wie würde massa mein bubi zum rüdenliebhaber machen ?

Uschi,
ich denke noch immer, du überschätzt dich. Soweit würde ich fahren für Thomas Baumann oder um einen tollen Hund zu holen. Das war es aber dann.
Bei den Spritpreisen :rolleyes:
 
@Hallo,
Der Hund bleibt dabei so lange angeleint an der Flexi-Rollleine bis er das Annähern und aggressionfreies Sozialverhalten nach Leinenhalterwunsch umsetzt!!!

WUFF

"Muss" deine Aussage nochmals aufgreifen.

Wenn d. Hund an d. Flexi ist, wird er da an Halsband od. Brustgeschirr geführt?

Wenn er an d. Flexi z.B. 3 m weg ist, wie kannst du den Hund dann rasch zu dir holen. Denn nach meiner Erfahrung ist es zieml. schmerzhaft in das Schnürl zu greifen. Außerdem rutscht man da zieml. durch.
Viell. bin ich aber einfach auch nur unfähig u. zu schmerzempfindl.?
Nach meiner laienhafte Erfahrung ist das HB/Geschirr permanent auf leichten zug. Sollte die Annäherung aber nicht an lockerer Leine geübt werden?

Die ängstlich Veranlagten sollten eine dünne Kettenleine dazu verwenden auch wenn dies unpraktisch ist in der Handhabung.
Wie lange, wie dünn, wieso Kettenleine

Was spricht gegen eine etw. längere Leine

Woran erkennst du, dass d. Hund sich aggressionsfrei nähert?

Ab wann reagierst du, wenn du dich dem anderen Hund annäherst?

:confused::confused::confused:
 
Cala wenn ich den Mund voll nehme und sage ich mache das, dann mus sich es auch tun wenn derjenige es später annimmt.

Ob ich mich überschätze? Nun das ist relativ. So viele freilaufende Huskyrudeln und Huskynachzuchten von denen 90% Freiläufer sind wirst du in Europa nicht finden. Hier kann MASSA sein Können beweisen und dies sollte ihm einiges wert sein. Speziell wenn er es sebst schon angeboten hat.

Nun wenn du natürlich sparen musst bei den Benzinpreisen versteh ich das. So und nun lass uns zum Thema zurückkehren.
mfg uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
Uschi,

ch weiß nicht was du erwartest. Wie soll jemand ohne jede Bindung zu den Hunden ein Rudel führen? Das weißt du so gut wie ich.
Und wenn deine Beziehung zum Rudel passt, was sollte er verbessern?

Du suchst doch nur eine Möglichkeit ihn hier lächerlich zu machen.
Man kann viel an ihm kritisieren, aber man sollte fair bleiben.
 
Ja, man könnte zum Beispiel kritisieren, dass er anderen Probleme mit ihren Hunden vorwirft, sein Hund selbst aber beim Autofahren jodelt; und das wäre für mich persönlich ein enormes Problem. :rolleyes:
 
Uschi,

ch weiß nicht was du erwartest. Wie soll jemand ohne jede Bindung zu den Hunden ein Rudel führen? Das weißt du so gut wie ich.
Und wenn deine Beziehung zum Rudel passt, was sollte er verbessern?

Du suchst doch nur eine Möglichkeit ihn hier lächerlich zu machen.
Man kann viel an ihm kritisieren, aber man sollte fair bleiben.
wenn man so einen gefährlichen schwachsinn schreibt ,was sollten dann für antworten kommen:confused:;)
 
Hi Cala
Uschi,

ch weiß nicht was du erwartest.

Was ich mir erwarte? Ganz einfach wenn jemand den Mund voll nimmt sollte eres auch bewisen können. Ich erwarte mir das er das einlöst was er angeboten hat. Ist doch ganz einfach. Wie es ausgeht weiß ich, allerdings verbreitet er dann vielleicht nicht meehr so gefährlichen Unsinn für Anfänger. Das er unfähig ist ein Rudel zu führen ist mir klar, ich habe ihm schon genug konkrete Fragen gestellt die er nicht ansatzweise beantworten konnte.

Wie soll jemand ohne jede Bindung zu den Hunden ein Rudel führen? Das weißt du so gut wie ich.

Tja wer den Mund voll nimmt ........

Und wenn deine Beziehung zum Rudel passt, was sollte er verbessern?

Du MASSA hat mehrfach behauptet ich hätte Probleme mit meinem Rudel. Allerdings konnte er mir bis heute nicht beantworten welche. Ein Scharlatan kann nichts verbessern, allerding sit das auch nicht notwendig.

Du suchst doch nur eine Möglichkeit ihn hier lächerlich zu machen.

Du das erledigt unser MASSA schon selber.
Man kann viel an ihm kritisieren, aber man sollte fair bleiben.


Du ich bin fair. Ich fordere nur ein was er angeboten hat. Und ich hätte gerne meine Fragen benatwortet. Wenn ich behaupte ein Hundetrainer zu sein sollte ich das wohl können, können j aunsere "wirklichen" Hundetrainer hier auch.
mfg Uschi & Rudel
 
Ja, ich gebe es offen zu, ich habe manchmal ein Problem mit meinem Hund, mit den Kindern, meinem Mann oder den Nachbarn und Kollegen, ......ich glaub, das nennt sich LEBEN.
Und wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht seh, dann frag ich nach.
Und manchmal gibt es eben keine Lösung,die für alle tragbar ist, dann muß man akzeptieren, daß es so und nicht anders ist.
Weil: Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Deswegen werde ich aber den Teufel tun und eine Lösung, die sich in der Vergangenheit für mich bewährt hat, als Patentrezept für alles anzusehen oder andere damit zu missionieren

Das Leben mit meinem Hund besteht für mich nicht nur aus Leinenführigkeit und dem Wunsch, meinen Willen durchzusetzen.
Massa, du schreibst immer wieder, dein Hund soll erkennen, was DU möchtest, aber nirgends steht ein Wort darüber, daß du erkennst, was ER will. Armer Hund...................
 
Sieh Dir mal Deine eigenen Postings an! Was Du von Dir gibst, sind bloß Allgemeinplätze. Da ist nix Greifbares und nichts, was Hand und Fuß hat, keine wirklich zielführende Beschreibung, wie etwas geht (und warum) und was man vor allem als Alternative machen soll, wenn der MASSA-Plan in der Praxis vielleicht doch nicht so aufgeht, wie gedacht. :rolleyes:

thank you :)
 
Ja, ich gebe es offen zu, ich habe manchmal ein Problem mit meinem Hund, mit den Kindern, meinem Mann oder den Nachbarn und Kollegen, ......ich glaub, das nennt sich LEBEN.
Und wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht seh, dann frag ich nach.
Und manchmal gibt es eben keine Lösung,die für alle tragbar ist, dann muß man akzeptieren, daß es so und nicht anders ist.
Weil: Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Deswegen werde ich aber den Teufel tun und eine Lösung, die sich in der Vergangenheit für mich bewährt hat, als Patentrezept für alles anzusehen oder andere damit zu missionieren

Das Leben mit meinem Hund besteht für mich nicht nur aus Leinenführigkeit und dem Wunsch, meinen Willen durchzusetzen.
Massa, du schreibst immer wieder, dein Hund soll erkennen, was DU möchtest, aber nirgends steht ein Wort darüber, daß du erkennst, was ER will. Armer Hund...................
danke
 
Das Leben mit meinem Hund besteht für mich nicht nur aus Leinenführigkeit und dem Wunsch, meinen Willen durchzusetzen.
Massa, du schreibst immer wieder, dein Hund soll erkennen, was DU möchtest, aber nirgends steht ein Wort darüber, daß du erkennst, was ER will. Armer Hund...................


Du sprichst mir aus dem Herzen :D:D:D:D
 
Du sprichst mir aus dem Herzen :D:D:D:D

Meine Hunde dürfen Alle Ihre Wünsche selbstständig ausleben/ausführen und nur dann wenn es die Situation erfordert muss der einzelne Hund meine gegebene Einschränkung Ihrer Wünsche hinnehmen.

Beispiele:

Nicht das Futter aus anderen Näpfen fressen, gefundenes Fressbares schnell mir bringen,
unangeleint erst über die Straße /kreuzende Wege rennen wenn die Freigabe gegeben werden kann,
vor unübersichtlichen Wegbiegungen zumir zurück kommen, um erst nach dem die Bahn frei ist wieder weiter rennen/herumtollen, den Sozialkontakt zu anderen Hunden nur aufnehmen wenn dies sorgenfrei ist, wenn Jogger und Radfahrer vorbei kommen sich hinsetzen und warten wenn diese vorbei sind und dann weiter toben, erst auf das Sofa sich schieben wenn seine Decke darauf liegt, und noch weitere 1000 Einschränkungen die dem einzelnen Hund zum Wohle und ganz, ganz, ganz viel zur Verwirklichung seiner Wünsche und Bbedürfnisse gereichen !!!

Den Hunden wird damit ALLES erlaubt was Ihnen selbst nicht schadet und im Rahmen des Zusammenlebens zu vertreten/machbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben