wieder ein Bissvorfall

auch beim tödlichen Vorfall in Hamburg, war Hund und Halter amtsbekannt, statt eben im Einzelfall entsprechende Maßnahmen wie Beißkorbpflicht oder Leine für den auffälligen Einzelhund und HH zu kontrollieren wird statt dessen immer eine Universalschuld aller HH und aller Hunde ausgesprochen, und daß die Behörde eigentlich versagt, wird damit auch gleich unter den Tisch gekehrt...Miriam
 
Schlimm finde ich, dass es eh schon bekannt war, dass der Hund keine Kinder mag und dann der Frau nicht weggenommen wird, wenn sie scheinbar unfähig ist den Hund richtig zu führen. So ein Hund gehört in verantwortungsvolle Hände oder eingeschläfert.

das triffts genau!
einschläfern wäre nicht nötig wenn sich ein verantwortungsvoller Platz findet wo man mit diesem Problem umgehen kann und vielleicht in weiterer Folge daran zu arbeiten. ohne beisskorb würde ich nach so einem Vorfall (egal ob bei Mensch oder Tier) sowieso nicht mehr gehen!
 
wer will den heutzutage bei der hetze noch nen soka???? ausser wir deppen-gggg:cool:

nein es ist tragisch und ich denke so wie tantemitzis beitrag könnte es gewesen sein- tragisch ,, wie immer wenn sowas passiert:mad:
 
ich bin ja heilfroh, dass der hund nicht "richtig" zugebissen hat - sondern das kind recht glimpflich davon kam.

ich glaub, langsam mag ich keine hundebesitzer mehr... :mad:
 
und ich wunder mich dauernd das ich so doof angemacht werde wobei mein schnauzi eh nicht soooo soka mässig ausschaut .. :(

wobei heute beim tierarzt war ein goldi welpe .. meiner meinung nach nicht älter als vielleicht 6 monate .. der hat absolut agressiv reagiert wie ich reingekommen bin mit meiner .. also dem möcht ich nicht begegnen wenn der ausgwachsen is wen der als welpe schon sooo drauf is
 
und ich wunder mich dauernd das ich so doof angemacht werde wobei mein schnauzi eh nicht soooo soka mässig ausschaut .. :(

wobei heute beim tierarzt war ein goldi welpe .. meiner meinung nach nicht älter als vielleicht 6 monate .. der hat absolut agressiv reagiert wie ich reingekommen bin mit meiner .. also dem möcht ich nicht begegnen wenn der ausgwachsen is wen der als welpe schon sooo drauf is

tja es kommt viel auf die erziehung an
 
ja das is richtig .. ich zb weiss das meine absolut kinderliebend ist .. trotzdem geh ich wenn cih mit ihr gassi geh immer so an kindern vorbei das ich erstens dazwischen bin .. und zweitens nehm ich sie so kurz wie möglich ..
 
ne also das is bei meiner nur bei anderen hunden .. bei kindern weiss sie was ich damit bezwecken will ..
 
ich hab hund und kind. bei der ganzen sache frag ich mich, wie ein hund dazu kommt schon mehrmals kinder anzuspringen bzw zu verletzen. wenn ich schon weiß, dass mein hund kinder doof findet, dann muss ich dafür sorgen, dass er mit ihnen nichts zu tun hat. und wenn ich weiß, dass mein hund kinder so richtig und absolut doof findet, dann muss ich ihn so sichern dass wirklich nichts passieren kann. wenn sie den hund vom sohn hat, müsste sie wissen, dass kinder einfach unberechenbar sind. denke mal nicht dass der schon erwachsen auf die welt gekommen ist.
shit happens und niemand von uns ist gefeit, dass nicht einmal ein halsband reißt, ein karabiner bricht usw. aber das sind ausnahmesituationen und nicht die regel.

das arme kind und der arme hund, die unter der unachtsamkeit ihrer mitmenschen leiden mussten/müssen.
 
da geb ich dir vollkommen recht passieren kann immer was .. also wenn ich wüsste das es so is würd ich ohne beisi nimma raus gehen
 
da geb ich dir vollkommen recht passieren kann immer was .. also wenn ich wüsste das es so is würd ich ohne beisi nimma raus gehen

"ja, aber mein hund ist keinen beißkorb gewöhnt. ja aber mein hund mag keinen beißkorb. ja, aber da schränke ich meinen hund zu sehr ein. ja, aber der depperte nachbargschrapp hätt auch aufpassen können." :rolleyes:
 
"ja, aber mein hund ist keinen beißkorb gewöhnt. ja aber mein hund mag keinen beißkorb. ja, aber da schränke ich meinen hund zu sehr ein. ja, aber der depperte nachbargschrapp hätt auch aufpassen können." :rolleyes:

jessas mitzi-tant, ausreden findet man (verantwortungslose HH) immer :mad:
 
hmm hast auch recht mit den ausreden .. aber da schrenk ich meinen hund lieber mit einem beisskorb ein als das ich es rausforder das er wen beisst und mir dann vielleicht weggenommen wird :-/
 
ach stimmt das mit den goldis hab ich ja vergessen :rolleyes:

hm ja das schon ... geht eh einfach sich einfach nen neuen zu nehmen.. :eek:
 
Oben