wieder ein Bissvorfall

wieso grade in diesem Fall? Ich finde es grundsätzlich im Ordnung, wenn HH ihre Hund im Fall von wiederholter Aggressivität gegen Menschen einschläfern lassen.
 
Und wieso werden dann nicht aggressive Menschen eingeschläfert ? Die sind auch ggü Menschen aggressiv. Ich finde es eine Frechheit, dass Tiere noch immer nicht als Lebewesen angesehen werden und die Menscheit nicht akzeptieren will, dass der Hund nur so wird, weil der HF nicht versteht wie er mit eine mHund umgehen muss.
 
Und wieso werden dann nicht aggressive Menschen eingeschläfert ? Die sind auch ggü Menschen aggressiv. Ich finde es eine Frechheit, dass Tiere noch immer nicht als Lebewesen angesehen werden und die Menscheit nicht akzeptieren will, dass der Hund nur so wird, weil der HF nicht versteht wie er mit eine mHund umgehen muss.


Weil ein Tier halt doch vielleicht was anderes ist als ein Mensch?
 
Weil ein Tier halt doch vielleicht was anderes ist als ein Mensch?

ähm und inwiefern? :confused:

ein hund ist genauso ein Säugetier & Lebewesen - fühlt Schmerzen, Trauer, Leid, Freude, Aufregung, denkt, lebt, kommuniziert . . .
Ein Hund ist ein Freund, Begleiter, Helfer, ...

Also bitte WIESO sollten sie nicht das selbe recht wie Menschen haben? Nur weil man sie nicht versteht?
Und genau dagegen müsste man was unternehmen.
 
ähm und inwiefern? :confused:

ein hund ist genauso ein Säugetier & Lebewesen - fühlt Schmerzen, Trauer, Leid, Freude, Aufregung, denkt, lebt, kommuniziert . . .
Ein Hund ist ein Freund, Begleiter, Helfer, ...

Also bitte WIESO sollten sie nicht das selbe recht wie Menschen haben? Nur weil man sie nicht versteht?
Und genau dagegen müsste man was unternehmen.


Ich stimme dir in allem zu....Hund ist Freund, Begleiter, Helfer, aber Hund ist ein Tier.....und Mensch ist Mensch. Wenn Hund also dasselbe Recht wie Mensch hat....dann muß er auch verurteilt werden, wenn er beißt...Mensch darf ja auch niemanden verletzen.
 
Nein, ich bin nicht für dieTodesstrafe bei Menschen. Du verstehst mich gerade falsch rum....ja., ein Hund, der wiederholt aggressiv gegen Menschen wurde, der soll meiner Meinung nach eingeschläfert werden.

in diesem fall hier handelt es sich aber eher um einen verantwortungslosen hundehalter. bei einem verantwortungsvollen hundehalter wäre dieser vorfall gar nicht passiert... und da verstehe ich dich ehrlich gesagt wirklich nicht, warum der hund dafür die todesstrafe kriegen soll und nichts anderes ist einschläfern oder
 
in diesem fall hier handelt es sich aber eher um einen verantwortungslosen hundehalter. bei einem verantwortungsvollen hundehalter wäre dieser vorfall gar nicht passiert... und da verstehe ich dich ehrlich gesagt wirklich nicht, warum der hund dafür die todesstrafe kriegen soll und nichts anderes ist einschläfern oder
er ist aber passiert. aus welchen gründen auch immer....ich finde, solche hunde gehören weg.
 
er ist aber passiert. aus welchen gründen auch immer....ich finde, solche hunde gehören weg.

Hmm, mir verursachen solche Ruckzuck-Einschläferungen immer ein bissl "Magendrücken".

Andrerseits glaube ich auch nicht, dass es der Hund besser hat, wenn er den Rest seines Lebens in einem winzigen Zwinger fristet.

Und unsere Tierheime sind bedauerlicherweise ja schon voll mit Hunden, die keiner Fliege was zu Leide tun würden. D.h. die Chancen solcher Hunde auf ein halbwegs artgerechtes Leben in einer Umgebung, in der sie eben niemandem mehr etwas tun können, sind denkbar schlecht.
 
Andrerseits glaube ich auch nicht, dass es der Hund besser hat, wenn er den Rest seines Lebens in einem winzigen Zwinger fristet.

Und unsere Tierheime sind bedauerlicherweise ja schon voll mit Hunden, die keiner Fliege was zu Leide tun würden. D.h. die Chancen solcher Hunde auf ein halbwegs artgerechtes Leben in einer Umgebung, in der sie eben niemandem mehr etwas tun können, sind denkbar schlecht.

da bin ich ganz bei dir...

aber nehmen wir mal den beißvorfall in deutschland mit dem husky-mischling. dieser hund wurde nicht "gehängt" von den eltern (die gerade ihr 8 wochen altes baby verloren haben) und ist bereits in seinem neuen zuhause.

ich mag natürlich nicht beurteilen wie es für diesen staff im TH ausgesehen hätte...
 
aber nehmen wir mal den beißvorfall in deutschland mit dem husky-mischling. dieser hund wurde nicht "gehängt" von den eltern (die gerade ihr 8 wochen altes baby verloren haben) und ist bereits in seinem neuen zuhause.

Ja, und in diesem Zusammenhang hat die Tierheimleiterin gesagt, dass sich ausgerechnet für diesen Hund extrem viele Leute gemeldet haben....

Und da frag ich mich halt schon, warum das so ist, während ganz entzückende und völlig harmlose Hunde im Tierheim versauern bzw. dort versterben?

Ob da alle, die sich gemeldet haben, wirklich so lautere Absichten hatten???

Ich hoffe für den Hund und seine neue Umgebung, dass er einen extrem verantwortungsbewußten Halter bekommen hat. Und nicht einen, der bloss was Gutes tun wollte....
 
In dem Fall war es vermutlich besser den Hund einzuschläfern weil es unwahrscheinlich ist dass man soviel Grausamkeit wie es dieser Hund erlebt hat ausbügeln kann und weil der Hund die Erfahrung gemacht hat wie es ist einen Menschen zu töten. Derjenige der aber bestraft werden soll ist in dem Fall der Besitzer. Wie kann man so grausam sein eine Hündin im Zwinger zu halten, als Wurfmaschine zu benutzen und dann, wenns am Geld fehlt die Jungen erschlagen.

Solche Hunde sind mM ähnlich wie "Kindersoldaten" - in einer Zeit wo sie charakterlich noch nix entgegensetzen können falsch geprägt und dann ab einem gewissen Alter eben tickende Zeitbomben. In dem Fall liegt die "Schuld" bei demjenigen der ein solches Lebewesen hervorbringt - und diese Menschen (falls man sie wirklich als solche bezeichnen will) sollten hart bestraft werden.

Auch da - würden wir Vermehrer hart bestrafen und auch wirklich gegen sie vorgehen - dann hätten wir solche Vorfälle nicht.

Ein Hund aus einer verantwortungsvollen Zucht mit einem HH der ihn halbwegs versteht (sprich lesen kann) wird niemals für seine Umwelt eine besondere Gefahr darstellen. Deswegen finde ich ja dass man das Problem völlig falsch angeht. Wenn man nun diese Rassen verbietet dann steigen die Vermehrer auf andere Rassen um und der ganze Zirkus geht von vorne los.
 
Rosa, da du bei mir, wie bei vielen anderen auch, mittlerweile auf der Ignoreliste stehst und das viele wissen, wurde ich auf diesen Beitrag hingewiesen.
Sag mal, gehts noch ?? Wieso verdrehst du mir die Worte im Mund und gibst Unwahrheiten wieder ??
Damals, bei unserem Telefonat, hast du mir, ohne mich oder meine Hunde jemals gesehen zu haben, im Brustton der Überzeugung erklärt... *Gundi, ihr schafft das schon * :rolleyes:
Nachher habe ich mich gefragt, wie du das, unter diesen Voraussetzungen wissen konntest.. Wir haben übereinstimmend auf eine staubige Glaskugel getippt...:rolleyes:

Schau nachdem Du Dich nach dem Telefonat so benommen hast habe ich es mit dem Inhalt des Telefonats verknüpft und ich denke das ist nicht so weit hergeholt. Ich war tatsächlich überzeugt dass ihr das schaffen könnt wenn ihr wollt und auch wenn ich bei Gott kein Windhundspezialist bin war das Angebot ernst gemeint. Ich habe damals nicht mehr gesagt als dass eine Rasseliste inkazeptabel ist und ein HFS eigentlich zu bestehen sein sollte und dass ich mir da eben Solidarität unter HH wünschen würde indem man sich gegenseitig hilft Wege zu finden mit seinem Hund soweit zu kommen. Ich hab Dir auch damals gesagt dass mM ein HFS in irgendeiner Form Realität werden wird - dass der Zug einen Status Quo beizubehalten abgefahren ist ...

Hilfe?? Nein danke, die hole ich mir ausschliesslich bei den Menschen die sich bei meiner Rasse auskennen und wirklichen Freunden.

Auf die von dir immer wieder zitierte *Freundschaft* gehe ich hier nicht weiter ein. Ich bin einfach schon zu alt für Auseinandersetzungen auf Kindergartenniveau.:eek:
Meine Meinung dazu habe ich dir schon vor einiger Zeit als PN geschickt und auch in diesem Thread hier geschrieben.Ich denke, dass das nun auch reicht.

Ist für mich zu akzeptieren und tue ich hiermit auch. Bedanke mich trotzdem herzlich dass Du Serenita Dein Beileid ausgesprochen hast. Ich bin nicht der Mensch der Freundschaft erzwingen will. Du hast mir in einer Zeit wo es mir nicht gut ging geholfen - das war für mich Grund Dich als Freund zu sehen.

Die von dir unterstellte Angst oder das *sauer sein* ist es allerdings sicher nicht, die mich davon überzeugt hat, dass ich mit dir keine Freundschaft in jedweder Form haben möchte..Das ist eine weitere schlichte Unterstellung von dir und zeigt nur wieder, wie gerne du dir die Dinge zurechtbiegst.

Du wirst Deine Gründe haben warum Du so denkst. Ich habe Dir nichts unterstellt sondern aufgrund Deiner damaligen PN interpretiert. Ich habe in Deinen Augen einen HFS gefordert (was ich nicht getan habe) und Du bist überzeugt diesen nicht zu bestehen. Meine Schlussfolgerung ist eben daraus dass ich in dem Fall Dich "enttäuscht" (nicht funktioniert) habe und Du Dich "verraten" gefühlt hast. Du dachtest mir wäre jeder Hunde der einen HFS nicht besteht wurscht (was nicht der Fall ist) und ich denke Dir sind die betroffenen Rassen ziemlich wurscht.

Edit : Im Gegensatz zu dir, denke ich übrigens auch an andere Hunderassen ausser die eigenen, die diese Prüfung aufgrund ihrer Rasse/ Herkunft nicht bestehen könnten. Mir dabei Rassismus zu unterstellen macht das ganze ja schon wieder ein wenig lustig, denn ich bin überzeugt, wären nicht deine Hunde auch auf der Liste, würdest du keinen Finger dafür krumm machen.....
Von meiner Seite her war es das an dich

Ich stehe noch immer auf dem Standpunkt dass es nicht mit der Rasse oder der Herkunft zu tun hat wen ein HH mit seinem Hund einen HFS nicht besteht. Du siehst das offensichtlich anders. Was mein Engagement bezüglich Rassismus gegen Hunde betrifft - meine VetMC Zeit war einige Jahre bevor meine Hunde auf die Rasseliste kamen - und das ist leicht nachvollziehbar. Da wäre es gut zuzuhören oder vorher nachzulesen bevor man schreibt - denn das weißt Du aus Chats...

Daher kann ich Dir nur empfehlen in einer stillen Minute mal das durchzudenken was Du von Dir gibst - ich erwarte nicht dass Du mir recht gibst und ich erwarte auch keine Freundschaft von Dir - bin aber der Meinung dass es aufgrund meiner empfundenen Freundschaft zu Dir trotzdem richtig war Dein Posting zu beantworten - in der Hoffnung dass es Dir hilft da die Realität zu sehen. Wenn ich auf Deiner Ignore bin kann ich damit gut leben - wenn Du mich ignorierst wird das niemanden schaden - aber wenn Du die Realität ignorierst wird es Dir schaden und das wünsche ich Dir nicht ...

wieso grade in diesem Fall? Ich finde es grundsätzlich im Ordnung, wenn HH ihre Hund im Fall von wiederholter Aggressivität gegen Menschen einschläfern lassen.

Ich würde es dann in Ordnung finden wenn dieser HH ein Hundehalteverbot bekäme - denn wenn mehrere Hunde in Serie bei einem HH aggressiv werden spricht das logischerweise eher dafür dass der Fehler beim HH liegt und nicht bei den Hunden ....
 
Ja, und in diesem Zusammenhang hat die Tierheimleiterin gesagt, dass sich ausgerechnet für diesen Hund extrem viele Leute gemeldet haben....

Und da frag ich mich halt schon, warum das so ist, während ganz entzückende und völlig harmlose Hunde im Tierheim versauern bzw. dort versterben?

Ob da alle, die sich gemeldet haben, wirklich so lautere Absichten hatten???

Ich hoffe für den Hund und seine neue Umgebung, dass er einen extrem verantwortungsbewußten Halter bekommen hat. Und nicht einen, der bloss was Gutes tun wollte....

es gibt sicher auch leute, die mit solchen hunden richtig, verantwortungsbewusst umgehen können, mit ausreichend hundeerfahrung, kosequenz, usw. kann man mit so einem hund auch gefahrlos zusammenleben!
naja, es wird halt aber auch immer so sein, dass sich gewisse leute aus falsch verstandener hilfsbereitschaft für hunde interessieren, mit denen sie absolut nicht umgehen können - und das kann auch der "noch" liebste, netteste, harmloseste wauzi sein, JEDEN hund kann ich als hf "versauen", aber da liegt es mM nach in der verantwortung des th, die richtigen leute auszuwählen!
 
Oben