Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wieso werden dann nicht aggressive Menschen eingeschläfert ? Die sind auch ggü Menschen aggressiv. Ich finde es eine Frechheit, dass Tiere noch immer nicht als Lebewesen angesehen werden und die Menscheit nicht akzeptieren will, dass der Hund nur so wird, weil der HF nicht versteht wie er mit eine mHund umgehen muss.
wieso grade in diesem Fall? Ich finde es grundsätzlich im Ordnung, wenn HH ihre Hund im Fall von wiederholter Aggressivität gegen Menschen einschläfern lassen.
Weil ein Tier halt doch vielleicht was anderes ist als ein Mensch?
ähm und inwiefern?
ein hund ist genauso ein Säugetier & Lebewesen - fühlt Schmerzen, Trauer, Leid, Freude, Aufregung, denkt, lebt, kommuniziert . . .
Ein Hund ist ein Freund, Begleiter, Helfer, ...
Also bitte WIESO sollten sie nicht das selbe recht wie Menschen haben? Nur weil man sie nicht versteht?
Und genau dagegen müsste man was unternehmen.
Wenn Hund also dasselbe Recht wie Mensch hat....dann muß er auch verurteilt werden, wenn er beißt...Mensch darf ja auch niemanden verletzen.
DARUM!!!
du wärest dann also auch für die todesstrafe bei menschen oder wie?
Nein, ich bin nicht für dieTodesstrafe bei Menschen. Du verstehst mich gerade falsch rum....ja., ein Hund, der wiederholt aggressiv gegen Menschen wurde, der soll meiner Meinung nach eingeschläfert werden.
er ist aber passiert. aus welchen gründen auch immer....ich finde, solche hunde gehören weg.in diesem fall hier handelt es sich aber eher um einen verantwortungslosen hundehalter. bei einem verantwortungsvollen hundehalter wäre dieser vorfall gar nicht passiert... und da verstehe ich dich ehrlich gesagt wirklich nicht, warum der hund dafür die todesstrafe kriegen soll und nichts anderes ist einschläfern oder
er ist aber passiert. aus welchen gründen auch immer....ich finde, solche hunde gehören weg.
er ist aber passiert. aus welchen gründen auch immer....ich finde, solche hunde gehören weg.
Andrerseits glaube ich auch nicht, dass es der Hund besser hat, wenn er den Rest seines Lebens in einem winzigen Zwinger fristet.
Und unsere Tierheime sind bedauerlicherweise ja schon voll mit Hunden, die keiner Fliege was zu Leide tun würden. D.h. die Chancen solcher Hunde auf ein halbwegs artgerechtes Leben in einer Umgebung, in der sie eben niemandem mehr etwas tun können, sind denkbar schlecht.
aber nehmen wir mal den beißvorfall in deutschland mit dem husky-mischling. dieser hund wurde nicht "gehängt" von den eltern (die gerade ihr 8 wochen altes baby verloren haben) und ist bereits in seinem neuen zuhause.
Rosa, da du bei mir, wie bei vielen anderen auch, mittlerweile auf der Ignoreliste stehst und das viele wissen, wurde ich auf diesen Beitrag hingewiesen.
Sag mal, gehts noch ?? Wieso verdrehst du mir die Worte im Mund und gibst Unwahrheiten wieder ??
Damals, bei unserem Telefonat, hast du mir, ohne mich oder meine Hunde jemals gesehen zu haben, im Brustton der Überzeugung erklärt... *Gundi, ihr schafft das schon *
Nachher habe ich mich gefragt, wie du das, unter diesen Voraussetzungen wissen konntest.. Wir haben übereinstimmend auf eine staubige Glaskugel getippt...
Hilfe?? Nein danke, die hole ich mir ausschliesslich bei den Menschen die sich bei meiner Rasse auskennen und wirklichen Freunden.
Auf die von dir immer wieder zitierte *Freundschaft* gehe ich hier nicht weiter ein. Ich bin einfach schon zu alt für Auseinandersetzungen auf Kindergartenniveau.
Meine Meinung dazu habe ich dir schon vor einiger Zeit als PN geschickt und auch in diesem Thread hier geschrieben.Ich denke, dass das nun auch reicht.
Die von dir unterstellte Angst oder das *sauer sein* ist es allerdings sicher nicht, die mich davon überzeugt hat, dass ich mit dir keine Freundschaft in jedweder Form haben möchte..Das ist eine weitere schlichte Unterstellung von dir und zeigt nur wieder, wie gerne du dir die Dinge zurechtbiegst.
Edit : Im Gegensatz zu dir, denke ich übrigens auch an andere Hunderassen ausser die eigenen, die diese Prüfung aufgrund ihrer Rasse/ Herkunft nicht bestehen könnten. Mir dabei Rassismus zu unterstellen macht das ganze ja schon wieder ein wenig lustig, denn ich bin überzeugt, wären nicht deine Hunde auch auf der Liste, würdest du keinen Finger dafür krumm machen.....
Von meiner Seite her war es das an dich
wieso grade in diesem Fall? Ich finde es grundsätzlich im Ordnung, wenn HH ihre Hund im Fall von wiederholter Aggressivität gegen Menschen einschläfern lassen.
Ja, und in diesem Zusammenhang hat die Tierheimleiterin gesagt, dass sich ausgerechnet für diesen Hund extrem viele Leute gemeldet haben....
Und da frag ich mich halt schon, warum das so ist, während ganz entzückende und völlig harmlose Hunde im Tierheim versauern bzw. dort versterben?
Ob da alle, die sich gemeldet haben, wirklich so lautere Absichten hatten???
Ich hoffe für den Hund und seine neue Umgebung, dass er einen extrem verantwortungsbewußten Halter bekommen hat. Und nicht einen, der bloss was Gutes tun wollte....