wie würde massa mein bubi zum rüdenliebhaber machen ?

ICH gesteh sie ihm schon zu, ich hab überhaupt kein Problem damit.....nur leider die Leute, deren Hunde frei herumlaufen und dann auch zu ihm laufen...und dann krachts. UNd rat mal, wer dann der Böse ist...:(

Deswegen meinte ich ja, ab einem gewissen Punkt muss man ein Verhalten einfach akzeptieren.

LG Tina und Balu
 
ICH gesteh sie ihm schon zu, ich hab überhaupt kein Problem damit.....nur leider die Leute, deren Hunde frei herumlaufen und dann auch zu ihm laufen...und dann krachts. UNd rat mal, wer dann der Böse ist...:(

Deswegen meinte ich ja, ab einem gewissen Punkt muss man ein Verhalten einfach akzeptieren.

LG Tina und Balu
dieses problem habe ich zum glück nicht . aber das mag daran liegen das wir beide den bösen blick haben ,und uns menschen wie rüden meist ausweichen . bei hundedamen mag er das sehr wenn sie vor ihm liegen und ihn anhimmeln. ;)
 
Ich glaub, dann muss ich noch an meinem bösen Blick arbeiten....;)

So, nachdem mich ganz ganz langsam das Gefühl beschleicht, hier von massa keine wertvollen Tipps mehr zu kriegen (..:D...), werde ich mich zur wohlverdienten Nachtruhe zurückziehen. Hoffentlich hab ich jetzt keine Albträume von meiner wildgewordenen Bestie an der Flex....:p

Gute Nacht, war mir ein Volksfest.

Tina und Balu
 
lieber massa
ich bin der meinung das ein guter trainer auch auch so viel a.... in der hose haben sollte ,wenn er mal mit einem problem überfordert ist .

kein trainer kann immer alles wissen und mit allen hunden zurecht kommen . ich hatte einen trainer der mir sagte ,fahr zu diesen trainer der hat viel mehr erfahrung in dieser sache als ich .

vor diesen menschen ziehe ich heute noch vor tiefster ehrfurcht meinen hut .

weil er mir bewiesen hat das es ihm nicht nur ums geld geht . sondern um das wirkliche problem was wir beide hatten .

diesen menschen vertraue ich bis zum heutigen tage .
stärke ist für mich auch mal zuzugeben das man nicht alles 100% mit reinen gewissen machen kann. aber anscheinend sind solche tollen menschen sehr dünn gesäht .

denk mal du darüber nach ,das im leben nicht immer alles flexi sein kann. ;)
 
ich als laie kann hier meine sicht versuchen zu erklären weil mich keiner so richtig ernst nehmen wird . aber wenn ich schreibe das ich ein trainer bin schaut die sache schon anders aus . ;)










warum fällt mir zu trainer das wort tränen ein :confused:(keine ahnung) :eek: :D
 
@ walter

Wie du ja wissen solltest, orientiert sich ein Hund sehr stark am HF.
Du musst deinem bubi, wenn es zu einer Begegnung mit massa und seinem sammy kommt, durch deine Körperhaltung vermitteln, dass du einer positiven Annäherung nicht abgeneigt bist.
Zeig bubi ganz einfach, dass gern du massa hast, dann wird bubi auch sammy lieben lernen.
smilie_love_059.gif


Ganz wichtig Haltung bewahren (Körperhaltung);)
 
@ walter

Wie du ja wissen solltest, orientiert sich ein Hund sehr stark am HF.
Du musst deinem bubi, wenn es zu einer Begegnung mit massa und seinem sammy kommt, durch deine Körperhaltung vermitteln, dass du einer positiven Annäherung nicht abgeneigt bist.
Zeig bubi ganz einfach, dass gern du massa hast, dann wird bubi auch sammy lieben lernen.
smilie_love_059.gif


Ganz wichtig Haltung bewahren (Körperhaltung);)
die probleme beginnen schon bei der vorbild wirkung :eek::)
 
Und dann reist der ausgewachsene Rotti an, Flexi hält die plötzliche Kraft nicht aus, der andere Hund hat ein großes Problem...

Alleine dieser Satz, lieber Massa, zeigt wie viel Erfahrung du im Umgang mit unverträglichen Hunden hast...

Ich halte es nicht nur für nicht sinnvoll eine Flexileine für diese Art des "Trainings" zu verwenden, sondern für gefährlich.
Man hat wesentlich weniger Möglichkeiten den Hund "aus der Gefahrenzone" zu bekommen - das kann für beide Seiten böse ins Auge gehen.

Deine Tipps waren anfangs nur gegen jegliche Art von verhaltensbiologischen Grundsätzen - aber je mehr du schreibst, desto mehr gefährliche "Tipps" und Ratschläge werden gegeben.
Nicht einmal gehst du darauf ein, WARUM der Hund das Verhalten an den Tag legt, bzw. WARUM der Hund durch die Anwendung deiner Methoden anders reagieren sollte.
Einem aggressiven/angstaggressiven/gestressten Hund ist es nämlich piep-egal, ob du von ihm in dem Moment mit lieblicher Stimme etwas verlangst... :rolleyes:

Gearbeitet werden muss am Grundproblem!
Es hilft nichts, Probleme künstlich zu erschaffen und Hunden "unverknüpfte" Kommandos zuzuflüstern.

xD

Wie wahr - ich erinnere mich zurück, als ich Alina grad mal 2 Monate hatte.
Naja, probierste halt mal ne Flexi - die hielt genau 5 min :cool:
Und Lina hatte zu dem Zeitpunkt eventuell 20 kilo.



Ja, einen ganz wichtigen: ein vorhandenes (und auch benutztes) Gehirn :cool:

Rofeeeeeeeeeeeeel :D
 
schade as es zu keiner wirklich fachlichen aussprache gekommen ist . ich hätte mir mehr erwartet.

auch wenn es verschiedene ,einstellungen gegeben hätte. :eek:
 
Und dann reist der ausgewachsene Rotti an, Flexi hält die plötzliche Kraft nicht aus, der andere Hund hat ein großes Problem...

Alleine dieser Satz, lieber Massa, zeigt wie viel Erfahrung du im Umgang mit unverträglichen Hunden hast...

Ich halte es nicht nur für nicht sinnvoll eine Flexileine für diese Art des "Trainings" zu verwenden, sondern für gefährlich.
Man hat wesentlich weniger Möglichkeiten den Hund "aus der Gefahrenzone" zu bekommen - das kann für beide Seiten böse ins Auge gehen.

Deine Tipps waren anfangs nur gegen jegliche Art von verhaltensbiologischen Grundsätzen - aber je mehr du schreibst, desto mehr gefährliche "Tipps" und Ratschläge werden gegeben.
Nicht einmal gehst du darauf ein, WARUM der Hund das Verhalten an den Tag legt, bzw. WARUM der Hund durch die Anwendung deiner Methoden anders reagieren sollte.
Einem aggressiven/angstaggressiven/gestressten Hund ist es nämlich piep-egal, ob du von ihm in dem Moment mit lieblicher Stimme etwas verlangst... :rolleyes:

Gearbeitet werden muss am Grundproblem!Es hilft nichts, Probleme künstlich zu erschaffen und Hunden "unverknüpfte" Kommandos zuzuflüstern.

Zuersteinmal rate ich ABSOLUT davon ab, die Ratschläge von Massa nachzumachen. Sein Tipp zeigt wie wenig Ahnung er hat, wenn es um Hundeausbildung geht!

Offensichtlich hat unser Freund Massa bis dato nicht verstanden, dass "Zug an der Leine" (er beschreibt es mit Zurücknehmen des Hundes) die Triebhaftigkeit bzw. das Verhalten verstärkt (physikalisches Prinzip ;) )


:cool:


PS zur Flexi-Leine:

Bevor die 50 kg Flexi reißt, muss schon "viel passieren". (Egenerfahrungen).
 
Weil der Hund sich Annähern können muss und je nach Reaktion zurückgeführt wird, um sogleich wieder die Annäherung aufzunehmen!

WUFF

Ok, ich hab nur bis hierher gelesen und das reicht mir....

Du weißt aber schon, das gerade mit so ner tollen Annäherung an gestraffter Leine, sich die Agression verstärkt, gel? *Kopf gegen Wand hau* So machst nämlich genau nen Hund agressiv mit der Methode.

Alleine daran merkt man das du noch nie mit agressiven Hunden zu tun hattest.
 
Bin nach langem Nachdencken draufgekommen , wie er es schaffen

könnte .

H Y P N O S E :D

Sonst kann ich mich nur Georg anschließen . Auch was die FLEXI

anbelangt .

LG . Josef
 
Oben