wieder ein Bissvorfall

Mitzi @ Angefangen vom Kleinsten bis zum Größten haben bekanntlich alle Hunde Zähne und mit denen können sie auch tatsächlich beissen.:rolleyes:

Aber dein Ablenken von den ewigen *Tut nix * Listis auf deinen Ausnahmewindhund, geht auch mir und anderen die mitlesen schon gewaltig auf den Nerv.

Gerade der Galgo verzeiht massivste Misshandlungen und geht trotzdem immer wieder freundlich auf den Menschen zu.
Nur weil dein Hund Probleme zu haben scheint, kannst du nicht andauernd davon auch auf andere schliessen und diese Rasse in den Dreck ziehen. Das haben diese Hunde nicht verdient.

sorry aber auch die listenhunde verzeihen unmengen...wie man an vielen hunden im TH sehen kann...
wenn ich da an gentle denke, der in seinem leben nichts gutes erfahren hat...und dennoch total menschenfreundlich ist...
oder mercy, der pit aus den USA...der mit benzin übergossen wurde und angezündet wurde...auch sie war zu ihren rettern mehr als freundlich (R.I.P. kleine Mercy :( )
die liste lässt sich ewig fortsetzen...

und nur weil manch ein hund dieser rassen auffällig ist/war/wird/wurde, werden nun alle hunde dieser rassen automatisch zum bösen abgestempelt...aber da ists offenbar ok :rolleyes:
 
sorry aber auch die listenhunde verzeihen unmengen...wie man an vielen hunden im TH sehen kann...
wenn ich da an gentle denke, der in seinem leben nichts gutes erfahren hat...und dennoch total menschenfreundlich ist...
oder mercy, der pit aus den USA...der mit benzin übergossen wurde und angezündet wurde...auch sie war zu ihren rettern mehr als freundlich (R.I.P. kleine Mercy :( )
die liste lässt sich ewig fortsetzen...

und nur weil manch ein hund dieser rassen auffällig ist/war/wird/wurde, werden nun alle hunde dieser rassen automatisch zum bösen abgestempelt...aber da ists offenbar ok :rolleyes:

sehe ich genauso.
 
sorry aber auch die listenhunde verzeihen unmengen...wie man an vielen hunden im TH sehen kann...
wenn ich da an gentle denke, der in seinem leben nichts gutes erfahren hat...und dennoch total menschenfreundlich ist...
oder mercy, der pit aus den USA...der mit benzin übergossen wurde und angezündet wurde...auch sie war zu ihren rettern mehr als freundlich (R.I.P. kleine Mercy :( )
die liste lässt sich ewig fortsetzen...

und nur weil manch ein hund dieser rassen auffällig ist/war/wird/wurde, werden nun alle hunde dieser rassen automatisch zum bösen abgestempelt...aber da ists offenbar ok :rolleyes:

Manch einer ???:rolleyes:
 
Hallo
Ich schreib ja nicht gern in solchen Rassendikussionsthemen aber jetzt muss es sein:
Du regts dich eine Seite vorher auf das Mitzi die angeblich die Windhunde über einen Kamm schert und jetzt machst das selbe mit den Sokas?
Tz Tz Tz gleiches ist anscheinend doch immer anderes, wenn mans im eigenen Blickwinkel sieht, stimmts?:rolleyes:
LG
 
Da mir die ganze Thematik schon zum Hals raushängt und alle Un/Vorfälle mit dem Listis sowieso nur Zufälle waren/sind bzw. der Gebissene sowieso immer schuld zu sein scheint, verabschiede ich mich aus diesen ganzen sinnlosen Diskussionen..

Ich weiß, dass es viele *Listis* gibt, die niemanden etwas tun würden.Keine Frage..
Ich weiß auch, dass die Windhunde die ich kenne, keinem Menschen etwas tun würden.
Ich kenne sehr viele und auch in allen Rassen der FCI Gruppe 10, aber bei keinem davon hätte ich auch nur eine sec. lang das Gefühl, auch nur ansatzweise in Gefahr zu sein. Wogegen ich genug Menschen kenne, die schon VOR der ganzen Hysterie um die *Kampf*hunde, die Strassenseite gewechselt haben.
Ich denke, wenn ein Hund, egal welcher Rasse, mehrfach auffällig ist, sollte reagiert werden.


Redet vor mir aus alle Rassen schlecht, vielleicht kommt dann der Tag an dem alle nur mehr solche Hunde führen dürfen ;)
4426791.jpg



All@Gerade noch vor dem Abschicken gelesen. Ich wollte damit nicht sagen, wie man auch hoffentlich aus obigen Text entnehmen kann, dass alle Listis brandgefährlich sind :) Leider ist es aber so, dass gerade in letzter Zeit Beissvorfälle mit diesen Rassen ja schon fast wöchentl. vorkommen... Das lässt einem halt als *Nichtrassekenner* schon auch überlegen, was da nicht stimmt. Ansonsten ---wünsche ich noch eine Guten Nacht und verabrschiede mich hiermit aus diesem Thema ..
 
Hallo
Ich schreib ja nicht gern in solchen Rassendikussionsthemen aber jetzt muss es sein:
Du regts dich eine Seite vorher auf das Mitzi die angeblich die Windhunde über einen Kamm schert und jetzt machst das selbe mit den Sokas?
Tz Tz Tz gleiches ist anscheinend doch immer anderes, wenn mans im eigenen Blickwinkel sieht, stimmts?:rolleyes:
LG

Dazu schreibt ich dir morgen eine PN ..jetzt geh ich ins Bett :D
 
:eek::D also ehrlich, ich kenn weder die mitzitant (leider), noch ihre hunde (auch leider). aber ich fühl mich weder als windibesitzer angegriffen oder sonst was und ich kann sowohl ihre logik, ihre "vergleiche", als auch ihren manchmal offensichtlichen, manchmal hintergründigen humor verstehen. verm. weil ich so ähnlich "ticke". und ja, "rabiatbärlis" gibts bei jeder rasse, bei jedem mix. und ja, ich kenn auch einige whippets (natürlich zählen die eigenen net dazu:D:cool:) und windis, die locker mal so agressiv, wild, unberechenbar, was auch immer sind, wie andere hund (wie sokas z.b.) auch sind. ich hatte bloß glück, weil meine erste ausschließlich an niederwild interessiert war und an sonst nix und meine zweite ein sowiesoallesliebenderhund ist. dennoch weiß ich, dass windis regelmäßig über- bzw. unterschätzt werden, weil sie anders aussehen. ihr ganz persönlicher bonus. hab aber auch selbst mehrere "angriffe" erlebt. sowohl von sokas, als auch von schäfers, von jagdhunden und auch von windhunden. wobei sämtliche differenzierungen von hunderassen und mixen schon etwas schwierig sind und man schlicht dazu neigt, oberbegriffe zu verwenden.
pfffff, sämtliche bissstatistiken, rassetheorien sind für mich für schlicht absurd, solange nicht ehrlich differenziert wird, zw. rasse, population im verhältnis zu unfällen.
lg heidi
 
Da mir die ganze Thematik schon zum Hals raushängt und alle Un/Vorfälle mit dem Listis sowieso nur Zufälle waren/sind bzw. der Gebissene sowieso immer schuld zu sein scheint, verabschiede ich mich aus diesen ganzen sinnlosen Diskussionen..

Ich weiß, dass es viele *Listis* gibt, die niemanden etwas tun würden.Keine Frage..
Ich weiß auch, dass die Windhunde die ich kenne, keinem Menschen etwas tun würden.
Ich kenne sehr viele und auch in allen Rassen der FCI Gruppe 10, aber bei keinem davon hätte ich auch nur eine sec. lang das Gefühl, auch nur ansatzweise in Gefahr zu sein. Wogegen ich genug Menschen kenne, die schon VOR der ganzen Hysterie um die *Kampf*hunde, die Strassenseite gewechselt haben.
Ich denke, wenn ein Hund, egal welcher Rasse, mehrfach auffällig ist, sollte reagiert werden.


Redet vor mir aus alle Rassen schlecht, vielleicht kommt dann der Tag an dem alle nur mehr solche Hunde führen dürfen ;)
4426791.jpg



All@Gerade noch vor dem Abschicken gelesen. Ich wollte damit nicht sagen, wie man auch hoffentlich aus obigen Text entnehmen kann, dass alle Listis brandgefährlich sind :) Leider ist es aber so, dass gerade in letzter Zeit Beissvorfälle mit diesen Rassen ja schon fast wöchentl. vorkommen... Das lässt einem halt als *Nichtrassekenner* schon auch überlegen, was da nicht stimmt. Ansonsten ---wünsche ich noch eine Guten Nacht und verabrschiede mich hiermit aus diesem Thema ..


Resa, ehrlich gesagt, so einen **** von dir zu lesen, ist entaueschend. Da bin ich ehrlich gesagt sprachlos, weil du dich nahtlos in den kritiklosen medialen Geschlucke a la Eleonor einreihst.

Und nur fuer dich: ich habe es echt satt, jedesmal unreflektierten, kritiklosen, pauschalisierenden ***** zu lesen, v.a. von Hundebesitzern, die es eigentlich besser wissen muessten!

Nein, Sokas sind keine Kampfschmuser, genausowenig wie sie die von dir dargestellten "ueberdurchschnittlich gefaehrliche" Kampfhunde sind!

Es sind Terrier und sonst nix!

Das dies soooo schwer zu begreifen ist.......ist echt zum verzweifeln. :mad:

Und dass man bei einem bereits auffaelligen (damit meine ich, dass dieser Hund schon mal richtig gebissen hat) Hund rechtzeitig reagieren sollte, darueber sind wir uns wohl einig, egal um welche Rasse es sich handelt, egal ob Windhund, Dalmatiner oder Staffordshire Bullterrier!
 
Achja und bevor Ichs vergess
Mich kotzt diese Rassedikussion so endlos an, wirklich, es kommt immer das selbe von beiden Seiten.
So meine Meinung ist mittlerweile die: Ich kenne leider zu 80% (bitte alle Leute in diesem Forum ausgenommen, da ich fast niemanden hier persönlich kenne, deswegen schreib ich nur das was Ich täglich so erlebe)
nur SokaHalter die Volldoddln sind und keinen Hund haben sollten, mich wundert es nicht mehr das diese Rassen in Verruf kommen, echt nicht. Mann kann noch so ein gutes Bild abliefern, es kommen täglich 10 Eindrücke hinten nach, die den Leuten ein schlechtes Bild vermitteln, und genau das ist mM nach das Problem.
Weiters kotzt es mich an, das Ich über meinen Hund mit gewissen Menschen verglichen werde udn dadurch in eine Schublade gesteckt werde. So sehr Ich meine Hündin liebe, so gut Ich sie kenne und so sehr Ich ihr vertraue, wird mein Bild von Sokas mittlerweile durch deren HALTER immer schlechter und genau das ist der PUNKT.
Ich liebe diese diese Rassen, vom AUssehen und Charakter abolut tolle Hunde, aber man trifft einfach fast nur Doddln mit solchen Hunden.

Ganz ehrlich, wenn ich nicht in diesem Forum wäre und nicht selber ein Soka Hündin hätte, würde Ich mittlerweile auch echt Respekt vor diesen Rassen haben, weil einfach die halter bei usn furchtbar sind.
Alleine die Vorfälle bei uns in letzter Zeit zeigen mir wieder, das diese Rassen echt ein schlechtes los gezogen haben udn leider (auch wenn nicht für Hundekämpfe) aufgrund ihres AUssehens missbrauct werden:
Vorflle bei usn in einer Woche:
1. Staffhündin wird beid er ersten Läufigkeit gedeckt und darf ihre Welpen in einer 60qm Wohung bekommen, aber lest euch dazu meinen Thread durch:mad:
2. Staffrüde rennt auf meinen kleinen BOB hin und mahct mächtig Stunk.
3. 2 Rottweiler liefern sich heftiges gerangel im Park

Sowas kommt bei uns stndig or, und wir sind eine nicht gerade große Gemeinde, was sollen die Leute bei solchen Vorkommnissen für ein Bild bekommen, wenn shcon Ich ein schlechtes habe?

und wie schon gesagt, es liegt an den Haltern
LG
 
:D resalein, sorry, muss dir widersprechen. ich kenn genug in wien und drumherum viele windibesitzer. ja, viele sind nicht aus einer fci zucht, eher rescu oder vermehrer (sorry für in einem atemzug geschrieben). manche aber, ich denk mal an die iws aus d, die nun in kärnten sind... und selbst ein grey, frisch von der rennbahn aus spanien, hatte mal kylie angegriffen, sind schlicht net zu unterschätzen. was ebenso wenig auf die rasse schließen lässt, wie bei staffies und co.
nur leider kann man jede "rasse" völlig verderben. und leider ist es auch so, dass jeder besitzer bzw.neubesitzer entsprechend positiven oder negativen einfluss auf vorhandene mankos nimmt, was sich entsprechend auswirkt. bei manchen mehr, bei manchen weniger. und, zugegeben, auch ich reagiere seit einiger zeit noch vorsichtiger, als ohnehin schon. auch wenn mans nicht will, im unterbewusstsein setzt sich schon so einiges fest, was in medien verbreitet wird.
auch ich reagiere bei sokas weit vorsichtiger, ohne es zu wollen. bei schäfis halt aus erfahrung. bei allen anderen aufgrund der hundehalter UND der medienmache. ertappe mich immer mal wieder dabei:eek:.
lg heidi
 
:D resalein, sorry, muss dir widersprechen. ich kenn genug in wien und drumherum viele windibesitzer. ja, viele sind nicht aus einer fci zucht, eher rescu oder vermehrer (sorry für in einem atemzug geschrieben). manche aber, ich denk mal an die iws aus d, die nun in kärnten sind... und selbst ein grey, frisch von der rennbahn aus spanien, hatte mal kylie angegriffen, sind schlicht net zu unterschätzen. was ebenso wenig auf die rasse schließen lässt, wie bei staffies und co.
nur leider kann man jede "rasse" völlig verderben. und leider ist es auch so, dass jeder besitzer bzw.neubesitzer entsprechend positiven oder negativen einfluss auf vorhandene mankos nimmt, was sich entsprechend auswirkt. bei manchen mehr, bei manchen weniger. und, zugegeben, auch ich reagiere seit einiger zeit noch vorsichtiger, als ohnehin schon. auch wenn mans nicht will, im unterbewusstsein setzt sich schon so einiges fest, was in medien verbreitet wird.
auch ich reagiere bei sokas weit vorsichtiger, ohne es zu wollen. bei schäfis halt aus erfahrung. bei allen anderen aufgrund der hundehalter UND der medienmache. ertappe mich immer mal wieder dabei:eek:.
lg heidi

Kylie, mir geht es darum, dass man unreflektiert, unkommentiert und v.a. kritiklos den Medienschmarrn schluckt. Das ist echt ein Armutszeugnis, gerade hier im Forum, wo es unzählige threads zu diesem Thema und den Rasselisten bla bla bla bereits gibt. Dieses Thema ist schon x mal durchdiskutiert worden, teils sogar mit sehr guten und aufschlussreichen Wortmeldungen und Erfahrungsberichte. Man sollte sich halt echt auch die Muehe machen und zurueckdenken vor dem Vorfall in DE (Volkan).........und sich damit auseinandersetzen.

Gerade seit der Einfuehrung der Rasselisten, der Volksbefragung, duerfte wohl klar sein, wie selektiv Medien und Politiker dieses Thema behandeln, mit wie wenig Fachwissen und v.a. Objektivitaet dieses Thema behandelt werden......das wurde doch x mal durchgekaut.

Und was muss man dennoch lesen? Den gleichen ......wieder und wieder und wieder......:mad:
 
und, zugegeben, auch ich reagiere seit einiger zeit noch vorsichtiger, als ohnehin schon. auch wenn mans nicht will, im unterbewusstsein setzt sich schon so einiges fest, was in medien verbreitet wird.
auch ich reagiere bei sokas weit vorsichtiger, ohne es zu wollen. bei schäfis halt aus erfahrung. bei allen anderen aufgrund der hundehalter UND der medienmache. ertappe mich immer mal wieder dabei:eek:.
lg heidi

das kann ich auch unterschreiben. bei mir zumindest ist es so, dass ich wirklich nichts aus den medien einfach so und kritiklos zur kenntnis nehme. aber dennoch reagier ich persönlich auch einfach vorsichtiger. und ich habe auch verständnis wenn leute angst vor meinem hund haben. das liegt in der natur des menschen, dass man gerade vor unbekanntem angst hat und wenn dann die medien noch das ihre dazu beitragen, passts eh schon.

nur - wie auch schon im anderen thread gesagt - hier wird mir das ganze aber auch zu sehr verharmlost. es wird zu 90% auf die schlechte berichterstattung und das unerzogene kind geschoben - nicht von allen, aber sehr vielen. das entspricht auch nicht der realität und wenn hier jeder vorfall mit soka als blöder zufall abgetan wird, ist es nicht verwunderlich wenn nicht-hundebesitzer darauf schon allergisch reagieren. das verharmlosen sehe ich wie gesagt ebenfalls als kontraproduktiv.
 
Mir ging es einzig darum, dass auch Windhunde nicht in einen Topf zu schmeissen sind. Komischerweise gibts da jetzt einen Aufschrei, wie kann man nur auf die ach so witzige Mitzi losgehen. Für mich und einige andere ist es eben nicht witzig, wenn ihre aggressive Dürrekatastrophe andere Hunde beisst oder ihr Staff einen Menschen. Ich finde es nicht witzig, wenn jemand verlangt alle HH sollen zusammenhalten und im gleichen Atemzug eine andere FCI Gruppe schlecht macht.
Ich finde es auch nicht witzig, wenn man sich bemüßigt fühlt jetzt jedes Fehlverhalten von Windhunden aufzulisten nur um zu verdeutlichen, dass auch andere Hunde beissen. Wenn man bisserl Hirn hat weiß man das auch ohne ständig zu hören wie aggressiv die Dürrekatastrophe ist. Ich würde mir wünschen dass die liebe Mitzi mal über ihre Hundehaltung nachdenkt, bevor sie etwas von anderen HH erwartet.
 
Achja und bevor Ichs vergess
Mich kotzt diese Rassedikussion so endlos an, wirklich, es kommt immer das selbe von beiden Seiten.
So meine Meinung ist mittlerweile die: Ich kenne leider zu 80% (bitte alle Leute in diesem Forum ausgenommen, da ich fast niemanden hier persönlich kenne, deswegen schreib ich nur das was Ich täglich so erlebe)
nur SokaHalter die Volldoddln sind und keinen Hund haben sollten, mich wundert es nicht mehr das diese Rassen in Verruf kommen, echt nicht. Mann kann noch so ein gutes Bild abliefern, es kommen täglich 10 Eindrücke hinten nach, die den Leuten ein schlechtes Bild vermitteln, und genau das ist mM nach das Problem.
Weiters kotzt es mich an, das Ich über meinen Hund mit gewissen Menschen verglichen werde udn dadurch in eine Schublade gesteckt werde. So sehr Ich meine Hündin liebe, so gut Ich sie kenne und so sehr Ich ihr vertraue, wird mein Bild von Sokas mittlerweile durch deren HALTER immer schlechter und genau das ist der PUNKT.
Ich liebe diese diese Rassen, vom AUssehen und Charakter abolut tolle Hunde, aber man trifft einfach fast nur Doddln mit solchen Hunden.

Ganz ehrlich, wenn ich nicht in diesem Forum wäre und nicht selber ein Soka Hündin hätte, würde Ich mittlerweile auch echt Respekt vor diesen Rassen haben, weil einfach die halter bei usn furchtbar sind.
Alleine die Vorfälle bei uns in letzter Zeit zeigen mir wieder, das diese Rassen echt ein schlechtes los gezogen haben udn leider (auch wenn nicht für Hundekämpfe) aufgrund ihres AUssehens missbrauct werden:
Vorflle bei usn in einer Woche:
1. Staffhündin wird beid er ersten Läufigkeit gedeckt und darf ihre Welpen in einer 60qm Wohung bekommen, aber lest euch dazu meinen Thread durch:mad:
2. Staffrüde rennt auf meinen kleinen BOB hin und mahct mächtig Stunk.
3. 2 Rottweiler liefern sich heftiges gerangel im Park

Sowas kommt bei uns stndig or, und wir sind eine nicht gerade große Gemeinde, was sollen die Leute bei solchen Vorkommnissen für ein Bild bekommen, wenn shcon Ich ein schlechtes habe?

und wie schon gesagt, es liegt an den Haltern
LG

Genau, es liegt an den HALTERN!!!!!!!! Um das geht es! Und nicht an den Hunden!

Echt, ich krieg die Krise......ich wuerde jeden einzelnen hier der diesen.........verzapft zwangsweise 1 Monat als ehrenamtlicher Mitarbeiter zu uns ins Tierheim verdonnern und DANN reden wir weiter!

Ich glaube ich werde T Shirts drucken lassen: SOKAS, auch nur TERRIER!!!!!

Mich wundert es immer wieder, wieviele dieser Hunde wirklich schreckliches erlebt haben, wieviele dieser Hunde durch schier unfassbar daemliche ruecksichtslose, verantwortungslose HH gegangen sind und dennoch ihr Vertrauen zum Menschen nicht verloren haben. Und darum geht es hier....um die hohe Reizschwelle Menschen gegenueber. Und nicht ob sie anderen Hunden gegenueber vertraeglich oder nicht sind.

Ich wiederhole mich: es sind keine Kampfschmuser, es sind keine "Kampfhunde", es sind Terrier! Punkt.
 
man darf es nicht leugnen -einen SOKA zu haben ist schon eine besondere Herausforderung - wie Tatze schreibt - leider landen genau dieses Rassen in den falschen Händen, die Mehrheit sind Volldodln, ist leider so. Ein Soka ist ein Terrier und die sind punkto Erziehung usw. schwerer zu händeln als manche andere Rassen, das muss man hier auch nicht schönreden. Als Soka-Halter heutzutage sollte man schon einen starken Hang zum Perfektionismus mitbringen...denn jeder negative Vorfall bringt diese tollen Hunde noch mehr in Verruf:(
Was div. hetzkampagnen betrifft, beissen kann jeder Hund, schwarze Schafe gibt es bei jeder rasse und vor allem bei den Haltern...blablabla. Ich kanns auch schon nicht mehr hören, obwohls mich selber betrifft.
Mein labbi war der liebe Hund, mein Soka ist der böse Hund.
 
Mir ging es einzig darum, dass auch Windhunde nicht in einen Topf zu schmeissen sind. Komischerweise gibts da jetzt einen Aufschrei, wie kann man nur auf die ach so witzige Mitzi losgehen. Für mich und einige andere ist es eben nicht witzig, wenn ihre aggressive Dürrekatastrophe andere Hunde beisst oder ihr Staff einen Menschen. Ich finde es nicht witzig, wenn jemand verlangt alle HH sollen zusammenhalten und im gleichen Atemzug eine andere FCI Gruppe schlecht macht.
Ich finde es auch nicht witzig, wenn man sich bemüßigt fühlt jetzt jedes Fehlverhalten von Windhunden aufzulisten nur um zu verdeutlichen, dass auch andere Hunde beissen. Wenn man bisserl Hirn hat weiß man das auch ohne ständig zu hören wie aggressiv die Dürrekatastrophe ist. Ich würde mir wünschen dass die liebe Mitzi mal über ihre Hundehaltung nachdenkt, bevor sie etwas von anderen HH erwartet.

Ich denke, sie wollte wie Nina, auch nur verdeutlichen, wie das eben nicht "witzig" ist. Und es ist nunmal so, ob du / ihr es zur Kenntnis nehmen moechtet oder nicht: Halter von Staff und Co. sind dem in der letzten Zeit taeglich ausgesetzt!

Ich habe M. einmal getroffen und auch laenger mit ihr gesprochen und ich habe nicht den Eindruck gewonnen, als waere ihr Umgang mit ihren Hunden unverantwortlich oder dergleichen. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.

Vielleicht kann man jetzt ein wenig nachvollziehen, wie man sich dabei fuehlt. :eek:
 
Hallo

Es ist halt schwer dieses Bild aus der Öffentlichkeit zu bekommen, wenn sich ständig irgendein Idiot wieder etwas zu Schulden kommen lassen muss, und das ist das Problem. Gute Hundehalter dieser Rassen werden ständig angeprangert, hingegen die wirklichen Probleme keinen intressieren.
Und ich hasse es das Ich mich aufgrund der Rasse meines Hundes mit solchen Individuen identifizieren lassen muss.
LG
 
Oben