Genau das ist der Grund, warum ich meine Hunde hier nicht inseriere - man wird sofort als unseriös bezeichnet und fertiggemacht
@Quadrupedes
ich mache hier niemanden fertig, es war lediglich eine feststellung und meine persönliche meinung.
Und nur zur Info: Nur weil ein Mensch minderjährig ist, heißt es noch lange nicht, dass er nicht gut auf seinen Hund schaut. Ich habe schon des öfteren Hunde an Minderjährige vermittelt und Du wirst lachen , die schicken mir dann sogar ihre Ergebnisse bei den Hundekursen zu.
das ein mensch, nur weil er minderjährig ist nicht auf seinen hund schaut bestreitet hier niemand. ich war selbst ein minderjähriger mensch, als ich mir meinen ersten hund angeschafft habe - und den habe ich jetzt nun schon seit 10 jahren !! - der beweis dafür, dass es auch gut gehen kann.
das du hunde an minderjährige vermittelst - ist sicher gegen das gesetz, da tierhandel mit einem vertrag zusammen hängt, den man nur als volljähriger unterschreiben darf - ich weiß das ich hatte so einen fall vor gericht. wenn du hunde vermittelst ohne vertragliche absicherung, dann ist das genauso unseriös wie die tatsache, dass du verträge mit minderjährigen abschließt.
Okay, ich habe vielleicht nicht alles gelesen, mein Fehler, mich aber nun als unseriös darzustellen, fällt in die unterste Schublade und stimmt mich sehr traurig.
das hat nix mit schubladendenken zu tun - schubladendenken sind dinge wie "jeder soka-halter ist ein asozialer" - oder - "jeder arbeitslose ist sozialschmarozzer" - aber wenn jemand gegen das gesetzt verstößt, oder illegale dinge tut, dann ist das unseriös - und das ist wirklich kein schubladendenken sondern eine tatsache.
Ich habe keine Vorurteile, ich schaue mir meine Hundebesitzer genau an, mache Vorkontrolle und habe Kontakt zu allen meinen Hundebesitzern. Und soll ich Dir noch etwas sagen. Ich habe schon einige Hunde zurückbekommen - "lustigerweise" immer von Erwachsenen.
wenn du schon einige hunde zurück bekommen hast, dann schaust du dir deine zukünftigen hundebesitzer wohl doch nicht so genaus an und deine vorkontrollen sind lückenhaft
. (übrigens, wenn ich einem 17 jährigen mädl einen hund vermittle und ich bekomme ihn 2 monate später zurück, dann könnte diese 17 jährige zufällig schon 18 geworden sein und somit erwachsen - fällt also auch in deine erwachsenen-quote.
Ich habe das Angebot gemacht, weil wir auch in der Steiermark zuhause sind, aus keinem anderen Grund - ich brauche meine Hunde weder verscherbeln noch verticken. Bei mir braucht der Hund nicht binnen 1 Woche weg, weil ich geglaubt habe, ein Welpe vermittelt sich schneller - was so einige Pflegestellen glauben.
schau, mir ist es im prinzip eh wurscht - onaddio wird sowieso tun was sie will und du kannst das auch. ich bin echt nicht der typ mensch, der mit erhobenen zeigefinger durch die welt läuft und alles und jeden anzeigt.
ich bin weder pro noch contra tiervermittlung, weder privat noch geschäftlich.
ich kann nur für meinen eigenen bedarf entscheiden, wie ich selbst es handhaben will und wie ich es mit meinem gewissen vereinbaren kann.
heutzutage ist man in den augen der mitmenschen nur ein guter tierfreund, wenn man auch aktiv im tierschutz was macht. tierschutz ist aber schon so sehr zum geschäft und zum prestige geworden, dass es mit tierschutz eigentlich nicht mehr viel zu tun hat - das reibt mich halt oft auf. aber ich sollte mich über sowas gar nicht aufregen, mir kanns ja im endeffekt wirklich wurscht sein.
die tiere, die ich in meine obhut nehme, denen geht es gut und um die bemühe ich mich. ich nehme aber auch nur auf, was ich wirklich versorgen kann.
wenn das jeder so machen würde, dann hätten wir keine notfälle. aber heute will halt jeder über seine bedürfnisse alles ausleben, und nix verpassen.
wer läßt sich denn heute noch einen gut gemeinten rat geben und nimmt ihn sich zu herzen ? weiß ja jeder alles besser.
lg