hunderassen weniger anspruchsvoll im Handling sind!

I

Stimmt, das habe ich, gebe ich zu. Vielleicht sollte ich (neben dem Smiley) das nächste Mal auch noch "Vorsicht Ironie" dazuschreiben? :rolleyes:

nee passt eh, versteh was Du meinst und hab mich vielleicht auch ein bissi patschert ausgedrückt. Für mich ist halt erschreckend wie die paar User die sich als Verteidiger gewisser Rassen sehen, eigentlich die Situation verschlimmern und wahrscheinlich gar nicht mehr merken, dass SIE selber permanent wieder die Rassediskussionen anfachen :(

Was verstehst denn unter Rasse verteidigen? Bist mal mit einem Soka vor die Tür gegangen die letzte Zeit? Wie sich die Leute dir gegenüber verhalten. Ich hab nur einen Soka mix der Gut erzogen ist. In den letzten 3 Monaten bin ich angeschriehen, bespuckt, beschimpft und mit Steinen beworfen worden. Leute wechseln die Strassenseite ich freu mich mittlerweile wenn ich nur schief angeschaut werd und komischerweise wenn ich mim chow geh ist es nicht so (die kann aber viel grantiger werden als der Staff).

Stimmt, das habe ich, gebe ich zu. Vielleicht sollte ich (neben dem Smiley) das nächste Mal auch noch "Vorsicht Ironie" dazuschreiben? :rolleyes:

du könntest dich auch einfach auf Beißvorfälle in deinem Land beschränken und ned immer in den Österreichischen Beiträgen mitsticheln was du nicht alles gelesen hast. :rolleyes:

du könntest dich auch einfach auf Beißvorfälle in deinem Land beschränken und ned immer in den Österreichischen Beiträgen mitsticheln was du nicht alles gelesen hast. :rolleyes:

Mitsticheln was ich nicht alles gelesen habe? Sorry, den Satz versteh ich nicht. Und ich verstehe ebensowenig, warum ich die komplette österreichische Medienlandschaft durchforsten muß, wenn ich einen Kommentar zu einem hier geposteten Artikel abgeben möchte.

Na ja:

wenn hier 4 Deutsche, 1 Schwede, 2 Schweizer und ein Slovake mitschreiben würden, kräftig und mächtig die verbale Keule gegen Politiker wg. der Rasseliste in Wien und NÖ schwingen würde, gewisse Medien verdammen würde, wg. hetzerischer Berichterstattung.....

würde dann auch der Ruf laut, die Leute mögen sich ihrer Nationalität besinnen und auf ihr Heimatland beschränken???????

sorry, aber :

schrei laut - egal welcher Nationalität wenn Du meiner Meeinung bist

halt den Mund wenn Du nicht meiner Meinung bist, denn Du bist ja ein Ausländer, also misch Dich nicht ein....

ist eine zumindest sehr nachdenklich machende Einstellung....

bin gestern übrigens über einen 11 wochen alten viszla-welpen gestolpert, da hats mich auch ordentlich aufs kreuz gelegt ;)
sowas kann mit jedem hund passieren - ich finde sogar, mit kleinen hunden noch viel eher, weil man die leichter übersieht wenn sie einem um die beine wuseln.

ich hab gerade erfahren, daß meine tante sich gestern den fuß gebrochen hat. sie wollte ihrem im vorzimmer liegendenden sweety (jack rusell terrier!!) ausweichen und ist gestolpert: sprung im sprunggelenk . kommt der kleine jetzt auch auf die liste?????:D

Na ja:

wenn hier 4 Deutsche, 1 Schwede, 2 Schweizer und ein Slovake mitschreiben würden, kräftig und mächtig die verbale Keule gegen Politiker wg. der Rasseliste in Wien und NÖ schwingen würde, gewisse Medien verdammen würde, wg. hetzerischer Berichterstattung.....

würde dann auch der Ruf laut, die Leute mögen sich ihrer Nationalität besinnen und auf ihr Heimatland beschränken???????

sorry, aber :

halt den Mund wenn Du nicht meiner Meinung bist, denn Du bist ja ein Ausländer, also misch Dich nicht ein....

ich kann hier gar nicht so oft "gefällt mir" drücken wie der Beitrag verdient hat!!! Die Einstellung macht mich nicht nur nachdenklich sonder macht mir auch Angst!!!

und zum anderen, ja es stimmt man kann über ALLE Hunde drüberstolpern, kein Thema, und ich finde nach wie vor, dass niemand dem Rotti als böses Untier hingestellt hat. Ergo: verbieten wir alle Hunde, sind im Alltag gefährlich und warum sollten sich die NHH auch Gefahren aussetzen die andere mit ihren "Hobbys" darstellen :confused: Ist das der Tenor der von der tragischen Geschichte bzw. Unfall übrigbleibt??????????? NA SERVAS!!!!!!!!

Das ist nicht mehr ok ,jeder hat ein recht auf seine meinung ,egal ob es ein Deutscher oder ein Schweizer etc. ist .

Ta-maja:daß meine tante sich gestern den fuß gebrochen hat. sie wollte ihrem im vorzimmer liegendenden sweety ausweichen und ist gestolpert: sprung im sprunggelenk . kommt der kleine jetzt auch auf die liste?????:D

Nach dem tragischen unfall sollte man keine witze reißen ,finde das pietätlos gegenüber der verstorbenen !

Na ja:

sorry, aber :

Danke; das erspart mir einen Kommentar!

Na ja:

sorry, aber :

es ist ein Unterschied ob ich einmal meine Meinung kund tue oder ob ich in wirklich jedem Threat wo auch nur ein Listenhund erwähnt wird sofort alle aufmischen muss lies dir mal durch welche Beiträge er so von sich gibt und was er da nicht alles immer weiß.

Es spricht nichts dagegen das ein User aus einem anderen Land schreibt aber dann soll er nicht immer genau alles wissen nur weil er offenbar nur vorm PC sitzt und dort Zeitungsartikel durchforstet. Wie oft wars nicht schon der Fall das er an einem Tag mehrere Artikel gepostet hat über die bösen bösen Kampfhunde:rolleyes:

Bevor dieser Thread hier wegen ot geschlossen wird, würde ich aber doch zu gerne wissen, wo ich auf Halter gewisser RAssen (welcher?) hintrete und die, die anderer Meinung sind, der Unwissenheit bezichtige? Das sind doch heftige Vorwürfe....

es ist ein Unterschied ob ich einmal meine Meinung kund tue oder ob ich in wirklich jedem Threat wo auch nur ein Listenhund erwähnt wird sofort alle aufmischen muss lies dir mal durch welche Beiträge er so von sich gibt und was er da nicht alles immer weiß.

Es spricht nichts dagegen das ein User aus einem anderen Land schreibt aber dann soll er nicht immer genau alles wissen nur weil er offenbar nur vorm PC sitzt und dort Zeitungsartikel durchforstet. Wie oft wars nicht schon der Fall das er an einem Tag mehrere Artikel gepostet hat über die bösen bösen Kampfhunde:rolleyes:

Wie ich meine Zeit verbringe und zu welchen Themen ich schreibe, ist immer noch meine Sache. Aber aufmischen? Das tun andere.

Bevor dieser Thread hier wegen ot geschlossen wird, würde ich aber doch zu gerne wissen, wo ich auf Halter gewisser RAssen (welcher?) hintrete und die, die anderer Meinung sind, der Unwissenheit bezichtige? Das sind doch heftige Vorwürfe....

Wie ich meine Zeit verbringe und zu welchen Themen ich schreibe, ist immer noch meine Sache. Aber aufmischen? Das tun andere.

geh bitte orest, stell dich hier nicht als unschuldsengel hin:mad: (verar...en kann ich mich selbst, da brauchts schon mehr dazu:rolleyes:), ahja ich weiß schon, dass ich natürlich auch eine der beeeesen weiber hier drin bin:rolleyes:

ich kann dir gerne am we einige deiner postings seit beginn der rassenhetzte in Ö rauskopieren, wo du nur darauf wartest, dass du gegen bestimmte rassen mithetzt, sie als gefährliche killerbestien darstellst und und und (hier in diesem fall ist es allerdings schwerer, weil einfach ein unfall war)..........und ja mir ist es blunzen, von WO du bist und wennst aus hintertupfing sein solltest:rolleyes:

geh bitte orest, stell dich hier nicht als unschuldsengel hin:mad: (verar...en kann ich mich selbst, da brauchts schon mehr dazu:rolleyes:), ahja ich weiß schon, dass ich natürlich auch eine der beeeesen weiber hier drin bin:rolleyes:

ich kann dir gerne am we einige deiner postings seit beginn der rassenhetzte in Ö rauskopieren, wo du nur darauf wartest, dass du gegen bestimmte rassen mithetzt, sie als gefährliche killerbestien darstellst und und und (hier in diesem fall ist es allerdings schwerer, weil einfach ein unfall war)..........und ja mir ist es blunzen, von WO du bist und wennst aus hintertupfing sein solltest:rolleyes:

Ich hatte nicht dich gefragt, aber auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Du wirst nur keine Hetze von mir finden, außer du bezeichnest sachliche Argumente schon als solche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben