wieder ein Bissvorfall

Tante Mitzi: In Anbetracht der Liste hoff ich einfach mal du gibst deinen Hunden einen Maulkorb drauf und falls nicht, hoff ich, dass ich dir nie begegne. :eek:

Sonja, ich kann dir versichern, dass die Mitzi Tant nicht zu den verantwortungslosen HBs gehoert;)

Ich verstehe ihren Standpunkt, bzw. auf was sie hinaus will. Ansonsten stimme ich Snuffi zu.

Edit: irgendwie wundert es mich und ich muss unweigerlich schmunzeln. Wieso regt man sich auf einmal so auf, wenn es auf einmal die eigene Rasse ist, die vermeintlich "angegriffen" wird. Da muesste man doch hellhoerig werden.

Nochmals, vielleicht versteht man die Reaktionen so mancher hier ein wenig besser, ist halt nicht schoen, wenn die eigene Rasse halt nicht mehr so lieb und nett hingestellt wird. Ueberspitzt formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist gut im "zerkauen" von Beiträgen, im elenslangen schreiben von Dingen die nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, im Ablenken in die von dir gewünschte Richtung. Bei vielen funktioniert das, bei mir nicht. ;)
:D:D:D:D
ich tue jetzt das, was ein bekannter immer zu sagen pflegt *Wenn die Leut die zeit in der sie blödsinn im inet verzapfen, mit ihren hunden verbringen würden, wären viele probleme gelöst*
 
Mitzi, ich hab deine Liste auch in einem andern fredl zitiert, als Bsp. nicht als persönlichen Angriff.:)

OK, DU weißt also um die Problematik, du kennst deine Grenzen, du beschäftigst dich intensiv mit Hunden - und TROTZDEM passiert was.

Jetzt mal ganz ehrlich - glaubt irgendwer hier, dass das bei allen andern Menschen ohne jegliche gesetzliche Regelung nur durch Aufklärung zu erreichen ist? Schön wär´s, allein mir fehlt der Glaube.

Gesetzliche Regelung.....ja, wenn sie sinnvoll ist und nicht zu lasten der Hunde geht. Dann ja....aber alles kann man nicht reglementieren. Und zuerst muessten mal die bestehenden Gesetze exekutiert werden. Da sind wir uns doch hoffentlich einig, dass dem nicht so ist und das jedes Rasselistengesetz etc. unsinnig ist, weil es keinen einzigen Biss verhindern wird. Die Auswirkungen jedoch fuer viele viele Hunde sind fatal. Und wenn mir jetzt jemand kommt und sagt, ja aber die Rassen sind doch eh so gefaehrlich, gefaehrlicher als andere Rassen......da fehlt mir mittlerweile jegliches Verstaendnis dafuer.

Deshalb sinnvolle Gesetze ja, aber auch hier werden solche Unfaelle nicht vermieden werden koennen.
 
ist euch schon aufgefallen, dass jeweils nur das gelesen wird, was man glaubt, das geschrieben steht und nicht das tatsächlich geschriebene?

resa hat von gefährlichen hunden, egal welcher rasse, geschrieben und die meisten haben einen listenhund im kopf, bzw. antworten so als würde sie liestenhunde meinen.
gefährliche hunde gehören überprüft, aber nicht ganze rassen.
 
ist euch schon aufgefallen, dass jeweils nur das gelesen wird, was man glaubt, das geschrieben steht und nicht das tatsächlich geschriebene?

resa hat von gefährlichen hunden, egal welcher rasse, geschrieben und die meisten haben einen listenhund im kopf, bzw. antworten so als würde sie liestenhunde meinen.
gefährliche hunde gehören überprüft, aber nicht ganze rassen.


Nein, das Ausgangsposting von der ganzen Diskussion war sehr wohl die Antwort auf Ninas posting.

Und somit kann von mir aus jeder lesen was er moechte........ich fuer meinen Teil weiss, dass keiner von Vorurteilen gefeilt ist, bzw. nicht jeder gewisse Dinge auch kritisch hinterfragen kann und / oder moechte.
 
Ich versteh echt nicht wie mann das thema "Kampfhund" so breit treten kann, sobald so ein thread eröffnet wird, indem es um Hund Kind Biss geht, is es immer die selbe diskusion.
Die einen mögen sie und stehen diesem thema rational gegenüber und sehen es auch von der seite anderer HH die keinen dieser rasse haben, und versuchen ihnen zu erklären das sie nicht ach so böse sind wie alle glauben.
Die anderen mögen sie nicht wettern dagegen, haben ihre vorgefasste meinung, sind nicht willens eines besseren belehrt zu werden und damit wars das.

Wie ich schon mal in einem anderen thread geschrieben habe bei Menschen ist Rassismus böse das darf mann nicht, aber bei Hunde bzw Tieren ist es ok ????

Was soll das werden ein Hunde Holokaust???????:confused:
 
Ioch find so was einfach unter aller s** :mad:ich verstehs nicht wie mann sich auf die angebliche agressivität:eek: einiger rassen so versteifen kann und auch nicht das mann sich durch die Medien auf so eine "Hexenjagt" einlassen bzw aufstacheln lassen kann:mad:
 
So, da ich nochmals darauf hingewiesen wurde ...

Mitzi --- ganz einfach und wir Windhalter sind schon still...
Wie soll ich´s erklären, dass nicht wieder alles in den falschen Hals kommt...??

Ich versuchs mal. :D
Differenziere einfach mal Aggressivität gegenüber Menschen und Jagtrieb auf Wild / kleine Hunde.
Bitte überdenke einmal, dass wenn du immer und immer wieder schreibst, dass dein WH böse und aggressiv ist, man in Zeiten wie diesen sofort glaubt, dass diese auf Menschen losgehen und verletzen.
Es stimmt, gerade der Hetztrieb von Galgos ist nicht zu unterschätzen, allerdings bezieht sich dieser ausschliesslich auf Wild und leider auch, bei Unachtsamkeit auf kleine Hunde. Gsd. ist uns dahingehend in den 14 Jahren die wir WH halten, noch nichts dahingehend passiert.

Ich weiß jetzt nicht woher deine Hunde sind, aber wurdest du über den Jagdtrieb den diese Rassen haben, nicht aufgeklärt ??
Gerade wenn sie aus Spanien kommen, wo die Hunde ja bekanntlich zur Jagd auf Niederwild genutzt werden, kann der schon sehr, sehr ausgeprägt sein.

Daniela --auf deine Frechheiten gehe ich gar nicht erst ein ...Mittlerweile ist man ja deine Ausbrüche gewohnt ;)

mah, ich glaub, wir reden völlig aneinander vorbei. obwohl es keiner bös meint.

in bezug auf die dürre wusste ich natürlich um den hetztrieb, ist ja nicht mein erster windhund. ich hab sie auch nicht einfach so machen und tun und laufen lassen und erst mal ausprobiert, wie sie in allen möglichen situationen reagiert - dennoch kam in einem unerwarteten moment ein pomeranian in die quere und sie hat gehetzt und gepackt und würd das zum gegenwärtigen zeitpunkt wohl noch immer tun.

für die besitzerin des hundes war das natürlich der supergau - für die sind fortan alle dürren eine potentielle katastrophe, der hund war schwer geschockt, ich noch dazu nicht besonders freundlich, weil ich nur konzentriert drauf war, den kleinen hund aus der "gefahrenzone" zu bringen und sie so geschrieen hat (ansich eh verständlich), dass noch gleich ein paar andere hunde drauf aufmerksam wurden "ha, da ist was los." und zu allem überfluss fand der rest auf der hundewiese die situation auch noch ziemlich komisch. "schau da die depperte mit ihrem irren hund an."

die besitzerin wird fortan vermutlich windhunde meiden - und zwar alle, obwohl es nur einer war, mit dem sie schlechte erfahrungen gemacht hat. wär mein hund in der situation gewesen, würd ich wohl ebenfalls solchen hunden zukünftig aus dem weg gehen.

ich hoff, es ist verständlich auf was ich hinaus will.

ein paar leut hier werden vermutlich die "3 malteser des schreckens" auf der donauinsel kennen - mit denen und einigen andern hunden gab und gibt es immer wieder wirklich blöde situationen, ich dagegen mag die 3 - da gab es nie schwierigkeiten. nein, stimmt nicht ganz - einen biss hab ich vergessen - einer der 3 hat die dürre ziemlich in den schenkel gezwackt. ganz saublöd direkt in den muskel. aber da ich die leute kenn, sag ich halt "okay, wenns komplikationen gibt, bring ich die tierarztrechnung und die sache hat sich." - d.h. in meiner wahrnehmung war das alles kein drama.

ich könnt auch auf die sache mit dem pomeranian bezogen sagen "is eh nix passiert, außer riesen schock. ja, kann halt vorkommen." - für mich war die angelegenheit nicht "tragisch" - mein hund war ja nicht betroffen und nie in gefahr. das tatsächliche drama hat sich ja nur für die besitzerin des anderen hundes abgespielt. für mich sind wuselnde zwergspitze halt ein aufpassensfaktor mehr - für die besitzerin sind nun windhunde eine gefährdung.

(ich lass natürlich meinen hund nicht hetzen, sie trägt mittlerweile immer beißkorb, wenn sie läuft, sie darf nicht überall laufen, ich bin extravorsichtig, weil ich natürlich nicht will, dass mein hund einen anderen verletzt.)

also insofern kommt es eben auf den blickwinkel an. es gibt hunde, rasse völlig wurscht, wo ich sag "taugt mir gar nicht. da hab ich schlechte erfahrungen gemacht.", der besitzer oder jemand anderer, der eben keine schlechten erfahrungen gemacht hat, wird das komplett anders sehen. und es kommt eben auch darauf an - wurde der eigene hunde veretzt oder hat der eigene hund verletzt, wer jetzt was wie tragisch sieht und wer wen nicht mag oder für gefährlich hält. tragisch aber wahr. sonst gäbe es auch keine streitereien um "wer zahlt die tierarztrechnung?"

ich hab im laufe der hundhalterevolution vom selber eher kopfloser "tut-nix-halter" zum versuch wirklich rücksicht zu nehmen, ganz bestimmt leute verärgert. je nach dem, wen du fragst wird es heißen: die ist super engagiert, die hat ihre hunde im griff - die ist völlig unfähig und hat überhaupt keinen plan - ihre hunde sind total nett - ihre hunde sind monster.
 
Ganz genau Rosa und weil wir WH halter das jetzt tun, wird es uns
angekreidet, was für euch normal ist ??
Da wird schon die ganze Zeit mit zweierlei Maß gemessen ....Und das ist nicht nur meine Meinung oder die von WH besitzern, sondern stößt mittlerweilen auch schon andern Usern hier sauer auf.

Und zum hundertsten Mal ..Ja, ich weiß, dass alle Hunde Zähne haben und diese auch hin und wieder einsetzen*umfall*

Gundi Du weißt ich mag Dich persönlich sehr aber deswegen werde ich nicht das schreiben was Du lesen willst. Ich verstehe Deine Motivation. Was mich stört ist, dass mittlerweile in jedem Thread eine Rassendiskussionb losbricht als ob es einen signifikanten Unterschied machen würde welcher Hund eine Katastrophe verursacht. Klar ist es leichter das an einer Rasse festzumachen aber dadurch wirds nicht richtiger - nur weil es leichter ist. Es liegt IMMER AM HUNDEHALTER und an sonst gar nichts. Das Problem heißt nicht SOKA oder WINDI - es heißt schlicht und ergreifend doofer HH, verantwortungsloser HH usw....

Ein Windhund gehört genauso erzogen wie jeder andere Hund auch - und dass es geht - da ist Heidi mit Kylie wohl ein perfektes Beispiel. Mir ist die Rasse wurscht - der Hund muss erzogen sein und der Besitzer muss wissen was er tut - dann haben wir keine Probleme.

Alles andere sind Angst und Befindlichkeiten die mM in einer Hundediskussion nur bedingt was zu suchen haben ...
 
Ganz genau Rosa und weil wir WH halter das jetzt tun, wird es uns
angekreidet, was für euch normal ist ??
Da wird schon die ganze Zeit mit zweierlei Maß gemessen ....Und das ist nicht nur meine Meinung oder die von WH besitzern, sondern stößt mittlerweilen auch schon andern Usern hier sauer auf.

Und zum hundertsten Mal ..Ja, ich weiß, dass alle Hunde Zähne haben und diese auch hin und wieder einsetzen*umfall*

Gleiches ist nicht gleich und hier im Forum schon mal gar nicht. Alle dürfen sich unendlich aufregen über die Diskriminierung, machts unsereins mal, wird man als Dodl abgestempelt, der nicht weiß das alle Hunde beissen..... wird immer einseitiger und somit uninteressanter hier.
Bei uns ist es halt nur unnötige Angst und sinds verzichtbare Befindlichkeiten, bei den Listenhunden ist es eine Frechheit - so ist das eben, wir sollen das wortlos akzeptieren.
 
So, jetzt komm ich und bin aber wirklich BÖSE! :p

Diese ganze Rassendiskussion und Gefährlichkeit...
Fakt ist, dass ALLE Hunde beißen können. Auch ein Chihuahua kann das.
Aber die Bisskraft, die Verletzungen, die verursacht werden können, sollten eigentlich auch eine Rolle spielen.
Wenn mir der Vergleich gestattet ist...

da hat einer ein superschnelles Auto, mit vielen PS. Startet los wie eine Rakete, beschleunigt von Null auf Hundert in Nullkommanix.
Und dann hat einer eine lahme Ente, so ein Goggomobil, welches nur im Schneckentempo dahinkriechen kann. Von Überholmanövern ganz zu schweigen.
Autofahrer sind beide, an die Verkehrsregeln müssen sie sich auch halten.
Von wem wird aber unter Umständen mehr Gefahr ausgehen (so rücksichtslos gefahren wird)?
Sicher, das Goggomobil kann den Verkehr aufhalten. Auch eine Gefahrenquelle. Aber sonst?
 
Tante Mitzi: In Anbetracht der Liste hoff ich einfach mal du gibst deinen Hunden einen Maulkorb drauf und falls nicht, hoff ich, dass ich dir nie begegne. :eek:

nein, das waren nicht alles meine hunde. meine waren die, die am meisten abgekriegt haben, weil sie immer mit beißkorb laufen. (nachdem mir 2 unschöne erlebnisse doch eine lehre waren).

und es soll auch um himmels willen absolut nicht darum gehen: "schau, böseböse galgos."

es sollt vielmehr darum gehen - also mir zumindest - wir würfeln unser hunde in bunten gruppen zusammen, lassen sie mit allem und jedem laufen, weil das ja so sein muss und dann gibt`s halt mal ärger. dass der von allen möglichen seiten ausgehen kann, wird aber nicht immer gesehen.

ich bezieh mich in allererster linie auf hundebisse unter hunden - ganz ehrlich, ich hab den eindruck, bei den meisten diskussionen um hundebisse geht es hundebesitzer in erster linie darum, dass der eigene hund nicht gebissen wird, menschenbisse sind da nachrangig (zumal sie ohnehin deutlich seltener vorkommen).

ein gewisses maß an aggression unter hunden ist ja ansich völlig normal. innerhalb eines rudels gibt es vereinzelt streit um ressourcen, ändert sich die rangfolge, kommt ein neuer hund dazu o.ä. kann das - muss natürlich nicht - auch mal beißereien geben.

in einander fremden oder nur mäßig bekannten hundegruppen kann´s ja auch zu streß kommen. grad die hundezonengeher unter uns kennen das ja zum teil. manche haben nie schlechte erfahrungen gemacht, andere schon. mit allen möglichen hunden.

ich hab hier das galgobeispiel gebracht, eben weil ich den direkten vergleich seh, wie meine hunde betrachtet werden. die bisse, die meine hunde getroffen haben, oder die hunde von bekannten, sind großteils "nie passiert" - "das kann nämlich so gar nicht gewesen sein, mein hund beißt doch nicht."

ich persönlich hab ein relativ entspanntes verhältnis zu bissen und kleineren reibereien unter hunden. beschädigungsbeißerei brauch ich keine (und gab es glücklicherweise auch noch nie), aber wenn mal einer meiner mit einem cut heimkommt, seh ich das nicht so tragisch. doch meine sichtweise steht nicht stellvertretend für alle anderen.

ich will halt nicht, dass meine hunde einen anderen verletzen, natürlich will ich auch nicht, dass ihnen was passiert, aber kriegt einer meiner etwas ab, hätt ich halt gern die tierarztkosten erstattet, wenn was behandelt gehört und die sache hat sich. dem anderen hund bin ich nicht bös, dem besitzer vielleicht, je nach dem, was war. lass ich meine hunde mit anderen laufen, besteht immer ein gewisses risiko. das ich allerdings meist gar nicht mehr eingehe.

so, jetzt ist es also so, dass ich laufend mitkrieg, dass es halt blessuren unter hunden gibt. ein teil davon absolut vermeidbar, ein teil halt "normal" unter hunden.

keiner dieser bisse oder schnapper unter hunden ist in irgendeiner statistik, kein hundebesitzer würd jetzt denken, er hätte einen gefährlichen hund oder überdenkt in irgendeiner form, dass er seinen hund vielleicht nicht immer frei laufen lassen sollte, wenn bekannt ist, dass manche hunde halt nicht gemocht werden.

selbst wenn die dürrekatastrophe, die vor manchen hunden panische angst hat, bei anderen ziemlich stänkert, nach einem hund schnappt oder beißen versucht, so ziemlich jeder, außer dem betroffenen besitzer, findet das okay. "sie wehrt sich halt, sie hat halt angst." natürlich versuch ich, sie nicht permanent in situationen zu bringen, mit denen sie nicht umgehen kann. nur irgendwie klappt das halt nicht immer, wenn alle 5 meter ein unangeleinter hund auf sie zutrottet.

warum auch immer ist sie leider in vielen situationen noch immer auf "ich beiß den mal den anderen vorsorglich ordentlich weg." gepolt. ich kann sie nicht hunde verletzen lassen, obwohl ihr verhalten natürlich einen grund hat. aber ich kann keine psychoanalyse und gesprächstherapie über ihre schlimme vergangenheit mit ihr machen und dabei halt in kauf nehmen, dass sie alles und jeden zwickt oder beißen versucht. so bedauernswert sie sein mag, ihr verhalten ist nicht akzeptabel oder "gesellschaftsfähig" - es findet nur niemand schlimm, eben außer derjenige, dessen hund ihr nicht passt. viele gehen einfach grundsätzlich davon aus, dass sie andere hunde mag, eben weil sie so niedlich aussieht, im grunde muss ich sie also regelmäßig vor anderen hunden schützen oder andere vor ihr, weil keiner ihre unfreundliche reaktion erwartet und sie zusätzlich ordentlich stress hat.

so, und jetzt kommt mein, vorsorglich als gefährlicher hund deklariertes erdferkel daher. sie hat ein paar anderen hunden im spiel sicher schon blaue flecken verpasst. sie läuft eh schon fast immer mit beißkorb - einerseits weil sie schon recht giftig sein kann (früher hätt man halt gesagt "jaja, eine bisserl zickige hündin"), da mach ich mir keine illusionen, in erster linie aber, weil andere hundebesitzer um ihre hunde angst haben - die dann wiederum nicht sehen, dass ihr hund soeben das erdferkel recht heftig zurechtgewiesen hat.

das führt dann zu so skurilen situationen, wie dass die besitzerin der angelibadbekannten raufer (mit denen ich wiederum niemals schwierigkeiten hatte, ich mag die beiden, andere finden die zwei rüden definitiv nicht lustig) angst hat, dass das stafffräulein, das höllischen respekt vor den beiden hat, die beiden auffrisst, während die zwei mal eine runde prügeln gehen und eigentlich eine menge hundebesitzer den beiden aus dem weg gehen.

einmal gab es eine blutige ohrspitze, war vermutlich auch die dicke. was für mich ein "ja mein gott, einen 1mm ritzer im ohr haben sich alle meine schon irgendwann mal irgendwo eingehandelt" war - war für den besitzer der angriff eines aggressiven hundes und ein grund zu überlegen, wo denn der nächste tierarzt ist. für die betreffenden war es ein kampfhundbiss, für mich war`s eine lapalie.

auch hier: 2 völlig unterschiedliche blickwinkel.

wenn etwa tamino hier aus dem forum der staffhündin gegenüber sehr skeptisch wäre - ich würde es verstehen - der eigene hund von einem solchen hund totgebissen, das vergisst man wohl nie, das hinterlässt spuren. wenn aber andere leut (jetzt auf mein umfeld bezogen) sagen: "geh weg mit dem gefährlichen hund", ohne jemals ein schlechtes erlebnis mit einem solchen hund gehabt zu haben und während gleichzeitig der eigene hund grad lustig seine differenzen mit einem anderen kraft seiner zähne austrägt, dann fehlt mir da irgendwie die logik.

und nein, ich will diese hunde in dem sinne nicht verteidigen und sagen alles super mit den "kampfschmusern", das seh ich nämlich keineswegs so. gibt supernette und welche, wo der besitzer um himmelswillesn endlich begreifen sollte, dass sein hund niemals ein pazifistischer hundefreund werden wird, wurscht wie sehr er in in seinen sozialisierungsbemühungen zum spielen mit anderen nötigt.

ich würd das stafftier irgendwo in der mitte einordnen, verträglich, aber nicht mit jedem und im erwachsenenalter duldet sie einiges nicht mehr, das ihr früher völlig egal war und wenn`s blöd hergeht, würd sie sich wohl mit manchen hunden auch keilern, zumindest aus der position des angegriffenen heraus. also kein reiner gänseblümchenhund. nur sind eben genug andere auch keine reinen blumenkinder.

der lange rede kurzer sinn: wer jetzt - in hund zu hund konfrontationen wen wie schwer beißt, oder doch nur schnappt, wer jetzt der böse ist und wer der liebe und dass die eine rasse nie was tut, die andere aber immer. irgendwie würd ich sagen - in wahrheit ist überhaupt nix klar - kommt auch hier völlig darauf an, wen du fragst.

und letzten endes stellt sich mir dann auch die frage - tun wir unseren hunden überhaupt was gutes, wenn wir sie recht unreflektiert einfach immer und überall mit jedem "spielen" lassen? auch in der gruppe gibt es manchmal streit, aber die wirklich unangenehmen situationen ergeben sich eigentlich hauptsächlich unter unbekannten oder nur mäßig bekannten hunden.
 
Gleiches ist nicht gleich und hier im Forum schon mal gar nicht. Alle dürfen sich unendlich aufregen über die Diskriminierung, machts unsereins mal, wird man als Dodl abgestempelt, der nicht weiß das alle Hunde beissen..... wird immer einseitiger und somit uninteressanter hier.
Bei uns ist es halt nur unnötige Angst und sinds verzichtbare Befindlichkeiten, bei den Listenhunden ist es eine Frechheit - so ist das eben, wir sollen das wortlos akzeptieren.

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung mit HH und deren Hunden sprechen.:)

Mit einem Listi hatten wir noch nie Probleme, sei es jetzt, dass ein Listi unangeleint auf uns zugespurtet wäre oder mit Streitereien der Hunde.

Nö, diese unangenehmen Erlebnisse haben mir bis dato nur die Normalohunde beschert, angefangen vom GR über JRT, Dobi usw. Das bringt mich schon zum Überlegen... ;)
 
So, jetzt komm ich und bin aber wirklich BÖSE! :p

Diese ganze Rassendiskussion und Gefährlichkeit...
Fakt ist, dass ALLE Hunde beißen können. Auch ein Chihuahua kann das.
Aber die Bisskraft, die Verletzungen, die verursacht werden können, sollten eigentlich auch eine Rolle spielen.
Wenn mir der Vergleich gestattet ist...

da hat einer ein superschnelles Auto, mit vielen PS. Startet los wie eine Rakete, beschleunigt von Null auf Hundert in Nullkommanix.
Und dann hat einer eine lahme Ente, so ein Goggomobil, welches nur im Schneckentempo dahinkriechen kann. Von Überholmanövern ganz zu schweigen.
Autofahrer sind beide, an die Verkehrsregeln müssen sie sich auch halten.
Von wem wird aber unter Umständen mehr Gefahr ausgehen (so rücksichtslos gefahren wird)?
Sicher, das Goggomobil kann den Verkehr aufhalten. Auch eine Gefahrenquelle. Aber sonst?

Äh sorry Brigitte, mir ist es eigentlich wurscht, ob ich tot unter nem Ferrari liege oder nem Goggomobil. BEIDE könnten mich umbringen. :D

Edit:
Obwohl ganz ehrlich, der Ferrari wäre mir a bissel lieber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung mit HH und deren Hunden sprechen.:)

Mit einem Listi hatten wir noch nie Probleme, sei es jetzt, dass ein Listi unangeleint auf uns zugespurtet wäre oder mit Streitereien der Hunde.

Nö, diese unangenehmen Erlebnisse haben mir bis dato nur die Normalohunde beschert, angefangen vom GR über JRT, Dobi usw. Das bringt mich schon zum Überlegen... ;)

.... und was willst mir jetzt damit sagen?:confused:
Ich hab weder etwas gegen Listenhunde noch Probleme mit ihnen.
 
Gleiches ist nicht gleich und hier im Forum schon mal gar nicht. Alle dürfen sich unendlich aufregen über die Diskriminierung, machts unsereins mal, wird man als Dodl abgestempelt, der nicht weiß das alle Hunde beissen..... wird immer einseitiger und somit uninteressanter hier.

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen (lese es aber eigentlich auch von den meisten Usern so) - jeder der aufgrund von Rasse diskriminiert ist in meinen Augen ein armer Mensch

Bei uns ist es halt nur unnötige Angst und sinds verzichtbare Befindlichkeiten, bei den Listenhunden ist es eine Frechheit - so ist das eben, wir sollen das wortlos akzeptieren.

Ich hab zwar "Listenhunde" aber die stehen gsd nicht so sehr im Kreuzfeuer - Staffies und Pits sowie Rottis tun das im Moment - ich hab keinen von denen und trotzdem ist es mir ein Anliegen dass diese Rassen nicht weiter diskriminiert werden. Würde nun eine Hetze gegen Galgos der andere Windis losgehen - dann würde ich dagegen genauso wettern - eben weil ich Rassismus und die damit verbundene Diskriminierung falsch finde, nicht weil mir der Windhund per se am Herzen liegt.

Euch liegen Windis am Herzen, verstehe und akzeptiere ich - und möglicherweise habt ihr hier in Mitzis Posting ansatzweise das verspürt mit dem ein Staffie&CO Besitzer jeden Tag leben muss. Ergebnis - wehleidiger Aufschrei. Sorry das ist für mich eine ängstliche Befindlichkeit und eine gewaltige Portion Egoismus - und das finde ich wiederum nicht gut.

Ich kann mich noch gut an den Windi-.Fraktion-Aufschrei erinnern als es das erste Mal um den HFS ging. Ich hab damals nur geschrieben dass sich, wenn das so weitergeht ein HFS für alle nicht wirklich vermeiden lassen wird - Ergebnis - mir wurde erklärt Windhunde sind nicht zu erziehen (komisch Kylie ist erzogen) und ich sei das Böse schlechthin weil ich einen HFS fordern würde (was ich nichtmal getan habe) und alle Windis würden durchfallen weil sie eben nicht zu erziehen seien und ich solle nicht so einen Blödsinn fordern weil mit Windis kenne ich mich nicht aus. Das ist die freie Übersetzung von einigen Postings und PN's.

Nehmt Euch da mal an der Nase und überlegt Euch was ihr eigentlich sagt - wenn ich frei interpretiere kommt dabei raus - lassen wir mal Staffie&CO über die Klinge springen solange die Windis dann Ruhe haben. Mag ja sein dass ich es falsch verstehe - aber so kommt es an.

Nun schreibt Mitzi dass auch Galgos andere Hunde mobben und vielleicht auch mal schütteln - ja tun sie. Und - was ist daran jetzt das Problem ? Es gibt auch Windi Besitzer auf der Donauinsel - wo sie bei der Schleuse stehen und schreien und ihr Hund ist beim Ölhafen - da liegen 42 Km dazwischen. Grundtenor - Windhunde sind nicht abrufbar und müssen laufen. Heißt das nun dass alle Windhunde unerziehbar sind - nein - es heißt genau dass diese Besitzer unfähige HH sind. Zu der Meinung stehe ich - wenn jemand seinen Hund nicht abrufen kann dann darf er ihn nicht von der Leine lassen - Punkt - ob das nun ein Mops, ein Galgo oder ein Staff ist - das ist wurscht.

Solange jedem HH seine Unterhose wichtiger ist als die Hose - solange wird es keine Gemeinschaft geben und es wird leicht sein die eine oder andere Rasse auf eine Liste zu setzen. Dazu muss sich aber jeder HH erst einmal selbstkritisch betrachten und lernen seinen Hund soweit im Griff zu haben dass er niemanden stört - und jeder freilaufende unbeaufsichtigte Hund ist eine Störung für zB die Radfahrer auf der Donauinsel, für die Eltern mit Kindern und die anderen HH.

Doofe und unfähige HH finde ich bei jeder Rasse und sie verursachen Probleme.
 
So Rosa mir langts jetzt, mir sowas zu unterstellen ist dein gutes Recht, auch wenns eine unnötige Unterstellung bleibt.
Ihr habts geschafft Igno an. Du bist erst munter geworden als die Dogos drauf kamen, da war ich schon lange nimmer im Träumeland, aber man kann sichs natürlich immer drehen wie man will.:rolleyes:
 
Oben