Wieder auf Hundesuche...

Hi!

Ich finde es kommt auf die persönliche Reife und Situation an. Wenn ich mit 16 schon unabhängig bin und mein eigenes Leben leben kann(auch das gibt es) - warum soll ich dann nicht auch noch die Verantwortung für einen Hund übernehmen? Das jetzt nur als Beispiel...

Bei der Threaterstellerin ist aber so viel im Unklaren, das will sie selbst aber nicht so sehen - deshalb setzt sie sich ja auch mit den Schreibern hier nicht mehr weiter auseinander. Sie hat etwas im Kopf, hat evtl. gequengelt und gemacht bis die Eltern ein halblebiges Ja gegeben haben - aber nicht weitergedacht..
DAS stößt mir bitter auf...

Im alten Threat - als es um den Welpen ging den sie dann wieder abgeben musste - hatte ich schon gesagt dass ich es stark fände wenn sie versuchen würde FÜR IHREN Hund auf eigenen Beinen zu stehen. Möglich ist im Leben viel! Aber da wurde ich leider nur niedergemacht von den Meisten...
Aber ich denke halt - für das was mir wichtig ist - kämpfe ich!

Und ich finde, sie ist es dem wieder abgegebenen Welpen schuldig ersteinmal sich selbst zu beweisen dass sie Verantwortung übernehmen kann - anstatt direkt wieder ein Hundekind in eine Situation zu holen - die nicht wirklich ausgereift ist!

Liebe Grüße

Hilde

DANKE! das trifft es genau, besonders der letzte Absatz!
 
Ehrlich? :eek::eek:

Ich bin erstaunt und sehr positiv überrascht über deine verständliche Schreibweise und deine sehr reifen Gedankengänge *hutab* :).

Danke :)

ihr habt´s schon recht, ohne die finanzielle Unterstützung meiner Eltern könnte ich mir die Daphne nie leisten. Meine Eltern waren zwar nie gegen einen Hund, aber sie hätten auch nicht an einen gedacht, bis ich sie auf den Gedanken gebracht habe, dass wir doch einen Hund haben könnten.
Sie haben mir aber dann auch gesagt, dass ich mich hauptsächlich um ihn kümmern muss, weil ich mich am meisten für einen eingesetzt habe, und ich habs ihnen versprochen und mich auch immer daran gehalten. :D:D

Aber keiner von uns bereut es, die Daphy bei uns aufgenommen zu haben = D

Lg
 
Danke :)

ihr habt´s schon recht, ohne die finanzielle Unterstützung meiner Eltern könnte ich mir die Daphne nie leisten. Meine Eltern waren zwar nie gegen einen Hund, aber sie hätten auch nicht an einen gedacht, bis ich sie auf den Gedanken gebracht habe, dass wir doch einen Hund haben könnten.
Sie haben mir aber dann auch gesagt, dass ich mich hauptsächlich um ihn kümmern muss, weil ich mich am meisten für einen eingesetzt habe, und ich habs ihnen versprochen und mich auch immer daran gehalten. :D:D

Aber keiner von uns bereut es, die Daphy bei uns aufgenommen zu haben = D

Lg

Brav, kommt mir bekannt vor, bei mir hats auch geheißen "ja aber es sind deine Hunde und du kümmerst dich" - mein Papa war da sehr skeptisch da ich ja erst 12 war und er Angst hatte wies dann wird wenns zum fortgehn wird und Burschen im Spiel sind usw. aber ich hab mich IMMER mehr für die Hunde interessiert als für alles andere, so wie ichs versprochen habe und es ist auch heute noch so und ich bin sogar sehr froh auch im nachhinein! ;):D

Darf ich fragen wie es bei dir mit der Wahl der Rasse war??

LG Jessy
 
Wollte eig. einen Berner Sennenhund oder einen Weissen Schäfer, aber meine Eltern haben für den Anfang eine kleine Rasse besser gefunden :D:D

Außerdem wollt ich keine Rasse, die jetzt überzüchtet ist, z.B. Malteser, Havaneser,...

lg

Ach so ist das gewesen...:)

Dann hast eh gut entschieden und deine Maus ist ja entzückend....;)
 
Oben