wie würde massa mein bubi zum rüdenliebhaber machen ?

Na geh, warum ned? Is ja super, vor allem wenns da dann mitten in der "annäherung" abreißt.....:D
 
Damit stellt man aber trotzdem keinen Kontakt her. Was nützt es mir, wenn mein Hund ruhig bleibt, wenn er einen anderen Hund sieht, aber bei dem KOntakt druchdreht?
Das kann man dann schwer üben, weil man da einfach auch an die Sicherheit des anderen Hundes denken muss.

Tina und Balu
 
Hallo Wester6,

Na geh, warum ned? Is ja super, vor allem wenns da dann mitten in der "annäherung" abreißt.....

Du kannst Dir beim in der Nase bohren auch den Finger brechen, und so groß ist vermutlich auch die Wahrscheinlichkeit das die Leine dann gerade abreißt!

Findest Du noch weitere Hinderungsgründe?


WUFF
 
IHR SEID ZUM SCHREIEN -
Danke Danke An Alle !! Habe Mich Schon Lange Nicht So Über Einen Beitrag Amüssiert .:d:d:d:d:d:d:d:d
 
Hallo Wester6,



Du kannst Dir beim in der Nase bohren auch den Finger brechen, und so groß ist vermutlich auch die Wahrscheinlichkeit das die Leine dann gerade abreißt!

Findest Du noch weitere Hinderungsgründe?


WUFF

Den Vergleich find ich doof :rolleyes:
Bei meiner Hündin sind schon 2 Flexi Leinen gerissen die für 25 kg ausgerichtet waren - meine hatte damals 17kg :confused::rolleyes:
 
Weil der Hund sich Annähern können muss und je nach Reaktion zurückgeführt wird, um sogleich wieder die Annäherung aufzunehmen!

WUFF
das würde ich gerne bei einem 50kg hund sehen .
einholen der leine und dieses grosse ding so in der hand zu halten das es nicht den hund erschlägt wenn dir der teil auskommt.;)

aber magst schon recht haben wenn dir der teil auskommt hat der hund so eine panik das ihm der rüde nicht mehr wirklich wichtig vorkommt . wahrscheinlich flüchten beide seite an seite.:rolleyes:
 
Welchen Unterschied soll es machen, ob ich eine normale Leine oder eine Flex nehm?
Außer dass ich eine normale Leine wesentlich besser in der Hand habe.

Da bin ich dann aber immer noch nicht beim Kontakt - herstellen.

TIna und Balu
 
Damit stellt man aber trotzdem keinen Kontakt her. Was nützt es mir, wenn mein Hund ruhig bleibt, wenn er einen anderen Hund sieht, aber bei dem KOntakt druchdreht?
Das kann man dann schwer üben, weil man da einfach auch an die Sicherheit des anderen Hundes denken muss.

Tina und Balu

Niemand zwingt Dich zum Kontakt, weil Du das Annähern dosieren kannst/musst, und dann immer näher und wieder zurück.......!


WUFF
 
Welchen Unterschied soll es machen, ob ich eine normale Leine oder eine Flex nehm?
Außer dass ich eine normale Leine wesentlich besser in der Hand habe.

Da bin ich dann aber immer noch nicht beim Kontakt - herstellen.

TIna und Balu

du verstehst das einfach nicht :D:D bei der flexi hat der hund ja mehr freiraum :rolleyes:
 
@ massa

Ja, das ist ja genau das was ich meine....irgendwann steh ich mit meinem Training an.
Diese Situation muss ich dann akzeptieren.

Tina und Balu
 
Weil der Hund sich Annähern können muss und je nach Reaktion zurückgeführt wird, um sogleich wieder die Annäherung aufzunehmen!

WUFF


Und dann reist der ausgewachsene Rotti an, Flexi hält die plötzliche Kraft nicht aus, der andere Hund hat ein großes Problem...

Alleine dieser Satz, lieber Massa, zeigt wie viel Erfahrung du im Umgang mit unverträglichen Hunden hast...

Ich halte es nicht nur für nicht sinnvoll eine Flexileine für diese Art des "Trainings" zu verwenden, sondern für gefährlich.
Man hat wesentlich weniger Möglichkeiten den Hund "aus der Gefahrenzone" zu bekommen - das kann für beide Seiten böse ins Auge gehen.

Deine Tipps waren anfangs nur gegen jegliche Art von verhaltensbiologischen Grundsätzen - aber je mehr du schreibst, desto mehr gefährliche "Tipps" und Ratschläge werden gegeben.
Nicht einmal gehst du darauf ein, WARUM der Hund das Verhalten an den Tag legt, bzw. WARUM der Hund durch die Anwendung deiner Methoden anders reagieren sollte.
Einem aggressiven/angstaggressiven/gestressten Hund ist es nämlich piep-egal, ob du von ihm in dem Moment mit lieblicher Stimme etwas verlangst... :rolleyes:

Gearbeitet werden muss am Grundproblem!
Es hilft nichts, Probleme künstlich zu erschaffen und Hunden "unverknüpfte" Kommandos zuzuflüstern.
 
Du kannst Dir beim in der Nase bohren auch den Finger brechen, und so groß ist vermutlich auch die Wahrscheinlichkeit das die Leine dann gerade abreißt!

Das ist schlicht und einfach nicht richtig.

Jeder der einmal Physikunterricht genossen hat, kann sich ausrechnen, wie viel Kraft entstehen kann, wenn ein großer Hund mit entsprechender Geschwindigkeit und/oder Kraftaufwand in die Flexileine läuft (am besten noch mit Halsband :rolleyes:).

Das ruckartige Anreisen, dass bei solch einer Aktion entsteht tut sein übriges und verstärkt die Wirkung noch.

Man muss kein großer Physiker sein, um sich das vorzustellen (+ die zahllosen Beiträge und Erfahrungsberichte über gerissene Flexileinen).
 
Und dann reist der ausgewachsene Rotti an, Flexi hält die plötzliche Kraft nicht aus, der andere Hund hat ein großes Problem...

Alleine dieser Satz, lieber Massa, zeigt wie viel Erfahrung du im Umgang mit unverträglichen Hunden hast...

Ich halte es nicht nur für nicht sinnvoll eine Flexileine für diese Art des "Trainings" zu verwenden, sondern für gefährlich.
Man hat wesentlich weniger Möglichkeiten den Hund "aus der Gefahrenzone" zu bekommen - das kann für beide Seiten böse ins Auge gehen.

Deine Tipps waren anfangs nur gegen jegliche Art von verhaltensbiologischen Grundsätzen - aber je mehr du schreibst, desto mehr gefährliche "Tipps" und Ratschläge werden gegeben.
Nicht einmal gehst du darauf ein, WARUM der Hund das Verhalten an den Tag legt, bzw. WARUM der Hund durch die Anwendung deiner Methoden anders reagieren sollte.
Einem aggressiven/angstaggressiven/gestressten Hund ist es nämlich piep-egal, ob du von ihm in dem Moment mit lieblicher Stimme etwas verlangst... :rolleyes:

Gearbeitet werden muss am Grundproblem!
Es hilft nichts, Probleme künstlich zu erschaffen und Hunden "unverknüpfte" Kommandos zuzuflüstern.
das ist es was leider selten angewand wird. werde ich von einem löwen verfolgt kannst du mir zureden was du möchtest ,meine hose würde so und so immer voller werden.:eek:
 
ich als laie würde sagen ,zuerst ergründen warum macht er das `(vorgeschichte hören )
dann muss ich schauen macht er das als unsicherheit ,oder möchte er nur die anderen unterdrücken .
sobald das klar ist kann ich erst beginnen mit der therapie.
 
Ja, bei uns ist Problem nr. 1, dass wir seine Vorgeschichte nicht kennen.
Auf 1, 2 Metern ist er total ruhig und gelassen, nur kaum will ihn ein Hund beschnüffeln, würde er sich wieder auf den anderen Hund draufauen.

LG TINA
 
das würde ich gerne bei einem 50kg hund sehen .
einholen der leine und dieses grosse ding so in der hand zu halten das es nicht den hund erschlägt wenn dir der teil auskommt.;)

:rolleyes:

Jetzt weißt auch warum er die Flexi Leine empfiehlt. Damit sie den Hund erschlägt dann kann er nicht mehr raufe.:D:D
 
Ja, bei uns ist Problem nr. 1, dass wir seine Vorgeschichte nicht kennen.
Auf 1, 2 Metern ist er total ruhig und gelassen, nur kaum will ihn ein Hund beschnüffeln, würde er sich wieder auf den anderen Hund draufauen.

LG TINA
da sag ich wieder warum kann ich ihn nicht zugestehen das er halt diese nähe nicht möchte.:confused:
 
Oben