wie würde massa mein bubi zum rüdenliebhaber machen ?

Wahnsinn was deine Hunde können. Atos und Bobby können auch kochen und putzen.
Aber ich bin gegen Hundearbeit im Haushalt.:D
 
Hi MASSA
Meine Hunde dürfen Alle Ihre Wünsche selbstständig ausleben/ausführen und nur dann wenn es die Situation erfordert muss der einzelne Hund meine gegebene Einschränkung Ihrer Wünsche hinnehmen.

Was mich extrem verwundert, bisher schreibst du von einem Hund, du unternimmst auch deine Fahrradtouren, Spaziergänge usw. imme rmit Sammy-obwohl laut dir kann der Hudn nicht sehen und da passt so manches auch nicht. Was nun? Ein Hund, zwei, drei? Blind oder nicht usw.

Zu deiner Aussage: So sollte es sein, das sehe ich als nichts besonderes an. Allerdings passen dazu deine Aussagen nicht die immer wieder lauten, der Hudn muss sich nach dir richten er muss dich beachten usw. Ich habe noch nie gelesen dass du auf den Hund eingegangen bist.

Beispiele:

Nicht das Futter aus anderen Näpfen fressen,

Sollte bei mehreren Hunden selbstverständlich sein.

gefundenes Fressbares schnell mir bringen,

Meien Hunde haben nicht aufzuheben, also müssen si emir auch nichts bringen. Ist mir persönlich zu gefährlich, da es viele Kontaktgifte gibt und dann bringt es wenig wenn der Hund es bringt.

unangeleint erst über die Straße /kreuzende Wege rennen wenn die Freigabe gegeben werden kann,

Ich führe meine Hunde an Strassen angeleinnt so wie es bei uns Gesetz ist. ich halte nichts davon Gesetze zu brechen udn dann gibt es unnötigen Hass auf Hundehalter.


vor unübersichtlichen Wegbiegungen zumir zurück kommen, um erst nach dem die Bahn frei ist wieder weiter rennen/herumtollen,

Da sich meien Hunde seltenst weit entfernen, mus sich dazu kein Kommando geben, sie wissen was erwünscht ist. Bei den Junghunden reicht ein "HIEr" dazu muss ich auch nicht extra den Namen nennen.

wenn Jogger und Radfahrer vorbei kommen sich hinsetzen und warten wenn diese vorbei sind und dann weiter toben,

Meine hund emüssen sich nicht hinsetzen wenn Jogger oder Fahrradfahrer kommen, diese ignorieren sie, da uninteressant.

erst auf das Sofa sich schieben wenn seine Decke darauf liegt,

Unnötig bei uns, es liegen imme rhUndedecken am Sofa.

und noch weitere 1000 Einschränkungen die dem einzelnen Hund zum Wohle und ganz, ganz, ganz viel zur Verwirklichung seiner Wünsche und Bbedürfnisse gereichen !!!

Und was hat das nun mit dem Thema zutun? Wieder Mal eine deiner netten "Geschichten", aber das war es auch schon. Äußerst interessant find eich jedoch wie aus einem nicht sehenden Hund, mit dem man trotzdem natürlich Radtouren fährt und in voran schickt usw, plötzlich mehre Hunde werden. Solltest du von deinem Vermehrer noch ein Dackelchen geholt haben und dieses ist in wenigen Tagen zum gehorsamsten Hund mutiert? Oder wie erklärst du dir die wundersame Vermehrung?


mfg USchi & Rudel
 
Wahnsinn was deine Hunde können. Atos und Bobby können auch kochen und putzen.
Aber ich bin gegen Hundearbeit im Haushalt.
__________________
LG Kelly

Hatte mal einen Hund der hat jeden Abend die "Volle Windel" zum Mülleimer gebracht. Dabei stolzierte/lief er wie ein Lipizaner.

Hat Ihm nicht geschadet diesen Service-Dienst zu tun. Er hat zum Familien-Wohl beigetragen wenn die "Duftende Windel" möglichst schnell versenkt wird, und selbst somit Gelegenheit sich zu bewegen und nicht faul in der Ecke zu liegen.
Oft ging es Ihm nicht schnell genug die Windel apportieren zu dürfen.
So einen Verhalten habe ich sofort benutzt um das Apportieren zu festigen!


WUFF
 
Gott ist der Thread mühsam geworden :(:eek:
Vor allem, da Verarschung nicht mehr erkannt und anscheinend ernst genommen wird. :rolleyes:
 
Hatte mal einen Hund der hat jeden Abend die "Volle Windel" zum Mülleimer gebracht. Dabei stolzierte/lief er wie ein Lipizaner.

Hat Ihm nicht geschadet diesen Service-Dienst zu tun. Er hat zum Familien-Wohl beigetragen wenn die "Duftende Windel" möglichst schnell versenkt wird, und selbst somit Gelegenheit sich zu bewegen und nicht faul in der Ecke zu liegen.
Oft ging es Ihm nicht schnell genug die Windel apportieren zu dürfen.
So einen Verhalten habe ich sofort benutzt um das Apportieren zu festigen!


WUFF

Lach schöne Geschichte ist aber eher für das Forum die Märchenstunde geeignet.
 
@MASSA
ich warte noch immer auf deine Antworten auf meine Fragen die ich gestellt habe: #142

Kannst dir aber jetzt zeit lassen, weil ich geh jetzt schlafen. :cool:
 
Hatte mal einen Hund der hat jeden Abend die "Volle Windel" zum Mülleimer gebracht. Dabei stolzierte/lief er wie ein Lipizaner.

Hat Ihm nicht geschadet diesen Service-Dienst zu tun. Er hat zum Familien-Wohl beigetragen wenn die "Duftende Windel" möglichst schnell versenkt wird, und selbst somit Gelegenheit sich zu bewegen und nicht faul in der Ecke zu liegen.
Oft ging es Ihm nicht schnell genug die Windel apportieren zu dürfen.
So einen Verhalten habe ich sofort benutzt um das Apportieren zu festigen!


WUFF

BRAV Massa! Ist ne niedliche Geschichte und wenn es keine Windeln mehr gibt ist der Hund seiner wichtigen Aufgabe entbunden :rolleyes:


Aber es führt total am Thema vorbei. Die Frage war doch wie wird BUBI zum RÜDENLIEBHABER? Und dazu gibts noch keien konkretenAntworten von dir die wirklich hilfreich und sinnig wären.
mfg Uschi & Rudel
 
Meine hund emüssen sich nicht hinsetzen wenn Jogger oder Fahrradfahrer kommen, diese ignorieren sie, da uninteressant.

Wenn der freilaufende Hund in die Sitz-Position gebracht wird kann der Jogger und Fahrradfahrer weniger ängstlich vorbei fahren und es erleichter IHNEN die Entscheidung an welcher Seite man den Hund jetzt passiert.

WUFF
 
BRAV Massa!

Aber es führt total am Thema vorbei. Die Frage war doch wie wird BUBI zum RÜDENLIEBHABER? Und dazu gibts noch keien konkretenAntworten von dir die wirklich hilfreich und sinnig wären.
mfg Uschi & Rudel

er wird auch keine haben..
er kommt mir vor, wie diejendigen, die sich als wunderheiler betiteln und den menschen, die das leider glauben, das geld aus der tasche ziehen :mad:
 
Wenn der freilaufende Hund in die Sitz-Position gebracht wird kann der Jogger und Fahrradfahrer weniger ängstlich vorbei fahren und es erleichter IHNEN die Entscheidung an welcher Seite man den Hund jetzt passiert.

WUFF

Am besten soll sich der Hund gleich niederlegen damit sich die Radfahrer nicht fürchten müssen.
Ich kann mir das gut vorstellen du geht mit in spazieren, es kommen viele Radfahrer und dein armer Hund kommt aus der Sitzt position nicht mehr raus.
Armer Hund.
 
Wenn der freilaufende Hund in die Sitz-Position gebracht wird kann der Jogger und Fahrradfahrer weniger ängstlich vorbei fahren und es erleichter IHNEN die Entscheidung an welcher Seite man den Hund jetzt passiert.

WUFF

Da meien Hunde sich nicht in unmittelbarer Nähe von Joggern udn Fahrradfahrern aufhalten ist die sbei uns nicht notwendig. Wir haben hier außerdem viele Reiter udn die Hunde wissen wenn ein Reiter, Jogger, Fahrradfahrer uns entgegenkommt haben sie ins Feld auszuweichen- udn das ohne Namensnennung und Kommando. Da sie vom Schlittentraining gewohn sind als solchen Dingen zügig vorbeizulaufen gibt es solche Konfliktsotuationen bei uns nicht. Komisch ich wundere mich gerade wieder, hab eich doch laut deinen AUssagen Problemhunde? Tja komisch aber auch. Sidn halt große Huskys und keine kleinen Dackeln. Wahrscheinlich sind Dackeln und der schnell ins Profik geschriebene Podencomix so furchteinflößende Hunde :rolleyes:
mfg Uschi & Rudel
 
Da meien Hunde sich nicht in unmittelbarer Nähe von Joggern udn Fahrradfahrern aufhalten ist die sbei uns nicht notwendig. Wir haben hier außerdem viele Reiter udn die Hunde wissen wenn ein Reiter, Jogger, Fahrradfahrer uns entgegenkommt haben sie ins Feld auszuweichen- udn das ohne Namensnennung und Kommando. Da sie vom Schlittentraining gewohn sind als solchen Dingen zügig vorbeizulaufen gibt es solche Konfliktsotuationen bei uns nicht. Komisch ich wundere mich gerade wieder, hab eich doch laut deinen AUssagen Problemhunde? Tja komisch aber auch. Sidn halt große Huskys und keine kleinen Dackeln. Wahrscheinlich sind Dackeln und der schnell ins Profik geschriebene Podencomix so furchteinflößende Hunde :rolleyes:
mfg Uschi & Rudel


@Husky: Sorry, wollte Thorkatla zitieren :-(

Naja, ich lasse meinen Angsthasen zur Sicherheit auch lieber absitzen und ziehe seine Aufmerksamkeit auf mich.
Allerdings vermeide ich momentan die beliebten Radwege.
Aber wir sind ja noch beim Lernen und Üben :D
 
er wird auch keine haben..
er kommt mir vor, wie diejendigen, die sich als wunderheiler betiteln und den menschen, die das leider glauben, das geld aus der tasche ziehen :mad:

Wunderheiler, Hundeflüsterer ist eh alles dasselbe. Wer wirklich etwas kann muss sich nicht mit solchen Namen betiteln. MASSA nennt sich ..... :cool:
lg uschi & Rudel
 
Hi
Naja, ich lasse meinen Angsthasen zur Sicherheit auch lieber absitzen und ziehe seine Aufmerksamkeit auf mich.

Wenn du einen Angsthasen hast ist es klar wenn er die Sicherheit braucht. Aber MASSA hat ja sichere Hunde laut seiner AUssage. Wobei ich schön langsam zweifle wenn man Hundes tändig mit Namen korregieren muss, sie absitzen lassen muss usw. ist das für mich keine sicherer Hund, eher ganz im gegenteil. Ich habs MASSA übeträgt seine Probleme auf andere User und wartet auf Lösungsvorschläge :D

Allerdings vermeide ich momentan die beliebten Radwege.
Aber wir sind ja noch beim Lernen und Üben :D


Wird schon werden. Bei meinen Junghundne mus sich auch noch aufpassen, außer ich habe einen Althund mit.
lg Uschi & rudel
 
Ich habs MASSA übeträgt seine Probleme auf andere User und wartet auf Lösungsvorschläge :D
Naja, das ist ja seine Taktik. :eek:

ER selbst gibt nur so wischiwaschi von sich u. möchte v. den anderen usern dann Vorschläge, weil er selbst kann es scheinbar nicht.

Ist nicht eine d. wichtigsten Eigenschaften eines guten Trainers die, Lösungen einfach u. verständl. den anderen näher zu bringen. :confused:
*kopfkratz*
 
Oben