wie würde massa mein bubi zum rüdenliebhaber machen ?

Aber geh MASSA macht das schon. Komisch dass er bis jetzt nicht meiner Einladung gefolgt ist nur ein paar Huskys korrekt zu führen :) Was sagt uns das? Ich stel mir MASSA gerade in meinem Hunderudel vor, da hat er dann das Höschen sicherlich voll. Aber vielleicht nimmt er ja Sammy mit denn meine Rüden lieben auch keine fremden Rüden.
lg Uschi & Rudel
ich komme mit bubi einiger maßen zurecht . mit deinen hunden wäre ich wahrscheinlich überfordert ,weil ich bei deiner rasse keine ahnung habe wie sie sich verhalten.wahrscheinlich nicht viel anders als es bei den rottis ist , aber zu arbeiten werden sie ganz anders sein.:eek::)
 
ich komme mit bubi einiger maßen zurecht . mit deinen hunden wäre ich wahrscheinlich überfordert ,weil ich bei deiner rasse keine ahnung habe wie sie sich verhalten.wahrscheinlich nicht viel anders als es bei den rottis ist , aber zu arbeiten werden sie ganz anders sein.:eek::)

Nun ja du bist ja auch kein Hundeflüsterer wie MASSA ;-)Ist kein großer Unterschied zum Rotti-wenn richtig gehändelt und gehalten. Außer das der Rottweiler doch ein einmannhund ist und das hatte ich beim Husky nur ein Mal-ok meine vera***** schon so manchen Doghandler was sie bei mir nie tun würden, aber hören tun sie dann trotzdem alle auch auf andere, bis auf einen.lg uschi & rudel
 
Nun ja du bist ja auch kein Hundeflüsterer wie MASSA ;-)Ist kein großer Unterschied zum Rotti-wenn richtig gehändelt und gehalten. Außer das der Rottweiler doch ein einmannhund ist und das hatte ich beim Husky nur ein Mal-ok meine vera***** schon so manchen Doghandler was sie bei mir nie tun würden, aber hören tun sie dann trotzdem alle auch auf andere, bis auf einen.lg uschi & rudel
auch nicht das wahre, wenn ein husky nur auf einen hören möchte ;) :)
 
Hallo Cora57,

Du postest:
Zitat:
Zitat von Kimba_
Ich stell mir das grad vor Bubi auf einer Flexi zu bändigen war bei einen 32kg Staffmix scho net lustig

ich finde jeder hat seinen weg gefunden ,aber die grundlage muss stimmen . es gibt tipps wo ich mir sage die sind super oder mit denen kann ich nichts anfangen . aber es gibt auch massa tipps,wo ich mich frage wie kann ich so etwas von mir geben und noch ein gutes gewissen haben.
__________________
Liebe Grüße Balou und Walter
Gib deinem Hund so viel Liebe, wie du Gehorsam von ihm verlangst

Möchte Dir mit einem Sprichwort darauf antworten: "WER weiß WIE es geht führt einen Elefanten mit einem Strohhalm!"

Wenn ich die Probleme mit nur einem Hund hätte wie die "Kindergartengruppe reihenweise wohl hat" würde ich den inneren Drang verspüren endlich, endlich, endlich zum Erfolg zu kommen um meinen Hund nicht weiter durch mein nur falsches Verhalten zu belästigen/stressen! Es muss im menschlichen Hirn die Tatsache reifen dass es nicht am Hund liegt, sondern an der Unkenntnis wie ein Hund "artgerecht tickt".

Aber wem sage ich das, den ALLESKÖNNERN, die den Schwanz einziehen wenn es darauf ankommt?
Wo ist die INFO vom befreundeten Trainer der sich von mir doch inspirieren lassen soll??????????????????????????????????

Wünsche denen die sich nicht mit der unbefriedigenden Situation abfinden wollen den Mut zum Klartext-Reden/-Schreiben.

Das tut schon ganz schön weh, wenn man seinen Hund nochimmer quälen muss nur weil die Kindergarten-Fraktion es mal besser wissen muss!

Ich vertraue auf die Urteilskraft der User, die wissen dass das Zug-Gewicht einer Leine höher ist als der Hund der daran geführt werden soll.
Kein User kommt auf die Idee einen Hund an einer "bindfadendünnen" Leine zu führen!
Wenn ich so manche Antwort-Denk-Konstruktionen lese denke ich das diese genialen Formulierungen schon einen National-Preis verdienen.
Sehr Bundesverdienstkreuz verdächtig!

WUFF

Für wie naiv werden User hier wohl eingeschätzt?
 
Zitat:
Zitat von cora57
ich komme mit bubi einiger maßen zurecht . mit deinen hunden wäre ich wahrscheinlich überfordert ,weil ich bei deiner rasse keine ahnung habe wie sie sich verhalten.wahrscheinlich nicht viel anders als es bei den rottis ist , aber zu arbeiten werden sie ganz anders sein.

Nun ja du bist ja auch kein Hundeflüsterer wie MASSA ;-)Ist kein großer Unterschied zum Rotti-wenn richtig gehändelt und gehalten. Außer das der Rottweiler doch ein einmannhund ist und das hatte ich beim Husky nur ein Mal-ok meine vera***** schon so manchen Doghandler was sie bei mir nie tun würden, aber hören tun sie dann trotzdem alle auch auf andere, bis auf einen.lg uschi & rudel
__________________

Geniale Falscheinschätzung?


WUFF
 
Wenn ich die Probleme mit nur einem Hund hätte wie die "Kindergartengruppe reihenweise wohl hat" würde ich den inneren Drang verspüren endlich, endlich, endlich zum Erfolg zu kommen um meinen Hund nicht weiter durch mein nur falsches Verhalten zu belästigen/stressen!


Komisch, dass die Hälfte der "Probleme" anscheinend nur du siehst - und das ohne die Hunde und Besitzer jemals gesehen zu haben :rolleyes:
 
Das tut schon ganz schön weh, wenn man seinen Hund nochimmer quälen muss nur weil die Kindergarten-Fraktion es mal besser wissen muss!
ich frage mich nur ob die landluft doch nicht so gut für die gehirnwindungen sind.:rolleyes:

Außer das der Rottweiler doch ein einmannhund ist
Geniale Falscheinschätzung?
kannst du das auf die kürze auch erklären.:confused:

Es muss im menschlichen Hirn die Tatsache reifen dass es nicht am Hund liegt, sondern an der Unkenntnis wie ein Hund "artgerecht tickt".
ich habe nun was gefunden wo ich dir recht geben muss.;)

:rolleyes:aber ich sehe hier keinen zusammenhang mit dir .:rolleyes:
 
Wünsche denen die sich nicht mit der unbefriedigenden Situation abfinden wollen den Mut zum Klartext-Reden/-Schreiben.

Klartext kannst du gerne haben! :mad::cool:

Du bist ein Wichtigtuer, der keine Ahnung hat von Hundeerziehung und der offensichtlich glaubt, dass hier ein paar Idioten schreiben, die keine Ahnung haben und dem offensichtlich so fad im Hirn ist, dass er uns hier mit seinen Kindergarten-Märchen langweilen muss! :cool:
 
Hallo cora57,

Zitat:
Zitat von MASSA
Hallo Metchley,

Du fragst:

Stell Dir mal vor die "Kindergartenkinder" werden eines Tages Erwachsene, und weil Sie nie gelernt haben andere Meinungen zu respektieren gibt nur noch Einheitsdenken!

Manche müssen sich täglich damit auseinander setzen das Anspruch und Wirklichkeit Ihrer Hunde-"Erziehung" Lichtjahre auseinandertrifften. DAS TUT WEH ! Daraus werden die Hetzkampanien gespeist die mich nur bestärken.

Wir sollten die Welt , und hier in der Hundewelt, nicht den ALLESKÖNNERN überlassen!


WUFF

was du hier schreibst ist kein erfahrungsbericht ,sondern ein rundumschlag der hilfslosigkeit.__________________
Liebe Grüße Balou und Walter
Gib deinem Hund so viel Liebe, wie du Gehorsam von ihm verlangst


Fühle mich sehr hilflos, und benötige dringend Deine Zuwendung. BITTE, bitte hilf mir damit ich verstehe wie die Welt sich wirklich dreht!
Wie "herum" dreht sich unser Erdball? Rechtdrehung oder Linksdrehung ?

WUFF
 
Du bist ein Wichtigtuer, der keine Ahnung hat von Hundeerziehung und der offensichtlich glaubt, dass hier ein paar Idioten schreiben, die keine Ahnung haben und dem offensichtlich so fad im Hirn ist, dass er uns hier mit seinen Kindergarten-Märchen langweilen muss! :cool:


In anderen Foren funktioniert's anscheinend... :rolleyes::(

(Google ist dein Freund)
 
Klartext kannst du gerne haben! :mad::cool:

Du bist ein Wichtigtuer, der keine Ahnung hat von Hundeerziehung und der offensichtlich glaubt, dass hier ein paar Idioten schreiben, die keine Ahnung haben und dem offensichtlich so fad im Hirn ist, dass er uns hier mit seinen Kindergarten-Märchen langweilen muss! :cool:

a075.gif
und Willkommen im Kindergartenklub. ;)

Richtig Massa, die User machen sich ihr eigenes Bild; gsd tun sie dies. :D
 
Komisch, dass die Hälfte der "Probleme" anscheinend nur du siehst - und das ohne die Hunde und Besitzer jemals gesehen zu haben

Kannst mal sehen wie einfach Probleme analysiert werden können, wenn man Erfahrung hat zwischen den Zeilen zu lesen.

Kleines Beispiel:

Wenn ein User schreibt mein Hund hört eigentlich sehr gut,

nur wenn ........................ dann , und nur wenn ........................ dann , und nur wenn ........................ dann , und nur wenn ........................ dann , und ......... usw. ,

dann hört er doch eher nicht und der User schreibt sehr ausführlich welche Problem-Baustelle er gerade vor sich hat.

Wie Du siehst liefert einjeder freiwillig die zutreffenden Informationen, und es bedarf keiner Anstrengung dieses Mosaik zu einem Gesamtüberblick zu nutzen.

Man bekommt einen Blick dafür und kann schon aus größerer Entfernung die Beziehungsstruktur eines Mensch+Hund-Team treffend einschätzen.
Auch das ist sehr einfach, weil ein Hund der ohne angeleint zu sein und neben seinem Führer locker herläuft, sicherlich stressfreier läuft als der, der seinen Leinenhalter durch die Pampas zieht und dieser Mühe hat die Richtung zu bestimmen.
Also, alles kein Hokuspokus!

Die Lösungen sind soooo einfach und nur weil wir sooooo kompliziert denken müssen, stehen wir dem eigenen Erfolg buchstäblich im Wege.

Wenn es nur Minuten dauert dem Hund zu zeigen wie er neben seinem Führer nichtziehend herlaufen kann, braucht man nicht Wochen und Monate den Hund mit unnötigen Maßnahmen überziehen.

Man könnte "Erfolge" feiern statt sich in Problemen zu vertiefen und diese dabei noch zu verstärken!

Warum muss man sich zuerst darüber heftigste Gedanken machen, WAS NICHT GEHEN KÖNNTE, und WARUM ?????

Es ist ein menschlicher Zug Probleme zu hegen und zu pflegen, und man wundert sich dann wenn die SAAT aufgeht.

Nach meiner Erfahrung sind fast 99% der Problemlagen nur Hausgemacht, und von den Menschen verursacht die täglich mit dem Hund umgehen/Kontakt haben.
Ich weiss es bestimmt nicht besser, habe nur die Angewohnheit etwas genauer hinzusehen, und sieht man halt Dinge die rosaroten Brillenträgern nicht auffallen können.

Wünsche allen Usern viel Erfolg bei Ihrem Bemühen eine stressfreie Beziehung mit Ihrem Hund/en leben zu können, weil das die Normalität sein sollte.

Sachlich und konstruktive Fragen und Kritik wird von mir gerne gehört/gelesen.


WUFF
 
Richtig Massa, die User machen sich ihr eigenes Bild; gsd tun sie dies.

Würde mich freuen mal einen von Dir eigenen entwickelten Gedanken zu lesen.

Habe den Eindruck das Du .......( der nicht naive User wird es merken) gerne abschreibst?



WUFF
 
Komisch, dass die Hälfte der "Probleme" anscheinend nur du siehst - und das ohne die Hunde und Besitzer jemals gesehen zu haben :rolleyes:

NA geh MASSA weiß das doch besser, Hundeflüsterer und Hellseher wusstest du das nicht ;-). Mir hat er auch Probleme angedichtet, aber meine Einladung hat er nicht angenommen. Wie war das mit dem Schwanz einziehen ........ :)
lg Uschi & Rudel
 
Oben