Dani&Amor
Super Knochen
jeder hat sein packerl zu tragen..das is nicht schön, aber leider nicht zu ändern. wenn jetzt die verhältnisse in ordnung sind, freut mich das für sie ...
aber auch in einer heilen familie ist und bleibt ein unerwünschter welpe ein unerwünschter welpe...das hat nix mit der situation ansich zu tun.
keiner streitet ab, dass sie den welpen gegen ihren willen hergegeben hat..sie hat ihn aber auch gegen den willen der eltern geholt - in einem moment wo sie offensichtlich in einem abhängigkeitsverhältnis zu ihnen gestanden ist. und das ist unreif und nicht in ordnung. um nix anderes gehts. und es sind nun mal erst ein paar wochen seit dem vergangen..
Ja, unreife Situationen sind in diesem Alter "normal" und gehören einfach zum erwachsen werden! Ok es geht hier um ein Lebewesen und damit sollte man nicht spielen...da gebe ich dir zu 10000% recht, kein thema!
Und wenn die Eltern jetzt meinen den Hund dann als Druckmittel benutzen zu können (wie ober uns kurz erwähnt wurde) dann würde ich mir an ihrer stelle auch keinen Welpen holen. Nur ICH kenne ihre Eltern nicht und will/kann daher nicht behaupten das sie so sind bzw so handeln!
Bei meinen Eltern wäre es so gewesen...das weiß ich zu 1000% weil sie immer recht/macht haben wollten....aber das ist eine andere geschichte!
Ich weiß es ist schwer auf etwas zu verzichten wenn man sich's einbildet...gerade mit 17 ist man in dieser "zwickmühle" (ich bin erwachsen - ich will tun können was ich will! andererseits noch fast komplett von den Eltern abhängig)
Ich bin mit 17 ausgezogen (bzw. halb - habe halt damals fast täglich bei meinen damaligen Freund geschlafen) und damit war es für mich etwas leichter den Druck der Eltern auszuweichen!
fioni schrieb:und war es jetzt so schlimm solange zu warten, bis du auf eigenen beinen gestanden bist?
Ja....vorallem da ich eigentlich mit 17ausgezogen (wie kurz erwähnt) und mein damaliger Freund und seine Mutter dann gemeint haben sie können mich bevormunden! Meinen ersten Goldi musste ich wieder hergeben weil es alle anderen so wollten und ich immer wieder gehört habe das es SEINE wohnung wäre....aber egal!
Es war nicht leicht für mich so lange auf meinen eigenen Hund zu warten...dafür lieb ich ihn jetzt umso mehr!!!