wieder ein Bissvorfall

also im ort selber lein ich ihn auch immer an.. aber auf wiesen und so..
abrufbar...hm.. also ich sag jetzt zu 90 ja... wenn sein bester freund aber in sichtweite is hab ich keine chance erst wenn die begüssung fertig ist. :) ausserdem denk ich kann es ja immer situationen geben wo der hund nicht abrufbar ist..obwohl er sonst immer kommt..oder nicht?

aja und i glaub da wo ich wohn hat es sowieso ein eigenes gesetz... da hat fast jeder wirt einen hund.. und die sind ned angeleint..gehen aber auch meist ned weiter als der gastgarten. :)
 
sollte es nicht. find ich auch auf jedenfall.. aber ausnahmen bestätigen die regel.
 
Daniela --und nochmals zum wieder 150mal ...Wenn Mitzi in ihren Geschichtln zischen dem Jagdtrieb auf Wild bzw.leider auch kl. Hunde und Aggressivität gegenüber Menschen, deutlich differenzieren würde, wären wir Whdler auch schon still...;)

ich hab nie von menschenaggression gesprochen - abgesehen davon, dass auch jeder windhund eindeutig zu erkennen geben kann, wenn ihm was nicht passt. knurren oder fletschen ist keine rassespezifische eigenschaft. und angstaggression kann bei allen hunden vorkommen.

auch beißen muss nix mit menschenaggression zu tun haben - rein gar nix - in meinem bekanntenkreis wurden 2 leut von ihren eigenen hunden gebissen - keiner davon ist oder war aggressiv - tja, passiert ist es trotzdem.

war eine ausnahmesituation - hund beim tierarzt, schmerzen, grad aus der narkose erwacht und plötzlich beugt sich jemand drüber und will streicheln oder tätscheln. das kann dir schlichtweg mit jedem hund passieren.

es ist nämlich jetzt keineswegs so, dass alle bisse, die jemals menschen getroffen haben, von "aggressiven" hunden stammen.

wenn ich also hier sag "ja, da hat ein hund in einer ausnahmesituation einen menschen gebissen", und das wird gleich als angriff verstanden, dann kannst du beteuern soviel du möchtest, dass eh klar ist, dass alle hunde beißen können. dann ist es nämlich nicht klar.

99% aller hunde beißen niemals irgendwen, auf die restlichen 1 % bezogen, sind es vermutlich auch wieder 99%, die nur in ausnahmesituationen beißen.

wir sprechen grundsätzlich ansich nur über ausnahmesituationen, selbst wirklich aggressive hunde sind nur eine ausnahme, nicht die regel.

(aber auch hier, was ist überhaupt aggression? kein hund ist 60 sekunden in der minute, 24 stunden am tag nur aggressiv. wenn, dann ist er es nur in gewissen momenten)

ich sag nicht, dass windhunde menschenaggressiv sind (auch das ja ein sehr diffuser begriff, ähnlich schwammig, wie artgenossenaggression), die meisten haben keinen oder praktisch keinen wach- oder schutztrieb - von dem man meinen könnte, dass er eher zu aggressivem verhalten menschen gegenüber führt.

aber auch windhunde reagieren auf schmerz, können erschrecken, denken, ihr leben sei in gefahr, usw. - ersetz das wort windhund durch irgendeinen hundetyp. jeder kann in eine situation geraten, die fehlinterpretiert wird, die den hund ängstigt, in der der hund denkt, sich verteidigen zu müssen etwa.

ein hund muss in keinster weise jemals aggression gegenüber menschen gezeigt haben und er beißt trotzdem. das kann dir mit jedem hund passieren.

ganz ehrlich, ich versteh die wehleidige reaktion nicht - auch wenn ich sie erwartet hatte. hätt ich gesagt: golden retriever, wären die golden-leut stinksauer. hätt ich gesagt: husky, wären die husky-leut sauer.

und ja, hätt ich gesagt: staff, wären die staff-leut sauer. irgendwer ist immer sauer. irgendwer nimmts immer schrecklich persönlich. nur was wollma: friede-freude-eierkuchen oder realität?

ich hab hier einfach nur ein etwas "konstruiertes" beispiel genommen. rein auf meine erlebnisse bezogen, rein darauf bezogen - würde jeder seine eigenen erfahrungen zur grundlage einer gesetzgebung machen, kämen extrem unterschiedliche dinge dabei heraus. (und es würd gleich nochmal ganz anders aussehen, würden hundebesitzer dazu stehen, wenn sie mal blödsinn gemacht haben - dazu bedürfte es aber eines erkennens.)

ist es nicht interessant zu sehen, was eine solche liste auslöst? dass die erfahrungen des einen, absolut nicht deckungsgleich mit der des anderen ist? dass der abwehrreflex sofort auf dem fuß folgt.

so wird es halt nie möglich sein, über hunde ansich zu sprechen. einzig erlaubt und erwünscht sind plüschtiergespräche. (kein direkter vorwurf an dich, sondern ein allgemeiner).

wir können uns jetzt ewig im kreis drehen, streiten und feindschaften schließen, fehdehandschuhe werfen und alle fürchterlich sauer aufeinander sein. wir könnten beleidigungen aus dem hut ziehen, uns gegenseitig ignorieren. ja, können wir alles. gehört zum menschlichen verhaltensrepertoire. ich hab ansich keine lust dazu, ich seh aber auch keinen sinn darin, hunde rein von einer menschlich, emotionalen warte aus zu betrachten.

wenn du und exilim auch persönlich angegriffen fühlt von mir, dann tut mir das leid, das war niemals meine absicht.

ansonsten seh ich allerdings keinen grund für drama. wer eines sieht, hat noch immer die möglichkeit, meine textausbrüche auf ignore zu stellen, ganz ohne forenfetzerei, wer mit kontroversen meinungen leben kann, kann sich ja weiter in grund und boden gschafteln lassen.
 
He leute kommt mal alle wieder runter.
Da wird ständig nur diskutiert welche Rassen nicht wie sind, um das sollte es nicht gehen.
Außerdem finde Ich es äußerst schwer hier Solidarität auf beiden Seiten zu zeigen wenn sich alle nur anmotschgern:D
He bitte reden wir doch normal miteinander und bitte versucht euch gegenseitig zu verstehen.
Und ganz ehrlich: wenn ich nur angegangen werde sobald Ich nur die Kleinste Kritik an Sokas äußere dann will ich mich auch nicht Solidarisieren.
Wir haben alle tolle Hunde und das sollten wir alle zur Kenntnis nehmen und respektieren.
LG
 
sollte es nicht. find ich auch auf jedenfall.. aber ausnahmen bestätigen die regel.
Ja, so eine Ausnahme sind wir, Aaron und ich. Aaron ist nur sehr bedingt abrufbar, bis jetzt hab ich es nicht geschafft, ihn abrufbar zu machen.
Sämtliches Herumhopsen, Locken mit Leckerli (ok, sind leider nur Körndl von seinem Diätfutter, was Anderes darf er ja nicht bekommen, das wirkt halt net wirklich überzeugend...), Locken mit Spielzeug (das kann ich mir im Freien überhaupt behalten), Weglaufen, hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Daher IST Aaron an der Leine. Sicher, wir haben jede Menge Leinen, unterschiedlichster Länge und Stärke. Schleppleinen (drei Stück), mittlere Leinen, kurze Leinen. Bei Bedarf wird mein Kleiner auch mit Maulkorb gesichert.
Mein Zwergi sieht wie das Fleisch gewordene Spielzeughundsi aus. Dennoch bin ich mir bewußt, dass dieser Teddybärenplüschhund auch Zähne hat.
 
Ich möchte noch etwas zur Diskussion bringen....hier wird immer wieder genannt, dass viele Hundehalter die "falsche" Rasse halten würden.
Dass DA angesetzt gehört.
Bitte - wie? Soll jetzt jemandem verboten werden, sich einen Border Collie anzuschaffen, weil der in der Stadt wohnt?
Welchen Befähigungsnachweise (Rasseweise geordnet.) soll ein zukünftiger Hundehalter bringen, damit er diese oder jene Rasse halten darf?
Soll ein verpflichtender Hundeführschein für alle Rassen gemacht werden müssen (vor der Anschaffung), wo dann im Einzelnen auf JEDE Problematik der einzelnen Rassen eingegangen wird? Wo genau erklärt wird, welche Rasse welche Eigenschaften hat (damit man sich vorher überlegen kann, ob man geeignet dafür ist)?
Sicher, wär eine Möglichkeit. Nur - wie soll das durchgeführt werden? Und - wer zahlt?
 
Ich denke das Problem liegt hier eher darin das sich Menschen nicht über die Rassen informieren, jedenfalls nicht ausreichend und oft auch nur nach Aussehen entscheiden ob eine Rasse zu ihnen passt.
Ich denke das ist das Hauptproblen aber wie man es lösen soll weis ich nicht
LG
 
Die Möglichkeiten zur gründlichen Information sind meiner Meinung nach ein wenig begrenzt. Ja, wenn es sich um spezielle Rassehunde handelt, hast du da ein wenig die Beschreibungen. Aber auch hier...es gibt Arbeitslinien und Showlinien. Manchmal auch eine Vermischung von beiden. Wie schaut dann der Charakter aus?
Noch schwieriger wird es bei den Mixen. Wo willst du da ansetzen bei der Information?
Nimm einen Schäfer-Pudel-Goldiemix her.
 
es würd wahrscheinlich schon ausreichen, wenn hunde nicht nur nach dem aussehen genommen werden, das sind ja keine modeklamotten, wenn jemand eine 5-köpfige Familie hat, kauft sich doch auch nur ein Trottel einen Sportwagen, wo die rückbank bestenfalls für zwei yorkis reicht.
Beim Hund muss "ist der süß" oder "ist der cool" reichen? Sehr sonderbar:confused:
 
Ich glaube nicht, dass nur das Aussehen ausschlaggebend ist.
Bei vielen Leuten wird es wohl so sein, dass auch in der Beschreibung "Familienhund" steht. Das wird den allermeisten Leuten sehr, sehr wichtig sein. Halt, dass das jetzt schon bei fast jedem Hundsi steht...
 
Ich glaube nicht, dass nur das Aussehen ausschlaggebend ist.
Bei vielen Leuten wird es wohl so sein, dass auch in der Beschreibung "Familienhund" steht. Das wird den allermeisten Leuten sehr, sehr wichtig sein. Halt, dass das jetzt schon bei fast jedem Hundsi steht...

Ich glaube seeehr wohl, dass für 90% der HH das Aussehen schon eine Rolle spielt.

Unterhalt Dich doch mal mit frischgebackenen Welpenbesitzern und frag nach weshalb gerade der aussie, border, gr ausgewählt wurde. 9 von 10 Antworten lauten da: "Mei der ist ja so liab und schaut soooo schee aus".
 
Manche haben eben einen sehr selektiven Stil zu lesen ;)



Danke ---aber vermutlich ohnehin sinnlos



Danke Exilim :)
Die WHdler die hier noch mitlesen, schütteln eh nur mehr den Kopf ....Allerdings nicht über uns ;)

Zum 150mal ... Wenn einige die Toleranz und Hilfe, die sie für ihre Sache verlangen/ erbitten, auch anderen HH entgegenbringen würden, wäre alles okay. Aber alles nur von seiner Seite aus zu sehen ist für mich egosistisch und alles andere als im Sinne des allgem Tierschutzes, denn der hört für mich nicht bei der eigenen Rasse auf ;)

Ich sehe nicht wo man intolerant gegenüber Windhunden gewesen ist und ich habe mir die Postings durchgelesen. Es wurde geschrieben AUCH Windhunde können Probleme verursachen - so wie jeder andere Hund auch. Wenn dies intolerant ist - dann bin ich gerne intolerant - ich bin der Ansicht dass JEDER Hund - unabhängig von der Rasse Probleme verursachen kann wenn sein HB ihn falsch führt...

Uns WH haltern unterstellt ihr alles mögliche, das ihr euch aber sehr entschieden im umgekehrten Fall verbitten würdet.;)

Nochmal es wurde nichts unterstellt, Mitzi hat es gewagt persönliche Erlebnisse einzubringen und ich habe es gewagt zu sagen was auf der Donauinsel mit einigen Windis los ist ...

Daniela --und nochmals zum wieder 150mal ...Wenn Mitzi in ihren Geschichtln zischen dem Jagdtrieb auf Wild bzw.leider auch kl. Hunde und Aggressivität gegenüber Menschen, deutlich differenzieren würde, wären wir Whdler auch schon still...;)

Hat sie doch ???

Rosa: Zu deinem postings ab Nr. 131....: Es gibt 13 verschiedene WH Rassen. Jede davon ist, durch ihre Herkunft, bis zu einem bestimmten Grad erziehbar.. Die einen mehr und die anderen weniger. Wer sich die Zeit nehmen und die jeweiligen Standards druchlesen würde, wüsste von was ich schreibe. :)
Als verantwortungsbewusster HH weiß ich , wie weit ich mich auf meine Hunde ( ich hatte auch schon andere Rassen ausser WH ;) ) verlassen kann und stelle mich darauf ein, sodass sie andere nicht gefährden können. Weder indem sie auf die Strasse laufen, Nachbars Kleintiere ausrotten oder auf Wild oder andere Hunde losgehen.
Und wieder --stimmt und ich gebe dir Recht, Hunde die andere gefährden, weil nicht abrufbar oder aggressiv, gehören definitiv an die Leine.. Egal ob WH oder andere. Bin ich unfähig, meinen Hund so zu führen, dass er andere nicht verletzt oder gefährdet, bin ich als HH ungeeignet und sollte eine Abgabe dringend in Erwägung ziehen.
Du wirst übrigens nie eine Gemeinschaft von HH bekommen, wenn nicht alle beteiligten Parteien bereit dazu sind, sich auch auf die Eigenschaften andere Rassen (angefangen beim Miniyorki bis zur Dogge ) einzulassen und diese zu respektieren. (Siehe fetter Satz von Exilim)

Gundi ich weiß nicht wie Du Deinen Hund führst - aber nach Deinen eigenen Worten willst Du keinen HFS weil Du Angst hast ihn nicht zu bestehen. Ich hab Dir damals im Rahmen meiner Möglichkeiten Hilfe angeboten - aber die wolltest Du nicht - Du warst sauer weil Du den Eindruck hattest ich würde pro HFS schreiben und damit pro dessen vor dem Du Angst hast und damit gegen Dich...

Ich strebe keine Gemeinschaft mit Menschen an die lieber Hunde über die Klinge springen lassen als ihre eigenen Ängste zu bekämpfen - auch wenn die zufällig Hundebesitzer sind ...

Rosa -- du brauchst nicht Rücksicht auf unsere *Freundschaft* zu nehmen und mir schon gar ned nach dem Mund zu reden, da das für mich keine Freundschaft ist oder jemals war und ich gut auch für mich selbst reden kann. Weder kennen wir uns persönlich,weder kenne ich deine, noch du meine Hunde, noch haben wir besonders viel gemeinsam, wie es zu sein scheint.
Freundschaft heißt für mich vor allem Ehrlichkeit, Toleranz gegenüber andersdenkenden und vieles mehr. Einfach grundsätzliches das ich von einem fairen Miteinander erwarte.
Einiges was ich mir darunter vorstelle, konnte ich allerdings bei dir noch nicht entdecken ... Und so bleibt es was es ist.. Eine virtuelle Bekanntschaft.

LG Gundula

Nun ich bin der Meinung wenn man gewisse Dinge miteinander austauscht und damit teilt entsteht auch virtuell so etwas wie eine Freundschaft - aber nachdem was ich seit dem HFS von Dir miterlebt und gelesen habe ist wohl eine Bekanntschaft die bessere Form. Ich bin sicher intolerant in dem Punkt dass ich weder verstehen noch akzeptieren kann dass man aufgrund einer persönlichen Angst Rassismus toleriert. Ich bedanke mich nochmal herzlich für die Eisbären die mir damals sehr geholfen haben und wünsche Dir dass Du das was Du von anderen forderst selbst findest ....

..sry, das prob zwischen den rennmaschienen treibern hab ich nur am rande mitbekommen , daher "no commend"

Aber das war du da schreibst ist wie wasser reden, aber wein trinken.
Wäre gut wenn das jeder erstmal SELBER leben würde !!!

Snuffi, da zitier ich jetzt mal die MitziTant: Kommt wohl auf die Perspektive an aus der man es betrachtet.;)

Offensichtlich haben "wir" (= die Hundehalter) geglaubt, dass bei uns eh alles in Ordnung ist. Sehr viele Menschen empfinden das aber offenbar ganz anders. Und wäre die Politik sich nicht sicher, dass sie die Mehrheit auf ihrer Seite hat, gäbe es auch kein neues Gesetz.

Und ehrlich gestanden glaube ich, dass auf beiden Seiten sehr viel Hysterie mit im Spiel ist. Die Welt besteht weder aus ein Unzahl brandgefährlicher Hunde, noch ist sie ein Paradies, in dem nur Hundeexperten einen Hund haben. Panikmache ist kontraproduktiv, aber das Schönreden mancher Vorfälle genau so.

Poldi ich finde man soll nichts "schönreden" und ich denke das tue ich auch nicht. Aber man soll auch nicht jeden Vorfall sofort auf die Rasse beziehen. Ich wäre schon zufrieden wenn jeder akzeptieren könnte dass eben ein HUND gebissen hat und Hunde eben keine Plüschtiere sind und es verdienen dass wir sie Hunde sein lassen und dementsprechend mit ihnen umgehen ....

Wobei anzumerken ist, dass dieses forum sicher nicht repräsentativ ist.

wie viele hundebesitzer gibt es?
wie viele hundebesitzer sind hier registriert?
wie viele registrierte hundebesitzer schreiben/lesen auch regelmässig?
wie viele user sieht man in den "speziellen" diskussions-threads? immer dieselben und das sind nicht mehr al 10 verschiedene!

also, liegt das wirklich GROSSE problem weit ausserhalb der forumswelt :rolleyes:

(und das ist eigentlich beängstigend)

Stimmt - die reale Welt liegt außerhalb des Forums und das ist auch die Welt in der die Entscheidungen bezüglich unserer Hunde getroffen werden. Aber trotzdem gibt das Forum (mir wenigstens) Denkanstösse - denn manchmal würde ich in manche Richtungen gar nicht denken wenn ich es nicht hier lesen würde...

Schau, ich werde mich weder beleidigen lassen von euch, noch mir unterstellen lassen meine Hunde sind unerzogen, Tutnixe, unsereins redet sich eh nur auf die Vorgeschichte aus, wir sind zu deppert Hunde zu erziehen, noch sonst was in dieser Art. Meine Hunde haben weder gebissen, noch belästigt, noch sind sie nicht abrufbar, ( Im Gegensatz zu so manchen anderen hier) ich werde mir hier nichts mehr unterstellen lassen. Zum letzten Mal ich habe gesagt es sollen nicht alle Windis in einen Topf geworfen werden, genauso wie es auch bei den Listis erwünscht und richtig ist. Nicht mehr, nicht weniger. Jetzt als Paniker, Listenhundgegener, unfähig ect. dargestellt zu werden ist einfach nicht in Ordnung.

Ich habe kein einziges Posting gelesen wo das getan wurde ...

Manche hier schaden der Sache mit ihrem Fanatismus wesentlich mehr, als sie helfen.
Abgesehen davon, ihr rennts von einem Thread in den anderen und beschwert euch über Sachen, die ich so nicht gesagt oder geschrieben habe.
Auch ihr solltet mal grundsätzlich daran arbeiten, andere Meinungen, andere Gefühle und andere Standpunkte zu akzeptieren.
Was ich in den letzten Tagen über so manchen hier erfahren habe, stellt mir die Haare auf, ist aber nicht weiter schlimm, ich werde mich in Zukunft einfach wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren und so manchem hier aus dem Weg gehen.

Das gilt aber dann immer für beide Seiten...

Für mich hat die Hysterie hier sehr schön gezeigt was Angst verursachen kann. Wie bösartig und wehleidig dann manche Reaktionen sind. Das wiederum sagt mir, dass wir eigentlich kein Hundeproblem haben sondern viellemehr ein soziologisch-psychologisches das anscheinend durch die Rassenliste und die damit verbundenen Diskussionen ausgelöst wurde.

Ich hab mir überlegt wie ich reaieren würde wenn wer schreibt Dogos machen Probleme ... mein Ergebnis ist ich würde nicht die Freundschaft oder Bekanntschaft kündigen sondern fragen warum. Wenn nun jemand schreiben würde er fordert den HFS für alle, dann würde ich das auch nicht persönlich gegen mich rezipieren - ich würde ebenfalls fragen warum er das fordert und meine Gegenargumente bringen und sagen was ich besser finde...
 
Da stimme ich leider zu......was ich am meisten bedenklich finde ist zu sehen, was Hysterie und eigene Aengste anrichten koennen. Wenn das mit dem HFS............stimmt, dann finde ich so eine Haltung / Reaktion noch verwerflicher ....nach dem Motto, wie schon oefters geschrieben, lassen wir die Listenhunde bzw. eine Minderheit von Hunden in den sauren Apfel beissen, Hauptsache es trifft unsere nicht.

Soviel zu der so laut eingeforderten "Toleranz" und "Hoeflichkeit".

Ein Forum ist dazu da um Diskussionen etc. zu fuehren und ist nicht primaer als Wohnzimmer fuer persoenliche Eitelkeiten und Befindlichkeiten gedacht.

Wir haben gegenwaertig wirklich gravierende Probleme.....wer glaubt es betrifft seinen eigenen Hund nicht, weil dieser gewisser Rassen nicht angehoert, der irrt gewaltig. Leider haben das immer noch nicht alle verstanden.
 
Da stimme ich leider zu......was ich am meisten bedenklich finde ist zu sehen, was Hysterie und eigene Aengste anrichten koennen. Wenn das mit dem HFS............stimmt, dann finde ich so eine Haltung / Reaktion noch verwerflicher ....nach dem Motto, wie schon oefters geschrieben, lassen wir die Listenhunde bzw. eine Minderheit von Hunden in den sauren Apfel beissen, Hauptsache es trifft unsere nicht.

Soviel zu der so laut eingeforderten "Toleranz" und "Hoeflichkeit".

Ein Forum ist dazu da um Diskussionen etc. zu fuehren und ist nicht primaer als Wohnzimmer fuer persoenliche Eitelkeiten und Befindlichkeiten gedacht.

Wir haben gegenwaertig wirklich gravierende Probleme.....wer glaubt es betrifft seinen eigenen Hund nicht, weil dieser gewisser Rassen nicht angehoert, der irrt gewaltig. Leider haben das immer noch nicht alle verstanden.

Das werden manche erst verstehen wenn sie den HFS per Gesetz machen müssen. In Italien waren zuletzt über 100 Rassen auf der Liste und da ich auf FB auch bei italienischen Tierschutzthemen mitlese gibt es in Italien noch immer die Diskriminierung von vielen Rassen die in Extremfällen zur Tötung führt...
 
Gundi ich weiß nicht wie Du Deinen Hund führst - aber nach Deinen eigenen Worten willst Du keinen HFS weil Du Angst hast ihn nicht zu bestehen. Ich hab Dir damals im Rahmen meiner Möglichkeiten Hilfe angeboten - aber die wolltest Du nicht - Du warst sauer weil Du den Eindruck hattest ich würde pro HFS schreiben und damit pro dessen vor dem Du Angst hast und damit gegen Dich...

Ich strebe keine Gemeinschaft mit Menschen an die lieber Hunde über die Klinge springen lassen als ihre eigenen Ängste zu bekämpfen - auch wenn die zufällig Hundebesitzer sind ...
Nun ich bin der Meinung wenn man gewisse Dinge miteinander austauscht und damit teilt entsteht auch virtuell so etwas wie eine Freundschaft - aber nachdem was ich seit dem HFS von Dir miterlebt und gelesen habe ist wohl eine Bekanntschaft die bessere Form. Ich bin sicher intolerant in dem Punkt dass ich weder verstehen noch akzeptieren kann dass man aufgrund einer persönlichen Angst Rassismus toleriert. Ich bedanke mich nochmal herzlich für die Eisbären die mir damals sehr geholfen haben und wünsche Dir dass Du das was Du von anderen forderst selbst findest ....

Rosa, da du bei mir, wie bei vielen anderen auch, mittlerweile auf der Ignoreliste stehst und das viele wissen, wurde ich auf diesen Beitrag hingewiesen.
Sag mal, gehts noch ?? Wieso verdrehst du mir die Worte im Mund und gibst Unwahrheiten wieder ??
Damals, bei unserem Telefonat, hast du mir, ohne mich oder meine Hunde jemals gesehen zu haben, im Brustton der Überzeugung erklärt... *Gundi, ihr schafft das schon * :rolleyes:
Nachher habe ich mich gefragt, wie du das, unter diesen Voraussetzungen wissen konntest.. Wir haben übereinstimmend auf eine staubige Glaskugel getippt...:rolleyes:
Hilfe?? Nein danke, die hole ich mir ausschliesslich bei den Menschen die sich bei meiner Rasse auskennen und wirklichen Freunden.

Auf die von dir immer wieder zitierte *Freundschaft* gehe ich hier nicht weiter ein. Ich bin einfach schon zu alt für Auseinandersetzungen auf Kindergartenniveau.:eek:
Meine Meinung dazu habe ich dir schon vor einiger Zeit als PN geschickt und auch in diesem Thread hier geschrieben.Ich denke, dass das nun auch reicht.
Die von dir unterstellte Angst oder das *sauer sein* ist es allerdings sicher nicht, die mich davon überzeugt hat, dass ich mit dir keine Freundschaft in jedweder Form haben möchte..Das ist eine weitere schlichte Unterstellung von dir und zeigt nur wieder, wie gerne du dir die Dinge zurechtbiegst.

Edit : Im Gegensatz zu dir, denke ich übrigens auch an andere Hunderassen ausser die eigenen, die diese Prüfung aufgrund ihrer Rasse/ Herkunft nicht bestehen könnten. Mir dabei Rassismus zu unterstellen macht das ganze ja schon wieder ein wenig lustig, denn ich bin überzeugt, wären nicht deine Hunde auch auf der Liste, würdest du keinen Finger dafür krumm machen.....
Von meiner Seite her war es das an dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben