Manche haben eben einen sehr selektiven Stil zu lesen
Danke ---aber vermutlich ohnehin sinnlos
Danke Exilim
Die WHdler die hier noch mitlesen, schütteln eh nur mehr den Kopf ....Allerdings nicht über uns
Zum 150mal ... Wenn einige die Toleranz und Hilfe, die sie für ihre Sache verlangen/ erbitten, auch anderen HH entgegenbringen würden, wäre alles okay. Aber alles nur von seiner Seite aus zu sehen ist für mich egosistisch und alles andere als im Sinne des allgem Tierschutzes, denn der hört für mich nicht bei der eigenen Rasse auf
Uns WH haltern unterstellt ihr alles mögliche, das ihr euch aber sehr entschieden im umgekehrten Fall verbitten würdet.
Daniela --und nochmals zum wieder 150mal ...Wenn Mitzi in ihren Geschichtln zischen dem Jagdtrieb auf Wild bzw.leider auch kl. Hunde und Aggressivität gegenüber Menschen, deutlich differenzieren würde, wären wir Whdler auch schon still...
Rosa: Zu deinem postings ab Nr. 131....: Es gibt 13 verschiedene WH Rassen. Jede davon ist, durch ihre Herkunft, bis zu einem bestimmten Grad erziehbar.. Die einen mehr und die anderen weniger. Wer sich die Zeit nehmen und die jeweiligen Standards druchlesen würde, wüsste von was ich schreibe.
Als verantwortungsbewusster HH weiß ich , wie weit ich mich auf meine Hunde ( ich hatte auch schon andere Rassen ausser WH
) verlassen kann und stelle mich darauf ein, sodass sie andere nicht gefährden können. Weder indem sie auf die Strasse laufen, Nachbars Kleintiere ausrotten oder auf Wild oder andere Hunde losgehen.
Und wieder --stimmt und ich gebe dir Recht, Hunde die andere gefährden, weil nicht abrufbar oder aggressiv, gehören definitiv an die Leine.. Egal ob WH oder andere. Bin ich unfähig, meinen Hund so zu führen, dass er andere nicht verletzt oder gefährdet, bin ich als HH ungeeignet und sollte eine Abgabe dringend in Erwägung ziehen.
Du wirst übrigens nie eine Gemeinschaft von HH bekommen, wenn nicht alle beteiligten Parteien bereit dazu sind, sich auch auf die Eigenschaften andere Rassen (angefangen beim Miniyorki bis zur Dogge ) einzulassen und diese zu respektieren. (Siehe fetter Satz von Exilim)
Rosa -- du brauchst nicht Rücksicht auf unsere *Freundschaft* zu nehmen und mir schon gar ned nach dem Mund zu reden, da das für mich keine Freundschaft ist oder jemals war und ich gut auch für mich selbst reden kann. Weder kennen wir uns persönlich,weder kenne ich deine, noch du meine Hunde, noch haben wir besonders viel gemeinsam, wie es zu sein scheint.
Freundschaft heißt für mich vor allem
Ehrlichkeit, Toleranz gegenüber andersdenkenden und vieles mehr. Einfach grundsätzliches das ich von einem fairen Miteinander erwarte.
Einiges was ich mir darunter vorstelle, konnte ich allerdings bei dir noch nicht entdecken ... Und so bleibt es was es ist.. Eine virtuelle Bekanntschaft.
LG Gundula