wieder neue hundepension als vermehrer...

Also, lieber Malino, -

1. ist es keine neue Hundepension, sondern Irmi Baumgart betreibt ihre Hundeschule samt Pension schon über 14 Jahre!

2. ist Irmi Baumgart beileibe keine Vermehrerin, - nur weil sie eine Verpaarung anstrebt von zwei völlig gesunden Hunden, die gesundheitlich zu 100% durchgecheckt wurden. Nur Zuchtpapiere gibt es keine, aber aus völlig anderen Gründen.
Und ich persönlich pfeif´ auf Papiere, wenn ich mir den deutschen Schäferhund anschaue...., der unter VDH oder ÖKV läuft, aber das ist eine andere Sache.

3. nimmt Frau Baumgart auch immer wieder Hunde auf, die auf der Suche nach einem neuen Platz sind.

Find´ es schon sehr bedenklich, dass man dieses Forum für Rufschädigung benützt.
 
jemand der ein "internat" anbietet, wo hunde für faule menschen ausgebildet werden, kann schon mal nicht seriös sein..da happerts nämlich schon mal an der grundeinstellung der hundehaltung gegenüber. :rolleyes:

abgesehen pocht jeder vermehrer darauf, dass die hunde supergesund sind..und die papiere braucht eh keiner..:cool:
 
:confused: Es wird schon wieder so pauschal verurteilt :confused:- ich finde das echt schlimm.

Es muss nicht jeder ein böser Vermehrer sein, der seinen Hund ohne Vereinszugehörigkeit decken lässt.

Auch ich habe mir überlegt meine Kischa einmal decken zu lassen - weil ich einen Welpen von IHR wollte.

Aus Zeitmangel habe ich mich dann anders entschieden.

Wär ich dann auch ein böser Vermehrer gewesen??? :cool:

LG
 
:confused: Es wird schon wieder so pauschal verurteilt :confused:- ich finde das echt schlimm.

Es muss nicht jeder ein böser Vermehrer sein, der seinen Hund ohne Vereinszugehörigkeit decken lässt.

Auch ich habe mir überlegt meine Kischa einmal decken zu lassen - weil ich einen Welpen von IHR wollte.

Aus Zeitmangel habe ich mich dann anders entschieden.

Wär ich dann auch ein böser Vermehrer gewesen??? :cool:

LG

kommt drauf an, ob du die restlichen eventuell 10 welpen auch behalten hättest wollen. :rolleyes:

ja genau das machen vermehrer. am besten man hat dann noch so 3-5 leute im bekanntenkreis, die alle schön zusagen eh einen welpen zu wollen. leider springen genau die dann wieder ab, wenns tatsächlich so ist. :cool:
 
kommt drauf an, ob du die restlichen eventuell 10 welpen auch behalten hättest wollen. :rolleyes:

ja genau das machen vermehrer. am besten man hat dann noch so 3-5 leute im bekanntenkreis, die alle schön zusagen eh einen welpen zu wollen. leider springen genau die dann wieder ab, wenns tatsächlich so ist. :cool:
:eek: nein hätte ich nicht. Einen hätte ich behalten, einen zweiten meine Freundin, von der der Deckrüde stammt und für die anderen hätten wir Plätze gesucht.
LG
 
ja genau das machen vermehrer. am besten man hat dann noch so 3-5 leute im bekanntenkreis, die alle schön zusagen eh einen welpen zu wollen. leider springen genau die dann wieder ab, wenns tatsächlich so ist. :cool:
Sorry, aber das ist Nonsens pur. So jemanden als Vermehrer hinzustellen.

Ich glaube jedem steht es ohne böse Absicht frei, sich von seinem Hund einen Nachkommen zu wünschen. Ohne dass sich derjenige um die mühselige Vereinszugehörigkeit bemühen muss.

Er ist dadurch auch kein böser Vermehrer, sondern er ist seinem Herzenswunsch nachgekommen, einen direkten Nachfahren seines Hundes zu haben.

Ohne Papiere, ohne Verein und ohne Gewinn, rein nur um der Sache willen.

Die Welt besteht nicht nur aus Schwarz und Weiss - dazwischen gibt es auch Schattierungen... :)
LG
 
Ich mag auch einen Welpen von meinen Hund haben..............Toll wenn sich das alle HH denken:cool: Aber es ist natürlich ein jede/r gaaaaaaaanz anders:rolleyes:
 
also ich halte das für eine völlig verdrehte menschliche sichtweise - sorry.....
wieso muss ich welpen von meinem hund haben ?
was bringt mir das ? macht ihn das unsterblich ?
jedes tier hat eine seele und ist deshalb ein einzigartiges wesen.
wenn man nur welpen will, weil man sein tier festhalten und wiederhaben will, wird das dem welpen nicht gerecht, wenn er nur den klon des vorgängers darstellen soll, man sollte dann vl. eher darüber nachdenken, ob man ein problem mit dem loslassen hat.
jedes wesen ist einzigartig und es ist die seele, die das wesen ausmacht und nicht die gene.
wenn man nicht jedes wesen liebhaben kann, dann kann man keines liebhaben.

darum braucht man keinen genetischen nachfolger seines hundes, sondern nur ein offenes herz.
und leider ist es tatsächlich so, wenn jeder hundebesitzer 6 -8 welpen in die welt setzen würde, nur weil er meint, er müsste unbedingt welpen von seinem hund haben, dann hätten wir statt tierheimen hundelager mit tötung, weil diese flut nicht mehr bewältigbar wäre.
ich habe keine ahnung wieviele hunde es in Ö. gibt.
milchmädchenrechnung: mal angenommen, es gibt 500000 - jeder will welpen, macht 250000 (hündinnen) x6 (niedrig gerechnet), ergibt 1, 5 millionen hunde.
die tierheime sind aber jetzt bei 500000 schon voll. wo soll das also hinführen ????????
wieso man da noch meint, man müsse noch mehr hunde in die welt setzen, entzieht sich völig meinem verständnis.
man sollte über die konsequenzen eines solchen denkens vl. wirklich einmal nachdenken.
 
Ich verstehe schon, daß man Welpen vom eigenen haben möchte. Ginge mir wahrscheinlich genauso, wenn wir ein Weiberl hätten.
Aber ich würde einfach nicht verantworten wollen, daß die Kleinen dann nicht 100%ig gesund sind. Denn grad das hast Du mit Papieren (meistens): die Bescheinigung daß der Hund gewisse Sachen nun mal nicht hat und daß es auch seine Vorfahren nicht haben. Du kannst zwar sagen daß Dein Hund gesund ist und der Vater auch, aber reinschauen kannst Du nicht. Und solang Du das nicht ausschließen kannst, würde ich auch keine Welpen haben wollen. Weil ich mir das einfach nie verzeihen könnte, kranke Welpen in die Welt gesetzt zu haben, nur weil mein eigener Hund so süß ist.
 
:D @bluedog - Thema komplett verfehlt.

@caitriona - tja darum haben wir so viele "gesunde" Rassehunde.
außerdem wären ja beide Eltern Rassehunde mit Papieren gewesen. Incl. HD, ED etc. Untersuchungen.

Aber ich habs ja nicht getan. Ich finde aber meine damaligen Wünsche durchaus legitim. Wenn da jemand anderer Meinung ist, dann ist's auch OK.

:) Dann war ich bei meiner Katze auch ein böser Vermehrer. Sie bekam einmal Junge und alle Kätzchen wurden im unmittelbaren Umfeld vergeben und ich hatte Kontakt zu den Kätzchen bis an ihr Lebensende.
LG
 
Hallo die Betreiben ein Internat für HUNDE???
Wie soll ich mir das bitte vorstellen, ist damot eine Hundepension gemeint oder bilden die Hunde für ander Menschen aus??

ich check das ned
Liebe Grüße
 
1. ist es keine neue Hundepension, sondern Irmi Baumgart betreibt ihre Hundeschule samt Pension schon über 14 Jahre!

das heißt ja dann nur das sie trotz 14 jahre hundepensionerfahrung auch nicht schlauer ist als andere vermehrer.... sorry aber verschenken wird sie die welpen wohl kaum und selbst"gemachte" welpen ohne papiere verkaufen ist nun mal vermehren....

2. ist Irmi Baumgart beileibe keine Vermehrerin, - nur weil sie eine Verpaarung anstrebt von zwei völlig gesunden Hunden, die gesundheitlich zu 100% durchgecheckt wurden. Nur Zuchtpapiere gibt es keine, aber aus völlig anderen Gründen.
Und ich persönlich pfeif´ auf Papiere, wenn ich mir den deutschen Schäferhund anschaue...., der unter VDH oder ÖKV läuft, aber das ist eine andere Sache.

tja jedem das seine letzendlich wird es hier wie so oft auch nur ums geld gehen.... wenn du weißt wie so es so ist wieso erzählst du es nicht einfach ist ja sonst kein wunder wenn leute schlechtes denken....


3. nimmt Frau Baumgart auch immer wieder Hunde auf, die auf der Suche nach einem neuen Platz sind.

achso und deswegen hat sie das recht noch mehr welpen in die welt zu setzen ob wohl es schon genug arme hunde gibt die auf der suche nach einem neuen zu hause sind

Find´ es schon sehr bedenklich, dass man dieses Forum für Rufschädigung benützt.

jaja immer gleich mit rufschädigung kommen..... forum....freie meinungsäußerung oder?
 
noch zum thema hundeinternat: da weiß man ja gar nicht was die mit dem hund dort machen....erzählen können die ja viel..... hab schon von hunden gehört die total verstört wieder nachhause gekommen sind (also nicht von der baumgart von ner anderen....)
 
achso und deswegen hat sie das recht noch mehr welpen in die welt zu setzen ob wohl es schon genug arme hunde gibt die auf der suche nach einem neuen zu hause sind Wenn du so denkst, sollte JEGLICHE Zucht eingestellt werden bis alle Tierheime leer sind ?

Wenn man nun NICHT hinter einer, von dem Verein bevorzugten, Philosophie steht. Oder auch nicht die vom ,Verein zu verantwortende, Entwicklung versteht. Was soll man machen ? Wie ist es einem möglich einen in unseren Augen gesunden SH zu bekommen ( leichter grader ...... ) und das mit Papieren ?
Ganz ehrlich. Ich stelle diese Fragen nur weil ich darauf wirklich keine Antwort weis. Wenn die Eltern aber wirklich auch Papiere haben die vom SV ausgestellt wurden verstehe ich das ganze nicht.
Also nehmt mir das nicht übel. Aber wenn ich mir einige Vereine ansehe und die Entwicklungen die deren Rassen nehmen, kann ich es verstehen wenn Leute auch ohne Papiere züchten.
Ich weis ich stoße damit vielen vor den Kopf.
Meine Hunde haben beide Papiere, beim Russel lege ich auch in Zukunft großen Wert auf Papiere. Auch bei anderen Rassen würde ich NUR mit Papieren über einen Kauf nachdenken. Aber bei bestimmten Rassen sind Papiere nur ein Hinweis auf vollkommen Missverstandene Zuchtpolitik.

So jetzt könnt ihr mich auseinander nehmen ;)
 
achso und deswegen hat sie das recht noch mehr welpen in die welt zu setzen ob wohl es schon genug arme hunde gibt die auf der suche nach einem neuen zu hause sind Wenn du so denkst, sollte JEGLICHE Zucht eingestellt werden bis alle Tierheime leer sind ?


wenn du schon so fragst ja natürlich wär mir das am liebsten!?! warum züchtet man denn? damit leute behaupten können "wir haben einen REINRASSIGEN hund, der war so teuer was ganz besonderes blabla....." ich bin totaler gegner von züchtern, heut zu tage ist es nunmal so das bei vielen nur "geld haben" und "geld verdienen" zählt und die tierliebe viel zu kurzkommt.....
 
Oben