Wieder auf Hundesuche...

... sondern es hat wirklich vernünftige gründe gegeben für die abgabe des ersten hundes. ..

wenn dem so ist, frage ich mich aber wirklich, warum es dann JETZT vernünftige Gründe für die ANSCHAFFUNG eines zweiten Hundes gibt !?

Wenns an der Persönlichkeit des ersten Hundes gelegen hat, würde ich überhaupt abstand davon nehmen sowas in so kurzer zeit nochmal zu probieren.

und wenns äußere umstände waren - was ist jetzt anders?
 
das denk ich auch, und umso mehr ärgert es mich, dass dieser thread überhaupt eröffnet wurde.

Naja... weils vorhin erwähnt wurde:

genau dieses Trotzgehabe, wenn nicht alle feuer und flamme für die idee von einem sind, führt dazu, dass
Ashy schrieb:
Ich hasse es wie die Pest, wenn andauernd Sätze kommen, wie "Mit 17 Jahren ist man noch nicht reif.", wirklich. Manch einer sollte sein Schubladendenken absetzen und sich ein Denken für's jeweiligen Geschehen aneignen.
genau sowas passiert.

Also für mich ein klarer Fall, dass die Ausnahme-17jährige weiterhin eine sehr selten vorkommende Ausnahme bleiben wird.
 
Nein, der Hund ist noch nicht da, da bist jetzt noch nicht der richtige dabei war ;)
Außerdem wirds sowieso noch 2 Wochen (mindestens) dauern, bis der Hund einziehen kann, weil ich in wenigen Tagen in Italien sein werde.

Eure Spekulationen sind schön und gut, aber interpretiert da nicht irgendetwas rein, was gar nicht stimmt (bzw. da ist)! Denn dann kommt sowas raus, wie: Mit 17 Jahren ist man noch nicht reif genug...
Achja, Schreiben kann man viel, Reden auch, aber wie ein Mensch wirklich ist, kann man von diesen Sachen nicht abhängig machen.
 
Hey leute
ich hab jetzt alle Postings gelesen, und bin ein wenig nachdenklich.
Wie kommen wir Foren-Leser eig. dazu, uns ein Bild von Onaddios Leben zu machen, ohne sie je gesehen zu haben, oder zu kennen? Wir haben sie nie im Leben getroffen, und kennen sie als Person nicht, trotzdem steht immer wieder wie unverantwortungsvoll und gemein sie ist, wie unüberlegt, und was für bööse Eltern sie hat, und wie bööse sie selber ist, kaltherzig einen Welpen einfach abzuschieben. Stellts euch vor, ihr gebt einen Thread in ein Forum, dessen Titel "Wieder auf Hundesuche" ist, und alles was ihr bekommt ist Kritik. Wenn ich einen Thread schreiben würde, und wenn ich lesen würde, was andere Leute von mir halten, wie schlecht sie meinen Charackter finden, dann würde ich mich nicht gerade geehrt fühlen. Wer sich wie oder wo oder wann und unter welchen Umständen einen Welpen zulegt, ist eigentlich seinen Sache, und falls es eine schlechte Entscheidung war und der Welpe unglücklich ist, wird es der Besitzer wissen und genug Selbstvorwürfe
machen, da braucht man auch nicht zusätzlich lesen, wie gemein und unreif man ist.
Ich persönlich würde unter Onaddios Umständen, auch keinen Welpen zulegen und ein oder 2 Jahre warten, aber ich finde, ICH hätte als allerletze das Recht, sie wegen ihrer Entscheidung zu kritisieren, weil es immerhin IHRE Ent scheidung ist. Außerdem hab ich auch einen Hund, der ganz alleine mir gehört, obwohl ich erst 14 bin. Ihr könnts mich von mir aus auch ausbuhen, mich stört es nicht, weil ich weiß, dass mein Hund ausgelastet und glücklich ist, obwohl ich noch in die Schule gehe. Als Hundemami weiß man einfach, wenn der Hund glücklich ist, oder nicht.

@Onaddio: Lass dir von anderen nix ausreden. Überleg dir einfach nochmal gut, ob du einen 2 Hund ein glückliches, hundsgerechtes Leben bieten kannst. Schließlich geht es erst um das Wohl des Hundes, und wenn ich von vornherein weiß, ich kann einen Hund kein schönes Leben bieten, dann schaff ich mir auch keienn an. Is aber deine Entscheidung.

ähm glaub das wars.. hoffe ich bin nicht zu emotional oder soo geworden :eek::eek:

LG
 
Nein, der Hund ist noch nicht da, da bist jetzt noch nicht der richtige dabei war ;)
Außerdem wirds sowieso noch 2 Wochen (mindestens) dauern, bis der Hund einziehen kann, weil ich in wenigen Tagen in Italien sein werde.

Eure Spekulationen sind schön und gut, aber interpretiert da nicht irgendetwas rein, was gar nicht stimmt (bzw. da ist)! Denn dann kommt sowas raus, wie: Mit 17 Jahren ist man noch nicht reif genug...
Achja, Schreiben kann man viel, Reden auch, aber wie ein Mensch wirklich ist, kann man von diesen Sachen nicht abhängig machen.

Nun ja, du gibts ja auch nicht mehr wirklich viel Stellungnahme dazu ab!! :rolleyes:
Was soll man denn dann auch besseres denken wenn der/die Threadstellerin sich ewig nicht mehr äußert!

Nicht böse gemeint aber da darf man sich dann ned wundern, besonders mit der Vorgeschichte!
 
Nun ja, du gibts ja auch nicht mehr wirklich viel Stellungnahme dazu ab!! :rolleyes:
Was soll man denn dann auch besseres denken wenn der/die Threadstellerin sich ewig nicht mehr äußert!

Nicht böse gemeint aber da darf man sich dann ned wundern, besonders mit der Vorgeschichte!

pro! ich finds komisch so einen thread zu erstellen und dann zu denken alle werden sich nach der vorgeschichte freuen.

noch dazu wenn sie eh nicht auf die umstände eingehen will.. warum dann der thread? :confused:
 
wenn dem so ist, frage ich mich aber wirklich, warum es dann JETZT vernünftige Gründe für die ANSCHAFFUNG eines zweiten Hundes gibt !?

Wenns an der Persönlichkeit des ersten Hundes gelegen hat, würde ich überhaupt abstand davon nehmen sowas in so kurzer zeit nochmal zu probieren.

und wenns äußere umstände waren - was ist jetzt anders?

du, keine ahnung! zusammenspinnen kann man sich viel.

von einem schlechten notenschnitt bis hin zu einer unerwarteten schwangerschaft.

gründe gelten nur für denjenigen, der sie akzeptiert. nicht für die allgemeinheit.

lg
 
pro! ich finds komisch so einen thread zu erstellen und dann zu denken alle werden sich nach der vorgeschichte freuen.

noch dazu wenn sie eh nicht auf die umstände eingehen will.. warum dann der thread? :confused:

Eben und deshalb find ich einfach obwohl ich kaum älter bin das es zutrifft das sie nicht wirklich reif dafür ist!

denn wären die ganzen vermutungen - wegen den eltern die von uns kommen/kamen - nicht wahr dann würde sie darauf eingehn und nicht den Thread eröffnen und sich nimma melden udn einfach sagen wir spinnen uns was zusammen! :rolleyes:
 
Ich stelle mir hier eigentlich auch die Frage was sich in so kurzer Zeit geändert haben soll! Ich weiß dass es nicht einfach ist auf einen Hund zu warten! Wollte seit ich sechs Jahre alt bin einen, aber meine Eltern waren auch dagegen! ...mir persönlich wäre es nie eingefallen einfach so mit einem Hund nach Hause zu kommen weil ein Hund ALLE in der Familie betrifft - nicht wie vielleicht ein Kaninchen oder Meerschweinchen dass man in seinem Zimmer halten und auch als minderjährige/r leichter ernähren und versorgen kann und auch im Urlaub leichter unterzubringen ist als ein Hund!

Im Endeffekt habe ich gewartet, ich bin mit 19 ausgezogen und hab mir auch da nicht sofort einen Hund ins Haus geholt weil ich erst mal sehn musste wie ich das alles hinkriege mit Arbeit, Geld usw.

...ich kann für mich nur behaupten dass es so klüger war - denn alles andere hätte weder mir noch meinem Hund gut getan!

Klar - schaffen hätte ich es sicher auch früher können (vor allem weil meine Eltern sicher nich von der Sorte sind die ein kleines Welpi einfach ``rauswerfen´´) aber im Endeffekt ists auch jetzt oft noch schwer genug Geld und Zeit so einzuteilen dass der Hund nicht vernachlässigt wird!

Obendrein könnte ich vielleicht noch verstehen dass es JETZT sein muss dass ein Hund ins Haus kommt wenn noch kein Hund da ist - aber es gibt ja schon ein Wauzi also muss es dann ein 2tes sein???

Ich möchte an dieser Stelle betonen dass das MEINE Meinung und Einstellung ist und es mir fern liegt irgendjemanden anzugreifen oder der gleichen - es soll lediglich zum Nachdenken anregen!

@AgilityDaph
Du hast wohl recht damit dass es jemdem seines ist wann er sich welchen Hund zulegt, da brauchen wir gar nicht drüber reden!
Aber bei dieser Vorgeschichte darf man eigentlich nicht erwarten wenn man so einen Thread eröffnet dass alle anfangen zu jubeln!
Ich denk mir halt wenn man in einem Forum schreibt gibts 10000 verschiedene Meinungen und wenn man die nicht hören will sollte man keinen Thread eröffnen...denn dazu ist meiner Meinung nach ein Forum da um Meinungen und Ratschläge auszutauschen! ...außerdem hab ich persönlich die meisten Beiträge eher als gut gemeinte Tipps verstanden, dass sie sich wirklich gut überlegen soll ob sie die Sache wirklich JETZT durchziehen will/muss! :eek:
 
dass sie sich wirklich gut überlegen soll ob sie die Sache wirklich JETZT durchziehen will/muss! :eek:

das stimmt :)

ich bin auch der meinung, dass mit dem 2. Hund gewartet werden soll, bis eine eigene Meinung zur Verfügung steht, und dass mit den Tipps finde ich auch gut. Aber ich denke, irgendwie kann man sie auch netter formulieren, und nicht 100000000000x mal hinschreiben, wie unreif und unverantwortungsvoll und gemein sie+Eltern sind. :(
 
Eigentlich könnts mir ja wurscht sein aber:
Du sagst deine Eltern haben kein Problem damit, daß Rex bei ihnen bleiben soll - sorry, das klingt nicht grad als würden sie den Hund echt gern haben. Den neuen würdest du mitnehmen - find ich sehr rücksichtslos den Hunden gegenüber (ich könnt meine nie trennen, das würde ihnen das Herz brechen). Sicher ist man mit 17 reif genug für einen Hund, aber was tust du, wenn sichs mit Studium nicht ausgeht zeitlich, deine Eltern dich nicht unterstützen, was ist dann mit dem Hund? Ich hab das leider so oft in meiner Umgebung erlebt, der Hund ist solange super, solange es keine Probleme gibt (einen hast du ja schon hergeben müssen). Frag dich mal, ob es wirklich dein Wunsch ist einem Hund für die nächsten 15 Jahre ein schönes Leben zu bieten, und dabei das eigene zurückzustellen, oder ob du ihn nur haben willst weil "haben wollen". Du hast bereits einen Hund, investiere deine Zeit in den, geh in die Hundeschule, da gibt´s soviel, was man unternehmen kann.
 
Ich wollt nur kurz anmerken das ich auch erst 18 bin, und auch schon einen Hund haben aus einem Hoppala Wurf,...ich war mir aber als ich den Hund holte komplett sicher das ich ihn wollte, hatte eine eigene Wohnung und einen Job somit war ich von niemandem abhängig also auch nicht was die Entscheidung betrifft JA oder NEIN!

Ich hab mir jetzt das alles durchgelesen und hab mir gedacht ich frag mal was ihr dann zu mir sagt? Das ich mit meinen "erst" 18 Jahren schon einen Hund habe?
 
Ich hab mir jetzt das alles durchgelesen und hab mir gedacht ich frag mal was ihr dann zu mir sagt? Das ich mit meinen "erst" 18 Jahren schon einen Hund habe?

Ich sag gar nix dazu, weil ich bin auch "erst" 14 und habe meinen eigenen Hund :D
das heißt, ich muss IMMER gassi gehen, Hundeschule, Agility, TA, Hundefutter kaufen und das neben Schule, Hü, Lernen für Schularbeiten (das ist gar nicht so wenig ;P)
Obwohl ich das gerne mache, muss ich trotzdem alles machen. Am Anfang hat es geheißen, ich muss alles selber zahlen, aber dann haben meine Eltern die Daphy so ins Herz geschlosse, dass sie jetzt gerne alles für Daphy zahlen (zB TA-Kosten und Huschu)
und mit ihr jeden Abend ne Schmusestunde haben :D

LG
 
Ich wollt nur kurz anmerken das ich auch erst 18 bin, und auch schon einen Hund haben aus einem Hoppala Wurf,...ich war mir aber als ich den Hund holte komplett sicher das ich ihn wollte, hatte eine eigene Wohnung und einen Job somit war ich von niemandem abhängig also auch nicht was die Entscheidung betrifft JA oder NEIN!

Ich hab mir jetzt das alles durchgelesen und hab mir gedacht ich frag mal was ihr dann zu mir sagt? Das ich mit meinen "erst" 18 Jahren schon einen Hund habe?

Also gleich mal vorweg, die wenigsten haben hier das Alter bekritelt! (zumindest wurde immer betont dass es auf die jeweilige Person ankommt und wie ``reif´´ bzw. unabhängig diese ist!)
Du hast dir den Hund in einer anderen Situation genommen! ...du hast selbst geschrieben dass du unabhängig warst und darum gehts hier, nämlich dass ``oNaDDio´´ abhängig von den Entscheidungen ihrer Eltern ist und auch finanziell!

@AgilityDaph
Ich hoff es kommt jetzt nicht negativ rüber (bitte nicht falsch verstehen!!!), aber es ist klar das man mit 14 noch nicht soweit auf eigenen Beinen steht (sollte man auch gar nicht müssen!!! - meiner Meinung nach) um mit Hundi finanziell ganz unabhängig zu sein, aber so wie sich das für mich anhört waren deine Eltern nicht gegen den Hund, sondern haben sich mit dir gemeinsam FÜR ein hündisches Familienmitglied entscheiden und das ist ein wichtiger Punkt! oNaDDio´s Eltern kommen mir nicht so vor als würden sie hinter dieser Entscheidung stehn und das kann (die Betonung liegt auf KANN!!!) sehr ins Auge gehn!
 
Ich wollt nur kurz anmerken das ich auch erst 18 bin, und auch schon einen Hund haben aus einem Hoppala Wurf,...ich war mir aber als ich den Hund holte komplett sicher das ich ihn wollte, hatte eine eigene Wohnung und einen Job somit war ich von niemandem abhängig also auch nicht was die Entscheidung betrifft JA oder NEIN!

Ich hab mir jetzt das alles durchgelesen und hab mir gedacht ich frag mal was ihr dann zu mir sagt? Das ich mit meinen "erst" 18 Jahren schon einen Hund habe?


Die Antwort hast dir ja schon selbst gegeben, du hattest Wohnung, Job und warst nicht abhängig also was spricht dagegen!

Bin selbst erst 19 udn hab 4 Stück, bei mir hat es schon auch die Eltern gebraucht aber die waren einverstanden und finanziell hatten es die Eltern mehr oder weniger übernommen bis ich eine Arbeit hatte, bin mit Hund groß geworden udn die erste der jetzigen bekam ich mit 12! ;)
 
Hi!

Ich finde es kommt auf die persönliche Reife und Situation an. Wenn ich mit 16 schon unabhängig bin und mein eigenes Leben leben kann(auch das gibt es) - warum soll ich dann nicht auch noch die Verantwortung für einen Hund übernehmen? Das jetzt nur als Beispiel...

Bei der Threaterstellerin ist aber so viel im Unklaren, das will sie selbst aber nicht so sehen - deshalb setzt sie sich ja auch mit den Schreibern hier nicht mehr weiter auseinander. Sie hat etwas im Kopf, hat evtl. gequengelt und gemacht bis die Eltern ein halblebiges Ja gegeben haben - aber nicht weitergedacht..
DAS stößt mir bitter auf...

Im alten Threat - als es um den Welpen ging den sie dann wieder abgeben musste - hatte ich schon gesagt dass ich es stark fände wenn sie versuchen würde FÜR IHREN Hund auf eigenen Beinen zu stehen. Möglich ist im Leben viel! Aber da wurde ich leider nur niedergemacht von den Meisten...
Aber ich denke halt - für das was mir wichtig ist - kämpfe ich!

Und ich finde, sie ist es dem wieder abgegebenen Welpen schuldig ersteinmal sich selbst zu beweisen dass sie Verantwortung übernehmen kann - anstatt direkt wieder ein Hundekind in eine Situation zu holen - die nicht wirklich ausgereift ist!

Liebe Grüße

Hilde
 
Oben